Mit den specializations ja, jetzt muss ich nur den antireb zum laufen bekommen, aber das sollte nicht allzu schwer sein
Beiträge von JD_Tiger
-
-
Haste mal versucht, bei dem JD aus dem Vehicle type in der xml aus Cutter ein Mower zu machen ?
(steht ja so bei dem ursprungsmod auch drinne)
Das ist das, was ich getan habe
Screenshot 2024-03-07 114015.jpg
Links ist meine version der HD50 xml, rechts die draper xml aus dem Vorlagemod.
Wenn ich nichts uebersehen habe, sollte da die relevanten eintraege geandert sein
EDIT
Ich bin dumm, sorry
Regel 1: Immer mit cleanem modordner testen...
Hatte noch das original JD Schneidwerk drinnen und das hat sich scheinbar gekniffen -
Weder in der modDesk des Schneidwerks noch in der des Schwadmäherpacks steht irgendwas von specializations, daher meine verwunderung wo ich das wie eintragen muss
-
Moin,
Ich versuche aus den Drescherschneidwerken aus diesem Pack:
https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=267222&title=fs2022
Schwadmähwerke wie in diesem pack zu basteln:
https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=252464&title=fs2022
Ich bin mir sicher, alles im Schneidwerk so angepasst zu habne, wie es im Schwadmähwerk ist, bekomme aber folgenden logfahler:
Warning (C:/Users/nitro/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_JohnDeere_HD50FSW/JohnDeere_HD45F.xml): Given functionName 'processMowerArea' not defined. Please add missing function or specialization!
Wo muss ich jetzt die specialization einfuegen/aendern, damit das Schneidwerk funktioniert?
In den Anhaengen die geaenderten dateien vom HD50 Draperschneidwerk in einer zip (konnte sonst die .i3d.shapes nicht anfuegen) -
Könnte das evtl. mit der Growth XML der Karte selbst zutun haben ?
Moeglich
hab sie mal angehaengt, weiss jetzt nicht wie sie fehlerfrei aussehen soll -
Moin,
Sobald der monat im Jahr 2 auf Maerz wechselt, habe ich einen Callstack in der log und kann nicht mehr speichern.
Callstack:Spoiler anzeigen
2023-04-27 16:40 Warning (script): 'setCropsGrowthNextState': Argument 3 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
2023-04-27 16:40 2023-04-27 16:40 D:\auto_builder\cache\svn\e0eccc26e9a4f3f80f1a61e3ec0b0052\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2023-04-27 16:40 : 2023-04-27 16:40 expectedType == Value::VoidType expectedType == Value::ClassType
2023-04-27 16:40 LUA call stack:
dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (499) : setCropsGrowthNextState
dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (551) : setMonthEngineState
dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (545) : startEngineGrowth
dataS/scripts/growth/GrowthSystem.lua (464) : triggerGrowth
dataS/scripts/MessageCenter.lua (158) : callback
dataS/scripts/environment/Environment.lua (570) : publish
dataS/scripts/environment/Environment.lua (386) : updateTimeValues
dataS/scripts/BaseMission.lua (1264) : update
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1985) : update
dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update
dataS/scripts/main.lua (1262) : update
Ich habe die Map mit dem Mod Start in Fruehjahr gestartet, diesen zu entfernen hat leider nicht zum erfolg gefuehrt.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen, dieses problem zu beheben. -
Was funktioniert den noch nicht?
U.a. Startfuhrpark und Startflaechen passen noch nicht (man besitzt die ganze map und keine Fahrzeuge)
und Baueme wollten die noch tauschen... sonst hab ich nichts offiziell gesehen, wird aber vmtl. noch kleinigkeiten geben die gefixt werden -
Die FS22 version der Western Austrailia 16x wurde vor ein paar tagen veroeffentlicht.
Koennte was fuer dich sein -
Moin,
Ich hab bei ner Drille die direktsaat hinzugefuegt, und moechte jetzt, dass sie sich entsprechend auch schwerer ziehen laesst.
Ein anheben des Horsepower-Requirement tags hat dazu nicht ausgereicht.
was muss ich veraendern, um die tatsaechlich benoetigte leistung zu erhoehen? -
Liest sich wie eine Mischung aus Courseplay und AutoDrive. Ob die Courseplay Macher wohl schon an einer Version für den LS22 arbeiten?
Und ob das auch auf Mod Maps funktionieren wird? Denn irgendwoher muss der Helfer ja die Strecken wissen.
FS22 · Discussion #7203 · Courseplay/courseplay · GitHub
Courseplay wird wohl fuer den LS22 weiterentwickelt, aber die muessen selber erstmal schauen, was der neue Helfer kann und was nicht, und wie der Code vom LS22 in dem Bereich aufgebaut ist. -
Moin, ich hab das jetzt mal so versucht, ich erhalte aber im GE den Fehler:
Error: 'AA' (AA) doesn't have all required vertex attributes for material 'fieldMaster20_mat'.
Und das bearbeitete objekt hat jetzt quasi unsichtbar (man sieht nurnoch das wireframe) -
Moin,
Zwecks umrüstund auf Raupenlaufwerke, würde ich gerne bei ein paar Güllefässern die alten Achsen und Fender abtrennen.
Da ein Schneidbrenner oder Plasmaschneider am PC nicht funktionieren, und diese objekte leider in einem modell mit dem Fass sind (also sich nicht im GE rauslöschen lassen) muss dies wohl mit Blender o.ä. geschehen.
Nun das problem: beim hin und herexportieren bleibt die textur auf der strecke.
Wie bekomme ich die nun auf das umgearbeitete Fass?
Ich hoff mir kann da einer helfen.
Mit freundlichem Grüßen,
JD_Tiger
-
Moin,
Vielen Dank fuer diene ganze Hilfe.
Je mehr ich verstehe, desto mehr stelle ich fest, dass ich wirklich keine ahnung hab was ich tue
Ich werde mal schauen, ob ich irgendwann die zeit und geduld finde, mich in den ganzen node mist reinzulesen, oder nen besseren teile&code spender finde...
Im moment sind die ganzen tracks usw in der i3d noch in den falschen gruppen und die funktion der verschiedenen nodes in der vehicles.xml erschliesst sich mir einfach nicht. -
Moin, ich bin das nochmal durchgegangen.
Die vielen wheel eintraege in den i3d mappings stammen tatsaechlich vom 4940 direkt, und wurden von mir nicht angefasst.bei den Object changes hab ich tatsaechlich die translations eintraege fuer die wheel attacher drinnen gelassen, das ist nun behoben.
Die unterschiede zwischen "repr="frontDumperLeftVis" driveNode="frontWheelJointLeft" sind tatsaechlich auch beim Quadtrac so vorhanden, da die raupen an anderen stellen sitzen als die reifen...
Hier die aktuelle version des mods:
FS4940.zip - Google Drive
Ich hoffe du hast zeit und lust da einmal draufzugucken, und mir zu sagen, an welcher stelle ich zu bloed dafuer bin -
Ich bin jetzt nochmal durch die Indexes gegangen, die sehen soweit ich das erkennen kann alle richtig aus...
Wo werden die Wheel Indexe gesetzt? weil sowhol beim laden der tracks als auch bei den speedRotatingparts ind die indexes 1,3,5,7... -
Also wenn ich mir das Foto so anschaue, dann sehe ich nur 2 Möglichkeiten: Irgendeine colli, die dazwischenfunkt oder aber eine falsche node, an die die Tracks so chaotisch anzudocken versuchen. Beides habe ich auch schon oft fabriziert.
Ok, dann werd ich mir nachher nochmal die Nodes anschauen, aber an sich habe ich das so 1:1 vom Spender uebernommen...
Was mich vorallem wundert, ist das die nich einfach nur an ner falschen stelle fest sind, sondern quasi lose daneben runterfallen -
Die Tracks werden wie beim Spendermod als "wheels" ingame dazugeladen...
Die .i3d der tracks habe ich in den wheelsordner des 4940 kopiert, da sollte das mit den collies noch richtig sein...
Oder meinst du die Antriebsrolle, an die die Tracks gesetzt werden?Hast Du collies in den Tracks? Dann werden sie "abgestoßen". Wenn man fremde Teile in einen Mod integriert, müssen die Collies der importierten Teile raus.
-
Moin,
Ich versuche gerade dem JD4940 von CustomModding (4940) einen Kettenantrieb zu spendieren. Hierzu habe ich den Case Rowtrack von KFM (Rowtrack) als Teile-&Codespender genutzt.
Inzwischen bin ich soweit, dass die Ketten im LS geladen werden, aber nicht am Fahrzeug halten.
Im Anhang die Log, Bilder des Problems und die 4940.xml
Mit freundlichem Gruessen,
JD_Tiger -
Das erste Interview zum neuen LS.
(Ist einfacher, lesen gehört ja auch heute zur Sonderausstattung für manche )
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gibts das auch irgendwo zusammengefasst zum nachlesen?
-
Das ist aber Sonderanfertigung oder nicht
Jo, die haben ein paar davon fuer Oelfelder in Alaska gebaut, die mit ihren vorhanden Quadtracs Paletten und material verladen wollten.
Die Quadtracks ziehen bei denen sonst nur schlitteen mit material, da man dort sonst im Schnee nichts Transportiert bekommt