Beiträge von DerSpieler

Danke euch beiden! ;)
    Hier hätt ich auch gern noch ne "Aufklärung":

Code
    Error: getChildAt index out of range
    Call Stack:
      C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MapHoseRefStation/MapHoseRefStation.lua(110) : printCallstack
      C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MapHoseRefStation/MapHoseRefStation.lua(76) : load
    Error: getChildAt index out of range
    Call Stack:
      C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MapHoseRefStation/MapHoseRefStation.lua(111) : printCallstack
      C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MapHoseRefStation/MapHoseRefStation.lua(76) : load

:Tach: MW!

Ich habe grad mal auf der NoName ne runde gehäckselt, doch auch einmal fing alles an sich in Zeitlupe zu bewegen (Laggs)... :thumbdown:
    Mich würde interessieren, was eigentlich das alles heißt und welche(r) Mod(s)/welche(s) Script(s) dran schuld ist(sind)!

Die ganzen Warnings könnt ihr links liegen lassen, mich interresieren eher CallStacks und Errors wie z.B.

Code
    Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ReischRD80/scripts/fillSowingTrailer.lua(86) : attempt to index field 'fillAnimation' (a nil value)

und

Code
    Lua: Unknown entity id: 88198 method name: delete
    Call Stack:
      D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1088) : delete
      D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(964) : delete
      D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
      D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
      C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/NoName/SampleModMap.lua(123) : update
      D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
    Error: LUA running function 'update'
    C:/Users/lego/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ReischRD80/scripts/fillSowingTrailer.lua(86) : attempt to index field 'fillAnimation' (a nil value)

da diese ziemlich oft vorkommen!

Danke für die Aufklärung! :thumbup:

-

Und wenn wir schon beim Ausbessern von Fehlern sind:

Nur so ne Info am Rande: es wäre nett wenn du vorher immer alle Mods entfernst! brauchst du Hilfe bei 'nem Problem, solltest du nur "das Problem" im mods-Ordner drin behalten! :)

So finden wir betagte Damen und Herren uns schneller zurecht!

Spoiler anzeigen

:senior: --> :D

Du willst ja das Hänger-Problem lösen, wenn da aber einige andere Fehler sind die nichts damit zu tun haben, dauert es um so länger.

Zum Problem. Ich kenn mich eigentlich kaum aus, aber ich kann dir versichern das Call Stacks Fehler der argen Sorte sind! :S

Nur so ne Info am Rande: es wäre nett wenn du vorher immer alle Mods entfernst, jetzt stören sie ja nicht, noch nicht ... ;)
    Werden es dann mal mehr und du brauchst Hilfe bei 'nem Problem, solltest du nur "das Problem" im mods-Ordner drin behalten! :)

Da man aber im Profil lesen kann, dass er sich am 19. Mai registriert und den Beitrag getippt hat, aber auch am selben Tag das letzte Mal online war, wird das wohl nix, das er das hier liest :facepalm::rolleyes:

Könnte auch helfen:

Zitat

hmmh, schon mal verschiedene Ports und Geräte ausprobiert?
    Ich hatte das auch, jedoch nur an einem port. Ich hatte den aus der config rausgeworfen und neugestartet- dann gings wieder.

Zitat

Geh mal in den Geraete Manager und deaktivier einen USB Port nach dem andren, so kannst du das Problem schonmal einengen.

Das hört sich exakt nach meinem Problem an .. echt Hammer ==> Würde mich jetzt interessieren nach welchen Wörtern du Gegoogelt hast - Verrätst du sie mir bitte?
    Auch hier: Gleich mal Testen und dann bescheid geben :thumbup:
    Chris

Diese 5 hier warens: "pc usb sound und lags" ;)
    ich hab aber dann auf " Tipp: Begrenzen Sie Suche auf deutschsprachige Ergebnisse. ... " geklickt, dann kamen auch für mich verständliche(re) Erghebnisse :easypeasy: nicht nur Englisch :D

Keine Angst Chris, wir finden dein Problem, vielleicht so gar schneller als ein Computerfachmann, und das kostenlos, ist das nicht toll?! :rofl:

Spoiler anzeigen

:MW:

Schon wieder sind Tage, über Tage verstrichen... :Gehts noch?!: Doch ich glaube das " :Gehts noch?!: " ist hier unangebracht! :nono:
    Denn es hat sich einiges getan!
    * Ampeln an insgesamt 6 verkehrsbelasteten Kreuzungen (4er und 3er) wurden verbaut, davon 2 Systeme immer in blinkenden Zustand aufgrund der sich noch länger anhaltenden Baustellen :ugly:
    * "Maprand" wurde zu 50% fertig gestellt (Felsen, Tannen

Spoiler anzeigen

[die etwas Scheiße aussehen :S - vielleicht kommt was besseres, aber auch performanceschonendes hin :hmm: ]

)
    * am Bahnhof, wenn man ihn so nennen darf, steht jetzt eine Güterlok mit Wagon + ein einzelner Wagon
    * Tümpel, sprich kleine Wasserlaken hinzugefügt (z.B. mitten in 'ner Wiese, wo sich Wasser in RealLife auch sammeln würde, wenn es stark regnet ;) )
    * schon einige (Laubbäume verbaut, fehlen aber noch viele hier und da! Wie Gemini schon bei seiner Map schrieb:

jeder der selber mappt weiss aber das so eine Map nie wirklich fertig ist. Ein bisschen Deko da, ein paar Bäume und Büsche dort fehlen immer

so isses bei mir auch und da ich alles gerne zu ende bringe, wird es voraussichtlich ne 0.9 geben, darunter keine Version (halbfertige Sachen sind ja meistens nicht zu gebrauchen ^^ )
    * zahlreiche Mini-Wasserfälle, die aus Rohren spritzen, verbaut
    * am Roth-Getreide Verkauf wurde eine kleine Hausbau-Baustelle erichtet, einem Silo "wurde dort schlecht" :D
    + etc.

* am 2. Hof bin ich noch dabei, is' aber bald fertig aber auch um einiges kleiner als der "Richtige" ^^

Bis bald, euer Günni :winkewinke:

EDIT:
    Projekt vorerst abgebrochen
    Gründe: Zeitmangel, Zeitmangel und nochmal: Zeitmangel... :/ Ob und wann die Fortsetzung folgt unklar...

Also das mit MR umschalten würde ich auch begrüßen, aber Giants denkt halt lieber an ein "LS-Lenkrad"! (auch geil wenn das Preis-Leistungsverhältnis passt!) ;)

Zu den Wünschen: na dann hoffen wir, dass vvviiieeelllleee Modder hier mitlesen :D

Der dynamisch Boden ist ja wohl das, was den LS an Realismus erhöhen könnte - sehr erhöhen könnte!
    Ich denk nur daran: SPINTIRES: Offroad Truck-Simulator - LKW / Truck --> einfach nur großartig :love:

Zitat

Also zu einen hast du wohl eine nicht ganz legale DLC version installiert, nicht gut. Ist aber nicht schuld an deinem eigendlichen Fehler.

Error: No license for dlc pdlc_GIANTS_Ursus_DLC. Please reinstall.

8|

Also das tut jetzt weh in meinem LS-Fan-Herz! ;(
    Mich wunderts, dass Giants/astragon noch nicht wirklich was dagegen unternommen hat (also ich mein die DL-Links löschen...). Und dann wundert man sich das die Com zerbricht! :thumbdown:

- Allgemein das MR in allen Mascheinen von Anfang an dann würde es jeder Spielen und nicht unter jedem MR Mod in den Kommentaren stehen ''Warum mit MR??''

Also die Idee find ich nicht gut! Beim Fendt 936/927 ist der MR Mod wirklich geil, das muss man mal so sagen, aber dort rast der Trecker auch nicht so schnell! Er steigert die Geschwindigkeit langsam, und wenn man z.B. ein Güllefass dran hat merkt man auch das er sich schwerer tut! Bei manchen Mods ist das nicht so und deswegen verzichte ich lieber ganz auf MR! (nur beim AlternativeTipping nicht ;)

Was aber auch das Realitätsgefühl steigern würde, wären detailgereue Traktoren, Drescher, Hänger... Z.B. merkt man das GIANTS in Richtung realer LS arbeitet, denn Abgasrauch haben sie ja auch so gemacht, dass das dahinter verschwommen ist!

Und auf die Frage "Warum mit MR" kann man ganz einfach mit einer Version des Mods ohne MR antworten... :P;)

Spieler