Habe den schwarzen Bildschirm wie bereits gehabt im GE gehabt, einfach in die GE Log geschaut da stand dass polycube1 (z.b) 0 verticales hat hab die ganze zeile in der MODELL i3d gelöscht danach gings.
Beiträge von Steve14711
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Wow, es war ein Fehler drin aber war auch sehr schnell gemacht habe ihn rausgelöscht und dann hatte ich das objekt auch schon ingame, die i3d ist vieeel kürzer so wie dein bsp. Vielen Dank sollte ich mal was upload fähiges bauen werde ichs natürlich gern hochladen
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Danke ich berichte sobald ich was gemacht habe
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Danke, werd mich mal umschauen exportieren tu ich mit blender und dem offiziellem addon von der Disc daran soltle es nicht liegen.
hast du dir die datei wo in GE nichts ist auch angeschaut?
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ich habe keine uv map gemacht, was mich wundert dass es abundzu geht und dann mal wieder nicht, hab gestern das gebäude nochmal gebaut danach ging es aber das kann ja nicht die lösung sein, ich erstelle meine modelle mit sketchup solltest du tutorials haben für uv mapping kannst du die hier gerne posten, mich wundert dass die datei mehrmals komplett leer im GE ist aber in der i3d stehen mind 400zeilen coding. Die i3d datei habe ich beigefügt die sketchup datei auch vielleicht hilft dass weiter.
MFG
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hey habe ein ähnliches Problem
bei mir wird bei manchen gebäuden garnichts angezeigt siehe screen:
Die datei hat auch gerade mal 440zeilen ich füge sie HIER dazu und HIER die DAE datei.
falls jemand weiter weiß oder es sogar beheben kann wäre ich über eine Aufklärung sehr erfreut.
Edit: hab die halle neu gebaut danach ging es, die texturen sahen dann aber so aus:
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Ich möchte einen Parkplatz bauen wo LKWS drauf stehen dafür brauch ich natürlich lediglich die LKWS als Modell in LS13 war das noch total leicht aber in Ls15 nicht mehr.
Edit und Ende des Beitrags: Nachdem ich im Rigid Body Den Typ auf Static aller collisionen gestellt habe war das Problem weg.
MFG Stefan
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So das ist mein ergebnis:
Muss man das verstehen?
mir ist stark aufgefallen dass in der Katagorie "Vis" die reifen nicht visible sind aber in der Body schon.
Den Hänger selbst habe ich aufgrund des Drecks selbst in den models ordner meiner map mit allen dateien kopiert dort sind keine Fehler vorhanden.
Bei einem LS13 Model wird das ganze sogar noch lustiger, Räder waren schon dran das passiert:(Shader ist ooutdated ist das schlimm?)
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Hallo liebe Forum-Gemeinde ich möchte hier in dieses Standart Trailer-Model Reifen einfügen, aber egal was ich mache es passiert das hier:
Da die Trailer Standartgemäß in GE keine Räder haben bräuchte ich Hilfe bzw Tipps um das zu beheben denn ich möchte einen Parkplatz mit Modelen aus LS bauen.
Der Trailer ansich hat eine Collision nur die Räder haben sie Stationär und der Hänger selbst stellt sich drauf obwohl in der i3d datei die reifen gelöscht worden sind.Vielen Dank für eure Hilfe.
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Hey, nach einer langen Zeit melde ich mich auch mal wieder, ich habe mit google Sketchup angefangen modelle zu baun, soweit so gut. Das Problem ist nur dass beim exporten keine collision exportiert wird (Blender 2.49b) und abundzu sogar texturen nicht immer dargestellt werden kann also zb eine textur 7 mal nehmen und nur 2 mal wird sie angezeigt.
Für weitere infos bin ich natürlich da und danke euch -
muss ich mir mal anschauen danke, und danke Claas
Edit:
Perfekt Danke kann geschlossen werden
Nachtrag:
Was passiert mit dem Holzstumpf unten?
Edit durch Jaguar95:
Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
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ich habe kein Dateiahnhang-Menü,könnte es ein berechtigungsfehler sein??
Nachtrag:
Da ich kein Menü habe hier als Spoiler:
Spoiler anzeigen
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Mar 28 2014)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (http://www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Cpu Name: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor
Cpu Core(s): 3 @ 3.2 GHZ
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Thrustmaster dual analog 3.2
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software Compatibility Mode
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GT 430/PCIe/SSE2
Version: 4.4.0
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium (auto)
View Distance Coeff: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Coeff: 1.000000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
Foliage View Distance Coeff: 1.000000
Farming Simulator 2013
Version: 2.1.0.2 RC3
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load mod: aForestMod
Load mod: exe
Error: Failed to open xml file C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/exe/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod exe
Load mod: Konvertierung
Error: Failed to open xml file C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Konvertierung/modDesc.xml'
Error: Missing descVersion attribute in mod Konvertierung
Load mod: Map
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Map to use it in multiplayer.
Load mod: map
Register vehicle type: aForestMod.TreePlanter
Register vehicle type: aForestMod.StihlMS660_toolbox
Register vehicle type: aForestMod.WeidemannWoodClaw
Register vehicle type: aForestMod.FransgardHZ2300
Register vehicle type: aForestMod.Junkkari
Register vehicle type: aForestMod.JunkkariPatruuna866
Register vehicle type: aForestMod.JunkkariPatruuna866Kran
Register vehicle type: aForestMod.AhwiForstfraese
Register vehicle type: aForestMod.KroneEmslandForst
Register vehicle type: aForestMod.seedlingPallet
Register vehicle type: aForestMod.jenzHEM561
Register vehicle type: aForestMod.wfTrac
Register vehicle type: aForestMod.ktsArmgrip
Register vehicle type: aForestMod.SchwarzmuellerTandem
Loading shader WAD 'C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2031 hashes, 3431 shaders, 4464192 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 14.87 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 1.06 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 1.10 ms)
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/WaterplanebyTMM/Kleine Waterplane.!/oceanShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.
C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/map01.i3d (3.36mb in 59521.42 ms)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Tunnel/Textur\texture0.jpg)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material6.jpg)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material7.jpg)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/WaterplanebyTMM/Kleine Waterplane.!/water_normal.png)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Tunnel/Textur\texture1.jpg)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Tunnel/Textur\texture1.jpg)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/roads/asph03.jpg)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material8.jpg)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material9.jpg)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material5.jpg)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material4.jpg)
Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Map/map/models/buildings/Altes Haus/Textur/Material3.jpg)
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dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 53.04 ms)
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C:/Users/Aether/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/harvestableTrees/pine25_1harvest.i3d (0.01mb in 130.83 ms)
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data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 200.62 ms)
aso und die Methode:
Ingame mit der Baumpflanzmaschine angesaat und dann die bäume aus der vehicles datei kopiert und in die Map Defaultv. datei eingefügt
Edit Claas_Evolution:
Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt: -
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Danke probier ich grad mal aus
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Ich möchte gerne eine Map mit dem Forstmod erstellen, jetzt ist meine Frage: wie bekomme ich den Forst-Mod in den Giants editor sodass, ich im Editor schon anpflanzen kann etc.Ingame Mod ist installiert aber wie geht es im Editor
Liebe Grüße
Edit by Claas_Evolution:Titel bearbeitet, da wir mit dem "Giants" Editor arbeiten und nicht mit dem "Gigantes" Editor -
hab da grad mal ne Frage, habt ihrs gekauft oder auf einem kostenlosem host?
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ja habe die Meldung gerade wieder bekommen...aber nur diesen einen Tab offen(kann sein dass es sogar diese eine Tab heißt haha ) wo wir schonmal dabei sind es heißt die Mod kommt von Modifikation aber total fehl am Platz hier
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Also bei mir hats funktioniert, ein Tab ist für mich halt immer schwer weil ich oft etwas interessantes in einem Tab finde und dann es nicht wegklicken will :D, aber es geht
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Danke für beide Hinweise, hab immer Picload genommen da gab es das glaube auch