Ich schließ mich an und sag:
"Typisch Stift"
Beiträge von 2modding2technik
-
-
Bissle am Motor gespielt
Böser Bubi wenn dich da die Polizei erwischt, was sagste dann? -
In der Fahrzeug.xml musst du den Index aus der i3d suchen und dann den Speedfaktor verstellen.
MFG 2modding2technik
-
Im Multiplayer ist das normal, da der nicht schnell genug die Bewegung Sycronisiert und dadurch ruckelt das so.
Da hilft nur wie du oben schon sagtest vielleicht die Geschwindigkeit runtersetzen oder einfach die Maus/Gamepad/Joystick langsamer bewegen.
So hab ich es bis jetzt verstanden und kann da meistens zustimmen.
Kommt aber auch auf die Fehlerfreiheit und Polygröße der Mods drauf an. Und natürlich auf die Leitung und die Rechnerleistung.MFG 2modding2technik
-
So dann fang ich auch mal soeinen Theard an.
Wie manche im Support gelesen haben hab ich den Fransgard HZ2300 aus LS 2013 nach Ls 15 konvertiert.
Muss noch ein bissle die Zange überarbeiten, dass mir die Bäume net abhauen und die Zange net anfängt zu viebrieren.
Ich hoffe meine 2 Betatester sagen zu sonst gibts neue
Aber hier ein paar Bilder:Spoiler anzeigen
MFG 2modding2technik
-
Wenn du die richtigen Materialien einbindest musst du soviel ich weis nichts in der i3d eintragen.
Also wenn du den Materialeditor nimmst und darüber die Specluar und den Shader einbindestMFG 2modding2technik
-
1. Du musst die alten Einträge einfach aus der i3d entfernen (SICHERUNGSKOPIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Den alten Shader natürlich auch noch ausbinden aus der fahrzeug.xml die Dirteinträge löschen und in der Moddesc die Washable.lua ausklammern/löschen.
Wie du dirt einbaust hat Cris/ClaasEvolution ein gutes Tut gemacht : [TUT] Einen Mod Waschbar machen
2. Einfach einmal im neuen GE (6.0.3) speichern dann hast ne neue Shape und der Error sollte weg sein.MFG 2modding2technik
-
Wie lenkt die kleine Knutschkugel?
MFG 2modding2technik
-
Am Besten alle Durchschauen. Einen anderen Weg weis ich leider auch nicht.
MFG 2modding2technik
-
Ich denke man könnte dem streuer noch eine spezilation für die saemaschine eintragen und dann noch die fahrzeug xml korrigiren dann müsste der das auch säen können
-
Der erste Error sagt nur dass ein Ridge Body in deiner i3d Static ist und den musst auf Dynamic umstellen
mfg 2modding2technik
-
Ich hab ihn schon fertig für Ls 15 ich mussnoch die Collis mitwandern lassen
MFG 2modding2technik
-
Vergleich einfach die Werte der "verdrehung" vom AttacherJoint des Samplemods (Bührer) mit den deinen.
MFG 2modding2technik
-
Mit 2 Mausbewegungen nach rechts hast die Pipe um 180° gedreht und wenn man einen Joystick hat geht es deutlich besser.
Wird im Video auch gezeigt.MFG 2modding2technik
-
Aus Langeweile und weil mich im Multiplayer immer genervt hat das man sich nie einig war wer der nächste Abfahrer beim Häckseln ist und der Häckslerfahrer immer über Langeweile klagt,
hab ich erstmal den Big X1100 von Giants genommen und die Autopipe deaktiviert und "einfach" mal die Pipe über Mousecontroll steuerbar gemacht.
Die Pipe lässt sich normal mit "O" aktivieren aber fährt nicht aus. Mit beiden Maustasten gedrückt halten und nach oben/unten bewegen kann man die ganze Pipe heben und senken.
Mit der linken Maustasten rechts/links dreht man die Pipe und mit hoch/runter verstellt man den Krümmer.
Man muss nur das ParticleSystem auf den Hänger ausrichten und in der Wurfweite des Häckselers bleiben.
Damit lässt sich im Singleplayer das Häckselgut besser auf dem Hänger verteilen und als Host im Multiplayer.
Auf dem Server sind die Planen leider (noch) nicht dynamisch aber das hängt an Giants und nicht an mir.
Ja er wird zum Download kommen aber zuerst wird er noch getestet und wahrscheinlich noch eine Kamera für das bessere Ziehlen mit der Pipe kommen.
Aber Bilder sagen mehr als 179 Worte :Spoiler anzeigen
fürs bessere Verteilen kann auch über die Kabien geschwenkt werden
in jeder Neigung kann gehäckselt werden (auch in den Boden)
so kann man das verteilen besser steuernVideo folgt.
Bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.MFG 2modding2technik
-
Wie schon gesagt vergleich mal die Attacherjoints von einem orginal Giants Traktor und deinem.
Musst auf die Rotation achten.
Wenn die Rotation nicht stimmt kann er den hänger nicht anhängen.
Ansonsten noch die Indexe überprüfen in der Fahrzeug.xml und die Bezeichnungen der AttacherJoints überprüfen.
Ansonsten einfach neu im GE platzieren.
Create Transform Group
Die Transform Group noch in im Scenegraph unterordnen (am Besten unter der Hauptcolli an letzter Stelle)
Dann dorthin setzten wo er anhängen soll. Die Rotation anpassen und zuletzt noch in der Fahrzeug.xml den Index korrigieren.
So ich hoffe das hilft dir erst mal.MFG 2modding2technik
-
Ich denke du hast vergessen die Attacher Joints einzufügen oder die rotation-Werte passen nicht.
Oder sie sind irgendwo wo sie nicht erreichbar sind.MFG 2modding2technik
-
is die Map entpackt?
-
Muss am Spiel liegen denn die Log is clean.
Hast schonmal versuch das Spiel neu zu installieren?MFG 2modding2technik
-
Hast du den Eintrag drin?
Code<differentials> <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.2" wheelIndex1="0" wheelIndex2="1" /> <!-- front left-right --> <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.3" wheelIndex1="2" wheelIndex2="3" /> <!-- back left-right --> <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.1" differentialIndex1="0" differentialIndex2="1" /> <!-- front-back --> </differentials>
War bei mir der fehler