Beiträge von 2modding2technik

    Dann fällt mir noch ein dass die Einträge in den wheels noch net ganz passen.
    Kenn ich wenn ich nen mod neu mach.
    Muss man bissle mit den Einträgen spielen, da is die Federung und der Federweg zu groß/klein.

    MFG 2modding2technik

    So dann machen wir mal weiter.

    Zeile 1 heist soviel wie du musst die ganze Transformgroup in den achsen x; y; z auf 0 0 0 setzten. Oder einfach Edit : data-verified= Freeze Transformations : data-verified= und den :erledigt: nur bei Translate drin haben.

    Mach dir bitte zuvor eine Sicherungsdatei der i3d und der Shape, fals etwas bei Freeze Transformations schief läuft


    Zeiche 2 und 3 sagen, dass du hier (roter Kreis) 300 eintragen musst.

    Zeile 4-6 geben an dass du noch die Soundseinträge auf LS 15 anpassen musst und den alten Eintrag für die AttacherJoints durch den neuen ersetzen musst.
    Das gilt auch für Zeile 3 und 4.
    Zeile 8 und 9 sagen dass der Pfad zum ParticleSystem nicht passt und angepasst werden sollte.
    Zeile 10 und 11 geben wieder an, dass die Alten Einträge auf LS 15 angepasst werden müssen.

    MFG 2modding2technik

    Mein Tip vergleich deine ModDesc erstmal mit der ModDesc des SampleMods.
    Ich mach gerne Support aber vielleicht erstmal informieren was in die ModDesc in LS 15 rein muss.
    Da fehlen in dem Tag für den Shop lauter Einträge wie die hier.
    Nimm mal mein Beispiel und pass es auf deine ModDesc an.

    Spoiler anzeigen


    Hier findest du sonst noch mehr Infos zur ModDesc.
    Die ModDesc.xml Datei in LS 15

    MFG 2modding2technik

    Post mir mal bitte Zeile 83 aus der ModDesc.
    Der Error hat mir das verraten:

    XML: ModDesc
    Error: C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KrampeTandem_by_AndyW/modDesc.xml(83). Error reading end tag..
    Error: Missing descVersion attribute in mod KrampeTandem_by_AndyW

    Ich denke du hast einen Schreibfehler in der Zeile.

    MFG 2modding2technik

    Bissle Schwermetall in den Bereich bringen:
    Nightwisch live aus Wacken 2013

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    MFG 2modding2technik

    Ich hätte das Modell noch auf der Platte liegen.
    Wenn man ein bissle was an der Motorhaube und den Reifen macht, könnte der als Kramer durchgehen.
    Braucht halt ne Textur und muss ingame gebracht werden.

    MFG 2modding2technik

    Ok dann kann ich dir sagen was du tun musst.
    In der vehicle.xml des Trailers steht sowas in der Art:

    Spoiler anzeigen

    [xml]

    <dynamicallyLoadedParts>
    <dynamicallyLoadedPart node="1|0" linkNode="0>0" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/trelleborgT404_400_60_15_5.i3d" />
    <dynamicallyLoadedPart node="1|1" linkNode="0>1|0" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/trelleborgT404_400_60_15_5.i3d" />
    <dynamicallyLoadedPart node="1|0" linkNode="0>2" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/trelleborgT404_400_60_15_5.i3d" />
    <dynamicallyLoadedPart node="1|1" linkNode="0>3" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/trelleborgT404_400_60_15_5.i3d" />
    <dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>1|1|0" filename="$data/vehicles/shared/wheelChock01.i3d" />
    <dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>1|1|1" filename="$data/vehicles/shared/wheelChock01.i3d" />
    <dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>4|11|0" filename="$data/vehicles/shared/wheelChock01.i3d" />
    <dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>4|11|1" filename="$data/vehicles/shared/wheelChock01.i3d" />
    </dynamicallyLoadedParts>
    [/xml]

    Einfach dem PFad folgen dann wirst du auf eine Sammlung von Reifen stoßen.
    Der node und der linkNode geben an welchen Reifen du brauchst.
    Diesen kannst du dann ganz normal in den GE importieren und platzieren.

    MFG 2modding2technik

    Leider wie schon zu oft muss ich sagen die log anhängen sonst kann ich wenig sagen, da ich kein Hellseher bin.


    Ansonsten Tip ich drauf dass wie im genannten Beispiel in der vehicle.xml von deinem Trailer der Radius nicht stimmt:

    Spoiler anzeigen

    [xml]
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.0">
    <wheel restLoad="1.2" repr="1>0" driveNode="1>0|0" radius="0.617" width="0.56" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="40" damper="50" mass="0.265" maxLatStiffness="72" maxLatStiffnessLoad="3" />
    <wheel restLoad="1.2" repr="1>1" radius="0.617" width="0.56" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="40" damper="50" mass="0.265" maxLatStiffness="72" maxLatStiffnessLoad="3" />
    <wheel restLoad="1.1" repr="0>2" radius="0.617" width="0.56" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="40" damper="50" mass="0.265" maxLatStiffness="72" maxLatStiffnessLoad="3" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="2"/>
    <wheel restLoad="1.1" repr="0>3" radius="0.617" width="0.56" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="40" damper="50" mass="0.265" maxLatStiffness="72" maxLatStiffnessLoad="3" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="2"/>
    <wheel restLoad="1.0" repr="0>4" radius="0.617" width="0.56" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="40" damper="50" mass="0.265" maxLatStiffness="72" maxLatStiffnessLoad="3" steeringAxleScale="-0.7" steeringAxleRotMax="20" steeringAxleRotMin="-20"/>
    <wheel restLoad="1.0" repr="0>5" radius="0.617" width="0.56" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="40" damper="50" mass="0.265" maxLatStiffness="72" maxLatStiffnessLoad="3" steeringAxleScale="-0.7" steeringAxleRotMax="20" steeringAxleRotMin="-20"/>
    </wheels>
    [/xml]


    Sonst mal schaun ob die Räder einen Ridge Body haben in der i3d.

    MFG 2modding2technik