Beiträge von Gemini

Ich weiss jetzt nicht ob ich das möglicherweise überlesen habe, willst Du den Rauch per Knopfdruck anschmeissen oder einfach nur dass es qualmt ? - Für den Rauch von den Vulkanen auf meiner Map, habe ich mir einfach den Qualm von einem Schlepper hergenommen und in die Map importiert. Nach dem anpassen der Id's hat es geraucht, ohne irgendeinen Eintrag in einer xml/lua.

Habe leider keine Ahnung wie das bei Fahrzeugen ist, ich hätte jetzt einfach mal ins Blaue hinaus getippt dass da eine Id falsch ist :hmm:

Geni du bist einfach der Wahnsinn überhaupt.
    Keine Worte die ich jemals Tippen hier könnte , könnten jemals meine Gedanken zu dir und deiner Map wiederspiegeln.
    Auch wenn die Map um 598° bei der Realität vorbeischießt - Wenn Interessiert das schon, verdammt nochmal?? :D

Keine - wirklich Absolut kein einziger Mapper wird jemals an deine grenzenlos Geniale Genialitäts-Map herankommen.
    Und das sag ich aus tiefster Überzeugung :D

Echt der Hammer... ohne Worte..

:vain: , Dankeschön :thumbup:

Das Mappen ist für mich sowas wie eine "virtuelle 3D-Malerei mit "Ausprobierfunktion"", anstelle von Yoga betreibe ich diese Form der Regeneration und um meinem Geist Freiheit zu bieten :D;) ..... als SciFi-Fan liegt es nahe, das ich sowas in diese freien Gedanken und die Map einbaue. Wenn es nicht so unwichtig wäre, würde die Map polarisieren ... so mache ich denen eine Freude, die eine Freude daran haben :)

Das war wohl nicht so schwer, ein Gewächshaus, so ist es :thumbup: - Für die richtige Antwort gibt es nun natürlich auch ein "Antwortvideo" ^^;) .....

..... da seht Ihr auch wie ich meine Kuhpipi illegal entsorge :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zur Abwechslung mal wieder bewegte Fail-Bilder ... MW@work :ugly:^^

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RUUUUMMMMMSSSS :ugly::drummerGerrit:

Wenn ich mich jetzt nicht täusche ist es das
    Kerbal Space Program!?

Habe ich schon öfters mal von gehört, überlege jetzt noch stärker es mir zu kaufen :popcorn: ^^

Ganz genau :thumbup: ... und ja, wenn Du die Moneten dafür hast => kaufen !

Das Teil macht echt Laune und vor allem ist es überhaupt nicht einfach, ich übe schon seit Monaten den Flug zum Mun und zurück mit exakter Punktlandung, natürlich mit meinen eigenen Raumvehikeln .... die wie im Video nicht immer funktionieren :ugly::D

Du bist dran :)

So, heute ist wieder der 21. , aber März :D ... dachte der Thread ist ein Selbstläufer .... :whistling: .......

Zur Abwechslung mal ein Video von einem Spiel, also ein "bewegtes Bildrätsel" ^^

Ein geniales Indie-Game, es geht darum Raumtransportschiffe und ähnliches zu bauen und zu Planeten und deren Trabanten zu fliegen, je nachdem gar nicht so einfach ..........

:whistling:

Wer kennt es ¿?

Nja, der Titel ist ja mal voll nicht zielführend :ugly: .... eigentlich wäre "dds-LS13-Einstellungs-Experte gesucht" besser ;)

Mein Problem :

Ihr seht im Video, am besten mit 720p und Vollbild anschauen, beim Pfeil einen Baum. Bei der Kamerafahrt verändert er sich, er lädt die verschiedenen LOD-Texturen. Abgesehen von der Grösse ändert sich auch die Dichte des Blattwerks der Bäume, am besten zu sehen beim mit dem Pfeil markierten Baum. - Vielleicht müsst Ihr das Video zwei- dreimal laufen lassen um zu sehen was ich meine. - Zum abspeichern der Texturen verwende ich [DXT3/Cluster-Anpassung/Perzeptiv/MipMaps generieren] , nun die Frage an die Textur-Gurus, gibt es da eine geeignetere Einstellung um das Problem mit der Baumblattwerkdichte zu beheben ? .... oder sehe ich da ein Haar in der Suppe [Igitt][Pfui][Bäääh] :D

Danke Euch für die netten Comments :thumbup: - In der Tat scheint es so zu sein das wir Schluchtenschei..er die bessere Affinität zum Gestalten von Bergen und Hügeln wie Plattlandbewohner haben, mir geht es dafür umgekehrt ... keine Hügel, keine Ahnung ^^;)

Habe mal wieder neue Bilder von der Vulkaninsel :) - Habe mal ein paar von den sehr gelungenen Verkehrsschildern von Nick98.1 und den wirklich ansehnlichen Nadelbäumen von Raptor5 "angepflanzt" ... sieht alles gleich viel besser aus, das ist mir gleich ein paar Bilder wert ....

[gallery]13180[/gallery][gallery]13181[/gallery][gallery]13182[/gallery][gallery]13183[/gallery][gallery]13184[/gallery][gallery]13185[/gallery][gallery]13186[/gallery][gallery]13187[/gallery][gallery]13188[/gallery][gallery]13189[/gallery][gallery]13190[/gallery][gallery]13191[/gallery][gallery]13192[/gallery][gallery]13193[/gallery][gallery]13194[/gallery][gallery]13195[/gallery]

Spoiler anzeigen

.... sorry für das komische Gespann :ugly:

Ist schon richtig, bisher ist das nur ein Gerücht, aber vielleicht versucht sich GIANTS/Astragon im Guerilla-Marketing und hat anonyme Hinweise gestreut 8o

... und Gerüchte aufkochen kann interessant, lehrreich und unterhaltend sein .... mitmachen ist wie immer freiwillig ;)

Falls GIANTS wirklich so dreist sein sollte zu einem minimalen neuen Inhalt einfach nochmal die bereits veröffentlichten Inhalte für den genannten Betrag (15∮) zu veräussern, war das Titanium-Addon der letzte DLC den ich gekauft habe :nono: - Ich bin Fan, aber nicht dumm :!: ( .... gut, manchmal schon xD )

Gut, dedicated Server Files sind nicht ohne, die wären mir schonmal min. 5∮ Wert. Die Grubber-Anpflanz-Kombo hat mir im 11er schon gefallen und das Chamäleon-Gefährt mit den versch. Aufbauten gefällt mir auch, wär mir auch nochmal ein 5er wert. Die Videos hab ich schon (vermutlich), den Ursus-Kram und das andere Pack mit den roten Geräten allerdings noch nicht .... da wären für mich ehrlich gesagt 15∮ i.O. , ich wiederrufe mit gewissen Vorbehalten den ersten Abschnitt :D

Lassen wir uns mal überrraschen ......

Ich für meinen Teil find die ganze Diskussion recht Amüsant.

Ich iwie auch, aber wie auch traurig, wie ein Hobby und eine virtuelle Identität massiv überschätzt werden ...

Was ich für LS gebaut und Umgebaut habe, ist mir egal was draus wird und wer es verwendet.

Sehe ich auch so, lässt sich nicht verhindern, gehört zur Natur dieses digitalen Spinnennetz.

Hier wird wieder ein Thema hochgekocht, bei dem es eigentlich keine effektive Lösung gibt.

Die Ursache liegt in der menschlichen Natur, da ist tatsächlich kein Kraut dagegen gewachsen.

Ihr müsst immer daran denken die LS Com besteht aus Menschen die Wissen was wie funktioniert, aus Menschen die Glauben zu Wissen was wie funktioniert und der größte Teil weiß das er nichts weiß.

Ich weiss zwar nicht zu welcher dieser Gruppe ich gehöre, iwie zu allen :ugly: , deshalb gibt das gleich eine neue Signatur :D

Zunächst mal Danke für die Initiative diese Initiative ins Leben zu rufen, vor allem interessant war mal neben dem vielen sonst niedergeschriebenen Hobby-Advokaten-Halbwissen die Aussagen von einem Profi zu lesen. Allerdings ist das ein Profi der deutschen Rechtsprechung und ich weiss nicht ob es bezüglich Urheberrechten ein gemeinsames EU-Recht gibt, es also von Land zu Land Variationen dazu gibt. - Da das Thema in der Vergangenheit schon öfters auf der "Tagesordnung" stand und bereits ausgiebig diskutiert wurde mag ich mich nicht weiter wiederholen. Kurz : Ich finde Modklau nicht in Ordnung, betrachte aber diesen "Umstand" durch das Wesen des WWWs gegeben, also das Diebstahl in der anonymen Welt des WWW ein gegebener Fakt ist. Und wenn ich tief in mich hineinhorche höre ich eine Stimme die sagt "Wegen Hobbyprojekten Rechtsanwälte einschalten ist irgendwie ..."

Zitat

Beul89 fragt:

Wenn ich bei einer Map ein Gebäude mit dem GE einbaue und den Modder aber
    nicht in den Credits erwähne, zählt dies auch dazu?

Rechtsanwalt Solmecke:

Wer mit dem Giants Editor ein Gebäude einbaut, das er selbst nicht
    erstellt hat, begeht eine Urheberrechtsverletzung.
    Die Urheberrechtsverletzung besteht unabhängig davon, ob der Modder als
    Urheber des Werks (hier des Gebäudes) erwähnt wird.

Wenn ich dies lese muss ich mich dann eben ernsthaft fragen : "Ist denn dann nicht schon jeder Mapper der eine hübsche fremde Scheune in seine Map baut ein Verbrecher?" , ist es nicht so dass ein Modder der seine Sachen irgendwo zum DL stellt dies im Bewusstsein macht dass diese Schöpfung genau dafür verwendet werden wird ? - Soll ich trotz aufwändig gestalteter Ingame-Credits-Gedenktafel überhaupt mein Map-Projekt weiterführen da ich dort viel fremdes Material verbaut habe ? - Könnte es nicht sein das ich da ein Teil drinnen habe und das dem Schöpfer meine Map nicht passt und er mir die Veröffentlichung mit seinem Teil verbieten kann/will ? - Könnte es nicht passieren dass künftig niemand mehr modden/mappen will weil "Heerscharen" von Advokaten nur darauf warten LS-Urheberrechtsverletzungen zu ahnden ? - Könnte es nicht sein dass dies der Untergang der Szene ist (nicht der Modklau ...) ?

Viele spekulative Fragen auf die eine gute allgemeingültige Antwort gelten kann : "Wo kein Kläger kein Richter!" - Klar wird die andere Seite nun sagen "11tes Gebot : Lass Dich nicht erwischen!" , oder anders gesagt, wer will wird weitermachen ...

.... und wer im Glashaus sitz soll nicht mit Steinen werfen, ich behaupte einfach mal dass sich auf einem nicht unerheblichen Teil der Rechnern von Moddern nicht rechtlich erworbene SW befindet ...

Und damit keine Zweifel über meinen Standpunkt aufkommen wiederhole ich mich mit meinem ersten Satz : " ... Danke für die Initiative diese Initiative ins Leben zu rufen ..." ;)