Beiträge von Fendt Fan 2013

    So die gute Nachricht ist, dass der mysteriöse Error nun weg ist, die weniger gute Nachricht ist, dass stattdessen nun die ganze log voll ist mit Fehlermeldungen. Mir ist aufgefallen dass anscheinend irgendwas mit den Indexen des Farmers nicht in Ordnung ist.
    Das Spiel schmiert übrigens immer noch ab sobald ich auf "Kaufen" klicke.
    Motor, Getriebedaten usw. habe ich angepasst, indem ich die jeweiligen Passagen aus der xml. eines Standardtraktors in die des Schlüters reinkopiert und eben die Daten geändert habe, ich hoffe das passt so, sicher bin ich mir nämlich nicht. :/
    Die Fehler nehmen Bezug auf diese Passage in der xml. des Schleppers:

    <characterNode index="0>7|10" cameraMinDistance="1.5" filename="$dataS2/character/player/player.i3d" characterMesh="1" characterGloves="2" characterSkin="0" spineNode="0|0" leftArmIKChainId="leftArm" rightArmIKChainId="rightArm" spineRotation="180 0 100" >
    <ikChains>
    <ikChain id="rightFoot" target="0>7|10|1" targetOffset="0 0.1 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true" >
    <node index="0|1" />
    <node index="0|1|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="-30" maxRy="30" minRz="0" maxRz="90" />
    <node index="0|1|0|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="0" maxRy="0" minRz="-100" maxRz="-7" />
    <node index="0|1|0|0|0" />
    </ikChain>
    <ikChain id="leftFoot" target="0>7|10|2" targetOffset="0 0.1 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true">
    <node index="0|2" />
    <node index="0|2|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="-30" maxRy="30" minRz="0" maxRz="90" />
    <node index="0|2|0|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="0" maxRy="0" minRz="-100" maxRz="-7" />
    <node index="0|2|0|0|0" />
    </ikChain>
    <ikChain id="rightArm" target="0>4|0" targetOffset="0.025 0.066 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true">
    <node index="0|0|0|1" />
    <node index="0|0|0|1|0" minRx="-20" maxRx="20" minRy="-20" maxRy="20" minRz="-80" maxRz="80" />
    <node index="0|0|0|1|0|0" minRx="-10" maxRx="10" minRy="0" maxRy="0" minRz="7" maxRz="130" />
    <node index="0|0|0|1|0|0|0" />
    <rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|0" rotation="0 0 -60" />
    <rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|0|0" rotation="0 0 -60" />
    <rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|1" rotation="-90 20 -40" />
    <rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|1|0" rotation="0 0 -40" />
    </ikChain>
    <ikChain id="leftArm" target="0>4|1" targetOffset="-0.025 0.066 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true">
    <node index="0|0|0|2" />
    <node index="0|0|0|2|0" minRx="-20" maxRx="20" minRy="-20" maxRy="20" minRz="-80" maxRz="80" />
    <node index="0|0|0|2|0|0" minRx="-10" maxRx="10" minRy="0" maxRy="0" minRz="7" maxRz="130" />
    <node index="0|0|0|2|0|0|0" />
    <rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|0" rotation="0 0 -60" />
    <rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|0|0" rotation="0 0 -60" />
    <rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|1" rotation="-90 20 -40" />
    <rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|1|0" rotation="0 0 -40" />
    </ikChain>
    </ikChains>
    </characterNode>

    Die node indexe sowie die rotationNode indexe werden in der log als falsch deklariert. In den Standardmodellen und auch in sämtlichen Modschleppern lauten diese Indexe für den Fahrer aber nun mal alle "0|0|0|1|0|0|0|0", 0|0|0|2|0|0|0|0",usw. Was muss ich da verändern?


    Update:
    Ich habe alles was mit dem Farmer zu tun hat mal in der xml. ausgeklammert und siehe da der Schlüter lässt sich problemlos kaufen und man kann damit fahren
    :thumbup: . Die zu öffnenden Türen/Scheiben, die Armaturen ,Blinker, Fernlicht und die einblendbare Fronthydraulik funktionieren aber noch nicht. Des Weiteren haut das mit der AckermannSteering nicht so hin, denn ein Rad lenkt immer weiter ein als das andere. Ich habe nochmal die log angehängt.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. :thumbup:

    Erst mal Danke TWM für den Hinweis dass in der moddesc hab ich im Eifer des Gefechts glatt vergessen.
    Um die Motordaten anzupassen kann ich da einfach diese Einträge eben beispielsweise aus dem Deutz in die xml. des Schlüters einfügen?

    <motor torqueScale="0.632" minRpm="1000" maxRpm="2200" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="4.5" lowBrakeForceScale="0.22" lowBrakeForceSpeedLimit="1" minForwardGearRatio="19.5" maxForwardGearRatio="130" minBackwardGearRatio="50" maxBackwardGearRatio="130">
    <torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>
    <torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>
    <torque normRpm="0.59" torque="1"/>
    <torque normRpm="0.72" torque="1"/>
    <torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>
    <torque normRpm="1" torque="0.72"/>
    </motor>

    Bei den Wheels wären es dann analog die <driveGroundParticleSystems> Einträge die noch eingefügt werden müssten oder?
    Bei den Soundpfaden muss ich noch die motorStartDuration hinzufügen sehe ich gerade, sonst noch was zu ändern daran?

    Danke schon mal
    MfG

    Hallo Com, :moin:
    Ich habe mal wieder ein Problem beim konvertieren eines Traktors und zwar versuche ich seit Wochen vergeblich einen Schlüter Super 1500 TVL Special aus LS13 in Ls15 zu bringen. Der Schlepper erscheint im Shop aber sobald ich auf kaufen klicke stürzt das Spiel ab. Der Log Fehler der immer auftritt ist:
    Error: Running LUA method 'update'.D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/AnimCurve.lua(193) : attempt to call global 'getFromKeyframes' (a nil value)
    Selbst nach intensiver Internet Recherche habe ich keine Lösung darauf gefunden, dabei ist mir aufgefallen dass dieser Fehler durchaus bekannt zu sein scheint.
    Mal hört man dass es mit dem Farmer zu tun hat, mal sollte man die Reifen wechseln. :S Den dynamischen Farmer aus Ls15 habe ich mittlerweile eingebaut,der Fehler bleibt. Ich vermute, dass es an einer Animation liegt, die auf eine lua. zurückgreift die so in Ls15 nicht funktioniert. Meine Geduld ist langsam echt am Ende und ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, da ich mich mit lua. usw. sowieso nicht so gut auskenne.
    Ich weiß ohne Scriptdoku von Giants ist das schwierig aber es wäre super wenn ihr mir helfen könntet :thumbup:

    Ja weiß ich, das habe ich auch gemacht.
    Bei allen vier Reifen die jeweils ein "blauer Würfel" sind, ist der Hacken bei RigidBody draußen.
    Ingame ist auffällig, dass die Vorderachse an der stelle an der eigentlich die Hinterräder sein sollten sich beim fahren im Kreis dreht(wie gesagt es ist nur ein Hinterreifen vorhanden der vorne herumhängt). Des weiteren hat besagte Hinterachse die braune Farbe die eigentlich die Felgen haben sollten, eigentlich sollte sie ja silber sein wie sie im GE auch angezeigt wird. Apropos GE , ich habe mal ein Bild angehängt wie es momentan bei mir aussieht.
    Ich vermute mittlerweile dass es doch noch etwas mit den Indexen nicht stimmt.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

    So jetzt sind wir schon einen bedeutenden Schritt weiter :thumbup:
    Der kleine Schlüter lässt sich kaufen, man kann einsteigen,fahren und sämtliche Funktionen gehen auch.
    ABER: Wie man auf den angehängten screenshots sehen kann stimmt was mit den Reifen bzw. der ganzen Achse nicht ,der Schlepper "schwebt" vielmehr als fahren(auf einem einzigen Vorderreifen). :D sieht einfach urkomisch aus :D
    Ich bin mir noch unschlüssig wie man das beheben kann. Ich habe aber in Erfahrung bringen können, dass es wahrscheinlich mit den Collis zusammenhängt.
    Die log ist fehlerfrei.

    Danke für den Hinweis Ich habe nun das Spiel mal gestartet.
    Nach dem Klick auf den Kaufen-button im shop wird ewig lang angezeigt "Fahrzeug wird gekauft" Diese Meldung geht auch nicht mehr weg und der Schlepper wird logischerweise auch nicht gekauft.
    Die log offenbart nun einige neue Infos. Darunter auch folgender Eintrag: Error: Running LUA method 'update' Diesen Eintrag habe ich auch bei einem anderen Konvertierprojekt in der log stehen. Leider kann ich im Netz keine schlüssigen Lösungsansätze dieses Fehlers finden.

    Also einfach per "move up" im GE die Reifen nach oben verschieben. In der xml steht nämlich
    wheelIndex1="0" wheelIndex2="1"
    wheelIndex1="2" wheelIndex2="3"
    Im GE ist der Index der der Reifen 2,3,4,5 also dann geändert 0,1,2,3 wie es in der xml steht. Demnach müssten dann natürlich auch alle anderen Indexe angepasst werden.
    Hab ich das richtig verstanden ?

    Sorry ich bin noch ein blutiger Anfänger :/

    Erst mal Danke für eure tatkräftige Unterstützung :thumbup:

    Das Ausklammern des einen Eintrags hat leider nichts geändert.

    Jetzt ich habe mal die moddesc und die xml von Hase2314 eingebaut und das Spiel gestartet um zu sehen was die log sagt. Den Schlüter kann man jetzt übrigens ingame nicht mehr kaufen.
    Die log ist jetzt sehr lang geworden.

    Danke für dein nettes Angebot Hase2314

    Vielen Dank AxialFlow jetzt weiß ich schon mal ungefähr wo das Problem liegt.
    Leider kann ich den Fehler trotzdem nicht finden und beheben :hmm:
    Die log zeigt nach wie vor nur den einzigen Fehler: "Error: Not all prerequisites of specialization aiTractor are fulfilled" an.
    Ich hab mal moddesc und xml angehängt ,wäre super wenn ihr mir damit helfen könntet.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort die Log Fehler sind jetzt behoben. :thumbup:
    Trotzdem sehe ich nach wie vor einen schwarzen Bildschirm wenn ich in den gekauften Schlüter einsteigen möchte. (vgl. oben Bild) :/
    Ich habe noch mal i3d. , xml und die log angehängt vielleicht hilft euch dass etwas.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, ich leider noch kein "moddingprofi" ;)

    Hallo Com :Tach: ,
    Nachdem ich mittlerweile einen Schlepper erfolgreich für Ls15 konvertiert habe, ist momentan ein Schlüter Compact 950 mit Frontlader (Ausschließlich für privaten Gebrauch !!!!) seit einigen Tagen mein "neues Projekt".
    Nachdem ich die üblichen Anpassungen für Ls15 gemacht habe und das Spiel starten wollte, kann man den Schlüter zwar kaufen, aber sobald man sich reinsetzen will ist der Bildschirm fast schwarz.(siehe Bild) Fast nur deswegen weil sämtliche HUDs nach wie vor angezeigt werden und der Sound ist auch zu hören,jedoch reagiert der Schlepper auf nichts. Auch aussteigen kann man nicht mehr. Wenn man auf ein anderes Fahrzeug wechselt um den Schlüter von außen anzusehen , sieht man, dass da wo er eigentlich stehen sollte nichts ist. Trotzdem das Spiel hat sich nicht aufgehängt mit anderen Fahrzeugen lässt sich problemlos arbeiten! :/
    In der Log ist mir folgende mysteriöse Fehlermeldung aufgefallen , was gleichzeitig die einzigen sind die mit dem Compact zu tun haben:
    Warning (physics): Setting pair collision on actors which already have a constraint
    Dazu habe ich selbst nach langer Internetrecherche nichts gefunden und somit auch keine Lösungsansätze. ?(

    Meine Fragen sind nun 1. Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben steht sie evtl. in Verbindung mit dem schwarzen Bildschirm?
    2. Wie kann ich den Schlüter letztendlich noch fertig und fehlerlos ingame bringen.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
    MfG Fendt Fan 2013

    Einfach nur traumhaft :love: Du machst es mir ganz schön schwer auf Ls15 umzusteigen :D
    Vielleicht wäre eine Rückfahreinrichtung bei den Super bzw. Supertrac Modellen ein Projekt dass du angehen könntest. So etwas wäre ein tolles Feature zB. ein Supertrac oder auch ein 2000er Super in Verbindung mit einem Kemper Champion würde ein sehr schönes Gespann bilden, wie auf den legendären Feldtagen in Freising.
    Das nur mal so als Anregung