Beiträge von Gemini

"Schlepper ziehen der anderen Art ..." .... don't try this at home .... bitte nicht nachmachen ....

:ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie bisher sehr spannend, man bleibt gespannt auf die nächsten Ueberraschungen ... ich hoffe mal nicht das wir Bilder eines zerlegten Schleppers sehen müssen :D;)

Moin Freunde der qualmenden Dieselrösser :D

Ich habe folgendes Problem :

In einem Eigenbau-Vehikel das bald auf dem Markt erhältlich sein wird, habe ich einen V8-Uberbigblock installiert. Ich bin eben daran das Realrauchqualmpartikeldingsda einzubauen und habe mal testweise 4 Auspuffrohre damit bestückt. - Im Spiel qualmt aber leider nur der erste Auspuff (Index 0>27), die anderen blasen leider saubere Luft raus :ugly: . Hier ist der Code aus der Fahrzeug.xml :

Wer kann mir weiterhelfen, wo habe ich den Fehler eingebaut ¿?

OK, Danke schonmal das Ihr Euer Hirnschmalz für mein Problem verbratet :thumbup:

Also es ist so, Stroh oder Strohhäcksel brauch ich nicht, es geht nur darum dass das Script erlaubt hatte meine xyz_frucht auf einen x-beliebigen Ladewagen zu laden ... ohne dass da was an der xml geschraubt werden musste ... und plötzlich geht das nicht mehr :wacko:

'foragewagon' ist mM nach für Futtermittel-Hänger, also nicht wirklich das was ich suche ;) ... es muss doch schon was mit der trailer.load-funktion zu tun haben, denke ich, allerdings existiert dieser Funktionsaufruf nicht mal in der Original-lua :hmm:?( ...

Es geht um folgende lua, die von einem Multifruchtscript kommt dessen Name/Ursprung mir entfallen ist :whistling: . Ich habe das etwa vor einem Jahr geladen und mit einer neuen Frucht in meine Map eingebaut. Nach dem Einbau hat alles funktioniert :

- x-beliebige Sähmaschine mit der Frucht füllen und anpflanzen
    - Ernte nur mit umgebauter Erntemaschine möglich
    - x-beliebiger Ladewagen konnte beladen werden
    - Silo füllen/leeren ; Verkauf funktionieren

Ohne jemals an dem Script was geändert zu haben ist die Funktion "x-beliebiger Ladewagen konnte beladen werden" nicht mehr möglich. - Kennt jemand das Script und hat vllt sogar eine Lösung parat ¿? ..... :hail: ....

Das einzige was mir in dem Code auffällt ist dass da evtl eine 'trailer.load'-function fehlen könnte, allerdings habe ich wie schon geschrieben nie etwas an dem Script geändert (ausser dem Fruchtnamen) .... :hmm:

Määäääääääääääääääääääääh .... ja genau .... ohne Schafliebhabern nahe treten zu wollen, ich finde Schafe kucken nicht nur doof aus der Wolle, sie sind es auch :ugly: ....

[gallery]14355[/gallery]

Spoiler anzeigen

.... oder der Mapper, der kein Navmesh legen kann :easypeasy::D

Endlich, darauf habe ich gewartet wie auf das Amen in der Kirche :ugly: ... was jetzt nicht so zu verstehen ist das ich nicht darauf gewartet habe ;)

Habe nun mit Interesse und Vergnügen den ersten Teil gelesen, wirklich toll soweit, vor allem weil der Humor nicht zu kurz kommt (zB der OneMachineShow-Fuhrpark) ^^ - Ideen für die Fortsetzung habe ich einige, kennst mich ja, aber die sind dann eher etwas wenn die Luft mal ganz raus ist ...

... mach weiter so, ich bin und bleibe gespannt !

OK, Ihr habt mich überzeugt, ich werde also demnächst eine V1.0 präsentieren ;) - Ich erlaube mir noch eine kleine Umfrage dazu zu starten, und zwar würde mich interessieren ob Felder kaufbar oder von Beginn an im Besitz des Spielers sein sollen. Auch würde mich interessieren ob ich Palettenliefermissionen einbauen soll ?

Die Pallettenmissionen würden sich nur auf das Stadtgebiet konzentrieren, Mähmissionen = :ugly:;) - Also klickt an was Ihr Euch wünscht ...

So, hier folgt ein schon lange fälliges Update, es setzt ja schon Staub an :whistling:

Der Schrottplatz hat ein Facelifting bekommen, die Golfwagenentsorgungsmafia handelt nun auch mit Ersatzteilen für neuere Fahrzeuge :D

[gallery]14303[/gallery][gallery]14302[/gallery][gallery]14301[/gallery][gallery]14300[/gallery][gallery]14299[/gallery][gallery]14298[/gallery]

►Schrottplatzliveaktionskunstgedöhns◄

Die scheusslich aussehende Sammelstation für Alienkadaver bei der Currywurstfabrik wurde optisch verbessert und auch eine ganze Reihe anderer Oertlichkeiten wurden neu "gemalt", wie zB die Brückenpfeiler bei der Stadtbrücke oder der Funkturm neuerer Generation.

[gallery]14304[/gallery][gallery]14305[/gallery][gallery]14306[/gallery][gallery]14307[/gallery][gallery]14308[/gallery][gallery]14309[/gallery][gallery]14297[/gallery][gallery]14296[/gallery]

Alle die auf die Map warten werden sich nun sicher wieder einmal fragen : "Ja wann kommt denn die endlich mal auf den Markt Herrschaftszeiten !¿"

Momentan fehlen eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten und die Map wäre voll funktionsfähig bespielbar, jeder der selber mappt weiss aber das so eine Map nie wirklich fertig ist. Ein bisschen Deko da, ein paar Bäume und Büsche dort fehlen immer, und so sieht es auf Krakatau auch aus. Ich schätze mal so etwa 85% ist bebaut und wirklich sehenswert, die restlichen 15% sind halt Wiese die man mähen kann ^^ .

Nun folgt ein richtiger Spoiler (enthält Hinweis auf eine Überraschung) :

Spoiler anzeigen

Ein offener Punkt der noch viel Arbeit bereitet ist ein spezieller Fuhrpark mit noch nie veröffentlichten Fahrzeugen. Das Team hat schon ein paar Bilder gesehen, aber auch noch nicht alles :D;) . - Dort gibt es noch viel zu tun ...

Ich überlege mir ob ich vielleicht einfach eine V0.9 ohne die Ueberraschung (im Spoiler) raushauen soll :hmm: .... was meint die versammelte Freakshow ¿¿¿ :D

Es ist nicht nur gut gelaufen es ist super gelaufen.

....

... Verbesserungsvorschläge ??

Da läuft ja was :D

... Ein kleiner Verbesserungsvorschlag : Bei diesen Masten hat es in der Regel oben an der Spitze noch einen etwas dünneren Erdleiter, könnte da noch gut hinpassen ;)

....
    Der strom is in arbeit :D
    Gruß

Der Stromkonsument

:thumbup::thumbup::thumbup:

Der Verbraucherschutz

Die TÜV-Nord-Preview-Inspektoren empfehlen : Augen auf, da kommt was gutes daher !

Die europäische Stromkommission

Vorabtests in den Laboren von A.C.M.E. und BurnsPower Ltd in Springfield/USA haben ergeben dass die Stromübertragung funktioniert und der Mast keinen Kurzschluss hat :uglywinke:

Sehr schön, da lasse ich mich gerne überraschen :) - Die Original-Teile sind zwar sehr Performance-freundlich, sehen aber besch....eiden aus. Die sind mir schon seit ich sie in die Map eingebaut habe ein Dorn im Auge.

Wollte eben mal noch fragen ob Du noch ein paar mehr "Farben" einsetzen könntest, schwarz und weiss wären doch noch ein interessante Ergänzung ;)

Tolle Sache :thumbup: .... da werde ich dann die original GIANTS-Container im Meer versenken gehen ^^

Mal ne Frage : Warst Du das der mal neue Hochspannungsleitungen bauen wollte , oder verwechselt mein zersiebtes Hirn da gerade etwas ¿? :ugly:

Gerrits Beitrag unterschreibe ich auch, gleich mit Blut, wenn es eingetrocknet ist geht es kaum mehr weg :D

Respekt und Rücksichtnahme, Dank der Anonymität im Web leider immer mehr eine Tugend die man immer mehr suchen muss. Es ist etwas wofür man sich anstrengen muss, oder halt mal auf der Schnauze sitzt auch wenn es einem nicht passt. - Aber ich kann den Unmut über diese Filehoster ein Stück weit nachvollziehen, war ich doch selber schon oft mit der Meldung "blabla ... 180 Minuten warten ... blabla" konfrontiert. Tatsächlich sind meiner Meinung nach die Filehoster die "DL-Belohnungen" anbieten auch schuld daran was die Modding-Szene in letzter Zeit immer wieder in Wallung gebracht hat, das "Geld verdienen" und schmücken mit fremden Mods.

Allerdings ist es auch so dass ein Filehoster Server, Speicherplatz und Datenleitungen bezahlen muss (auch die Leute da wollen bezahlt werden) und meines WIssens zB UL.to für die Finanzierung nicht lästige Werbung verwendet (die man mit einem Adblocker blockt :ugly: ) . Ausdividiert kommt man so zum Schluss dass dies ein notwendiges Übel ist, ein Fakt mit dem man lebt oder eben auch nicht. - Früher hat man halt als Jugendlicher seine Hobbies mit rasenmähen in der Nachbarschaft verdient, heute macht man das indirekt über einen Filehoster (und spart so die Kosten für das Hobby ;) )

Es gibt da draussen aber so viel Schrott der gehostet wird und die wahren Perlen sind eher rar, als Optimist und Zweckpessimist denke ich da : "Sehr gut, die zeitliche Einschränkung für DLs hindert mich daran meine Festplatte mit Schrott zu füllen indem ich mir genau überlege was ich mir nun herunterlade " ;)

:D , besondere Orte .... ich könnte Dir da vielleicht etwas anbieten .... :pn:

Die Sache mit der Geisterstadt gefällt mir :thumbup: ... dort irgendwo eine versteckte Verkaufsstelle für Hanf einbauen :ugly:;)