Bevor es aber soweit ist, nerve ich unseren lieben @Ifko[nator] noch mit einigen meiner glorreichen (ähem, hust...) Modvorschläge.
Ich hätte nämlich mal wieder einen .
Und zwar ist es ja auf Dauer etwas anstrengend, wenn man mit einem Front-/Teleskop-/Kompakt- oder Radlader ein Silo oder Lager leerräumt, die Position der Schaufel, des Arms und so weiter für jeden einzelnen, sich wiederholenden Arbeitsschritt neu einzustellen. Mit der Zeit ein ziemliches Gefummel .
Deshalb wäre meine Idee, angelehnt an die Courseplay-Funktion, eine "Memory"-Funktion. Das hieße, man hat mehrere Slots (vier oder fünf), in die man immer eine Position/Stellung des Laders und der Geräte speichern kann. Beispielsweise würde man dann die Einstellungen für die Aufnahme, den Transport, die Stellung vor dem Abladen (falls ein Bunker zum Beispiel eine gewisse Höhe hat und man vorher besser den Arm noch etwas ausfährt) und für das Abladen einmal festlegen, abspeichern und könnte dann immer per Tastendruck darauf zugreifen.
Beiträge von moddödel
-
-
Und wann fängst du bei Giants an?
Hoffentlich nie Sonst würde er uns ja nicht mehr mit so vielen genialen Mods verwöhnen
Spaß beiseite, das wäre egoistisch gedacht. Schon möglich, dass diese Chance eines Tages da ist. -
@ moddödel: Kyosho hat schon eine Wechselbrücke für den MAN mit Ifkos Ballenskript rausgebracht. Die neue soll erst kommen, wenn Ifko fertig ist
Ich weiß schon, die ist aber mittlerweile viel zu veraltet. Aber wenn er plant, sie am Ende anzupassen, dann ist alles gut .
-
Wenn du schon fleißig bist, dann mach doch gleich noch eine Wechselbrücke für Kyoshos MAN mit dazu .
Kleiner Spaß, der sieht schon echt gut aus -
Also bei den Rundballen sollten die Gitter auf jeden Fall da sein, zu denen passen die nämlich sehr gut.
-
Es ist zum Mäusemelken. Ich werde mich mal bei Marhu im Forum erkundigen, der hat durch die Mischstation schon etwas Erfahrung mit Futtermischwägen sammeln können, vielleicht weiß er ja weiter.
Daher bitte ich, hier zu schließen, damit es zu keinem Crossposting kommt. -
unser Ifko, so jung und schon Glatze!
Da siehst du mal, wie das in eurem Team ist, den Status der grauen Haare überspringt man da glatt .
-
Oh Mann, so ein Mist. Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, Giants hat beim LS15 alles versaut, was man versauen kann. Klar, du hast recht. Wenn man da in die xml reinschaut, sieht man gleich, wo der Hammer hängt.
-
Hallo zusammen!
Ich möchte das aus dem ForageMaster gewonnene Schweinefutter mit einem Futtermischwagen ausbringen. Am liebsten wäre mir, wenn es dafür ein Script gäbe, sodass ich keinen zusätzlichen Mischwagen als Mod bräuchte. Probiert habe ich es schon mit Upsidedowns MultiFruit:
Code<multiFruit new="pigForage" subStd="forage_mixing" subCutter="forage_mixing" subSowing="forage_mixing"/>
Das hat aber scheinbar auf Futtermischwägen keinen Einfluss.
Kennt ihr eine Alternative? (Oder habe ich vielleicht nur was falsch gemacht?)Liebe Grüße
moddödelEdit: Oder gehen wir es mal anders an. Ist es möglich, dass ich das Zeug (also gekochte Kartoffeln und Weizen/Gerste) von vornherein mit dem Futtermischwagen zusammenmixe? Dabei soll der Mischwagen aber trotzdem noch die Standardration aus Heu, Stroh und Silage herstellen können.
Wie trage ich das in der Fahrzeug.xml ein (mal ausgehend von einem Mischwagen als Mod)? -
Kann man hier die PN-Funktion abschalten?
-
Pfff, du bist gut . Aber unter "universal" verstehe ich, dass ich nicht für jede Sorte von Paletten, die neu erscheint, die Teile anpassen muss.
Ich habe sie mal kurz angetestet. Letztendlich ist es nicht das, was ich suche, weil die Zinken der Gabeln Kollisionen haben. Somit bin ich, nachdem ich das Ladegut entsperrt habe, wieder auf die bescheidene Standardphysik angewiesen. Heißt, die Palette bleibt wieder am Frontlader kleben. -
Ja, mache ich jetzt auch erst einmal.
Dann erweitere dir doch einfach die Gabel selbst Universal.
Wie soll denn das gehen?
-
Salatpaletten, i werd narrisch
Tausend Dank dafür! (Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Milkmax-Kannen ) -
Stimmt schon. Aber die Netz- und Folienpaletten eben nicht. Und wer weiß, was da in nächster Zeit noch so alles kommt. Ich hätte halt gerne etwas Universales
-
Ja, die habe ich schon einmal gesehen. Meine Gefühle sind eher gemischt, weil ROS-Transportboxen und Ultima-Paletten nicht unterstützt werden.
Jetzt probiere ich aber sie trotzdem mal aus! -
Hallo zusammen!
Ich bin (mal wieder) auf der Suche nach mehreren Mods. Da ich zwei Linke Hände habe, deren Finger alle Daumen sind, brauche ich beim Handling mit Ballen und Paletten etwas Unterstützung in Form eines Attachers. Doch leider bin ich noch nicht überall fündig geworden.Ich suche...... eine Ballengabel mit Attacher für- Kompaktlader (also den kleinen JCB)... eine Palettengabel mit Attacher für- Traktoren- Telelader- KompaktladerSolltet ihr in dieser Richtung Mods kennen, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr es mich wissen ließet.Mittlerweile ist es mir vollkommen wurscht, für welche Art von Fahrzeug die Gabel ist, umgebaut ist so etwas recht schnell.
Ich suche allerdings immer noch vergeblich nach einer geeigneten Spezi. Kennt jemand von euch ein Script, dass auf Tastendruck nicht nur Ballen, sondern auch Paletten jeglicher Art festhält und im LS15 sauber läuft? Die controlDynamicMountAttacher.lua geht leider nicht. Gibt es da Alternativen?Liebe Grüße
moddödel -
Neue Tastaturen brauchen wir auch noch - welche mit zusätzlichen Tasten
-
Nicht wenn er die Zeit im Spiel schon zu weit vorgespult hat
-
Theoretisch kann man es auch in einem Pickup verbauen, dazu muss aber leider das ganze Script angepasst werden. Wäre aber keine Schlechte Idee.. Mal gucken ob ich mal Luft hab, aktuell weiß ich garned wo ich am Fliegl weitermachen soll..
Ok, etwas schade. Ich hatte gehofft, das ginge einfacher. Die Sache ist halt die, im Moment macht der Pickup im LS15 nicht wirklich einen Sinn. Man kann ihm zwar eine Palette hinten draufsetzen, aber die rutscht während der Fahrt fröhlich hin- und her. Aber um jetzt gerade die Ultima mit neuen Folien oder den Ladewagen mit neuen Messern zu versorgen, braucht man meiner Meinung nach nicht mit einem kompletten Traktor-Anhänger-Gespann über die Map zu gurken. Da wäre der Pickup ideal. Oder auch die ROS-Boxen, mit denen man wunderbar Sämaschinen mit Saatgut versorgen kann, da ist der kleine wendige Pickup natürlich super für geeignet. Gerade wenn man halt nur eine Palette zu transportieren hat. Vielleicht findest du ja mal die Zeit und die Lust dazu .
-