Oh Mann bin ich blöd
ich hab den Fehler durch Zufall gefunden. Ich habe ausversehen weitere dieser Roten Halbkugeln eingefügt, die man überall auf der Map sieht, dadurch hat sich dass dan wahrscheinlich verschoben. Danke auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wieder.
Beiträge von Wengsten
-
-
Guten Tag
Folgendes Problem: Alles funktioniert mit der 0.88.9 der MIG Map, allerdings hab ich auch eine Version an der ich etwas rumgeschraubt hab, d.H ich habe Opjekte hinzugefügt, aber auch befüllbare Dieseltanks eingebaut , für die ich Lua Dateien in die Map kopieren musste und moddesc einträge machen musste. Nach meinem Umbau liest das Spiel die Tiere aus dem Savegame nicht richtig bzw. Die Daten der Rindermast stehen nun bei Schweinemast 1 und alle anderen Daten sind auf 0. Mit Daten meine ich auch Füllstände und sowas nicht nur die Anzahl der tiere. Es scheint mir so als verwechselt das Spiel die Ställe. Bin ich da ausversehen an irgendwas rangekommen ? denn wenn ich neue tiere kaufe funzt das natürlich wieder d.h Rinder kommen in den rinderstall, schweine werden aufgeteilt auf die 4 ställe und kühe in den kuhstall, er liest die alten daten nur falsch aus dem savegame. Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen kann ? Notfalls muss ich halt alle Tiere wieder neu kaufen, ich würde trotzdem gerne wissen was ich da gefailt habe.
Vielen Dank schonmal für eine Antwort.
Mit freundlichem Gruß Wengsten -
Die log habe ich nicht mehr, ich müsste den Fehler reproduzieren. Allerdings steht in der log wirklich nichts interressantes drin lediglich die Meldung Error: LUA running function 'packetReceived' ist auffällig. Wenn die log unabdingbar ist kann ich den Fehler nochmal produzieren.
Hast du im Server die neue veränderte Version hochgeladen und auch deinen Mitspielern geschickt?
Wenn einer aufm Server ne andere Version des Dreschers hat, kann es sein das die Mods sich dann beissen.Auch wäre, wie Jaguar95 schon beschrieben hat, die Log nicht verkehrt.
Der veränderte Mod wird auf dem Server nicht gespielt er ist noch nicht einmal mehr im Mod Ordner. Ich hab ihn lediglich für mich verändert.
-
Hallo
folgendes Problem: Verschiedene Drescher haben links neben dem normalen HUD über den Anzeigen für den ESLimiter noch eine Anzeige für die geerntete Fläche. Diese Anzeige überlagert sich allerdings mit meinem Kilometerzähler. Ich habe mal gesucht und verschiedene Anleitungen gefunden, wie ich diese Anzeigen verschieben kann. Also hab ich den Mod entpackt, die LUA vom "threshingcounter" gesucht und dort die Anzeigen eine Zeile nach oben verschoben. Alles wieder verpackt mit 7-zip und gleich mal getestet. Klappt im SP auch alles super. Die Anzeige ist eine Zeile nach oben gerutscht. Jetzt wollte ich allerdings im Multiplayer spielen und habe alle Mods rausgetan und nur die reingenommen die ich für den Server brauche. Meine umgebauten Drescher waren nicht im Mod ordner , da sie nicht auf dem server gespielt werden. Ich trete also dem Spiel bei und sehe plötzlich alle Mods nicht mehr. Ich kann nur die Standardfahrzeuge fahren, kollidiere aber trotzdem mit den Mods, auch wenn ich sie nicht sehe. Meine Log ist voll mit LUA fehlern von verschiedensten Mods, der Fehler ist aber immer derselbe : Error: LUA running function 'packetReceived' Hab ich was falsch verändert ? Muss ich vielleicht noch ein paar Dinge mehr umschreiben ? Oder falsch verpackt ? Ich hoffe jemand weiß was los ist. Eine Neuinstallation löst das Problem doch sobald ich den veränderten Drescher einmal gespielt hab ist das Spiel quasi zerstört. Ich hätte gern mit verschobenem HUD gespielt aber wenn das irgendwie nicht geht dann muss ichs halt lassenVielen Dank schonmal
Wengsten
-
Hallo
Ich fahre jetzt schon seid ein paar Wochen einen Lexion 780 TT. Als ich jetzt einem Freund den original DL-Link gesucht habe habe ich eine neuere und schönere Version entdeckt. Nur leider hat diese Version eine relativ große unschöne Aufschrift an der Seite. Diese Aufschriften sind ja im Realen besonders bei Lohnunternehmen nicht selten. Trotzdem möchte ich persönlich ja keinen "fremden" Aufkleber mit mir herumfahren und auf Dauer nervt er ganz schön. Meine Frage ist nun wie schwer es ist diese Aufschrift zu entfernen. Ich respektiere natürlich die Arbeit des Modders und werde den Lexion nur für meine persönlichen Zwecke verändern und auch nicht Hochladen. Ich habe schon Onkel Google gefragt aber dort habe ich nichts genaues gefunden nur ein Verweis auf dieses Forum hier. Ich werde hier erstmal keine Links zu dem Drescher posten und keine Bilder hochladen o.Ä. weil ich nicht genau weiß wie es sich mit diesen Dingen hier im Forum verhält. Also vielen Dank schonmal und ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mit freundlichem Gruß WengstenP.S. Habe hier im Forum nochmal genauer gesucht und nur ein Thema gefunden wo ein gewisser Erroxx erzählt das er jemandem einen Sticker entfernt hat, allerdings ist dort nicht beschrieben wie er das gemacht hat.
Edit:
Ok ich habs geschafft von da her kann man das Thema gerne wieder schliessen bzw. löschen. Nur wundert es mich ein biesschen das die alte i3d. Datei rund 8,8 Mb gross war, und meine bearbeitete nur 45 KB + eine neue Shades Datei die aber auch nur ~ 2,5 MB gross ist. Ist das normal ? Den ingame sieht alles bestens aus und er läuft auch einwandfrei
Naja ich bin erstmal zufrieden
Mit freundlichem Gruß Wengsten
Edit Jaguar95:
Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild. Die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.