Beiträge von Gemini

Der Wasserfall sieht sehr erfrischend aus :thumbup: ... ein einziges Detail stört mich aber. Am Fuss vom Wasserfall macht das Bachbett so ne komische "Kurve", würde viel besser aussehen wenn der Bach flach aus dem Wasserfall fliessen würde ;)

... zum Hanf sag ich jetzt nix xD

In Sachen Tutorials :

Meiner Meinung nach gehören die geschenkt und nicht verkauft, egal welche, nur um auf das Thema zurückzukommen ;) . Die Modbarkeit ist vom Schöpfer absichtlich als Feature vorgesehen, ja ist sogar ein Verkaufsargument und wird wohl von einem Grossteil der Spieler überhaupt deshalb gespielt. - Gut, 5 Kröten sind nicht die Welt und die "iOS- und Android-Codeumschreiber" wollen auch bezahlt sein ..... :whistling:

In Sachen OT :

Um auf das OT zurückzukommen, die Engine ist mittlerweile ausgereizt um nicht zu sagen ausgek...t. Da würde ich mir auch was Neues wünschen, ob aus dem Hause GIANTS oder was zugekauftes ....

Edit:

Achja, das T-Shirt aus der Deluxe-Box war zu klein :ugly:

Das ist jetzt schwer ...

... iwie sind Eure beiden Antworten richtig : Moorhuhn für den LS kommt dem Spiel schon ganz nahe, "übermalter" LS13 ist auch richtig.

Das Spiel heisst "ScaredChicken" oder "ChickenPanic", weiss noch nicht so recht wie es heissen wird, und ist noch nicht released. Für ein Videoprojekt habe ich mit Hilfe des GameMakers eine Sequenz gestaltet, könnte gut sein das ich da noch ein paar Levels mehr mache und der Comm zur Verfügung stellen werde ;)

Ich würde sagen, für ein neues Bild, der/die Schnellere ist der/die Schnellere ^^

Also grundsätzlich finde ich die ganzen Anbauteile soweit schon ganz gelungen :thumbup: .... was mir aber ein wenig Unbehagen schafft sind die dünnen Röhrchen die sich schon verbiegen wenn da ein dünnes Ästechen drauffällt. Angenommen der Farmer hat keinen dicken Hals und so etwa 15cm Durchmesser, dann hat das Röhrchen etwa 3cm Durchmesser (gemessen im letzten Bild/letzte Serie) ... aber vielleicht hat er ja nen dicken Hals, dann wäre das Röhrchen ja auch dicker :D

► Bilder-Update ◄

[gallery]12395[/gallery][gallery]12396[/gallery][gallery]12397[/gallery]
    An einer anderen Stelle der Insel hat sich auch ein Teil der Erde geöffnet und
    lässt das Meerwasser kochen ... ein beliebtes Ausflugsziel :D

[gallery]12398[/gallery][gallery]12399[/gallery][gallery]12400[/gallery][gallery]12401[/gallery][gallery]12402[/gallery][gallery]12403[/gallery][gallery]12404[/gallery]
    Am Fuss des Lavatals befindet sich eine Geothermie-Wärmefassung der frühen Bewohner Krakataus .

Ich stehe auf landschaftliche Highlights, Wald, Berg, Teich, See, Gewässer .... lieber zuviel wie zu wenig ^^ . Ein kurviges Strassennetz sorgt für die gewisse Herausforderung, und ein paar helferfreundliche Felder und ein paar helferunfreundliche Felder sorgen für den Rest ;)

Funktionen stehen bei mir eher an 2ter Stelle, am liebsten sind sie mir wenn sie bereits fest eingebaut sind :D

KRAKAT-AUA, KRAKAT-AUA, KRAKAT-AUA, KRAKAT-AUA, KRAKAT-AUA, KRAKAT-AUA, KRAKAT-AUA, KRAKAT-AUA .... AUA :D

Welche Ehre, dem Meister bleibt die Spucke weg :vain: .... das Gefühl kenn ich sonst nur von Deinen Maps [/Schleim] ... bin Dir auch noch ne Antwort schwach ^^ .... und nun back to the roots, ääh topic ∵

Hmmmm .... unschöne Sache, aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. - Ich werfe mal den Stein ins Glashaus und frage in die Runde : Wer hat denn nicht auch schonmal gecrackte SW verwendet oder einen Key-Gen gestartet ? ... zumindest von denjenigen die einen Riesenwirbel um ihre Mods machen ....

.... natürlich steckt da viel Arbeit dahinter, natürlich will man die Loorbeeren für seine geleistete Arbeit selber geniessen, natürlich ist das Diebstahl und Missbrauch, natürlich ist das unfair und unkorrekt, natürlich zählt man darauf der Community vertrauen zu können/dürfen/müssen ....

Ich habe das WWW in der guten Stube seit es dies für die grosse Oeffentlichkeit gibt, zu Beginn war das ein Ding von Freaks für Freaks, von Nerds für Nerds, von Geeks für Geeks .... und schon von Beginn an gab es diese speziellen Seiten wo man alles mögliche, unmögliche, legale und verbotene bekam. Das ist also kein neues Phänomen, das gibt es schon seit es das WWW gibt. - Man könnte nun meinen das ich damit sagen will das ich die Klauerei für gut befinde, NEIN im Gegenteil, das ruiniert indirekt auch viele gesellschaftliche Normen im RL ! .... man sollte sich aber bewusst sein dass alles was man irgendwo ins Netz stellt, irgendwo anders wieder auftaucht oder verwertet wird. Das fängt mit Cookies und Trackern im Hintergrund des Browsers an und endet unter anderem im Modklau, wer das nicht sieht dem werfe ich naive Technikhörigkeit vor ....

Um konkret auf die Sache LS/Mods zurückzukommen, das Gedankenspiel das GIANTS für uns Modder/Mapper ein Verschlüsselungssystem zur Verfügung stellt wurde schon mehrfach durchgerspielt, hier und anderswo. Es ist sicherlich eine nette und wünschenswerte Geste des Herstellers an uns Modder/Mapper, die aus dem LS das machen was er ist. Technisch ist das sicher möglich, es wäre aber naiv zu meinen dass dies die Lösung des hier diskutierten Problems ist. Sicher würde die Klauerei ein wenig gedämpft, es gibt da draussen aber jede Menge schlaue Köpfe die ihre Schlauheit statt selber etwas schönes zu modden, diese verwenden würden um das Sicherheitssystem zu knacken .... es folgt ein blöder Vergleich mit der Natur : "Fressen und gefressen werden" oder aus dem militärischen Bereich : "Zu jeder neuen Waffe gibt es eine Gegenwaffe" .... ein "natürlicher" Kreislauf also .

Mehr wie an die Moral zu appellieren kann man schlicht und einfach nicht machen, und dann halt nur noch für sich selber oder Freunde modden, oder ganz damit aufhören. - Moment, das ist doch genau der Punkt : Warum moddet man, warum verbrät man seine Freizeit mit Maya und dem GE ? - Weil man sich selber und seinen Freunden oder der Community etwas beweisen will ! (und naja für ein paar Cents die es für jeden DL bei den Filehostern gibt, möglicherweise der Wurzel dieses Übels ... ;) ) - Aber : Man weiss "Ich kann es !", man weiss die Community schätzt die Arbeit. Man sollte sich wegen ein paar Miesmachern die sich gerne mit fremden Loorbeeren schmücken, nicht die Suppe versalzen lassen.

Und zum Schluss der Philosophiestunde : Wenn irgendwann mal meine Map fertig und veröffentlicht ist, weiss ich schon jetzt ganz genau dass die integrierten und selber gebauten Fahrzeuge früher oder später irgendwo anders zum DL auftauchen werden. Aergerlich, aber leider ein Bestandteil des realen und virtuellen Daseins !

P.S.: Wer es aus dem ganzen Geschreibsel nicht herausgelesen hat, ich begrüsse die Modklauerei nicht und heisse sie auch nicht gut, sehe aber keine griffige Lösung für das Problem. Aufgeben ist die eine Lösung, weitermachen für sich und diejenigen die die Arbeit schätzen, die andere ...

P.P.S.: Während ich das geschrieben habe, hat es einige neue Beiträge gegeben ... sollten sich Gedanken gleichen sind diese nicht gestohlen sondern ganz einfach die gleichen ^^;)

Statt einem Bild ein kurzes Video :D ;) ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler anzeigen

Die [PLAY]-Funktion im GE simuliert ohne Rücksicht auf Verluste auch die dynamischen Objekte :D - Da sich offenbar die dynamischen Verkehrszeichen nicht mit schrägem Terrain anfreunden können habe ich die alle statisch gemacht ... jaja, ich weiss .... ein paar von Euch finden umfahrbare Schilder toll, auf meiner Map sind sie aber aus alten eingescholzenen Panzern und unüberfahrbar (dafür muss man sie halt umfahren ;) )

P.S. : Sorry Raptor, da ist noch Dein alter Mast zu sehen, der Neue wird demnächst verbaut ;)

P.P.S. : Der Beitrag soll bitte nicht als Schilder-Anti-Werbung verstanden werden, die machen sich super auf der Map, vor allem die Kurvenschilder ^^

Supersache :thumbup: .... darauf habe ich gewartet wie auf kaum ein anderes Landschaftsobjekt, die Schilder sehen allesamt spitzenmässig aus :thumbup:

Jetzt habe ich aber noch eine Frage :

Damit die Krakatauer den Weg zu ihrem Bier finden, habe ich mir ein "Customschildchen" zusammengestellt. Ich habe den empfohlenen Font "Alte DIN 1451 Mittelschrift" geholt und auf das passende Schild gepinselt. Eigentlich passt das ja ganz gut zusammen und wenn man da mit dem Schlepper vorbeirauscht wird das ja eh nicht auffallen ;) .... aber das kleine t sieht irgendwie schräg aus :D ...

Bevor ich weiterpinsle wollte ich mal nachfragen ob es da vielleicht einen passenderen Font gibt ? ... wenn nicht ist auch egal ;)

Ich habe mal wieder gebastelt ....

... heute gibt es ein Video vom Minivulkan im grossen Vulkankrater :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist noch nicht ganz perfekt, ein paar kleine Anpassungen fehlen noch, aber ich
    dachte das könnte zum kalten Schnee passen (der hier ausgeblieben ist) ;)