Beiträge von moddödel

Eine Frage und zwar wie wird das funktionieren, wenn du das Terrain zum Download anbietest, wie du bereits sagtest.
    Wie exportierst du das und wie kann ich das dann später in meine Map importieren? Würde mich einfach interessieren.

Hallo zusammen!

Freunde der MoreRealistic-Fraktion wissen sicherlich, wovon ich spreche. MR an sich ist leider nichts für mich, da nicht alle Mods als MR zu haben sind. Dennoch gibt es ein besonderes "Schmankerl", das mir äußerst gut gefällt und zwar ist das die Steuerung beim Richtungswechsel.
    Im Standardspiel nervt es mich ein wenig, dass man, kaum zu stark abgebremst, sofort den Rückwärtsgang drinnen hat. Beim MR-Mod gibt es als eine Alternative, dass das Fahrzeug erst rückwärts fährt, wenn man die Brems-Taste zweimal gedrückt hat (beim Vorwärtsfahren natürlich genauso).
    Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Mod, der genau diese Funktion beinhaltet und sie am besten global in alle Fahrzeuge installiert, das Script allein wäre aber auch schon äußerst hilfreich.

Wenn ihr was hättet, was dem entspricht, wäre das großartig.

Vielen Dank im Voraus
    moddödel

PS: ShuttleControl kenne ich, das finde ich aber etwas umständlich, weil man eine Taste außerhalb von WASD dafür belegen muss. Wenn aber einer von euch ein Möglichkeit kennt, dieses geringfügig umzuschreiben, sodass es meinem Wunsch entspricht, freue ich mich ebenso über jede Antwort.

Hallo zusammen!

Nachdem mir Google und die SuFu hier im Forum nichts dazu ausgespuckt haben, frage ich nun mal bei euch nach.
    In puncto Obstbau bin ich auf der Suche nach einem Fendt 200 (Vario) als kleinen, spritzigen Schlepper, zumal ich den keinsten Ursus nicht besonders hübsch finde.
    Den Traktor suche ich vorzugsweise für den LS13, mit einem LS11-Mod hätte ich aber auch kein Problem, das Modell könnte ich probieren rüberzuholen.

Vielen Dank im Voraus
    moddödel

Aber der Kran ist doch nicht platzierbar, sondern ein Anhänger und die Hallen an sich haben doch gar keine Funktionen?
    Von daher könntest du diese sehr wohl im GE platzieren, den Kran baust du auf, indem du mit dem Hänger an den entsprechenden Platz in der Halle fährst.

präsentiert

Das Add-on für den WaterMod von Marhu

Hallo zusammen!

Wie die Überschrift schon verrät, wollen wir euch heute das Add-on für den WaterMod von Marhu vorstellen.
    Die Idee dahinter ist, dass man zum Versorgen der Hühner mit Weizen und Wasser nicht mit einem Riesen-Traktor im Stall umhertuckern muss,
    sondern die Fütterung problemlos von Hand erfolgen kann.

Das Package wird folgende Gerätschaften/Features enthalten:
    - einen Kippwagen (mit Attacher, dass man ihn wie Burners Heugabel auf Fahrzeugen transportieren kann
    - einen Wassersack aus Plastik zum Einlegen in den Kippwagen
    - einen Schuppen zum Unterstellen von Eimer und Kippwagen, außerdem mit Lagermöglichkeiten für Weizen und Wasser

Beteiligte Personen:
    - claasfahrer1999
    - Aranea
    - moddödel

Bilder vom aktuellen Stand

Kippwagen (moddödel)

Hier kommt noch das Teil zum Schieben/Ziehen hin:

Von unten:

Wie man sieht, habe ich auch Schrauben verbaut, weil nicht alle Teile verschweißt sein können:

Der Unterbau im Detail:

Der Lenkmechanismus:

Auch der Rahmen unter der Wanne ist mit Schrauben befestigt:

Die Kippanimation könnte auch schon reibungslos ablaufen, der Pivot ist dementsprechend positioniert:

Status
    Modell: fast fertig
    Textur: -
    Ingame: -

Wassersack (moddödel)
    Modell: in Arbeit

Schuppen (claasfahrer1999)

Status
    Modell: in Arbeit

Über Feedback und Kritik freuen wir uns jederzeit :)

FAQ (Frequently Asked Questions)

Werden die Modelle eine AO-Textur erhalten?
    Kurz und bündig: Ja, werden sie.

Erfahrungen direkt habe ich bisher wenige gemacht, nur etwas mit den Parametern rumgespielt. In eine Map hat noch nichts gefunden, weil mir ein entscheidender Punkt bisher noch fehlt, das sind Kreuzungen, Einmündungen und Weggabelungen, die sind aber schon angekündigt, es fehle wohl nur noch die Dokumentation.
    Dennoch bin ich begeistert davon, es erspart glaube ich vor allem Mappern einen Haufen Arbeit.

Wenn du eine Komplett neu Gebackenen AO hast dann machst du das so: Du erstellst nee neue Ebene Doppelklick drauf dann auf "multiplizieren" einstellen. Dann die neue ebene mit der gewünschten Farbe einfärben und Fertig.

So mache ich es in der Regel auch, wenn ich eine Neue erstelle ;)
    Also scheint das nicht an mangelnden Fähigkeiten meinerseits zu liegen. Was eine Möglichkeit wäre, die Textur fast komplett weiß einzufärben, also quasi Kontrast und Helligkeit dementsprechend einstellen, dass das Schwarz der AO aber erhalten bleibt. Dann kann man ja, so wie du es beschrieben hast, mit der neuen Ebene agieren.
    Das ist jetzt nur eine äußerst wage Theorie von mir und auch nicht in der Praxis getestet. Ich kann mir aber vorstellen, dass das auf diesem Wege nur bedingt möglich ist.

Ach so meintest du das.
    Dann gehst du in die Fahrzeug.xml der Presse und änderst den Wert bei

Code
    <maxSpeedLevel value="X"/>

.

Einfach für X (steht bei dir natürlich nicht als X, sondern als Zahl von 1-4, ich tippe mal auf 2) 3 eintragen, dann kannst du bei Tempomatstufe 3 pressen und die ist meines Wissens nach die schnellste, jedenfalls zeigt mir der ESLimiter bei Stufe 3 100% an.