Beiträge von hahler99

:moin:
    Ich habe die Klein Neudorf nach meinen Wünschen umgebaut und das hat auch funktioniert.
    Als ich heute allerdings einen neuen Umbau machte stürtzte LS beim Laden ab. Fehler: Ginats Engine funktioniert nicht mehr (oder so ähnlich)
    Das ganze nocheinmal versucht nur mit der Map im Ordner = gleicher Fehler.
    Log:

Spoiler anzeigen

GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Mar 28 2014)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (http://www.giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Cpu Name: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz
    Cpu Core(s): 4 @ 3.4 GHZ
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Logitech Driving Force GT USB
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTX 560/PCIe/SSE2
    Version: 4.4.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Very High (auto)
    View Distance Coeff: 1.300000
    Shadow Quality: 2.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.300000
    Terrain LOD Distance Coeff: 2.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.600000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.1.0.2 RC3
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Windows 7 Premium/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: Klein_Neudorf
    Loading shader WAD 'C:/Users/Windows 7 Premium/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 1753 hashes, 3072 shaders, 4197678 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.04mb in 72.07 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.90 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.55 ms)
    C:/Users/Windows 7 Premium/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Klein_Neudorf/map/map01.i3d (1.89mb in 10738.13 ms)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Windows 7 Premium/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Klein_Neudorf/map/feldscheune/modder/Feldscheune/Bodenbretter.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Windows 7 Premium/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Klein_Neudorf/map/feldscheune/modder/Feldscheune/Bretter.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Windows 7 Premium/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Klein_Neudorf/map/feldscheune/modder/Feldscheune/Balken.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Windows 7 Premium/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Klein_Neudorf/map/feldscheune/modder/Feldscheune/BalkenEnd.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Windows 7 Premium/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Klein_Neudorf/map/feldscheune/modder/Feldscheune/Beton.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Windows 7 Premium/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Klein_Neudorf/map/feldscheune/modder/Feldscheune/Dachziegel.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Windows 7 Premium/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Klein_Neudorf/map/feldscheune/modder/Feldscheune/BodenbretterLight.png)
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(56) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(239) : indexToObject
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
    Index: 5
    Error: LUA running function 'modOnCreate.onCreateMapTreePlacement'
    C:/Users/Windows 7 Premium/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Klein_Neudorf/map/models/TreeDummys/MapTreePlacement.lua(14) : attempt to index global 'aForestMod' (a nil value)
    C:/Users/Windows 7 Premium/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Klein_Neudorf/map/models/TreeDummys/MapTreePlacement.lua(14) : attempt to index global 'aForestMod' (a nil value)

An den png Datein wird es wohl nicht liegen eher an den Error's
    Der Pfad gehört zu einem Ordner in dem Bäume für den Fortmod liegen.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben :D

LG

Interessant ist das die FB Seite die Seiten von NI Modding, fuqsbow, fs UK, Sotillo Modding Industries und Big Boss Modding geliket hat. :)
    Entweder interessiert sich da jemand für deren Mods oder diese Seite ist fake und von irgenjemadnem aufgemacht worden. Unglaublich das die Seite innerhalb so kurzer Zeit fast 7000 Likes hat. Naja wir werden sehen. :D

:moin: heute ist dreschen angesagt: :D

Die beiden Deutz am abfahren :love:

Nacher noch ein wenig gepresst:

Werde noch mehr Bilder machen und dann auch bearbeiten weil ich leider dieses mal keine richtige Zeit dazu gefunden habe. Das einzigst bearbeitete ist das vom Pressen.

LG

Ja er hat eine gewisse Ähnlichkeit, allerdings ist meiner kein Special da dies einfach von der Kabine nicht passt.
    Wenn dann müsste ich die Kabine runternehmen und eine vom IHC 844 draufbauen da die Comfort 2000 fast genauso aussieht :D .
    Habe gerade einen neuen alten Deutz 10006 ersteigert. :D

Und sonst noch etwas kreuz und quer!

Hi ich habe mich dazu entschlossen meine Bilder die ich im LS mache hier zu veröffentlichen.
    Um die Frage zu beantworten warum auf den Bildern "Mastermind" steht, ganz einfach auf Facebook bin ich unter diesem Namen zu erreichen.
    Die Bilder sind zum Teil bearbeitet, zum Teil aber auch nicht.

Noch zwei vom grubbern:

Immer diese Pfuscherei das man die Anhänger immer umtexturieren tut soass man am Ende 1 Modell hat aber 5 Marken aber mach ich ja selbst auch ist ein schöner Anhänger muss man sagen. Die Marke sagt mir allerdings nichts aber ich tippe mal kommt aus Österreich? :D

Bei mir sind das bei Traktoren:
    Fendt 615 LSA

Deutz 8006

Deutz 13006

In der Halle habe ich sonst noch einen Hobein und Welger 18t stehen und zu Bodenbearbeitung sag ich nur Rabewerk und Gassner
    Hinter dem 13006 hängt ein Veenhuis W 400

Tja meine Lieblinge :love::D

LG

Das wäre auch eine Möglichkeit das es Einstellbar ist ob mit oder ohne MR.
    Der Großteil spielt ja ohne MR ist ja auch ihre Entscheidung, wenn man das MR aber aus und abschalten könnte wären beide Seiten zufrieden.
    Damit könnte ich mich anfreunden. Das was ich aber eigentlich meinte ist das die Maschinen allgemein realistischer werden.
    Beispiel:
    Mit MR bleibt ein Traktor auf der Seite liegen wenn man zu schnell in die Kurve fährt. Ohne MR liegt er kurz auf der Seite stellt sich dann aber wieder hin.

Finde die Ideen von TheFarmer nicht schlecht allerdings ist das Problem das die Landwirtschaft immer größer wird was ich selbst schade finde denn danach richtet sich der LS. Wenn es mehr kleine Geräte und kleine Fahrzeuge geben würde zur Abwechslung und auf der Map mehrere Höfe einen großen Hof als LU oder was weiß ich und einen kleinen der verwinkelt ist wäre für jeden was dabei.

Sonst hätte ich auch noch Vorschläge:
    - Gangschaltung sollte meiner Meinung nach mit dabei sein und das ganze mit besser bedienbarer Software, dazu sollte Giants ihr vorgestelltes Lenkrad und co.
    auf diese Software optimieren
    - Blinker
    - Jahreszeiten; das müsste zu schaffen sein wenn selbst die vom Agrar Simulator schaffen
    - Bodentextur die auf mehrere Richtungen geht und nicht nur waagerecht, senkrecht und diagonal
    - Particel Systeme bei Geräten
    - Dynamischer Boden zum Festfahren (Spintires) dazu vlt. Ketten oder Seile zum rausziehen in verschiedenen längen
    - LS13 Maschienen ohne große Probleme konvertieren
    - DLC's als CD kaufbar
    - alte DLC's mit in Spiel einbinden oder kostenlos zum Download stellen wie im 13er das Klassiker der Landwirtschaft
    - Allgemein das MR in allen Mascheinen von Anfang an dann würde es jeder Spielen und nicht unter jedem MR Mod in den Kommentaren stehen ''Warum mit MR??''
    - Kaufbarer Zusatz für Maschienen wie Fronhydraulik Frontlader, Zwillinge, ...
    - Mehr Marken, auch wenn sie vlt. gar nicht mehr gebaut werden; Als Anfangsmaschien einen alten Rabewerk Grubber, einen Krone Emsland aber ganzen Aufbau

Das Problem am ganzen ist allerdings das vieles nicht machbar ist :(
    Ich habe kein Problem für das Spiel 50€ auszugeben wenn ich an CoD denke und das nach 4 Monaten wieder deinstalliere. Dafür ärgere ich mich weil ich dafür 50€ hingeblättert habe und im Gegensatz zu LS 20€ bezahle was ich aber solage spiele bis ein neues gibt.

Trotz alledem werde ich es mir kaufen und wenn es mir nicht gefällt dann spiele ich halt wieder LS13.