Beiträge von Rednaz01

Moin

Ich würde gerne einen "Güllebus" im Spiel nutzen soll heißen Claas Saddle Trac und ein belibiges 3 Achs Güllefass welches vorbereitet ist..(Muffe im GE verbaut)

Bei dem Claas Xerion 3000 von Smety funktioniert es aber beim Saddle Trac nicht ..Gibt es da eine andere bezeichnung für den Schlauch? Oder spielt die angegebene Länge vom Schlauch der am angehängten Fass ist eine Rolle?

Mfg Christian

Guten Tag

Wir haben eine konvertierte Karte die wir nun im 22er bespielen. Nun ist uns aufgefallen das die Rehe uns fehlen .Spawnen die aus dem Standartspiel oder muss man da Splines verlegen? Wenn ja wie macht man sowas?

Eine zweite Frage wäre das Helfermenu nicht die Feldarbeit sondern die Abfahrgeschichten ..müssen hierfür auch Splines verlegt werden ? Ich wollte Heute mal Courseplay testen und habe konnte irgentwie keine Kurse mehr einfahren ..liegt wohl daran das Courseplay auf dem Helfermenu aufbaut und wenn da keine Splines liegen wirds wohl nicht gehen.

mfg Christian

Moin

Leider kam ich erst jetzt wieder dazu das auszuprobieren ..

Auch dieses hat nicht geholfen ..in der Moddesc wie im Vorbild benannt und in der xml auch wie im Vorbild ..

Ballentyp kann gewählt werden Modus starten und der Ballen wird geladen aber optisch nicht sichtbar Ladeanzeige zb 1/18 taucht auch auf nur die Ballen und die Marker haben keine Textur sobald ich die Ballen entlade sehe ich sie wieder....

Fehler werden mir auch nicht angezeigt.

Moin

Ich habe mir den Conow BTW Ballenwagen aus dem Modhub umbgebaut auf EAL .Als Vorlage habe ich das BPM Packet genommen jedoch ohne Wahlmöglichkeit zwischen Autoload und EasyAutoload.

Es klapt auch alles von den Funktionen her wie es soll aber wenn die Ballen gesammelt werden,wird es nicht angezeigt sprich ich sehe sie nicht probiert mit 1.30 und 1.80 Rundballen.

Auch die Markermakierung ist nicht sichtbar wenn ich aber die Ballen ablade/ablege tauchen sie wieder auf .

ich komm nicht drauf wo der Fehler sitzt. Evtk könnte einer von euch bitte mal über die Log schauen ?

Gruß Christian

Moin

Danke für deine Antwort da ich leider nicht so versiert im Mappen bin weiß ich nicht ob das Ballenlager (Hof Bergmann) welches ich fest in die Map bauen will die ParentTG lädt ..Angenommen die Parent TG hat 20 Stück Inhalt und ich lade 4 Stück in den Trigger dann weiß ich nicht ob mir gleich 4 Stück angzeigt werden oder erst 20 Stk wenn die ParentTG voll ist.

da ich Gesamt ca 350 Kapazität anpeile ist es mit C und P echt mühsam ..obwohl es ein wenig Mimimi ist

Moin Ich suche ein Script welches im LS 17 Translated Selection betitelt wurde .Dieses funktioniert nun im 19 er leider nicht mehr.

Damit konnte ich Ballen für zb ein Ballenlager auf den Achsen xy und z die Ballen duplizieren .Sprich ersten ausgewählt Menge eingegeben und Anzahl.

Gibt es etwas ähnliches im 19er?

Gruß Christian

Moin ,Vielen Dank für die Hilfe .

In der Moddesc die Zeile 53 bereinigt und Zeile 55 gelöscht nun funktioniert es.

wmberliner der Zeite <l10n filenamePrefix="xml/languages/l10n"/> Eintrag kommt von der XML die ich im Mod habe für das EAL lasse ich Zeile 78 weg habe ich ingame eine fehlende Tastenbelegung für den Arbeitsmodus. Jeglicher Versuch die Konfig mit in diese XML zu übernehmen scheiterten an mangelndem Wissen.

Moin ..

Ich habe mir einen Ballenwagen auf EAL umgebaut und zusätzliche Aufbauten hinzugefügt und wollte diese Konfigurierbar machen .

Im Spiel funzt das auch optisch nur in der Zeile steht missing ....

Die Moddesc habe schon anhand anderer Ballenwagen angpasst finde aber den Missing Fehler nicht .

Evtl könnte mir jemand bitte auf die Sprünge helfen.

LG Christian

Hallo zusammen ..

Ich habe schon länger den wunsch eine Getreidetrocknung auf der Map zu verbauen .Um diese Sinnvoll nutzen zu können zb über Global Company möchte ich neue Fruchttypen einbauen zb Weizen feucht.

Natürlich könnte ich Weizen rein kippen und getrockneten Weizen als Output generieren aber ich hätte es gerne andersrum.

Ich spiele mit Seasons wo ja auch die Feuchtigkeit eine Rolle spielt und man bei zuviel Feuchtigkeit nicht Dreschen kann .Aber genau das möchte ich und das dann der neue Fruchttyp greift .

Leider bin ich auf dem Gebiet nicht sehr bewandert deshalb meine Frage ist es überhaupt umseztbar? Bei dem Mod Combine Xperience ändert der Drescher ja auch die Geschwindikeit wenn das Getreide feuchter ist wenn Seasons aktiviert ist laut Beschreibung.

Das heißt für mich das der Drescher ein Feuchtigkeitssensor hat .Wie biegt man dem Drescher jetzt bei das er bei einer Feuchtigkeit von Summe x zb ab14% anstatt Weizen dann Weizen feucht gedroschen wird.

Evtl hab Ihr ja Vorschläge oder Ideen wie man das Umsetzten kann

Moin ,

Ich versuche seit geraumer Zeit am Fendt Vario 900 gen6 Zwillingsreifen zu verbauen .

Nachdem ich mir einige Beispiele u.a aus dem Basisspiel angeschaut habe, klappt das auch recht gut reifen sind alle vier dran aber die Radnarbe fehlt.

Der 900er hat ja "eigene" Felgen " diese bekomme ich aber nicht zugewiesen weil meistens die Textur der Felge fehlt sieht dann echt komisch aus .

Kann man nicht die Standart 900er Radnarbe hinzufügen ?? Wo trage ich das ein ? selbst wenn ich die Standartzwillinge vom 900er nehme fehlt die Radnarbe

ich weiss echt nicht mehr weiter .

Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein tip geben könnte

mfg Christian

Nun da es als Tagesfahrlicht funktionieren soll und an sein soll wenn der Motor läuft ging ich davon aus das dieser Wert benötigt wird .

Ich bin in Umbauten leider nicht so wirklich fit und taste mich da langsam ran.

Auch ein löschen der Motor Active Einträge brachte leider nicht den gewünschte Erfolg nur das die LEDs nicht mehr leuchten weder im abgekoppelten noch angekoppelt oder beim durchschalten der Lichtstufen .

Vielleicht noch jemand ne Idee?

mfg Christian

Hallo @gunthaa ..

Vielen Dank für deine Antwort und deinen Tip.

Da mir die LEDs Von dem konvertierten Modell nicht wirklich gefielen und ich schwierigkeiten hatte deinen Tip umzusetzen ,entschied ich mich neu zu beginnen und andere schönere LEDs zu verbauen .

Diese sind in zwei Katergorien eingeteilt. In Static lights und in Worklights ..

die Staticlights habe ich als solche auch nicht eingetragen sprich ohne Lichtkegel das andere sin die Worklights die ich als Fernlicht geschaltet habe .

Dieses funktionert als wie es soll und die Static leuchten auch.

Aber nach deinen Empfohlenen Eintägen leuchten die Statics leider dauerhaft auch im abgekoppelten Zustand des Gewichts .

Die indexe der Statics sowie der Worklights sind eingetragen in der I3D Mappings.

Evtl sind meine Kenntnisse doch nicht so weitreichend das ich deine Vorschläge umsetzen kann .

Anbei meine Einträge Vielleicht könntest mir bitte noch ein Tip geben..

<dashboard>

<groups>

<group name="MOTOR_ACTIVE" isMotorStarting="true" isMotorRunning="true"/>

<group name="FRONT_ATTACHMENT" attacherJointIndices="2 5"/>

</groups>

<default>

<dashboard displayType="EMITTER" node="static_light" idleValue="0" intensity="5" groups="FRONT_ATTACHMENT"/>

<dashboard displayType="EMITTER" node="static_light1" idleValue="0" intensity="5" groups="FRONT_ATTACHMENT"/>

<dashboard displayType="EMITTER" node="static_light" idleValue="0" intensity="5" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

<dashboard displayType="EMITTER" node="static_light1" idleValue="0" intensity="5" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

</default>

</dashboard>

<dashboards>

<dashboard displayType="EMITTER" node="static_light" groups="MOTOR_ACTIVE FRONT_ATTACHMENT"/>

<dashboard displayType="EMITTER" node="static_light1" groups="MOTOR_ACTIVE FRONT_ATTACHMENT"/>

</dashboards>

Mfg Christian

Guten Tag .

Ich habe probiert ein Gewicht aus dem 17er zu konvertieren .

Dieses hatte im 17er 2 LED Balken .Nach dem konvertieren leuchten diese ja dauerhaft weil sie vorher auch über das Ablendlicht geschaltet worden sind ich glaube State 1

Nun hätte ich gerne das die LEDs wie Tagesfahrlicht funktionieren also Quasi wie beim Fendt1050 .

Dort habe ich mir die Einträge angeschaut und jetzt bitte nicht lachen diese beim Gewicht testweise übernommen.

Also diesen eintrag genommen :

<dashboard>

<groups>

<group name="MOTOR_ACTIVE" isMotorStarting="true" isMotorRunning="true"/>

</groups>

<default>

<dashboard displayType="EMITTER" node="dayLightSelfIllum01" idleValue="0" intensity="10" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

<dashboard displayType="EMITTER" node="dayLightSelfIllum02" idleValue="0" intensity="10" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

</default>

</dashboard>

und dann in der ID3 Mapping die dayLightSelfillum01 und 02 hinzugetragen und die Indexe angepasst.

Jetzt leuchtet nichts mehr vermutlich weil kein Motor verbaut ist aber das weiß ich nicht genau.

Ist es denn Überhaubt möglich ohne Motor beim Gewicht über das Dashboard diese LED leuchten zu lassen ? wenn ja wie?

Eine Zweite Frage habe ich noch :

Ich habe ein AdStrip an der Frontscheibe wo ein Name draufsteht ,diesen würde ich gerne in Form der Dashboardbeleuchtung wie der Tacho beleuchten .Wie bekommt man das licht an diese Stelle ?

mfg Christian

Hallo zusammen

Ich habe da schon wieder eine Frage zu den Configs .

Ich habe mir eine bestehende Vehicleconfig aus einem Anhänger ausgebaut und bei meinem Welger dk280 eingfügt.

Dieser verfügt in der Ballenversion nur über die Reifenherstellerconfig und die Reifenbreiteconfig.

Somit müssen ja theoretisch Vehicleund Designconfig noch frei sein da nur alles nur 1x zu verwenden geht.

Es dreht sich um dieses Config die ich später nach meinen Wünschen noch anpassen möchte:

<vehicleTypeConfigurations>

<vehicleTypeConfiguration name="$l10n_configuration_Reg" price="0" vehicleType="trailer">

<objectChange node="NL" visibilityActive="false" />

<objectChange node="IRL" visibilityActive="false" />

<objectChange node="GB" visibilityActive="false" />

<objectChange node="FR" visibilityActive="false" />

<objectChange node="DK" visibilityActive="false" />

<objectChange node="DE" visibilityActive="false" />

<objectChange node="NumberPlateFrame" visibilityActive="false" />

<objectChange node="NI" visibilityActive="false" />

<objectChange node="US" visibilityActive="false" />

<objectChange node="NumberPlate1" visibilityActive="false" />

<objectChange node="NumberPlate2" visibilityActive="false" />

</vehicleTypeConfiguration>

<vehicleTypeConfiguration name="IRL " price="15" vehicleType="trailer">

<objectChange node="IRL" visibilityActive="true" />

<objectChange node="NumberPlateFrame" visibilityActive="true" />

<vehicleTypeConfiguration name="NI" price="15" vehicleType="trailer">

<objectChange node="NI" visibilityActive="true" />

<vehicleTypeConfiguration name="DE" price="15" vehicleType="trailer">

<objectChange node="DE" visibilityActive="true" />

<vehicleTypeConfiguration name="UK " price="15" vehicleType="trailer">

<objectChange node="GB" visibilityActive="true" />

<vehicleTypeConfiguration name="FR" price="15" vehicleType="trailer">

<objectChange node="FR" visibilityActive="true" />

<vehicleTypeConfiguration name="NL" price="15" vehicleType="trailer">

<objectChange node="NL" visibilityActive="true" />

<vehicleTypeConfiguration name="DK" price="15" vehicleType="trailer">

<objectChange node="DK" visibilityActive="true" />

<vehicleTypeConfiguration name="TX" price="15" vehicleType="trailer">

<objectChange node="NumberPlateFrame" visibilityActive="false" />

<objectChange node="US" visibilityActive="true" />

</vehicleTypeConfigurations>

Diese habe ich so übernommen und die Schilder und Rahmen ex und importiert danach die Indexe angepasst

In der Moddesc folgenden Eintag übernommen bei <l10n>:<text name="configuration_Reg"><en>No registration plate</en><de>Kein Nummernschild</de><fr>Sans plaque d'immatriculation</fr></text>

Beim Kauf ist jedoch keine´weitere Wahl einer Config möglich.

Müssen denn alle Configs in der Moddesc eingetragen werden? Teilweise habe ich schon configs ohne diese Einträge gesehen.

Oder brauch ich für zb Nummerschilder eine Designconfig ?

Sry die Configgeschichte versteh ich noch nicht ganz und google war im bezug auf neuzuerstellende Configs nicht hilfreich.

mfg Christian

Hallo zusammen ..

Nachdem ich bei der letzten Supportanfrage schnelle und gute Hilfe bekam wende ich mich nun erneut an euch.

Nun weiß ich schon wie ich beim Mod wo Easy Autoload verbaut ist, HD Ballen hinzufügen kann.

Jetzt würde ich gerne EasyAutoload in einen Anhänger verbauen wo es noch nicht drin ist sprich am liebsten die kürzlich erschienenen Welger/Rudolph DK280W.

Als erstes habe ich den Ballenanhänger als diesen gekennzeichnet das er vorher noch als Tipper lief dieses sieht so aus:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<vehicle type="DK280Autoload">

<annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>

<storeData>

<name>DK280W Bale Trailer</name>

<functions>

<function>$l10n_function_baleTrailer</function>

</functions>

<image>store_dk280wBaleTrailer.png</image>

<price>16000</price>

<lifetime>600</lifetime>

<rotation>0</rotation>

<brand>RUDOLPH</brand>

<category>baling</category>

<shopTranslationOffset>0 0.1 0</shopTranslationOffset>

<vertexBufferMemoryUsage>0</vertexBufferMemoryUsage>

<indexBufferMemoryUsage>0</indexBufferMemoryUsage>

<textureMemoryUsage>0</textureMemoryUsage>

<instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>

<instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>

</storeData>

<base>

<typeDesc>$l10n_typeDesc_baleTrailer</typeDesc>

<filename>dk280wBaleTrailer.i3d</filename>

<size width="3" length="7.5" lengthOffset="0.4" />

In der Moddesc habe ich dann die Inputbindineinträge actions Einträge gestzt.

Anschliessend das Script eingebunden :

<vehicleTypes>

<type name="augerWagonExtended" parent="baseFillable" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

<specialization name="dischargeable" />

<specialization name="pipe" />

</type>

</vehicleTypes>

<specializations>

<specialization name="easyAutoLoader" className="easyAutoLoader" filename="script/easyAutoLoader.lua"/>

</specializations>

<vehicleTypes>

<type name="DK280Autoload" parent="baseAttachable" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

<specialization name="easyAutoLoader" />

</type>

</vehicleTypes>

Den Sriptordner habe ich kopiert und im GE das Autoload verbaut und in der xml die Indexe angepasst.

Wenn ich nun den Ballentrailer kaufen möchte, erscheint ne Meldung das der Anlieferungsplatz voll ist und der Trailer wird visuell nicht dargestellt.

Folgender Fehler tritt in der Log auf:

Error: Unable to find vehicle type name 'FS19_rudolphDK280W.DK280Autoload' for 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_rudolphDK280W/dk280wBaleTrailer.xml'

Error loadVehicle: unknown type 'FS19_rudolphDK280W.DK280Autoload' in 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_rudolphDK280W/dk280wBaleTrailer.xml'

Nach dem fünften Fehlversuch testete ich es an einem anderen Ballenwagen wo Autoload nicht verbaut war und das klappte auf Anhieb .

Liegt mein Problem das es nicht funktioniert daran das 2 Anhänger im Pack sind oder an den Einträgen in der Moddesc ?

Mfg Christian

log.txt