Beiträge von Gemini

JUHUU ... erst0r nach einem Monat :ugly: xxD

Die DLCs sind zwar gut, aber nicht wirklich ein 'habenmuss' :whistling: ... habs schon woanders geschrieben, so blöd das auch klingen mag weil wir hier auf einem Modding-Portal sind, je weniger Mods umso mehr Spieler :-|

Sobald da zB mehr wie 1 Mod ist, die man von zB uploaded laden muss, geht 'potentielle Kundschaft' verloren ... "Hab zwar Bock auf Online-MP, aber zuerst diesunddas laden ... nööö, hab ich kein Bock drauf !"

Da es mir als Durchschnittsbürger auch schon so ergangen ist, wird es anderen Durchschnittsbürgern auch so ergehen ... wie gesagt volldoof für ein Moddingportal, aber leider Tatsache ....

... was mich zu einer unendlichen Philosophierstunde überleiten könnte, es aber nicht macht :freuugly: xxD ... nur soviel :

Tot allen mobilen digitalen Endgeräten !!!
    :uglyglubscher:

Sorry for the late response, seems that no one knows the solution ... me too. - But as an excessive user of courseplay i know about those problems. It seems that some collision boxes use different bitmasks, therefore courseplay acts sometimes quiet weird. Sometimes a courseplay driver can drive really close to obstacles, sometimes they stop, next obstacles "far" away.

So, this is not a real solution, but when i had such a CP course i implemented a [P] (Wait/Park/Stop) to prevent the honk driver to mess up with the enviroment ^^;)

P.S.: ... and sometimes they just drive into obstacles :ugly:

.) Geht es um den aus dem JCB-DLC?

.) Weit wann gibt es das Problem?

.) Ich trau mich gar nicht fragen, hast du den auch ohne irgendwelche Mods im Mods-Ordner getestet? Log sauber? :whistling::D

• Ja
    • Ingame-Zeit etwa vor 4 Tagen :D, real seit etwa 7 Tagen ... ich meine ich habe den neuesten Patch nicht installiert, falls Du darauf hinweisen willst.
    • Nein, hab ich nicht, siehe 1.) ;)

Das Einzigste was ich vorstellen kann :

• Der war neben ein paar Pappeln abgestellt die ich gefällt habe
    • Das Aeste kappen und Stämme verladen hat ein ziemliches Chaos verursacht
    • Da flogen plötzlich die Schlepper durch die Luft, leider keine Bilder/Videos davon vorhanden
    • Alle anderen beteiligten Fahrzeuge funktionieren tadellos
    • Ich habe einen unsichtbaren im Fahrwerk festsitzenden Ast im Verdacht
    • Der müsste doch aber in der vehicles.xml (oben) mit dabei sein ?

Habe mal der Uebersicht wegen eine 'Stichwortkurzschreibform' gewählt ;)

Moin Community,

Ich hab da ein eigenartiges Problem : Mein JCB will nicht mehr 70 fahren, sondern nur noch 25 :ugly:

Als der 8130 neu war hat er locker die 70km/h hingekriegt, nun plötzlich nicht mehr :S - Egal ob ich den Speedlimiter auf das Maximum stelle oder in Courseplay die versch. Höchstgeschwindigkeiten auf das Maximum stelle, der fährt imm er max. 25 :|

Ich hab mir mal alle xml's im Savegame-Folder angeschaut, aber nicht wirklich was auffälliges gefunden. Wo vllt etwas falsch sein könnte ist in der vehicles.xml, ich poste hier mal den entsprechenden Auszug aus der xml :

XML
    <vehicle id="62" modName="pdlc_jcbPack" filename="$pdlcdir$jcbPack/jcb/jcbFastrac8000.xml" isAbsolute="true" fuelFillLevel="342.73626589598" cruiseControl="10" operatingTime="20481.509443926" attacherJointComboDir="-1" dirtAmount="1" gasLimiter="1" gearLimiter="0.36864766478539" workingHours="5.6892822177347" fourWheel="true" diffLockFront="false" diffLockBack="false">
           <component1 position="437.43936157227 80.788368225098 -224.48789978027" rotation="0.025543324649334 0.077697344124317 0.0002040792896878" />
           <courseplay aiMode="1" courses="" openHudWithMouse="true" lights="1" visualWaypoints="1" waitTime="0" multiSiloSelectedFillType="unknown">
              <speeds useRecordingSpeed="true" unload="6" turn="10" field="50" max="50" />
              <combi tipperOffset="0.0" combineOffset="0.0" combineOffsetAutoMode="true" fillFollow="50" fillDriveOn="90" turnDiameter="8" realisticDriving="true" />
              <fieldWork workWidth="3.0" ridgeMarkersAutomatic="true" offsetData="0.0;0.0;0.0;false" abortWork="0" refillUntilPct="100" />
           </courseplay>
        </vehicle>

Ist da evtl. der 'gearLimiter'-Wert zuständig ? - Neukaufen hab ich jetzt noch nicht probiert, hab zuwenig Knete ^^ ... aber da sollte es doch eine einfache Erklärung geben ;) ... hat das vllt schonmal jemand gehabt und weiss warum das so ist ?

darum fionde ich es schade das sich Giants sich da soviel zeit lässt.

Vorfreude ist die schönste Freude xxD ! - Man weiss es wird kommen, nur wann ¿?

Mir ist es aber auch definitiv zu lang gegangen bis sie das freigegeben haben, das hätten sie gerne schon vor einem Jahr raushauen können ;) - Sind wir tatsächlich schon so verwöhnt dass wir über sowas auch nur einen Gedanken verlieren können ?

Ich denke gerade an ein paar andere Spiele die modbar waren und es heute nicht mehr sind, ganz einfach nur weil der Produzent noch mehr Kohle scheffeln und seine "Kühe" maximal melken will. Von daher möchte ich gerne GIANTS in Schutz nehmen, neben den einigermassen günstigen DLCs gibt es doch auch eben diese Gratis-Goodies, die anderswo immer kosten.

Ich denke Lindner und Ursus werden wohl ein halbes Jahr vor LS17 gratis oder zum Wühltischpreis erscheinen :rolleyes:

Aber von mir aus könnten die das auch früher releasen ;)

Ich denke die Old Times könnte was für dich sein Gemi: LS 15: Old Times 2015 v 6.1 Maps Mod für Landwirtschafts Simulator 15
    | modhoster.de

Danke Tom ! - Wird heute Abend gesaugt und getestet :)

Wilhelms Talkessel - Maps - Modding Welt Falls alle Stricke reißen kann man hier auch drauf daddeln^^

Generell aber immer die beste Wahl für 'Klein aber Oho' ist und bleibt das Wildbachtal:

LS 15: Wildbach Tal v 3.1 Maps Mod für Landwirtschafts Simulator 15
    | modhoster.de

Danke Gerrit ! - Den Talkessel vom Willi hab ich schon gekannt, das Wildbach-Tal noch nicht. Werd ich mir auch holen ;)

zur not kannst auch da mal guggen HappyPlace15 - Weihnachts Mods 2015 - Modding Welt ist auch eine etwas kleinere Map aber ob sie deinen Geschmack trifft weiß ich nicht

Danke Rico ! - Natürlich kenn ich Deine Top-Map , hab ich bisher leider noch zuwenig genau angeschaut, vor allem nicht mit altem Kleingerät ... werd ich nachholen ;)

Nochmals vielen Dank für Eure Vorschläge :thumbup: ! - Sieht im Moment ganz so aus wie wenn ich am Ende das Los entscheiden lassen muss, wo ich künftig ackern werde ;)

Hallo Community,

Hab mir eben gerade den 'Nostalgie-DLC' von GINATS geholt und suche für einen sachgerechten Einsatz eine gute Mini- oder Mikro-Map. - Habe mal eben kurz im MH gestöbert aber nichts überzeugendes gefunden ... gibt es da vllt einen Geheim-Tipp ?

Ich suche eine Map mit kleinen Feldern die möglichst ohne zusätzliche Scripte spielbar ist und zumindest zwei Verkaufsstellen hat und die soll natürlich natürlich aussehen ^^;)

Moin Simulanten,

Mal eine echt n00bige Frage :

Hab mir den KUHN SPV12 Futtermischselbstfahrer geleistet und spiele ohne Mods (tipanywhere). - Ist es wirklich so dass es nicht möglich ist ein "Standard-Fahrzeug" auf einer "Standard-Map" mit vollem Funktionsumfang zu nutzen ? Ich meine wie und wo soll ich loses Stroh und Heu abladen, um es später mit dem Futtermischselbstfahrer wieder aufzuladen ?

Gut möglich dass dies schon tausendmal gefragt wurde, hab aber keine gescheite Antwort gefunden ... hier gibt es sicher eine ^^;)

Idee, vermutlich total bekloppt.

Frontgewicht, das quasi an der Rückseite ganz normal die Aufnahme für die Fronthydraulik hat.
    Und vorne dran einen Trailerattacher, also quasi das was normalerweise an der Deichsel eines Drehschemels ist.

:S

Find ich jetzt nichtmal so bekloppt, könnte bis auf ein paar Kleinigkeiten so funktionieren ^^ ...

... das Problem dürfte sein, das wenn man im vorderen Schlepper sitzt und Gas gibt und lenkt, der hintere Schlepper nicht das Gegenteil macht, der müsste eben halt mithelfen ... dafür bräuchte es irgendein Script ;)

Nja, es geht mir eigentlich hier gar nicht um MP zocken ;) , sondern vielmehr ob es überhaupt möglich wäre, so wie beschrieben, ein "Doppeltraktions-Script" zu erstellen.

Da es hierzu keine konkrete ANtwort gibt, vermute ich :

• Dass dies gar nicht möglich ist, oder ...
    • dass Leute die das könnten (falls überhaupt möglich) nicht hier auf MW mitlesen, oder ...
    • dass man sich nicht vorstellen kann das ich zwischendurch durchaus ernsthaft sein kann und nicht nur Spæm poste und deshalb gar nicht weiterliest :ugly: , oder ...
    • dass ich so wirke wie die Krätze, mit der man nix zu tun haben will :ugly:^^

Naja, wie auch immer ...

Hmmm :hmm: ... das ist an und für sich eine korrekte Antwort, und doch ist sie auch nicht korrekt ^^;) ...
    ... jedesmal wenn ich ON bin ist niemand ON, die sonst ON sind :ugly:

nja wenn jemand ON sein soll wenn du ON bist Dann musst du halt jemand fragen ob er ON kommt :D

Jetzt bin ich ehrlich ... jedesmal wenn ich mit Euch ON bin gibt es nur Chaos, darum mag ich nicht mehr mit Euch ON sein :ugly: ;)

Zum Thema selber:

Dachte bei der Threaderöffnung dass das wohl keine grosse Sache ist, scheint mir aber aufgrund der Resonanz doch keine Kleinigkeit zu sein :hmm: