Beiträge von Gemini
-
-
I like
- Nur weiter so, langweilig schaut es zumindest nicht aus
Wegen der Mapping-Strategie, falls Du noch keine gefunden hast, ich habe bei meinen Projekten (LS11/BergundTal, LS13/Krakatau, LS15/Schweinebucht) das Chaosprinzip angewendet
Einfach drauf los bauen und da wo es passt Strassenbaukasten anwenden und da wo es nicht passt so gut es geht mit Bodentexturen einen virtuellen Ersatz schaffen. Warum nicht einen Höhenübergang als Baustelle mit entferntem Hartbelag darstellen, das erspart eine Menge nervenaufreibender Anpassarbeit (terrain/object)
-
wow, sowas sieht man heute ja echt selten .... 1A Vorstellung von einem neuen User - Sowas hat früher eigentlich zum guten Ton in der Forenwelt gehört, DICKES FETTES IN GROSSBUCHSTABEN GESCHRIEBENES LOB MIT AUSRUFEZEICHEN !
Wenn auch spät und lieber so als nie, Willkommen hier !
-
Unsere Gerätchen sind die eben nicht "gewohnt", die sind meist nur "Big Size" gewohnt
Ja wenn der nächste Nachbar 12km weg wohnt kommen da schnell Felder zustande die mehrere Kilometer Kantenlänge haben. Allerdings gibt es auch noch viele kleinere Betriebe, zumindest beim nördlichen Nachbarn sieht man auch oft 'Kleingerät' ...
Von dem DLC halte ich vorerst nichts, zumal mir der LS im Moment keinen Spass mehr macht ... falls da der Profi-Hopper mit drin ist überlege ich mir allerdings einen Kauf
-
Da komm ich dann auch gerne mal vorbei ... hoffe es regnet nicht bis dann
-
FAIL ! ... da schau ich mir gerade wieder einmal eine Entdeckungsliste an und was entdecke ich :
Habe mich nie darauf geachtet , dann schau ich da mal hin und bekomme ein Spiel vorgeschlagen weil es beliebt ist, weil es grösstenteils negativ bewertet wurde - Bei >100 Spielen und erfasster Spielzeit sollte Steam ja in ihrer Datenbank die nötigen Angaben haben mir vernünftige Vorschläge zu machen, aber >50% der Vorschläge sind Humbug. Gut, Stronghold hab ich mal in der ersten Version echt toll gefunden, der Rest war nur noch Quatsch.
Das lässt mich mal wieder an dieser Sammlerei von 'personalisierten Daten' via social media & Co. zweifeln. Wenn man bedenkt dass FB,Twitter und ein 3ter social media Gigant dessen Name mir gerade nicht einfällt, an der Börse mehr Wert haben wie die 10 grössten Industriekonzerne, lässt mich das wieder einmal an der gesamten Werbeindustrie zweifeln. FB macht nix ausser SW und ein paar Server zu stellen und ist wertvoller wie die Firmen die die ganze Infrastruktur dafür bereitstellen. Sei dies der Server oder das Kraftwerk das den Strom herstellt .... die Firma die Daten für gezielte Werbung sammelt ist wertvoller ... 1000mal wertvoller wie zB eine Firma die Erntemaschinen für unser täglich Brot macht ...
Von wegen gezielter, personalisierter Werbung ... vielleicht von 1000 gesehenen Werbungen waren zwei für mich interessant ... Siemens-Werbung für eine neue SPS und ein Agressionsbewältigungskurs - Naja, die SPS ist interessant den Kurs brauch ich aber nicht wirklich, deshalb schreib ich nicht wirklich weiter zu obigem Thema, ausser dass das social media suckt ohne Ende
-
Lecker, lecker, Freude herrscht !
Beim ersten Test gingen im Wald die Werte auf sehr grenzwertige 7 FPS zurück, der schuldige wurde erkannt und aus dem Wald geschmissen. Es waren die großen Birken mit je 1400 Polys.
Aha, aber Du schreibst auch noch von 15fps ... hast Du schon überall Bäume wo Du Bäume willst, oder ist bis jetzt nur ein Teil des Waldes angepflanzt ? - Wäre schade wenn am Ende die Bilder von der Map supertoll aussehen, die Map aber eher müsam zum spielen ist, weil es eben doch ruckelt
-
Auch haben will, sofort ! - Das sieht sehr interessant aus, nur der Holzzaun gefällt mir nicht so, der passt eher in eine Kleingartenvereinsanlage
-
-
Nadelbäume im Sumpf machen wohl weniger Sinn
Siehe unten ...
so daß die Nietenzähler nicht mehr viel zu nörgeln haben
lol, die können Dir sowas von egal sein ... nur schon so sieht das ganz edel aus
... bin gespannt was Du uns hier noch so weiter auftischstSumpfzypresse zum Beispiel, is auch ein Nadelbaum, also kein Problem.
Eben, wollt ich auch grad schreiben, kein Problem mit den Nadelbäumen im Sumpf
-
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm .... ich bænn und kick und spæm Dich gleich ....
►►► Ja nicht anklicken ◄◄◄
[spoiler=Na gut, dann halt ...] 4.5!
►►► Hier auch nicht darufklicken ◄◄◄
►►► Ja nicht anklicken ◄◄◄
►►► Hier auch nicht darufklicken ◄◄◄
[/spoiler]
-
Ja, sind noch immer 4-5 Spoiler zu viel
Spoiler anzeigen
5
Spoiler anzeigen
4
Spoiler anzeigen
3
Spoiler anzeigen
2
Spoiler anzeigen
1,75
Spoiler anzeigen
1,5
Spoiler anzeigen
1,25
Spoiler anzeigen
1
Spoiler anzeigen
0,9
Spoiler anzeigen
0,8
Spoiler anzeigen
0,1
Spoiler anzeigen
< -----
------> dafür ist der Thread jaWill ja nicht nörgeln, aber die Schreibweise der Bruchzahlen mit Komma ist total untechnisch und voll ███████ ███ ████ ██
-
Was'n dat füa Müll ... mein Browser crasht
-
Habe gerade etwas über nen Stream mitbekommen, Dieses Spiel ist Verwirrend
Spoiler anzeigen
Bist du sicher das du das sehen willst?Spoiler anzeigen
Bist du wirklich sicher ?Spoiler anzeigen
Ja?Spoiler anzeigen
omg ... ich steh ja auch auf absurdes Zeugs wie Ziegen- und Putz-Simulatoren ... aber das Teil is ja sowas von übel ... kommt sicher von einer komischen Sekte ... nee, da hol ich mir lieber ein Bier oder ein Stück Kuchen
-
Die alte ist ja schon auseinandergefallen
Selber schuld wenn Du die bis zur Dachkante vollpackst - Bin überrascht, oder auch nicht, über Deinen Output ... bin gespannt wann Du dann endlich mal den Amazone Profi Hopper konvertierst
Automatisches Abschalten der Blinker - Scripte - Modding Welt
Welche Blinker ¿ xD ... aber ja, ich blinke wirklich ab und zu obwohl es dem AI-Verkehr sowas von egal ist vergesse aber gerne den wie ein Opa nicht zurückzustellen, deshalb ist für mich dieses Script anbetungswürdig
-
Saftig, saftig ! ... das Einzige was mir nicht gefällt ist ...
...
dass sie noch nicht fertig ist
Ich schau jetzt weg, sonst fang ich nich an zu sabbern
-
Finde ich eine tolle Idee - Etwas ähnliches wollte ich auch mal bauen, ich sehe da aber das Problem dass die vielen Bäume ziemlich heftig auf die Performance drücken. In meiner Schweinebucht-Map hatte ich auch einen ordentlichen Wald, der hat aber meine 980er Graka zum kochen gebracht.
Auf jeden Fall bin ich auf das Weitere hier gespannt
Bobby Goodson
Dort hats definitv mehr Mücken wie in Maine und die Pest gibts da auch noch !
-
Gemini freuen wenn er zurück ist
Hmmm, ja, bin ja schon länger wieder da .... hab den Fred hier aber vollkommen vegessen
Dafür lassen sich mit dem Arduino sogar Rückkanäle nutzen.
So ein fertiges Board mit passender Software auf dem Host-Rechner ist natürlich für den Anfang wenn man schnell zum Ziel kommen will eine ideale Lösung. Für jemanden der sich noch nie mit Elektronik beschäftigt hat ist das auch ein idealer Einstieg in diese für viele absolut fremde Welt.
Einen Arduino programmieren und Schaltungen dazu zu entwerfen ist dann schon eine Stufe höher, allerdings gibt es da schon eine schier unendliche Auswahl an Mustercode und Hilfe im Netz. Auch da kommt man ziemlich schnell zu einer funktionierenden Lösung.
Die Geschichte mit den Daten die man an den Joystick/Anzeige schickt hab ich mir auch schon vorgenommen, allerdings hatte ich nie das richtige Interface zum LS gefunden um die Daten rauszusaugen
Dene Schlepperbedienkonsole gefällt mir, falls es was Neues dazu gibt gerne hier posten
-
Battlefield
OT : BF ist schon lange nicht das was es einmal war :whine: + :kaas: , vom Gameplay her war BF2142 für mich der beste Teil neben BF:V
Aber dass die BF1 toppen find ich jetzt schon krass
-
Wie wahr wie wahr!
Quo Vadis Giants? - GIANTS Software - Support Forum
Noch bessa da rührt sich was.
Gibt es überhaupt ein Quality Management bei Giants? - GIANTS Software - Support Forum
Hab mir das da mal durchgelesen letzten Freitag ist ja schon lustig mit wieviel Halbwissen manche Leute da um sich werfen. - Meines Wissens war/ist der Kern der LS-Engine, wie wir sie wieder mit dem LS17 bekommen haben, das Projekt einer Semesterarbeit im Informatik-Studium von Christian Ammann and Stefan Geiger. Dabei ging es zuerst nichtmal um einen Landwirtschaftssimulator sondern um ein Spiel mit dem Namen 'Wilhelm Tell'. Hab auf die schnelle nichts im Netz gefunden, das ist mir in Erinnerung aus dem Zeitungsartikel weswegen ich überhaupt beim LS gelandet bin ;).
Egal, langer Rede kurzer Sinn, es ist der immer ewige gleiche Kern der Engine der mit immer mehr Funktionen beladen wird. Jeder LS den wir bisher gesehn haben war eine Mod von der Mod von der Mod. Ich habe einen hohen Respekt vor der Arbeit und dem Wissen das da dahinter steckt, allerdings ist es auch alles andere wie Hexenwerk.
Deshalb kommen mir etliche der Bugs worüber gelesen habe ziemlich unnötig vor. Meine Programmiererfahrung geht zwar in eine ganz andere Richtung (Maschinensteuerungen/Emdedded systems (kA wie das auf deutsch heisst)) , ich wage aber trotzdem folgende Analyse .... Entweder und/oder :
- Haben die gar nix oder nur den Amazone-Hopper getestet (der es dann doch nicht ins Spiel geschafft hat)
- Sie haben absolut schlampig getestet
- Der Mapper hat die Map zu spät zum testen abgeliefert
- Bei der Tanke hat es keine belegten Brötschen mehr gehbat
- Sie haben das Problem viel zu spät erkannt um zeitnah zu reagieren (Ist plausibel, zu ertragen und entspricht wenn ich mich erinnere dem Statement von Stegei) ... dasss es aber nach 2 Wochen noch nicht gefixt ist irritiert mich aber an dieser Stelle
- Sie haben mit der LS17-Mod erst nach den Sommerferien begonnen
- Die Kaffeemaschine spukt nur noch koffeinfreies Gebräu aus
- Die LS-Engine ist im Kern überlastet und es droht eine Kernschmelze
- GIANTS gibt es nicht, den LS gibt es nicht, Das Internet gibt es nicht, die Erde gibt es nicht ausser die Mäuse in den Hohlwänden .. Sapperlot !!
also Giants logisch ist nicht immer der Fall
Nööö, tatsächlich nicht
Release-Termin verschieben?
Wegen ein paar Leuten, die dann wegen dieser nicht auszuhaltenden und das Spiel unspielbarmachenden Fehler immer wieder ankündigen dass sie Spiel das letzte mal gekauft haben und es dann tatsächlich auch wirklich nicht kaufen, ist so klein dass die schonmal aus der Verschiebungsentscheidungskette rausfallen - LS ist schon seit dem 15er mehr wie nur eine Randerscheinung in der Gameszene mit dem ganzen damit verbundenen Business .... wegen einem Haufen Biomasse auf dem virtuelen Hof gibts da keine Planänderung