ok, mak sehen ob ichs schaff, morgen gehts um 11 mit den Pfadis zur Mecklemburgischen seenplatte...
Beiträge von JD_Tiger
-
-
guck ich mir morgen mal an, kann nicht allzu schwer sein, solang die xmls ordentlich sind...
wenns dringend ist, bitte neuhochladen aur nen freehoster, uploaded geht erst in 3h wieder... -
ich hätt bock mitzumachen, bin aber mehr der Hobbypfuscher als Mapper, kenn mich aber etwas mit lua und xml aus.
Falls interresse an meiner mitarbeit besteht, einfach PN, der Rest klärt sich dann... -
Es waren:
BGA NF Silagen langes Doppelsilo
Kuhhof irgendein Freilandsilo von MHDas mit haken setzten probier ich gleich mal...
-
Moin Leute,
Ich hab es gestern (mal wieder) geschafft ne Map "unbrauchbar" zu machen.
Ich hab die BGAsilos der Landwehrkanal extendet ausgetauscht und ein weiteres Silo beim Kuhhof enigefügt.
Die BGA silos hab ich nicht getestet, das Fahrsilo bei den Kühen allerdings hat keine Kollision.
In der log stehen ne menge Fehler, deren Auslöser ich nicht nachvollziehen kann.
evtl. weiß einer von euch mehr als ich...
Für Hilfe bin ich sehr dankbar -
naja, bei der Geschwindigkeit schlägt er ja irgendwann wieder auf...
Wenn du oben bleiben willst, bräuchtest du ca. 12km/s.... -
im Ordner des betroffenen savegames
-
wie oben steht, du kannst
1. das machen was oben steht, also gucken, wo joints auf nicht vorhandenes zugreifen, oder
2. einfach im unteren Bereich der Vehicles.xml einfach alle Joit trunks löschen und es ist, als hättest du alle Bäume mit der Kettensäge in die einzelteile zerlegt. -
Hallo,
Error: LUA running function 'loadSharedI3DFileFinished'
C:/Users/...../Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/HarvestableTrees.lua(188) : attempt to index local 'trunk1' (a nil value)Ich habe mal ein wenig gegraben:
in der vehicles.xml sind die ganzen Bäume samt Ihrer Verbindungen abgelegt.
Diese Verbindungen enthalten Verweise auf Bäume, die es nicht mehr gibt.
Ändere ich die trunkIds so, dass sie auf vorhandene Bäume verweisen, lädt das Spiel tadellos.EDIT:
Nach einem kleinen Test mit einem funktionierenden Spielstand habe ich einen Verdacht:
Ich habe am Anfang mal versucht, ganze Bäume auf das Sägewerk zu legen, was auch recht gut funktioniert hat. Evtl. hat das Spiel da was nicht gelöscht...EDIT2:
Das Spiel lädt wieder, wenn man alle Verweise auf nicht mehr vorhandene Ids aus der vehicles.xmls entfernt.
Kurzanleitung:
Für jede Zeile
<joint trunk1Id="aa" trunk2Id="bb" />
suchen, ob es einen Trunk mit der entsprechenden saveHelpID
<item className="aForestMod.Trunk" modName="aForestMod" position="-161.04428100586 124.79000091553 -5.7561254501343" rotation="0 4.1364302635193 0" treeType="fir" treeIndex="2" trunkIndex="1" activeMarks="+;" cutMeSignActive="false" saveHelpId="aa"/>
bzw.
<item className="aForestMod.Trunk" modName="aForestMod" position="-161.04428100586 124.79000091553 -5.7561254501343" rotation="0 4.1364302635193 0" treeType="fir" treeIndex="2" trunkIndex="1" activeMarks="+;" cutMeSignActive="false" saveHelpId="bb"/>
gibt. Wenn nicht, die Zeile <joint ... /> entfernen.... und künftig daran denken: nur Stücke ohne weitere Joints verwenden...
zu mehr bin ich heute nicht mehr in der Lage... =)
elmike
elmike
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pmDies war ein zitat aus dem offiziellen forum, sollte weiterhelfen
-
Ich seh das wie die Meisten hier, sehr geile arbeit, Aber eine Frage hab ich, wie viele Texturdateien für die Karosserie ´haben die Mods?
Nur für den Fall das ich in der werkstatt mal mit dem Lack spieln will...
Auch wenn ich nicht denke das dies nötig sein wird -
Lachflash des Todes...
Fast so gut wie die Geschichte von meinem Vater...Vor ca. 20 Jahren:
Mein Vater allein zu Haus, es klingelt an der Tür, mein Vater macht auf, 2 Leute vor ihm, ein mann eine Frau.
Sie: Guten Tag wir sind von den Zeugen Jehovas...
Mein Vater: Oh, das tut mir aber leid fürs sie und knallt die Tür zu.2 Wochen Später, Papa wieder allein, wieder klingelt es, wieder die 2 Zeugen.
Sie zu ihm: Oh ich glaub wir warn hier schonmal, beide ziehn ab... -
was Hälst du dann von 9397 LEGO Technic Holztransporter?
-
LEGO 42006 Technic Raupenbagger
Richtige Antwort?
Falls ja, darf der erste der ein Bild hat weitermachen... -
Hau raus die scheiße!
sodele, derzeit noch einstimmig, also...
ein paar leute mehr könnten noch mit abstimmen... -
Nope
Falscher Kontinent -
Richtig, kein Deutscher Trecker...
-
macht nix Metalger,
Ich hab google mit den nötigen Infos gefunden und hab durch zufall das Bild erwischt...
so, hier nun mein Rätsel, welcher Trekker ist das: -
Es ist ein:
Farmulus 30
Typ:RS 14/30
Leistung:22 kW / 30 PS
Baujahr:1960
Produziert:37.876 St. (Famulus-Generation)
Bauzeit:1956 – 1965 (Famulus-Generation)
Hersteller:VEB IFA Schlepperwerkund aktuell ein Exponat des IFA Museums Nordhausen...
und hier die Internetadresse auf der das Bild ist: http://www.ifa-museum-nordhausen.de/exponate/exponate.php
Ich geh jetzt was essen und mach danach weiter... -
hmm...
Hersteller VEB IFA Schlepperwerk? -
Ich denke es war ein Lanz,
welcher genau weiß ich nicht...