Beiträge von 2modding2technik
-
-
Hallo Björn,
Alex2009 ist gerade dabei den Mod selbst zu konvertieren.
Soviel ich weis, hat Manuel ein eigenes Script für seinen Kran und das wird er dann auch nutzen.
Gute Mods brauchen viel Zeit und Gedult.MFG 2modding2technik
-
Dann fällt mir noch ein dass die Einträge in den wheels noch net ganz passen.
Kenn ich wenn ich nen mod neu mach.
Muss man bissle mit den Einträgen spielen, da is die Federung und der Federweg zu groß/klein.MFG 2modding2technik
-
Des ist die ToggleAnimatedParts denk ich.
Die taucht auch als Fenster oder ToggleAnimatedParts auf.
Hat viele Namen in LS gekriegt. Je nachdem wer dran rumgepfuscht hatMFG 2modding2technik
-
So dann machen wir mal weiter.
XML: Errors
Alles anzeigenWarning: Y-Translation of component 1 (node 0>) (KrampeMulde.i3d) should be 0 Warning: No clipdistance set to node 0> (KrampeMulde.i3d). Set default clipdistance (300) Warning: No clipdistance set to node 1> (KrampeMulde.i3d). Set default clipdistance (300) Error: Can't load resource 'data/vehicles/steerable/deutz/hydraulicUp.wav'. Error: Can't load sample 'data/vehicles/steerable/deutz/hydraulicUp.wav'. Warning: vehicle.trailerAttacherJoints.trailerAttacherJoint are no longer supported. Use vehicle.attacherJoints.attacherJoint with jointType='trailer/trailerLow' instead Error: failed to load particle system data/vehicles/particleSystems/trailerDischargeParticleSystemChaff.i3d Error: failed to load particle system data/vehicles/particleSystems/trailerDischargeParticleSystemChaff.i3d Warning: vehicle.tipReferencePoint is not supported anymore. Use vehicle.tipReferencePoints.tipReferencePoint instead Warning: vehicle.hydraulicSound is not supported anymore. Use vehicle.cylinderedHydraulicSound instead
Zeile 1 heist soviel wie du musst die ganze Transformgroup in den achsen x; y; z auf 0 0 0 setzten. Oder einfach Edit : data-verified= Freeze Transformations : data-verified= und den nur bei Translate drin haben.
Mach dir bitte zuvor eine Sicherungsdatei der i3d und der Shape, fals etwas bei Freeze Transformations schief läuft
Zeiche 2 und 3 sagen, dass du hier (roter Kreis) 300 eintragen musst.
Zeile 4-6 geben an dass du noch die Soundseinträge auf LS 15 anpassen musst und den alten Eintrag für die AttacherJoints durch den neuen ersetzen musst.
Das gilt auch für Zeile 3 und 4.
Zeile 8 und 9 sagen dass der Pfad zum ParticleSystem nicht passt und angepasst werden sollte.
Zeile 10 und 11 geben wieder an, dass die Alten Einträge auf LS 15 angepasst werden müssen.MFG 2modding2technik
-
Mein Tip vergleich deine ModDesc erstmal mit der ModDesc des SampleMods.
Ich mach gerne Support aber vielleicht erstmal informieren was in die ModDesc in LS 15 rein muss.
Da fehlen in dem Tag für den Shop lauter Einträge wie die hier.
Nimm mal mein Beispiel und pass es auf deine ModDesc an.Spoiler anzeigen
XML: er
Alles anzeigen<storeItems> <storeItem> <name> <de>NameFürDeinenModImShopDeutsch</de> <en>NameFürDeinenModImShopEnglisch</en> </name> <rotation>0</rotation> <image active="store.dds" brand="brand.dds"/> <price>98000</price> <dailyUpkeep>65</dailyUpkeep> <xmlFilename>DeineMod.xml</xmlFilename> <brand>DeineMarke</brand> <category>tippers</category> <specs> <power>100</power> </specs> <functions> <function>Deine Beschreibung des Mods welche unten im Shop angezeigt wird (ACHTUNG: Begrenzte Zeichenanzahl!</function> </functions> </storeItem> </storeItems>
Hier findest du sonst noch mehr Infos zur ModDesc.
Die ModDesc.xml Datei in LS 15MFG 2modding2technik
-
Post mir mal bitte Zeile 83 aus der ModDesc.
Der Error hat mir das verraten:XML: ModDescError: C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KrampeTandem_by_AndyW/modDesc.xml(83). Error reading end tag.. Error: Missing descVersion attribute in mod KrampeTandem_by_AndyW
Ich denke du hast einen Schreibfehler in der Zeile.
MFG 2modding2technik
-
Würd ja gerne was dazu schreiben, bis auf das neue Tor zur Wiese konnt ich leider nicht wirklich was erkennen was du umgebaut hast.
MFG 2modding2technik
-
Bissle Schwermetall in den Bereich bringen:
Nightwisch live aus Wacken 2013Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MFG 2modding2technik
-
Erstmal bitte log anhängen damit ich dir helfen kann sonst tu ich mir schwer.
Hellsehen kann ich leider noch nicht.MFG 2modding2technik
-
-
Hat jemand mal versucht die 1.5 hochzuschrauben auf 10 oder so wie bei centre of Mass dass sie net durch die Map driften?
MFG 2modding2technik
-
Am besten machst du einen Support auf und postest die log und die modDesc mit.
Dann können wir dir auch helfen.MFG 2modding2technik
-
Kannst du uns dein Problem bitte genauer beschreiben.
Das die Fahrzeuge wackeln ist ja bekannt aber was willst du uns fragen?MFG 2modding2technik
-
Ich denke dass man das komplett neu bauen müsste.
Mir wäre bis jetzt noch kein Modell bekannt.
Vielleicht was für dich @MrFoxMFG 2modding2technik
-
-
Der sagt halt dass der Shader für LS 13 gedacht ist und nicht für LS 15.
Wenn die Modell aber nur Deko sind sind eigentlich die Shader unnötig.
Wobei mich noch nicht ganz versteh was du bezwecken willst.MFG 2modding2technik
-
Ok dann kann ich dir sagen was du tun musst.
In der vehicle.xml des Trailers steht sowas in der Art:Spoiler anzeigen
[xml]
<dynamicallyLoadedParts>
<dynamicallyLoadedPart node="1|0" linkNode="0>0" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/trelleborgT404_400_60_15_5.i3d" />
<dynamicallyLoadedPart node="1|1" linkNode="0>1|0" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/trelleborgT404_400_60_15_5.i3d" />
<dynamicallyLoadedPart node="1|0" linkNode="0>2" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/trelleborgT404_400_60_15_5.i3d" />
<dynamicallyLoadedPart node="1|1" linkNode="0>3" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/trelleborgT404_400_60_15_5.i3d" />
<dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>1|1|0" filename="$data/vehicles/shared/wheelChock01.i3d" />
<dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>1|1|1" filename="$data/vehicles/shared/wheelChock01.i3d" />
<dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>4|11|0" filename="$data/vehicles/shared/wheelChock01.i3d" />
<dynamicallyLoadedPart node="0" linkNode="0>4|11|1" filename="$data/vehicles/shared/wheelChock01.i3d" />
</dynamicallyLoadedParts>
[/xml]Einfach dem PFad folgen dann wirst du auf eine Sammlung von Reifen stoßen.
Der node und der linkNode geben an welchen Reifen du brauchst.
Diesen kannst du dann ganz normal in den GE importieren und platzieren.MFG 2modding2technik
-
Leider wie schon zu oft muss ich sagen die log anhängen sonst kann ich wenig sagen, da ich kein Hellseher bin.
Ansonsten Tip ich drauf dass wie im genannten Beispiel in der vehicle.xml von deinem Trailer der Radius nicht stimmt:Spoiler anzeigen
[xml]
<wheels autoRotateBackSpeed="2.0">
<wheel restLoad="1.2" repr="1>0" driveNode="1>0|0" radius="0.617" width="0.56" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="40" damper="50" mass="0.265" maxLatStiffness="72" maxLatStiffnessLoad="3" />
<wheel restLoad="1.2" repr="1>1" radius="0.617" width="0.56" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="40" damper="50" mass="0.265" maxLatStiffness="72" maxLatStiffnessLoad="3" />
<wheel restLoad="1.1" repr="0>2" radius="0.617" width="0.56" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="40" damper="50" mass="0.265" maxLatStiffness="72" maxLatStiffnessLoad="3" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="2"/>
<wheel restLoad="1.1" repr="0>3" radius="0.617" width="0.56" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="40" damper="50" mass="0.265" maxLatStiffness="72" maxLatStiffnessLoad="3" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="2"/>
<wheel restLoad="1.0" repr="0>4" radius="0.617" width="0.56" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="40" damper="50" mass="0.265" maxLatStiffness="72" maxLatStiffnessLoad="3" steeringAxleScale="-0.7" steeringAxleRotMax="20" steeringAxleRotMin="-20"/>
<wheel restLoad="1.0" repr="0>5" radius="0.617" width="0.56" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="40" damper="50" mass="0.265" maxLatStiffness="72" maxLatStiffnessLoad="3" steeringAxleScale="-0.7" steeringAxleRotMax="20" steeringAxleRotMin="-20"/>
</wheels>
[/xml]
Sonst mal schaun ob die Räder einen Ridge Body haben in der i3d.MFG 2modding2technik
-
Ohh das sieht ja mal super aus.
Freut mich dass jetzt dein AttacherScript funktioniert.
Freu mich dann auch schon wenn ichs mal mit den Palletten antesten darf.MFG 2modding2technik