Bei mir kommt leider dieser Fehler: My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_adjustWorkingSpeed/adjustWorkingSpeedRegister.lua:48: attempt to compare number with nil
muss ich da etwas am mod ändern ?
Liebe Grüße
Mawi
Moin Mawi!
Den Fehler hat bisher noch niemand gemeldet. Verwendest Du die aktuell Version 2.1.0.0 der Adjust Working Speed? In der Zeile 48 kann dieser Fehler eigentlich nicht auftreten, es scheint mir daher ein Folgefehler vorhergehender Ereignisse zu sein oder Du verwendest eine veraltete Version. Wie Krummi schon sagt, bitte einmal die Log mit anhängen.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, es gibt inzwischen noch ein weiteres Video, dass das Harvester-Sound-Script ebenfalls vorstellt, diesmal von Agrarplay, hier ist es.
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Durch dieses globale Script kann bei den meisten Mähdreschern und Feldhäckslern beim Kauf im Shop per Konfiguration ein alternativer Sound ausgewählt werden.
PeterAH
29. März 2024 um 22:22
Zitat
Die Erntemaschinen, für die ein alternativer Sound zur Verfügung steht, haben im Shop eine zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit "Erntemaschinen-Sound". Für manche Erntemaschinen stehen auch mehrere alternative Sounds zur Verfügung, die gewünschte lässt sich dann per Konfiguration auswählen. Steht kein alternativer Sound zur Verfügung, dann fehlt die Konfigurationsmöglichkeit "Erntemaschinen-Sound" bei dem entsprechendem Mod.
Die Konfigurations-Option "Standard-Sound" aktiviert den originalen Giants-Sound oder den Originalsound des Mods. Alle anders benannten Konfigurations-Optionen aktivieren die neuen Sounds des Scripts.
Für die Mähdrescher stehen Sounds für die folgenden Marken zur Verfügung:
- Case (Axial-Flow)
- Claas (Lexion, Trion, Dominator)
- Fendt & Massey Ferguson (IDEAL)
- John Deere
- New Holland
- Rostselmash
Für die Feldhäcksler werden folgende Marken unterstützt:
- Claas
- John Deere
- New Holland
- Fendt
- Krone
- New Gen. Feldhäcksler (universal)
- Old Gen. Feldhäcksler (universal)
Ich möchte mich ganz herzlich bei den folgenden Mitwirkenden bedanken:
siLance für die Threshing-Sound-Files und für das Testen
Vassili_K98 für seine beiden Feldhäcksler-Prefabs aus dem ModHub
Damit bei mir der Ideal und Katana aus dem FS22_FendtPack von "RepiGaming - lsfarming-mods.de" auch berücksichtigt werden und die anderen Fahrzeuge aus dem Pack und dem FS22_fendt380GTA_Pack nicht, musste ich in die Trickkiste greifen und noch drei weitere Variablen exclude3, exclude4 und exclude5 in der improvedHarvesterSoundsRegister.lua einpflegen und zwei weitere Zeilen in der modDesc.xml eintragen, die diese benötigen.
Wenn Interesse besteht und das okay ist, kann ich die Änderungen ja hier posten.
Einzelne Code-Schnipsel können hier zum kopieren gepostet werden, jedoch nicht den gesamten Mod neu hochladen, also die gesamte Zip-Datei.
Was mich aber wundert ist, dass es bei dir mit dem Pack von RepiGaming nicht richtig funktioniert. Ich habe es bei mir getestet, bei mir klappt alles genau so wie es soll. Das Script baut sich bei neu angelegten Kategorien nur in Fahrzeuge ein, die ein Schneidwerk anbauen können, Trecker sind dadurch schon per se ausgeschlossen, die brauchen daher nicht extra durch exclude ausgeschlossen werden.
Am besten das Script nochmal ganz neu runterladen und mit dem unverändertem Script gegentesten, auch keine zusätzlichen Kategorien in die modDesc eintragen.
Erst einmal vielen Dank für dieses tolle Script. Die Sounds sind super und bisher funktioniert alles einwandfrei.
Das einzige, was mir aufgefallen ist: Wenn ich im Krone Feldhäcksler sitze und die Erntemaschine ausschalte (combine Experience mod), fährt die Drehzahl runter und nach ca. 5 Sekunden ertönt auf einmal das Piepen des Rückwärtsgangs für ca. 3 Sekunden, obwohl der Häcksler still steht. Neuer Häcksler Sound.
Freut mich, dass Dir das Script gefällt!
Zum piepen, im LS19 hatte der originale Krone BigX von Giants noch gepiept, im LS22 tat er es nicht mehr. Eigentlich ist das Piepen da jetzt durch Zufall wieder mit reingekommen, weil ich den Work-Sound getauscht hatte und im Work-Stop-Sound war das Piepen noch mit drin. Ob es da nun real rein gehört kann ich gar nicht sagen, dazu müsste ich mal ein passendes Cabview-Video finden, in dem ein echter Krone BigX abgeschaltet wird.
Ich werde es später auch noch hier reinstellen und einen Feedback-Thread aufmachen, wo ihr dann eventuelle Fehler melden oder Verbesserungsvorschläge machen könnt.
Es gibt auch noch ein neues Video von Mario Hirschfeld, das offizielle Release-Video dazu sozusagen, ich verlinke es unten.
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Das Sound-Script Ist inzwischen in den ModHub eingereicht. Im ModHub geht es aber aktuell sehr zäh voran, einige haben das vielleicht schon mitbekommen. Daher überlege ich, das Script vorab hier bei Modding-Welt zu veröffentlichen, damit ihr nicht so lange warten müsst. Ich werde euch an dieser Stelle rechtzeitig informieren, sobald eine endgültige Entscheidung gefallen ist.
Ich habe für den ModHub ein kleines "Sound-Vergleichs-Video" gemacht, ich hänge es unten mal mit dran.
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Ich arbeite im Moment an einem Script, dass die Sounds von Mähdreschern und Feldhäckslern etwas aufbessert. siLance hat ein Video dazu gemacht, zieht Euch das am besten mal rein, damit ihr Euch auch was darunter vorstellen könnt, ich verlinke es Euch unten.
Das Script soll unter dem Namen "Improved Harvester Sounds" erscheinen (das steht dann auch auf dem Icon), der deutsche Untertitel bei der Modauswahl lautet dann entsprechend "Verbesserte Sounds für Erntemaschinen".
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an "siLance", einmal für das Vorstellungsvideo, für das Testen, aber auch für die "Spende" einiger Mähdrescher-Sounds, die ich mit verwenden durfte.
Und auch ganz herzlichen Dank an "Vassili_K98", denn seine beiden Prefab-Sounds "New Gen Feldhäcksler" und "Old Gen Feldhäcksler" aus dem ModHub werden auch in dem Script enthalten sein, so dass ihr die beiden Sounds (neben den anderen neuen Sounds) zukünftig ganz einfach per Config-Auswahl benutzen könnt, ohne sie von Hand in Mods einbauen zu müssen.
Jetzt wird natürlich die Frage kommen, wann erscheint denn das Sound-Script?
Das Script ist noch nicht ganz fertig, es muss dann noch ausreichend getestet werden, in den ModHub eingereicht werden, dort sind dann erstmal 10 Werktage Wartezeit, dann müssen die ModHub-Tests bestanden werden, bei Beanstandungen muss nachgearbeitet werden, dann neu einreichen, usw., also irgendwann im Dezember wird es wohl erscheinen, schätze ich mal. Ich werde euch hier in diesem Thread auf dem Laufenden halten, auch bezüglich des wahrscheinlichen Releasetermins, sobald ich näheres sagen kann.
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na, dass ist ja mal 'ne Vorstellung! Vielen Dank für den aufschlussreichen Text!
Herzlich Willkommen bei uns, freut mich, dass Du jetzt bei uns bist. Auf der Wildbachtal bin ich bereits seit LS13 immer mal wieder Unterwegs gewesen, geile Map!
Meine Lieblingsmap im LS19 war die Krebach von Ritchi. Der Detailgrad der Map war bis dahin unerreicht, im LS17 gab es sowas schönes noch nicht. Es gab auf der ganzen Map keinen Winkel, der nicht mit Liebe und Hingabe gestaltet worden war. Trotz der vielen Details lief die Map auch auf schwächeren Grafikkarten absolut rund, keine FPS-Drops, nirgendwo. Ganz großes Kino.
Lieber Ritchi, vielen Dank für die schönen Stunden. Du wirst mir für immer in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden.