Hm... Hat es vielleicht etwas mit Gemüseanbau (Möhren, Kohl usw.) zu tun?
Beiträge von Agrotron
-
-
Hallo,
also ich fahren den Nissan Pathfinder als 2,5 Liter Diesel aus Baujahr 2009. Mit seinen knapp 171 PS ist der Wagen ein gutes Arbeitstier, auch in Sachen Anhängerbetrieb. In 2010 musst mein Wagen zur Vertragswerkstatt. Nissan hatte 2010 eine Rückrufaktion. Es musst eine Relaiseinheit für die Motorsteuerung ausgetauscht werden. Dort gab es Probleme. Das Relais hätte während des Fahrbetriebs ausfallen können und die Spannungsversorgung für die Motorsteuerung unterbrechen können, was einen Totalausfall des Fahrzeugs zur Folge gehabt hätte. Mein Wagen hat nun etwas über 175.000 Kilometer runter. Bisher konnte ich nichts negatives feststellen. Verbrauch liegt bei mir irgendwo zwischen 8 und 12 Liter. Kommt natürlich auf die Fahrweise an. Wirklich Geländefahrten habe ich mit dem Wagen bisher nicht gemacht. Auf unbefestigten oder schlammigen Wald- und Feldwegen habe ich bisher jedoch keine Probleme mit dem Wagen gehabt. Auch im Winter bin ich bisher überall durchgekommen. Es wird gern behauptet, dass bei dem Wagen die Kupplung unterdimensioniert sei. Das kann ich nicht bestätigen. Fahre immer noch mit der ersten Kupplung bei relativ viel Anhängerbetrieb. Unterhaltungsmäßig liege ich bei ca. 530 Euro KFZ-Steuer p.a.. Vesicherung auf den Monat umgerechnet ca 50 Euro bei Teilkasko. Inspektionskosten habe ich gerade nicht im Kopf.
Wenn du beabsichtigst, viel ins Gelände zu fahren, achte auf den Kühler. Den könnten man u.U. "abrasieren".
Der Pathfinder ist m.M.n. ein zuverlässiges Auto. Der Wagen wird u.a. ja auch bei der Bundeswehr und der Bundespolizei gefahren. Du solltest dir aber durchaus ein eigenes Urteil bilden.
Gruß, Oliver
-
Hallo MW'ler!
Lange war es ruhig hier. Nun wird es aber mal wieder Zeit, Staub zu wischen. Zwischenzeitlich fehlte mir einfach die Lust und vor allem die Zeit, überhaupt irgendwas in LS zu machen. Doch nun bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und habe mal wieder ein bisschen rumgepfuscht. Die Ergebisse könnt ihr euch nun hier anschauen. Konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.
Ihr seht hier einen Unimog 1200 und einen MB-Trac 1800 Intercooler. Die Texturen beider Modelle habe ich bearbeitet (Dirt- und Usedtextur aus LS13). Auf beiden befinden sich neue Mäntel (breitere Reifen am Unimog). Der MB-Trac hat zudem andere Felgen bekommen. Für den Unimog habe ich eine Konstruktion zur Aufnahme von zwei Rundumleuchten entworfen. Der MB-Trac hat zusätzlich zur Rundumleuchte noch ein Heckgewicht auf der Pritsche bekommen (Funktion geplant). An beiden Modellen habe ich noch jeweils die xml.-Daten bearbeitet und das Fahrverhalten merklich verbessert.
Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit.
Gruß, Oliver
-
Deutz-Fahr, Deutz-Fahr - du bist mein aller größter Star...
modding-welt.com/galerie/image/19535/ -
Agrostar am Gülle fahr'n...
modding-welt.com/galerie/image/19205/ -
Also ich, für meinen Teil, würde mich auch über die kleinere Version freuen.
Hast du für den CS 114 ein paar technische Infos zur Hand? Bspw. Korntankgröße usw. -
Einfach top, was du hier wieder zeigst, Schlüterfan. Mich begeistert diese Detailverliebtheit immer wieder auf's Neue. Bin wirklich auf das Endergebis gespannt.
-
Hallo,
nun muss ich doch mal für mein Verständnis nachfragen, wie diese neue Regel angewandt wird. Was verstehet ihr unter "modifizieren"? Wenn ich mir bspw. das kostenlose New Holland Addon schnappe, da den Glanz rausschmeiße und davon dann Bilder poste, dann verstoße ich gegen die neue Regel - verstehe ich das so richtig? Wie verhält es sich nun, wenn ich mir ein Script zusammenpfusche, welches den Glanz bei allen Maschinen rausschmeißt? Dadurch modifiziere ich ja die Sachen von Giants. Verstoße ich dann auch gegen die Regel?
Gruß, Oliver
-
Ich 'hab nur'n I3 mit 2,40 GHz und keine Probleme. FPS liegen durchweg bei 50-60 FPS.
-
-
Wieder mal top Arbeit von dir. Gefällt mir sehr. Am meisten hat es mir der Schlüter mit der Drille und den dicken Schlappen angetan.
Schade, dass die Drillmaschine nicht veröffentlich wurde. Sie wäre eine Bereicherung gewesen... (und hätte mir aus meiner misslichen Lage weiter geholfen)Gruß, Oliver
-
Servus Freunde! Frohe Weihnaten allerseits.
Nach langer gesundheitlicher Genesungszeit geht es endlich weiter. Da ich dem 13'ner treu bleiben werde, gibt es auch nur Bilder aus diesem.
Leider habe ich mir vor einiger Zeit meine Festplatte zerschossen. Mein mühsam erarbeiteter Spielstand war verloren. Deshalb nun ein Neustart. Die Gesichte als solches geht natürlich weiter (ob es bei der Holzhausen-Map bleibt, ist noch fraglich).Nun wieder zum Wesentlichen...
...nach einem verherenden Feuer auf dem Betrieb von Bauer Klaus wurde die gesamte Maschinenhalle zerstört. Leider war es nicht mehr möglich, die dort untergestellten Fahrzeuge- und Maschinen zu retten. Ein herber Rückschlag für Bauer Klaus. Doch zum Glück sprang die Versicherung ein, sodass ein Wiederaufbau ermöglich wurde.
Bauer Klaus musste sich nun erneut um schnellen Ersatz für seinen Hof kümmern. Beim orstansässigen Händler standen zwei Schlepper, die Bauer Klaus's Interesse erweckten. Es handelte sich im einen gut erhaltenen International 1455 XL mit 7.425 Betriebsstunden. Auch der Deutz DX 90 stand mit seinen 8.491 Betriebsstunden noch gut im Futter. Die Preise für beide Maschinen waren moderat und Bauer Klaus von der robusten Technik überzeugt. Nach einem Gespräch mit dem Händler hat Bauer Klaus schließlich beide Schlepper erworben.
Nach einer gründlichen Wäsche erstrahlen beide in neuem Glanz...
Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Konstruktive und sachliche Kritik ist gern gesehen.
Bitte entschuldigt, dass es erstmal nur schleppend voran gehen wird. Ich muss mich erstmal wieder organisieren und mir alles passend zusammenbasteln.
Details zu den Mods: Bei dem 1455XL handelt es sich um eine Version mit AO-Textur, die ich durch Zufall im Netz gefunden habe. Nach gründlicher Überarbeitung (neue Felgen/Mäntel, xml.-Anpassungen, Pflungmod-Einbau usw.) läuft die Kiste hervorragend. Natürlich mit MR! Der DX90 ist der allseits bekannte, den es zum download gibt. Hier habe ich mich nur auf das "Aufräumen" des Mods und dem Einbau einer Pendelachsebeschränkt beschränkt. Auch hier erfolgte eine Umrüstung auf MR.
Gruß, Oliver
-
Ich bin, wie immer, von deinen Modellen begeistert. Wirklich top!
Darf ich fragen, was aus der Rabe Drille geworden ist? Wird diese veröffentlicht? -
Ahoi!
Ich kann nicht viel zu der Thematik hier sagen, doch möchte ich ein paar Worte loswerden.
Fehler machen wir alle, ob bewusst oder unbewusst. Immerhin hast du den Hintern in der Hose, siehst deine Fehler ein und nimmst öffentlich Stellung dazu.
Das kann nicht jeder. Tortz deines Rückzeuges wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dem Landwirtschafts Simulator. -
Der Frontgrubber sieht gut aus. Gefällt mir.
Mal wieder eine tolle Arbeit von dir. Hut ab! -
...und ich dachte schon, die Holzhausen Map würde meinen Laptop so runterziehen. Hab testweise mal den Mod von Schrottilo rausgenommen und siehe da... läuft besser als vorher. Zwar schade um das Modell, aber "seriöser" Ersatz ist schon da.
-
Die wird doch +/- 3 mtr. sein, oder nicht? Ich 'sag nur Verkehrssicherheit und so
-
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich nun aber doch noch. Und zwar... Warntafeln an der Drille evtl. mit Beleuchtung.
-
Diese Drillmaschine... Oberhammer geil! Gefällt mir sehr. Von meiner Seite ein ganz klares "ja, bitte veröffentlichen."
-
Dieser Grubber... Einfach Oberhammer! Endlich mal was vernünftiges. Vielen Dank, dass du ihn uns zur Verfügung gestellt hast.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Eine schöne Kreiselegge allá Schlüterfan wäre top! Was mich allerdings interessieren würde, ob man die evtl. auch mit einer Drillmaschine bauen könnte? Ähnlich wie bspw. die alten Kverneland Accord Dinger, die man auf die Kreiselegge aufsatteln konnte. Dann wäre das Paket eigentlich perfekt und alles made by Schlüterfan...