Danke schön hat geklappt und wird dann auch im F1 MEnu angezeigt .
Beiträge von Rednaz01
-
-
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage :
Wie kann ich HD Ballen zb von der Fortschritt K454 hinzufügen ??
Bei dem Script aus dem 17er UAL Script war es meiner Meinung nach so das man den i3d Namen des Ballens in die Lua des Sripts eintragen musste ..?
Nun bei dem EAL scheint das anders zu sein in der XML stehen die Indexe der Tensionbelts und die Indexe der trigger vom EAL aber nichts von den Ballentypen...
Diese "objektTypes" stehn ja in der I3d des zu ladenden Anhängers sowie die Positionen .
Also könnte ich doch theoretisch so einen Typ kopieren ,umbennen in zb HDBalesund dann die Positionen neu vergeben oder??
Aber woher weiß den die LUA des EAL das es den HD Ballen aufnehmen soll ??In der Lua sind Einträge über HD Ballen zu finden aber aufgeladen werden sie nicht....
Vileicht könnte mir jemand verraten was ich anstellen muss um auch diese Ballen mit EAL zu laden ??
Mfg Christian
-
Guten Tag .
Wir nutzen das 36 Meter Schleppschlauchgestänge vom Horschaddon an unserem Kaweco Dreiachsfass.
Da wir auf der Map Teilweise starke Kupierungen haben,kommt es oft vor das das Gestänge sich im Boden verhakt und das Fass unschön seitlich driftet.
Nun möchte ich am liebsten wie am Spritzgestänge eine Höhenverstellung einbauen .Problem hierbei ist,das das Schleppschlauchgestänge "alles 1 Teil ist" sprich der mast ist vom Gestänge nicht getrennt.
Kann ich nun trotzdem die Höhenverstellung via maus einbauen ??In der XML habe ich auch geschaut ob ich evtl den Wert einstellen kann das das gatänge nicht so tief geht aber dafür kenne ich mich zu wenig aus und es sind zu viele Werte.
Ich hänge die Xml mit an wäre nett wenn mal bitte einer mir einen tip geben könnte
mfg Christian
-
Guten Tag
Ich schon wieder
Seit dem wir den Fendt 900 S4 Profi Plus von AGO im Spiel haben ist uns aufgefallen das das Spiel ruckelt bzw bei einigen Mitspielern unspielbar ist.
Ein blick in die Konsole mit dem gsToggleshownetworkTraffic Befehl zeigte das dort ein roter Balken im unteren Fenster verläuft wenn ich im AGO Schlepper sitze und der Motor aus ist (Automatischer Motorstart Serverseitig deaktiviert).
Wenn ich den Motor starte, ist der rote Balken weg und das Spiel läuft wesentlich besser.Wie kann ich rausfinden warum dort der rote Balken verläuft bzw den Fehler am Schlepper zu lokalisieren/ beseitigen ?
Auf den automatischen Motorstart habe ich ehrlich gesagt keine Lust.Auch eine Neustart eines Savesgames auf der Standartkarte ohne andere Mods um auszuschliessen obs an eienm anderen Mod liegt brachte keine neuen Erkenntnisse.
-
Danke schön für deine Hilfe .
Es hat zwar nicht ganz so wie beschrieben funktioniert aber auf Umwegen klappt es jetzt doch.
Ich konnte mit der Ladeart Ultima die 1.80M vom Addon aufladen habe mir die Punkte ein wenig angepasst und klappt sehr gut.
-
Hallo ,
den Abschnitt habe ich gefunden .
(self.state == 4 and isRoundbale and baleDiameter > 1.4 and baleDiameter <= 1.5) or
wenn ich bei diesem Auszug aus <=1.5 eine <=1.8 mache könnte ich dann die 1.80m Ballen aus dem Addon laden oder müsste ich einen kompletten self.state neu erstellen?
-
Guten Tag
Wie kann man die o.g. Ballen dem UAL Script hinzufügen ?
Das man zb anstatt der Grossballen (BigBales) die Rundballen als Typ angibt ...
Wie die die Ladepunkte der einzelnen Ballen im GE setzte ist mir bekannt jedoch erschliesst sich mir nicht wie ich den Ballentyp der Lua beibringe.
Oder ist das nicht möglich weil es ein DLC ist ??
Mfg Rednaz
-
Moin ..
Wenn du den Joystick kurz nach vorn schiebst hört dann die kamera wieder auf ??Evtl mal in den Tastenbelegungen neu belegen die Taste .
Wenn das Problem weiter besteht würde ich mich an den Verkäufer wenden .
Ich hatte Probleme mit dem Lenkrad welches ich bei Amazon gekauft habe .
Gestern Reklamiert Heute kam per Post Ersatz. -
Moin
Bei dem besagten Schlepper wird beim einschalten des Lichts (1X) f drücken zwar das Licht am Schlepper dargestellt jedoch nicht auf dem Boden.
Wenn ich aber dann mit taste F weiter durchschalte,werden die Arbeitlichter vorne und Hinten auf dem Boden dargestellt.
Selbt die Rückfahrlampen, Bremslampen und die Blinker sieht man am Boden .Meine Grafikeinstellungen sind auf very high und Fehler werden vom Mod auch nicht erzeugt
Wie kann ich dieses ändern ?
Anbei 2 Bilder und die XML vom Modmfg Christian
-
Moin
Ich möchte mir aus diesem Pack FS17 Slurrypack | ModHub | Landwirtschafts-Simulator gerne die Zunhammer Frontdockstation samt Schlauchfunktion in dieses Kotte Package | ModHub | Landwirtschafts-Simulator Fass einbauen .
Ich habe es aus einem Veenhuis Tandemfass ausgebaut die Indexe Angepasst und die Lua kopiert und eingebunden .
Neben Texturfehlern habe ich auch noch einen Lua Fehler mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann
Könnte mir bitte einer helfen bin schon am verzweifel langsam ..
Im anhang meine die Moddesc vom umgebauten Fass modDesc.xml
die Moddesc wo ich es ausgebaut habe modDesc.xml
Die XML vom umgebauten Fass garant.xml
und die XML vom Urspungsfass premiumIntegral24000_light.xml
Edit:Ohne Log kann man nicht wissen um welchen LUA Fehler es sich handelt
Hier die LOG log.txt
mfg Christian -
Moin
Wenn du mit reale Materialgewichte den FS17_fillTypeMassAdjustment_realistic.zip von Modelleicher meinst , solltest du diesen unter Umständen rausnehmen .
Der More Realistic Mod verfügt bereits über eine Exakte Gewichtberechnung womit der FillTypAdjustment_realistic Mod unnötig wird .im schlimmsten Falle erhöht ernoch das vom More Realistic Mod erechtete Gewicht womit du dann Probleme bekommen könntest
mfg Christian
-
Moin ich würde gerne das Hosesystem von Wobster in eine Feldspritze verbauen.
Habe die Schläuche auch schon woanders erfolgreich eingebaut .
Jedoch habe ich aktuell das Problem das ich den Schlauch nicht mal ankuppeln kann somitz weiss ich leider auch nicht ob das ganze überhaupt möglich ist ...
Die XML Einträge habe ich gesetzt mit dem Richtigen Index..
Aber in der Moddesc war vorher noch keine Spezi verbaut und ich musste als neu Eintragen und da bin ich nicht sicher welcher Eintrag bei
<vehicleTypes>
<type name="???????????????" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> da wo die Fragezeichen sind hin kommt ..
letzter Versuch war :sprayer_animated
Ist es überhaupt möglich das System in eine Feldspritze zu verbauen ??Ich hänge mal die XML und die Moddesc an vieleicht könnte einer mal bitte rüberschauen ich würde mich sehr freuen ...
mfg Christian
-
Hallo Farmer Andy.
Danke für deine schnelle Antwort ...
So ich habe es nun getestet wie du empfohlen hast ...
1x KotteUniversal Sattelauflieger an den Trigger vom Fabrikscript mit Overloadschlauch Gärreste abpumpen...
1X KotteUniversal Shuttle via Hosesystem verbunden mit dem Sattelauflieger"Weiterpumpen" konnte ich vom Sattelauflieger nicht jedoch während der Befüllung des Sattelaufliegers ind den Shuttle Switchen und aus dem Sattelauflieger "raussaugen"
Gleiches geht mit dem Überladecontainer den ich mit Overload ausgestattet habe ...
Also ein weiterpumpen ist nicht möglich da A Pumpe Einschalten nicht angezeigt wird und B beide Tasten mit R belegt sind sowohl Pumpe vom HS einschalten als auch der Trigger vom Fabrikscript zum Entleeren
befüllen müsste quasi genauso gehenNegativ ist das man immer ein Schlepper dran haben muss umm aus dem FS Trigger zu saugen ...
MFG Christian
-
Moin
Ich weiss nicht recht ob es hier der richtige bereich ist da es eigentlich kein Bug ist .
Es ist eher eine Frage ob eine weitere Funktion möglich wäre.....Erstmal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast das Pack mit dem Hosesystem von Wobster und Xento auszustatten .
Wir nutzen auf unserer Map im MP viel das Fabrikscript (BGA Lagunen Wasser für die Tiere )deshalb benötigen die Overloadschlauchfunktion .
Die Tiere und die Güllekette läuft auf Hoseref ...
Da seitens Fabrikscript ja die Hoseref nicht unterstützt wird,möchte ich nun hier fragen ob es möglich ist eine Art Verbindungsstück zu erstellen um aus Fabrikscripttriggern zu entladen und an diesem Verbindungsstück den Hoseref anzuschliessen?Da das ganze jetzt für den einen oder anderen evtl noch sehr verwirrend klingt ,würde ich gerne dieses anhand eines Beispiels erläutern....
Diese Verbindungsstück sollte quasi als Überladecontainer fungieren der sich immer wieder von selbst voll füllt am Fabrikscripttrigger ergo 1x anschluss Overload und auf der anderen Seite 1x Hoserefanschluss jedoch finde ich einen Container zu groß an einer lagune zb.
Ich dachte eher an eine Art Feuerwehrpumpe für den dreipunkt vorne ...Wäre soetwas möglich??
mfg Christian
-
Moin
Ich benutz ebenfalls da G27 mit Gearbox addon und Kupplung plus Handshifter und habe keine probleme ..
Das schwierigste ist das einstellen/belegen der Kupplung der rest ist gut erklärt jedoch kommt es aufgrund der vielen Tasten die das Gearboxaddon braucht schnell zu überschneidungen ...
Auf youtube gibts von OisterProper eine gute Anleitung wie man die Kupplung beim g27 welches genauso funzt wie das 920.. -
Moin
Ich würde gerne die Ausleuchtung der Arbeitsscheinwerfer an Fahrzeugen Speziell Treckern besser machen.
Genauer gesagt die Leuchtweite erhöhen oder evtl verbreitern ..Geht das über die XML oder muss ich da andere scheinwerfer verbauen ??
Wenn ja wo gibt es diese zB ??Mfg Chrsitian
-
Oh ok danke schön...
Schade eigentlich das es auf dem Dedi nicht geht ...
-
Moin
Wir haben die GMKFC Mod auf unserer Map verbaut und im SP funktioniert alles super ..
Wenn wir jetzt im MP zb Düngen ,wird auch die Textur auf dem Feld angezeigt aber wenn wir das Spiel verlassen und dann neu Joinen, ist die Textur wieder Standart Giants ..
Ahben wir evtl doch noch ein Fehler übersehen oder ist der Mod nicht MP kompatibel???
Denn den Realese Thread hier im Forum fand ich nicht mehr .....mfg Christian
-
Guten Tag .
Ich hoffe das dieses der richtige Bereich ist, da es sich um einen Mod und um die Map geht..
Wnn es falsch ist bitte ich um Entschuldigung...Unsere Spielgemeinschaft bereibt eine BGA auf einer 4fach Map mit 2 Keilsilos a 4 Mio Fassungsvermögen .
Wir spielen mit der BGA Extension
Die gekaufte Anlage ist eine 300% Anlage und läuft auf 150% Fütterungsrate
In einer Kampagne schaffen wir es nicht die Silage die wir zwecks TSgehalt mit Rüben mischen zu verarbeiten da die BGA nicht genug durchsatz hat .
Also haben wir nun die Werte in der Map und in der Extension angepasst zumindest versucht
Als erstes haben wir in der Map die Verarbeitungsgeschwindikkeit (bunkerusespeed) erhöht das der verbaute Biomat nun 180000 liter Silage pro Fütterungsvorgang verbraut .
Soweit so gut ..allerdings ist damit logischerweise auch die Entlohnung und die Gärresteproduktion rasant gestiegen...
Wir hätten nun gerne das die zu Verarbeitenede Masse von 360000 Liter Silage pro Tag bleibt ,jedoch die Entlohnung und die Gärresteproduktion gelich bleibt wie bei der 300% Anlage mit 150% Fütterungsrate via BGA ExtensionGibt es weitere Einstellmöglichkeiten via Map oder Extension die Zb das Ratio von Silage -Gärreste beeinflussen ??
Alternativ wäre ja auch möglich eine 2te Anlage daneben zu bauen würde aber doppelte Entlohnung bedeuten was wir nicht wollen... oder könnte man diese ohne Vergütung (€) laufen lassen ???
Wir wissen echt nicht weiter und kommen gegen die Silagemengen nicht gegen an, denn den Ertrag wollen wir nicht runtersetzten da dieser schon via Script reduziert wurde ..
könnte uns evtl jemand bitte helfen ???
Mfg Christian
-