Beiträge von Gemini

Vielen lieben Dank fuer die vielen Glueckwuensche !!! :uglyspitze::uglyspitze::beer:

Eigentlich hab ich das ja gar nicht verdient hier, war ja ueberhaupt nicht mehr hier.

Erinnere mich gerade an die vielen Stunden hier, hat immer viel Spass gemacht hier.

Jetzt bin ich wieder hier, weiss aber nicht was ich noch soll schreiben hier .... :ugly:

P.S.:

Gertrude ist dann spaeter auch noch zum kuscheln vorbeigekommen :ugly::ugly::ugly:

[GELOEST] ... sowas hab ich aber auch noch nie gehabt ... <F5> druecken und abgespeicherten Link zum Folder oeffnen haben nie ein 'savegame3' gezeigt. Im Explorer 'neu durchklicken' und der verflixte Folder ist da ... egal, warum das aber bei den ersten beiden Savegames bei mir so nicht gefunzt hat bleibt mir schleierhaft ... Danke fuer Eure Mithilfe mich zum Trilliardær zu machen :uglyspitze: :D

Wollte eben gerade die Bank mittels aendern des Werts 'Moneten' von 'farms.xml' und 'careerSavegame.xml' ueberfallen ... also nicht wirklich ueberfallen, eher hacken :ugly: ;)

Hab ich was uebersehen, oder geht das so nicht mehr :/ ... hab ne gute Fluchtkarre, jede Hilfe ist willkommen :

:neue kollegin:

lol , scheinbar bin ich nicht der Einzige xD ... so ein Gemeinschaftsgefuehl tut gut ^^

Ich werde nun meine Wunschliste loeschen, um diese und alle die dazu kommenden Games zu daddeln muesste ich mindestens 159 Jahre alt werden ...

... das moechte ich meiner Umwelt und dem Umweltschutz zuliebe nicht machen :ugly:

Liebe Leute,

Ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche, die Blumen und das virtuelle Bier :) ... vor allem überrascht bin ich dass Ihr mich noch kennt, glänze ich doch in letzter Zeit mit meiner Präsenz :ugly: ;)

Die Mikro-Party bei mir steigt am WE, ich trink dann auf Euch mit :beer:

Uuuuh ... eigentlich müsste ich Dich jetzt bænnen weil Du einen uralten Mist ausgegraben hast ... aber weil Du nach knapp 5 Jahren als einziger darauf geantwortet hast, gibt es ein wertlose und unnütze Lobhuldigung für Dich :

:░▒▓:
    :uglywinke:

... und weil Du ein noch älterer seniler alter Knacker wie ich bist, habe ich vor lauter Senilität gerade vergessen warum ich jetzt hier schreibe ....

Spoiler anzeigen

?(

Spoiler anzeigen

:lol2:

Plöhder Summersale ... ich versenk da jeweils Moneten in Games die ich dann nie/kaum zocke :ugly: ... und vor allem fällt mir immer mehr auf dass altbekannte als auch neue Games immer mehr verplöhden :uglyglubscher:

Banalisierte Fahrphysik bei Fahrzeugen, fest eingebaute Aimbots oder noch dümmere KI ... schnellere CPUs und GPUs machen es möglich :stuhl: xD

Hab mir den wohl heftigsten Motorrad-Sim geleistet ... schon fast zu krass ...

Obwohl in einigen Punkten besser/schöner wie der gewohnte LS, gefällt mir CnC nicht wirklich, den 'Gold-Pledge' bei Kickstarter würde ich heute nicht mehr machen. - Ich mag die Fahrspuren im Acker, ich mag die exzellent gebauten Modelle und die etwas gescheitere AI wie im LS. Aber das war es auch schon.

Was mir fehlt, und das ist ja fast das wichtigste, ist eine gute Map. - Natürlich kuckt man beim ackern nicht in die Gegend, sondern auf den Acker. Aber wenn ich von Acker zu Acker fahre, brauche ich zum relaxen eine ansprechend gestaltete Umgebung. Mag ja sein dass in der Realität die Fahrt von Acker zu Acker genau so langweilig sein kann wie gerade im CnC, das ist aber dann zur Zeit wohl eher ungewollter Realismus im Spiel. Es fehlen die kleinen Details wie verschmutzte Boden-Texturen da und dort, es fehlen Dekorations-Objekte, es fehlen landschaftliche Highlights.

Ist mir schon klar, das Teil ist erst am entstehen und der/die Mapper da wird/werden wohl fleissig am Objekte und Texturen basteln sein, da wird (sicher) hoffentlich mehr nachkommen. Mal schauen wie die offizielle Map aussieht wenn die Beta-Phase vorbei ist, dann werde ich entscheiden ob ich lieber LS oder CnC zocke ...

... achja, da soll doch noch ein neuer LS kommen ... das könnte noch spannend werden ;)

:gerrit: .... sodele, Staub ist weg ... in der Bastelbude auch :D

Neben ein paar anderen Dingen bastle ich gerade an meinem Haushaltsroboterprototyp Mk I 8o - Das Teil ist sowas wie eine Vorstudie 'Was geht Wie?!' , in erster Linie möchte ich mein eigenes Framework HW/SW bauen und programmieren. Das Teil in den Bildern unten ist also mal ein erstes Gebastel, die Modellbauservo-Aktoren haben zuviel mechanisches Spiel .... so einem Bot würde ich zB nicht erlauben wollen den Grill anzuzünden :ugly: [8-tung_Klassiker_xD] Der Gerät :döner: [/8-tung_Klassiker_xD] soll sich selbständig im Innen-und Aussenbereich orientieren können und bestimmte Ziele mit Hilfe von diversen Sensoren erreichen können, und natürlich auch wieder 'nach Hause' (Lade- und Standby-Station) finden. - Ich plane und baue schon für mein Leben als 'echter' alter Sack :senior::ugly: ...

Solche Projekte gibt es schon viele [ Click ME :ugly: ] , aber das sind jeweils nur Konglomeratsprodukte :uglywinke: ... ich will meinen eigenen und voll kontrollierbaren Fiffy :lol2:

Bilder aus Euren Endzeit- und Hobbywerkstätten sind hier absolut willkommen !!! - Das muss nix Pseudosuperdupermegatechnisches wie mein elektronischer Senilen-Begleitbot sein, gerne auch Bilder AUS EURER WERKSTATT ! [/Wiederholung_xd]

Der LS ist tot, lang lebe der LS ! ...

... oder doch nicht ¿? - Welcher ist jetzt welcher ¿? ... weil doch beides Simulatoren sind und mit Landwirtschaft zu tun haben ... Ok, es gibt das Original und noch einen anderen und einen der besser. oder zumindest soviel anders sein soll dass er dadurch besser sein will/seinwird/niewirdseinkönnen/etcetc

Nunja, sie ist da, die erste 'spielbare' Version von CnC, ist nicht wie erwartet EarlyAccess, sondern nur eine bessere 'Engine-Demo'. Immerhin sieht die Map obwohl karg eingerichtet schon ziemlich hübsch aus, vor allem die Vegetation gefällt mir um einiges besser aus wie beim 'frischausderBox-LS'. Der Schlepper sieht ordentlich modelliert aus, der Grubber fällt durch nette kleine Animationen auf. Bisher ist das Ganze aber ziemlich unspektakulär.

Interessanter wird es dann auf dem Feld, tatsächlich sinken die Räder ein und hinterlassen schöne Spuren. Das gefällt mir, noch schöner wäre es wenn der Dreck dann auch noch ein wenig auf dem umliegenden 'Rasen' verteilt wird (was ja wohl hoffentlich noch umgesetzt wird (genauso wie die Reifen die dreckig werden müssen (undundund))). - Ja da ist es also, dieses kleine aber feine Detail (Reifenterraforming) das bei den meisten LSlern den Sabber laufen lässt.

Dieses und ein paar kleine andere Alleinstellungsmerkmale wollen also dem Platzhirsch das Wasser abgraben. Natürlich ist in dieser Tech-Demo nur ein Bruchteil dessen verfügbar was später im Spiel sein soll/sollte/wird, ohne zu wissen wie weit die Leute von masterbrain-bytes wirklich sind, hinterlässt die Demo wenig Vorfreude sondern eher ein flaues Gefühl.

In der Kickstarter-Kampagne war der Release im März angekündigt, zumindest für eine erste EarlyAccess-Version. Erfahrungsgemäss werden diese Termine aber eh kaum eingehalten, weil die meisten Initianten auf Crowdfunding-Plattformen halt keine Profis sind ... was ja aber auch gut und die Idee dieser Sache ist. Von über 25 unterstützten Projekten waren 3 vor dem Termin da, etwa 5 um den Termin, etwa 10 ein halbes Jahr später, 5 haben über ein Jahr gebraucht und von 3 Projekten habe ich nie mehr etwas gesehen und gehört. Ich denke CnC ist kein Scam, aber halt einfach zu optimistisch geplant.

Als ich vorhin beim spielen der Demo das Feld fertig gegrubbert hatte, war ich zufrieden und unglücklich zugleich. Zufrieden über die schönen Reifenspuren im Feld und unglücklich darüber keine Ahnung zu haben wie es mit CnC weitergeht ... vielleicht so wie mit der etwas komischen Sprungtechnik vom CnC-Farmer ...

Wenn ich diesen 'fasthinfall-Hopser' anschaue und all die kleinen und grossen Dinge sehe, respektive nicht sehe, die diesem Spiel noch fehlen (vom Fuhr- und Gerätepark hat man bisher kaum etwas gesehen) muss man doch eher zu den optimistsichen Naturen gehören wenn man noch keine Bedenken hegt ... zumindest in meinem Kaffeesatz lese ich dass CnC-EarlyAccess frühestens im Herbst auf unseren Platten zu liegen kommen wird.

Die Tech-Demo klärt uns doch ein wenig auf was wir erwarten dürfen und können, hinterlässt aber doch ein wenig ...

Kopfkratzen ... mir gefällt
    dass der Typ offenbar wie

ich eine Platte kriegt :ugly:

P.S.:
    Auf meiner 4 jährigen Daddelkiste (8GB RAM, GTX980) läuft es absolut ruckelfrei :hmm:

Obwohl ich in letzter Zeit eher weniger aktiv bin fühl ich mich natürlich auch mitangesprochen. Wie andere das schon geschrieben haben nehmen wir das Lob gerne an. Das Team selber hat natürlich einen Einfluss auf das Klima hier, genauso wichtig oder noch viel wichtiger sind die User selber ...

... deshalb ein Lob zurück an die Community hier, ohne Euch wäre MW nicht was es ist !!!

Sehr geehrtes Publikum,

Heute Abend muss der Server gewechselt werden, ab 19:00:00 wird ModdingWelt vorübergehend nicht ereichbar sein. Kann sein dass dabei etwas schief geht und es etwas länger dauert, also bitte geduldig bleiben. Erfahrungsgemäss klappt das aber tadellos und MW wird um 19:00:29 wieder verfügbar sein.- Damit diese Ankündigung nicht mit sinnlosen Kommentaren zugemüllt wird, sollte der Thread nun geschlossen sein.

Schöne Grüsse und frohe Ostern
    im Namen des MW-Teams,

Geni

oderauchnicht ...

8o:licht::D ... das nenn ich mal eine richtige Schalter-Orgie :thumbup:

Die Idee mit den verschiedenen Folien für verschiedene Sims musst Du unbedingt umsetzen, wäre voll blöd wenn man das Licht einschalten will dabei aber der Hänger in voller Fahrt abgekoppelt wird :ugly: - Hätte da auch noch eine Idee : Je nachdem ob das Deine Elektronik kann, ein separater Block für die drei Funktionstasten SHIFT/CTRL/ALT ... bei manchen Sims oder Mods dazu kann man zusätzliche Funktionen steuern ;)

Ich packe ein kurzes Update zu meinem Cockpit-Projekt in den Spoiler weil ich jetzt gerade zu faul bin die Links zu den grossen Bildern auszutauschen :whistling:

klick

Bei mir ist es auch ein bisschen mit der Cockpitbauerei weitergegangen ... im Weihnachtsurlaub hab ich mir eine Joystickkonsole gebaut um endlich einmal die diversen Hydraulikkrähne vernünftig bedienen zu können. Ein Arduino-Micro simuliert eine Tastatur und eine Maus, mit einem Rotary-Encoder und einem LCD kann man das Teil konfigurieren und verschiedene Datensätze speichern/laden :

Beim KSP-Cockpit geht es auch wieder ein (bisschen) weiter. Ich musste das ganze Konzept umkrempeln weil die ganzen Tasks auf dem Hauptprozessor das teil so langsam gemacht haben, dass der ein- und ausgehende Datenstrom immer wieder unterbrochen wurde und die Displays nur noch Käse angezeigt haben. habe den Code ein wenig umgeschrieben und kann nun wie eigentlich ursprünglich geplant die Rechenarbeit auf verschiedene MCUs aufteilen.

Für den MCU5 und MCU6 (und andere Projekte) wo die Anzahl IOs immer wieder knapp werden oder weil man IOs mit Doppelfunktion (UART/SPI/PWM/IRQ) anderweitig verwenden will hab ich mir eine IO-Expander-Platine konstruiert (20 Stk. sind gerade in der PCB-Fab in Produktion). Weil bei mir SMD löten (noch) kein Thema ist, sind da ausschliesslich greisengerechte THD-Bauteile verbaut :senior::ugly:

Vom Schrottplatz hab ich aus einem neu gebauten und nie gebrauchten xD Schaltschrank ein paar Relais und Netzteile ausgebaut, die braucht es eigentlich nur um die verschiedenen Spannungen und Ströme auf einem einzigen Anzeigepanel anzeigen zu können. Gesteuert wird das mit einem UNO (MCU5) der dann auch alle WARNINGS and CAUTIONS auf dem SI-Panel und ein paar elektromechanischen Zählern anzeigen. Für die hässlichen rosa Drähte und roten Kabelbinder entschuldige ich mich :uglyglubscher:

Das System-Panel 2 ist fertig programmiert, damit kann man alle vom Simulator erhältlichen Daten anzeigen und verschiedene graphische Funktionen nutzen, zB Höhenprofile vom Boden während dem Ueberflug aufzeichnen oder eine GPS-Funktion. - Eigentlich könnte man (fast) das ganze Raumschiff nur mit diesem Panel steuern und überwachen, aber weil die ganze Sache ja eh schon sinnlos ist, darf es doch gerne noch ein wenig mehr Sinnlosigkeit dazu geben :ugly: