Beiträge von PeterAH

Wenn Du im ModHub keinen Top-Mod-Status hast (hast Du wahrscheinlich nicht, wenn Du nicht regelmäßig dort releast), dann kannst Du die Map auch erstmal irgendwo anders zum Download bringen und dann ggf. später noch in den ModHub einreichen. Nur bei Top-Mods ist diese Vorgehensweise nicht gestattet.

PeterAH hat eine neue Datei hinzugefügt:

PeterAH
    25. September 2020 um 05:01
    Zitat

Dieses globale Script fügt allen Traktoren einen Reifen-Sound hinzu, sofern die Maximalgeschwindigkeit des jeweiligen Traktors mindestens 30 km/h beträgt. Der Sound ertönt nur bei hohe Geschwindigkeit auf Straßen und Betonplatten, auf Feldern oder Feldwegen ertönt kein Reifen-Sound. Der Sound ist je nach Bereifung etwas unterschiedlich; es wird zwischen normalen Stollen-Reifen, Pflegebereifung, Raupen und Nokian-Bereifung unterschieden.

Der Sound ist in der Standardeinstellung ausgeschaltet. Eingeschaltet wird er beim Kauf des Traktors im Shop, dort kann dann auch die Lautstärke eingestellt werden (von 40% bis 300%). Wer schon Traktoren auf einem Spielstand hat muss also einmal zur Werkstatt um den Sound einzuschalten. Eine passende Lautstärkeeinstellung ist bei Treckern mit originalem Giants-Sound etwa 100% bis 125%, bei Mod-Schleppern häufig auch mehr.

Die Lautstärke-Voreinstellung der Shop-Config kann in der modDesc.xml mit "defaultVolumeConfigPercent" geändert werden.

Vielen Dank ans Modding-Welt-Team und an Oldenfarm fürs Feedback und fürs Testen!

Wer dem Forum etwas Gutes tun möchte: PayPal.Me

Liebe Grüße

Peter

Moin Kolmi,

könntest Du bitte mal Deine Log mit anhängen? Damit wir sehen ob da irgendwelche Log-Fehler sind.

Benutzt Du die Pickup die beim Häcksler dabei war?

Hast Du irgendwelche Script-Mods mit im Spiel drin?

Tritt der Fehler auch auf, wenn Du keine anderen Mods (außer dem Häcksler) mit drin hast?

LG. Peter

Moin Radix82!

Dein Forschlag "brakeForce" über die Excel-Tabelle auszurechnen kann eigentlich nur ein Anhaltswert sein, da der Bremsweg unterschiedlicher Fahrzeuge auch in der Realität unterschiedlich ist, es besteht dort also nicht so eine klare Abhängigkeit wie zum Beispiel zwischen einem Torque-Wert und der PS-Zahl.

Zu der Bedeutung der Werte:

- brakeForce = Bremskraft des Fahrzeuges bei aktiver Bremse (wird beeinflusst von der Masse)

- lowBrakeForceScale = Faktor der Bremskraft des Fahrzeuges, wenn nur Gas weg genommen wird, ohne aktiv zu bremsen

- lowBrakeForceSpeedLimit = ab welcher Geschwindigkeit soll "lowBrakeForceSpeedScale" aktiviert werden

Falls Du "brakeForce" nicht per trai and error einstellen möchtest , dann suchst Du Dir am besten ein gleich schnelles Giants-Gefärt mit ähnlichem Gewicht und schaust daran, was dort eingestellt ist. Die Gewichte kannst du mit dem Konsolenbefehl "gsVehicleDebugPhysics" einsehen und dann vergleichen. Ist Dein Mod z.B. 10% schwerer, dann muss auch brakeForce 10% höher eingestellt werden (wenn der Bremsweg gleich sein soll.

"lowBrakeForceScale" Ist bei fast allen Giants-Traktoren auf 0.22 eingestellt, nur bei Gabelstaplern u.ä. Ist ein höherer Wert eingetragen.

"lowBrakeForceSpeedScale" kannst du entweder ganz weglassen oder Du stellst es auf "1" ein, musst mal ausprobieren was dir besser gefällt.

Liebe Grüße

Peter

:moin: :moin: allerseits!

Ich heiße Peter Harder, bin 1962 geboren und komme aus Nordfriesland nahe der dänischen Grenze, nicht weit vom Youtuber Sibbershusum. :)

Ich bin verheiratet und habe einen 13-jährigen Sohn, der sich im zarten Alter von sechs Jahren zu Weihnachten den LS13 wünschte, der damals aber mangels eigenem PC auf meinem Büro-PC installiert wurde. Damit nahm das Unheil dann seinen Lauf… :D

Da ich während meiner landwirtschaftlichen Tätigkeit in den 1970er und 1980er Jahren keinen Fotoapparat besaß, diente der LS fortan als Fotoalbum und ich sammelte Traktoren und Maschinen, mit denen ich damals gearbeitet hatte, wofür auch einige Umbauten nötig wurden.

Meinen ersten Mod veröffentlichte ich aber erst während des LS17, eine Konvertierung vom Krone Turbo 2500 der es letztlich auch in den ModHub geschafft hat. Als der LS19 raus kam gefiel mir der Sound nicht so gut wie im LS17, seit dem mache ich viel Sound-Modding. Mitte 2020 habe ich dann zusätzlich mit dem Scripting begonnen.

Wer was von meiner Umgebung sehen will, untenstehend noch ein paar Fotos, die ich direkt aus meinem Garten heraus geknipst habe.

Liebe Grüße

Peter