Beiträge von BlackWolve

Hallo zusammen ... :Tach:
    da ja die Kalkhaufen in der Kalkgrube mit dem neuen Update wegfallen, hätte die Kalkgrube ja nur noch einen visuellen Zweck ... ich bin mir sicher das der @Farmer_Andy für diesen Platz schon eine neue tolle Idee hat ... ich bin gespannt, was das sein wird ... :search:
    Viele Grüße
    Lannes

PS: Für eine kleine Landschlachterei und/oder Dorfbäckerei für die Hof Bergmann Reloaded, ggf. auch als platzierbarer Mod, wäre ich sehr dankbar ... :)

Wäre es denn nicht möglich das neue Gerümpel, was die Id's zerhaut per Script oder ähnliches zu unterbinden, oder muss man sich alles von Giants gefallen lassen? Auf der Map gibt es doch Müllsäcke, also rein mit dem Zeug was der HBM-R schadet. Ich wäre der erste der den Sperrmüll zur Kippe transportiert, auch wenn diese dann wohl 24/7 geöffnet haben müsste.

Hallo ich kann nur die Kotte Universal Fahrzeuge am Gülle hof aus der brücke befühlen ?
    Die fahrzuege z.B. Garant kotte FRC oder der STF 25000 VC mit dem schlauch-system ist nicht möglich oder gibt ein trick dazu

:moin:
    sind der Zubringer und / oder das Faß mit in der Map Beschreibung? Nein?1 Könnte daran liegen, dass das mit dem Schlauchsystem in der HBM-r 1.0.0.2 nicht verbaut ist, aber wenn man auch hier ein wenig im Forum wühlt...

TADAAAA

Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

Kann ich wohl mal machen, aber ich denke mal erst wenn Andy das Go für die 1.0.0.3 gibt (heißt nun nicht "Ey Andy wo bleibt die" :stick: )
    Weil dann würde ich eh einen neuen Spielstand auf HBM-r starten.

Mit dem aktuellen Seasons ohne die Geo funktioniert es jedenfalls auch nicht, die Idee hatte ich ja bereits. Aber wie Katrin schon geschrieben hat: Verstehe einer den LS :rofl:

so nun habe ich schonmal alles gemacht und auch die log mit angehängt aber dann bekommt man keine Antwort. Finde ich auch super. Über die Leute die keine Log anhängen wird gemeckert. Voll verständlich. Aber wenn es schonmal jemand macht, dann helft dem jenigen doch auch mal.
    Was ich noch dazu sagen muss, mitten am Tag um 11 Uhr sind keine Tiere zu sehen... Also fällt die Antwort mit dem Nachts auch schonmal flach.

Du erwartest jetzt im Ernst innerhalb von 12 Stunden eine Antwort? In den 12 Stunden lag dann dummerweise noch die Nacht mit drin, es ist ein normaler Werktag, auch wenn es eine kurze Arbeits oder Schulwoche für viele war, aber es gibt Leute die müssen heute tatsächlich arbeiten, oder haben bereits gearbeitet. Dann ist gestern der Patch von Giants erschienen, damit gibt es auch so ein bis 2 kleine Problemchen was Maps. Mods, Scripts usw. angeht, wo die Damen und Herren sich erstmal selbst durchbuddeln müssen.
    Also einfach ruhig bleiben, tief ein und aus atmen, eine Antwort wird mit Sicherheit kommen.

Um die eine Meldung mal zu entkräftigen:

Tja ist nur merkwürdig dass die map nicht startet mit aktiviertem Seasons Mod, deaktiviere ich den gibt es keine Probleme. habe mit dem Modder vom Seasons soeben eine Unterhaltung auf Github bezüglich dessen geführt und was soll ich sagen... dieser Realismus Modding ist soeben in meinem Modordner und für mich persönlich nicht nur unten durch, sondern auch noch verstorben.
    Wer möchte kann sich das Gespräch dort gern durchlesen, bei Bedarf gebe ich dazu gern den Link via PN, jedoch nicht öffentlich, denn für so eine Art mache ich definitiv keinerlei Werbung.

@balou100 ein wenig im Forum wühlen hilft manchmal :P

Das Problem mit den Türen/Toren liegt an Patch 1.5.1 und ist bekannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet.

Geht nicht, im moment ist bei Season dran schuld.

[Seasons] ssCropDestruction: Crop Destruction mod found. Modifying...
    C:/Users/Grabschneck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/resources/environment/snow_materialHolder.i3d (8.03) ms
    C:/Users/Grabschneck/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/resources/replacementTextures/materialHolder.i3d (311.72) ms

Gleiches bei mir. Giants Engine zeigt dir hiermit den berühmten bösen Finger auf dem Desktop :cursing: Also mal abwarten, was die nächsten tage noch so passiert :zuviel:

Tante Edit sagt, dass sie das bereits im Githud dem Modder mitgeteilt hat :)

wo soll das denn angeschaltet werden?Und abladen zeigt er trotzdem an

Hinten rechts vom Scheunentor aus gesehen ( Die Scheune gegenüber von Ernie und Berta, den beiden Esel ist gemeint ) befindet sich ein Schaltschrank, dort musst du zu Fuß rantreten, und kannst das Strohgebläse anschalten. Dann wieder einsteigen, und ganz normal abkippen.
    Tasten zum Einschalten hab ich nicht im Kopf, 1. wegen der Uhrzeit, 2. fehlt mal wieder eine Menge an Kaffee, 3. presse ich das Zeug meistens.
    Funktionieren tut das aber.

Ist das richtig, dass die Funktion am Viehanhänger - Laderampe öffnen ( X ) nicht mehr existiert ? Oder ist das ein neues Problem

Sry war so in Snu's Videos vertieft... :rolleyes:

Also die Rampe vom Vieh Pack gehen genauso offen wie die Türen vom Transit. Maustaste drücken und die Maus hoch runter hin her bewegen. Die genaue Richtung hab ich grad nicht im Kopf, fehlen halt noch ein paar Liter vom starken, schwarzen Heißgetränk :D

Natürlich gibt es den.
    Wie lange möchtest du den denn bitte einem Neuling erklären, der schon im Grunde nicht weiß wie es sich mit Mods verhält und alles im mods Ordner hat?

Bestes Beispiel sind hier Maps und MM. Wir alten Säcke ( im Fall von @SnookieSnu und den anderen Mädels halt Hasen :D ) sagen nicht ohne Grund "Nur EINE Map im Ordner haben". Alles was im Modordner liegt wird vom Spiel geladen, egal ob ihr das im MM angeklickt habt oder nicht. Daher sind auch sämtliche Mods, die im Ordner liegen irgendwo aktiv und können das Spiel beeinflussen. Der Modmanager sagt eurem Savegame nur, dass ihr den jeweiligen Mod ingame nutzen möchtet.

Vielen Dank Fuchs,
    sogar mit bildlichen Hinweis, ich habe den Download schon gestartet, morgen früh kümmere ich mich drum

Kann man einfach einen separaten Modsordner anlegen ? Bitte hierbei noch um ein Ratschlag

ja du kannst einen separaten Modordner anlegen, dazu benennst du deinen jetzigen mods Ordner in ein beliebigen namen um, nur darf er nicht mehr mods heissen. Andere Möglichkeit wäre den bestehenden mods Ordner komplett zu verschieben, ausschneiden, woanders einfügen usw.
    Danach kannst dir einfach einen Neuen Ordner erstellen den du mods nennst und schiebst deine mods die du behalten möchtest aus dem umbenannten, verschoben oder was auch immer du damit gemacht hast Ordner in den neu erstellten mods Ordner.

Ach ja, den alten mods Ordner solltest du nicht löschen, wenn du da noch was raus haben willst, aber das sollte sich von selbst verstehen.

Hey Snu,

warum willst Du meine Tomaten nicht haben?????

Keine Ahnung warum, aber ich bekomme die Tomaten von der Plantage nicht in Deinem Dorfladen (Palettenannahme) verkauft.
    Noch jemand das Problem?

Grüße
    Bernd

Snu ist da wählerisch, vor allem möchte sie keine Tomaten haben, wenn du hier im Forum in diesem Thread deine Log Datei nicht fein säuberlich und vor allem in Schönschrift auf ein weißes Stück Papier (Lokusrolle gildet nicht) mit an deine Frage gehängt hast.

- Tor Script macht Fehler im MP Bestätigt wird gefixt

einfach löschen ist nicht brauchst die eigentlich nur aus der Moddesc ausklammern oder auch die ganze Zeile löschen.

Es scheint so, als ob dieser Fehler ja nun doch öfter auftritt, also kann ich das ja gar nicht selber kaputt gemacht zu haben. Im angetackerten Bild habe ich mal für diejenigen welchen unter euch, die nicht wissen, oder sich nicht trauen in der Moddesk.xml Änderungen vorzunehmen, dargestellt was geändert werden muss, damit das Script nicht geladen wird. Zu beachten ist die grüne Zeile!

Einfach wie zu sehen ein <!-- wie im Bild zu sehen vorne ran und ein --> hinten ran. Der Effekt ist einfach dass dem Spiel gesagt wird, du hast zwar das Script, lade es aber bitte nicht, weil der Chef das nicht möchte. Effekt im Spiel: Der Fehler taucht nicht mehr auf, ihr müsst allerdings aussteigen um die Türen und Tore zu öffnen, aber ein wenig Bewegung soll ja nicht schaden.
    Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen ein wenig weiter.

Hallo, ich denke mal ich hab es einfach überlessen aber wieso kann ich weder gänse noch DIe Ponnys kaufen? bz ich kann nur die Standart "Tätigkeiten" ausüben wasser kaufen und so funktioniert nur die Tiere nicht...
    Hat jemand ne idee

Du kannst nur das normale Viehzeug direkt am Hof erwerben, alles was zusätzlich an Viechern verbaut wurde, musst du tatsächlich persönlich beim Tierhändler abholen.