Beiträge von Fla$h

    Das der AI-Verkehr auf der Spline nicht ausweichen oder rückwärts kann, ist mir bekannt.

    Wozu sollte er denn ausweichen? Reicht doch wenn er in 20 oder 50m Abstand stehen bleibt und die vor einem weiterfahren solange man rangiert oder ähnliches.
    Wenn die RUL angemacht werden.

    Na egal, ich könnte sowas eh nicht ins Spiel bringen.

    Am besten doch die Straße sperren. :)

    Zitat

    Den Verkehr kannst ja im Menü schon einfach an und ausschalten. Die Möglichkeit gibts wenigstens.

    Ei weiß. :)


    Zitat

    Das andere, also Abstand bei eingeschalteter RUL ist nur möglich umzusetzen, wenn dann durch das aktivieren der RUL der "trafficcollissiontrigger" des Fahrzeugs automatisch erweitert wird. Da hast dann allerdings das Problem, das die Fahrzeuge im AI-Verkehr nur Vorwärts fahren können, also alles was sich innerhalb des vorgegebenen Radius befindet bleibt eben da stehen....

    Also der AI-Verkehr vor meinem Fahrzeug fährt weiter und hinter mir bleibt er stehen? Das wäre doch schon mal nicht schlecht, wenn er nach kurzer Zeit wieder weiterfährt.

    Moin

    Ich spiel die Hof Bergmann sehr gerne mit den Mods womit man vieles manuell machen muss.

    Planen öffnen, an und abkuppeln, kein zurücksetzen sondern schleppen.

    Das von Fahrzeug zu Fahrzeug zu springen geht zwar schön schnell aber das geht in echt ja auch nicht.

    Dafür gibt es ja die no teleport Mod. Aber um nicht die weiten Strecken zu Fuß zurücklegen zu müssen, hab ich mir den Minibus Transfer einfallen lassen.

    Konnte es aber nicht soo perfekt umsetzen wie die gut durchdachten Mods von euch.

    Vielleicht ist das ja etwas für die nächste Version der HBRM? Für die extrem Singleplayer.

    Minibus kaufen. Da bei mir Courseplay kostet,ist er sehr günstig.



    Am Rathaus fährt er mit Courseplay ab. Den kann man ja starten wenn man eh mit einem Fahrzeug dort ist.

    Die CP Strecke (Endlosschleife) mit den Haltepunkten könnte man der Map ja beigeben.


    An einem der platzierbaren, oder in der Map eingebauten Halteschilder warten. Bus hält 10 Sekunden.

    Einsteigen, und bis zum Zielort die Gegend genießen.


    Leider hab ich keinen kleinen Linienbus oder ähnliches gefunden.
    Fenster und Sitze hinten kann ich leider nicht modden.

    Ich hoffe das ist eine kleine Anregung und ihr habt Zeit?


    Gruss

    Oh Mist, oben hatte ich auch mal eine 2 eingefügt nur unten nicht.

    Es geht. Nun qualmt links nur leider mehr als rechts.


    Hallo

    Ich bekomm das einfach nicht hin,sorry.
    Nun qualmt es zwar auch links aber er verändert es nicht so wie rechts. ( Bilder )

    [gallery]12878[/gallery] [gallery]12877[/gallery]


    <exhaustParticleSystems count="2">
    <exhaustParticleSystem1 node="0>6|7" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/realParticles.i3d" />
    <exhaustParticleSystem2 node="0>6|9" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/realParticles.i3d" />
    </exhaustParticleSystems>
    <realExhaustParticleSystem hasSecondPS="true" parameter="exhaustingSystem" minAlpha="0.1" maxAlpha="1" >
    <SecondParticleSystem node="0>6|7" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/newRealParticles.i3d" />
    <SecondParticleSystem node="0>6|9" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/newRealParticles.i3d" />
    </realExhaustParticleSystem>

    Nach gefühlten 200 Versuchen es selbst raus zu finden was ich noch verdoppeln oder auf 2 setzen muss, hab ich bald die Lust verloren.
    Enweder ist das ganze Fahzeug weg oder die Rauchschwaden rechts, links verändert sich garnichts.
    Ich hab den Trigger in etliche Richtungen gedreht und jetzt in der selben wie den rechten. Ergebniss siehe Bilder.


    Falls Jemand helfen kann schon mal vielen Dank.
    --------------------------------------------


    Sooo, habs doch selbst hinbekommen

    [gallery]13094[/gallery]

    [gallery]13095[/gallery]

    [gallery]13096[/gallery]


    Kann geschlossen werden.

    GrußFla$h

    Ich habe vor den Schlüter 3000TVL in etwa zu einem 5000er TVL zu machen.

    Soweit bin ich gekommen.

    [gallery]12800[/gallery]


    Hab den Trigger für Exaustpartikel kopiert und den Index Path in die XML eingefügt

    <exhaustParticleSystems count="1">
    <exhaustParticleSystem1 node="0>6|7" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/realParticles.i3d" />
    neu... <exhaustParticleSystem1 node="0>6|9" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/realParticles.i3d" />
    </exhaustParticleSystems>
    <realExhaustParticleSystem hasSecondPS="true" parameter="exhaustingSystem" minAlpha="0.1" maxAlpha="1" >
    <SecondParticleSystem node="0>6|7" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/newRealParticles.i3d" />
    neu... <SecondParticleSystem node="0>6|9" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="IngameData/newRealParticles.i3d" />
    </realExhaustParticleSystem>


    und bitte nicht meckern das es nicht so Original ist. Ich möchte daran nur üben.

    Gruß
    _Fla$h

    Ok da ist sie.

    Nachtrag:
    Ah, hab jetzt auch die Tutorials gefunden.
    Die Null im Ordner davor hat mich irritiert.


    Edit Claas_Evolution:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Bitte dazu auch die PN lesen die du jetzt von mir bekommst. :thumbup:
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Dann werd ich mal nach den Anleitungen suchen.

    Hier meine Log

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 64bit (build date: Feb 3 2014)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Cpu Name: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Cpu Core(s): 4 @ 2.4 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTX 280/PCIe/SSE2
    Version: 3.3.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (forced)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.1.0.0 PublicBeta3 PublicBeta3
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load dlc: pdlc_titaniumAddon
    Load mod: Bankofhagenstedt
    Load mod: DustWheels
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    Load mod: MapViewer_LS2013_r108
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    Load mod: moreRealisticGenuineMap
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    Load mod: ZZZ_wheellanes
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_wheelExtension

    Script loaded: Bankofhagenstedt Version 1.16 - Copyright (c) MX11
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    Register vehicle type: moreRealistic.baleLoader
    Register vehicle type: moreRealistic.baler

    Register vehicle type: mrFarmingSimulator2013ClassicsPack.huerl

    ### Initialized 27 Courseplay files (v3.41.0000)
    Loading shader WAD 'C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 1449 hashes, 2404 shaders, 3135517 bytes compressed
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    HagenstedtModified2013: Register Fill type: Schwein, Kuh, Schaf, Huhn,
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/HagenstedtModified2013.i3d (8.19mb in 31370.89 ms)
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    --- loading DustWheels - specialization (by fruktor, http://www.eifok-team.de)
    --- loading RealLights - specialization for RealLights by fruktor (http://www.eifok-team.de)
    [INFO::RealLights] deactivated for mrFarmingSimulator2013ClassicsPack.Optimat ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for mrFarmingSimulator2013ClassicsPack.front ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for mrFarmingSimulator2013ClassicsPack.gul ,because specialization beleuchtung31 is present!

    --- loading ToggleTipSide - specialization for ToggleTipSide by fruktor (http://www.eifok-team.de)
    Error: Failed to open xml file C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/savegame10/courseplay.xml'
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 13.94 ms)
    J:/LS13 Hagenstedt Modified game/Landwirtschafts Simulator 2013/data/maps/models/objects/egg/egg.i3d (0.01mb in 1.06 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/NurGerade/NurGerade.i3d (0.01mb in 3.53 ms)
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    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/img/Parkplatz/Parkplatz.i3d (0.01mb in 4.06 ms)

    [ToggleTipState] WARNING: the number of entries in tipReferencePoints doesn't matchs the one of tipAnimations
    [ToggleTipState] WARNING: ToggleTipState is disabled for this vehicle!
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/hatz/hatzH340.i3d (0.01mb in 395.88 ms)
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    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mr_SchlueterProfiTrac3000TVL/SoundData/Schlueter_Idle.wav' to mono
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    [ToggleTipState] WARNING: ToggleTipState is disabled for this vehicle!
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    || Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Starting ... ||
    || Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Initialising ... ||

    || Mapviewer V0.7 $Rev: 108 $ || Initializing Complete ||
    data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 40.02 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/trafficCars/car9.i3d (0.01mb in 585.38 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 22.22 ms)
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 30.47 ms)
    data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 26.29 ms)
    data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 28.84 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/trafficCars/car8.i3d (0.01mb in 262.20 ms)
    C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrHagenstedtModified2013/../HagenstedtModified2013_textures/trafficCars/car10.i3d (0.01mb in 557.62 ms)
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 28.30 ms)
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    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mr_schlueter_Protrac_5000TVL/SoundData/Schlueter_Idle.wav' to mono
    data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 58.77 ms)


    Musste ich etwas einkürzen hab ja nur 10000 Zeichen oder muss ich etwas anderes als Spoiler nehmen?


    Gruß
    Fla$h

    Hallo

    Ich bin vor kurzen über einen Bekannten zu LS13 gekommen und bin begeistert über die Vielfalt der Möglichkeiten im Spiel und bei den Veränderungen.
    Leider kann ich nur mit Photoshop umgehen und mit dem Giants Editor.
    Hab damit schon Texturen und Formen in größe verändert.
    Das wird für euch nichts besonderes sein. Aber ich bin hier um mehr zu erfahren.

    Mit den Zusammenhängen von XML, LUA, Skript, etc. bin ich noch nicht so fit.

    Zur Zeit versuche ich einem Trecker/ Schlepper einen zweiten Auspuff zu verpassen.
    Das hat auch soweit geklappt, nur das auch zwei mal Auspuff Qualm zu sehen ist bekomm ich nicht hin.

    Kann mir dabei Jemand helfen?

    Gruß
    Fla$h