...
Und zweitens, brauch ich einen dann, der dann mehrmals zu benutzen ist.
....
Achso, Du willst wenn ich das richtig verstehe, Deine Identität synchronisieren, hier und anderswo. - Macht in meinen Augen Sinn ... von mir aus OK.
...
Und zweitens, brauch ich einen dann, der dann mehrmals zu benutzen ist.
....
Achso, Du willst wenn ich das richtig verstehe, Deine Identität synchronisieren, hier und anderswo. - Macht in meinen Augen Sinn ... von mir aus OK.
Ich wollt auch schon meinen Nick ändern, die Gründe waren aber zuwenig stichhaltig ...
... das muss so eine übergeile Erklärung sein, kann ich mir gar nicht vorstellen
Das hat schon seinen Grund. - Nein, Paranoia ist es nicht, es ist nur eine neue Vorgabe der NSA die wir umsetzen müssen. Die wollen den Ueberblick über die LS-Spieler behalten, weil da mal offenbar jemand damit Panzer simuliert hat und das finden die da nicht so toll xD
Oder anders gesagt gibt es 3 Hauptgründe :
- Rückverfolgbarkeit von bei älteren Beiträgen ist ein wenig erschwert (wir sind faule Admins wie Ihr alle wisst )
- Könnte das zu einer neuen Mode werden und alle wollen ihren Nick wechseln, am besten wöchentlich xD
- Versuch das mal im richtigen Leben, da musst schon fast tot sein dass das geht
Sieh mal mich an, ich bin seit eh und jeh der olle Gemini ... Gehmini is doch nen Kleidungsstück füa Weiber ... ja fast genau ... ich find den Namen zwischendurch auch doof, manchmal wär ich gern der Superbauer oder Superuser, manchmal grüner Gummibär, dann Käpten Schweissfuss und manchmal auch gerne Watschengesicht
Also, bei all dem Müll den ich geschrieben hab, wir wollen einen plausibleren Grund wie " gefällt mir nicht mehr"
Das ist ja der Hammer, hab mich königlich amüsiert - Unbedingt weitermachen, vielleicht sehe ich da noch eine andere Ecke die ich nicht kenne, die Höhle da jedenfalls kenn ich nicht
Danke Jens,
Las Dich mal überraschen was Du noch alles entdecken wirst
... und ja, aus dem Gesülze dort mach ich mir nichts, es hat ja doch einige vernünftige Kommentare und Hater&Nörgler sind mir sowas von egal
So, es ist vollbracht, da ist sie :
Ich wünsche viel Spass
Na lass mal bleiben mit dem Kurbeln und spar Dir die Energie für die Map ... kann sich nur noch um Minuten handeln ...der Chris bastelt gerade den DL zusammen
P.S. : Ich lade sie gerade auf unseren MP-Server rauf, die Map muss heute eingeweiht werden
.... Also meine Bauern im LS werden ab un zu mal auf deiner Map Urlaub machen, wenn mir langweilig ist.
Exakt, perfekt beschrieben ! - Genau dafür ist die Map gedacht, wenn man mal einfach Bock hat was anderes zu machen
lol@Domi : Stimmt, deswegen hat noch keiner gemeckert, was aber auch logisch ist die haben dort ein "Nörgelschneeballsystem" ... der erste Nörgler der es sieht nörgelt und die anderen Nörgler die nicht als erste genörgelt haben, nörgeln ohne den DL gestartet zu haben hinterher
Mit der Kritik dort kann ich durchaus leben, da :
a) Beiträge ohne Satzzeichen und Gross-/Kleinschreibung
b) Die Kritiker nichtsagende und billige Avatare haben
c) Die Kommentare auf MH verfasst wurden
d) Die Leute tatsächlich keine Karma haben xD
e) es mir egal ist
f) es mir egal ist
g) es mir egal ist
h) usw
P.S.: Danke Manu
Erstmal sorry wegen der Verzögerung ... ich Dussel habe die 'defaultvehicles.xml' total vergessen und die Map ohne Fahrzeuge hochgeladen ... jetzt gehts nochmal ne Stunde
.... wer will kann sie sich ja ohne Start-Fahrzeuge bei MH ziehen, obwohl die Leute da sagen sie sei Scheisse, was ich irgendwie auch verstehen kann
DONE !!!
[gallery]14577[/gallery][gallery]14578[/gallery][gallery]14579[/gallery]
1½ Jahre hat es gebraucht, nun ist sie endlich fertig ! Freut Euch auf Dinge die Ihr noch nie auf einer Ls-Map gesehen habt. Es kann wie gewohnt geackert werden oder man erkundet extraterrestrische Hinterlassenschaften. - Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es allerdings, das für die Map vorgesehene Spezial-Fahrzeugpack ist leider nur teilweise mit dabei. Es wird auf jeden Fall eine V2 geben, für den LS13 und/oder ¿LS15¿ , da werden die alle komplett mit dabei sein
Nun heisst es noch ein wenig Geduld haben, der Release erfolgt in den nächsten Stunden, hier auf MW natürlich.
.. das war ja ein Fest
- Wenn der Männchen macht will der nen Keks
Mensch Mailman, was für ein Einstand, herzlich willkommen ... und vor allem ganz grossen Dank für die ausführliche Erklärung - Genau das war der "missing Link" den ich gesucht hatte. Da ich von modellieren/texturieren null Plan habe ist diese umfangreiche Beschreibung ein guter Einblick in die Textur-Mechanik der GIANTS-Engine.
Schade, bisher bin ich mit "GE/Textdatei modellieren" gtu zurecht gekommen, muss mich wohl endlich mit der Modellier/Texturier-Geschichte beschäftigen .... oder einen alten GE ausgraben
Also Danke nochmal für die eindeutige Erklärung und auch Danke an alle anderen die sich mit meinem Problem beschäftigt haben
P.S.: @Trabby : , das wäre meine Notlösung gewesen
OK, Danke Kevin für Deine Ausführungen - Zumindest krieg ich so meine eigenen Icons ins Spiel, aber was mich immer noch wundert ist wo in welchem File beschrieben ist welcher Teil dieses Texturfiles auf das Objekt (Icon) gelegt wird.
Vielleicht hilft es weiter wenn ich beschreibe was ich genau vorhabe. - Ich habe da ein Objekt in meinr Map dem ich gerne eine neue Textur verpassen würde, um kein Geheimnis auszuplaudern sag ich einfach das es sich um einen Würfel mit 1x1x1 LS-Metern geht. Die Textur dazu ist ein dds-File mit 256x256 Pixeln, diese möchte ich mittig auf den Würfel legen.
Wenn ich in der i3d materials- und file-Pfade für den Würfel zu meiner gewünschten Textur anpasse und dann mit der LS-Engine lade, sei es im LS oder im GE, ist die Textur verschoben. Einfach gesagt ist die Mitte der Textur nicht in der Mitte des Würfels. Da ich vom 3D-Modellieren in Maya usw keine Ahnung habe, könnte es sein dass ich mit meiner Vermutung vollkommen auf dem Holzweg bin. - Texturiert wird da ja auch und irgendwo muss doch in der i3d-Datei definiert sein wie die Textur aus dem separaten Texturfile auf dem Objekt zu liegen kommt. Und das muss ja irgendwie mit Koordinaten ablaufen ...
... oder sonstwie
Danke für Dein Hirnschmalz Chris
Ich wollte auf meiner Map (im PDA) spezielle Orte kennzeichnen und habe mir deshalb mal die Standard-Icons vorgenommen um herauszufinden wie das genau geht. Es fehlt mir wie gesagt das Puzzlesteinchen wo der Engine gesagt wird welchen Bereich des Texturfiles (emissivebillboardblabladingenskirchen?) auf das Objekt gelegt werden soll
Die Koordinaten in der map.lua sagen nur wo auf der PDA-Map das Symbol eingeblendet werden soll, aber nicht welcher Bereich der Textur. - Das Kevin das mit einem separaten Script gelöst hat ist schonmal ein sehr gute Hilfe ....
.... allerdings würde mich grundsätzlich interessieren wie das gemacht wird, ich habe da nämlich noch was anderes im Sinn
Danke Patrick - Die Vermutung dass das nun in der shape-Datei steht hatte ich auch schon, ohne es zu wissen hätte ich mal auf die erste Zeile getippt, der Rest sind ja nur die eigentlichen Koordinaten des Objekts. Dass dies aber nun in der "verHEXten shape-Datei" drinsteht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ....
Ich schau mir mal an wie das Kevin gelöst hat, oder vielleicht meldet er sich ja hier und kann uns aufklären
Moin gschätzte Leserschaft,
Ich habe da mal eine Frage zu den Texturen der Icons im LS13. Ich wollte in meinem Map-Projekt teilweise eigene verwenden und habe mir mal die entsprechenden Zeilen in der i3d zusammengesucht :
Die "Ausgangstextur" :
Die Dateizuordnung in der i3d :
<File fileId="2" filename="models/objects/triggers/triggerIcon_diffuse.png" relativePath="true"/>
Die materials-Definitionszeilen :
<Material name="triggerIcon_mat" materialId="473" ambientColor="1 1 1">
<Emissivemap fileId="2"/>
</Material>
OK, das Teil nennt sich Emissivemap ...
Die Objektdefinitionen :
<TransformGroup name="vehicleSellingPoint" translation="-698.277 15.0639 -967.966" nodeId="6326">
<Shape name="sellTrigger" translation="-6.93856 -5.0842e-008 4.59501" rotation="-180 -85.809 -180" static="true" trigger="true" collisionMask="3145728" nodeId="6327" materialIds="426" shapeId="1" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
<Shape name="sellIcon" clipDistance="200" nodeId="6328" materialIds="473" shapeId="200"/>
</Shape>
<Shape name="sellAreaTrigger" scale="12 5 8" static="true" trigger="true" collisionMask="81797120" nodeId="6329" materialIds="426" shapeId="182" nonRenderable="true"/>
</TransformGroup>
Kleines Suchspiel
So, nun meine Frage, wo und wie wird definiert welches Icon nun aus der 'emissivemap'? geladen wird ? - Ich meine dafür müssten irgendwo min. 2 Koordinaten definiert sein, aber wo .... .....
[gallery]14503[/gallery]
Mist holen in der Hauptstadt, gleich
hinter dem Parlamentsgebäude
Hereinspaziert zu einer neuen Folge :
"Dinge die der Bauer nicht braucht"
In der folgenden Bilderfolge seht Ihr wie der nagelneue Lindner auf Tuchfühlung mit der heissen roten Sauce geht. Keine Sorge der ist wieder heil rausgekommen, der geht natürlich dann kaputt wenn er endlich abbezahlt ist
[gallery]14501[/gallery][gallery]14502[/gallery][gallery]14503[/gallery][gallery]14504[/gallery][gallery]14505[/gallery][gallery]14506[/gallery][gallery]14507[/gallery][gallery]14508[/gallery][gallery]14509[/gallery][gallery]14510[/gallery][gallery]14511[/gallery][gallery]14512[/gallery][gallery]14513[/gallery]
Die Map ist sozusagen fertig, ein paar kleine Dinge fehlen noch. Wenn nichts dazwischenkommt, gibt es den Release innerhalb der nächsten 72 Stunden
Das nenn ich mal ein hochkarätiges Teilnehmerfeld .... am Nachmittag soll es ja Regen geben, wird bestimmt lustig