Beiträge von BlackWolve

Ich bin ebenfalls kein Modder, kann aber hier oder wo es gewünscht wird Logs einfügen.
    Log Datei findest du dort, wo dein mods Ordner liegt (ggf. ein Stück runter scrollen -> Rechtsklick auf log.txt -> kopieren -> und hier als Spoiler posten. Spoilern kannst du, indem du oben die 7. Schaltfläche von rechts klickst.

Noch besser wäre es, deine Log als Dateianhang zu posten, dazu unten auf Dateianhänge klicken, dann auf Hochladen klicken, und dann in dem Explorerfenster deine Log.txt suchen. Dann diese Doppelklicken und danach dann einfach In Text einfügen klicken.

Du siehst hat mit Modding so rein gar nix zu tun, sondern ist eine Standard Aktion.

Und wenn du das ganze ausführlicher mit statischen bunten Bildchen benötigst, findest du das HIER

:moin:
    Als erstes mal deine Log Datei posten. Hast du die anderen Startfahrzeuge denn auf der Map, also 2x die kleinen Schlepper z.B.? Sieht danach aus, als hättest du nicht alle Fahrzeuge aus dem Vehicle Pack im Modordner. Das gelbe Fass müsste beim Start der Map mit auf dem Geräteplatz, neben der Hoftankstelle stehen. Natürlich solltest du ein neues Savegame anfangen, wenn du das probieren willst, da in dem Fass noch 22.500 Liter Sprit sind.

Guten Abend zusammen.

Mal ne Frage zur Einstreu: Wie macht man denn daraus Paletten? Das Fliegl 16000 Ding frisst die nicht, und nen Palettenmacher hab ich auf der Karte keinen gefunden. Oder bin ich blind? (Liegt durchaus im Bereich des möglichen)

Erstmal danke für die Map :)

Ich wundere mich gerade nur, warum bei der Fliegl PFS der Automatik Modus im MP aufm Dediserver nicht Funktioniert aber im SP macht er das :hmm:
    Ich weis nicht ob es schon bekannt ist, ich habe in diesem Forum biher nichts dazu gefunden...

Dazu markiere ich jetzt einfach mal den Hersteller @Farmer_Andy, da ich das Ding zwar bestellt hab, aber der Händler grad nicht liefern will. Der meint doch dass da noch Zahlungen ausstehen würden 8|

Gestern Abend trug es sich zu, dass wieder Fragen aufgekommen sind, wie man auf einfachem Weg den TS Server findet, seinen Usernamen dauerhaft ändert usw. Nun schreib ich mal 2-3 Worte dazu und mache auch wieder das ein oder andere Bildchen zum gucken :vain:

Wer recht frisch in Sachen Teamspeak ist, dem dürfte der Klick auf Verbindungen im TS vorerst ausreichen, dort in dem Fenster die Serverdaten, ggf. das Passwort des Servers eingeben, dann noch sein (Nick)Name ein Klick auf Verbinden und schon ist man auf dem Server eurer Wahl. Was jedoch, wenn man dann auf einen anderen Server wechselt? Richtig die Daten vom ersten Server sind futsch, und man sucht dann mühsam die anderen Daten wieder raus, wer meint "Ach was, ich bin ja schlau und hab mir die Daten notiert und gebe die rasch wieder ein", okay. Es soll Leute geben, die sich alles auf einen Zettel notieren, meine Schwiegermutter z.B. die hat alles in so einem DIN A 5 Heft ganz Oldschool stehen, geht aber einfacher. Habe mal neue Bilderchen gemacht, diesmal habe ich Snookie Snu's TS Server dazu missbraucht :D

Wenn ihr bereits auf einem TS Server seid, ihr euch wohlfühlt und ihr euch dort häuslich einrichten möchtet, klickt ihr zunächst auf Favoriten -> Zu Favoriten hinzufügen. Es öffnet sich nun ein neues Fenster:

Den Bookmarkname könnt ihr so ändern, wie es euch beliebt, wie ihr links im Bild seht, habe ich den Server oben im Bereich Synchronisierte Favoriten einfach SnookieSnu genannt, ich weiß somit, dass wenn ich später darauf klicke mit Snu's TS Server verbunden werde.

Im Feld Nickname schreibt ihr am besten euren Ingamename rein, optional gefolgt von eurem realen Namen (Bitte wählt einen namen, der eindeutig zu identifizieren ist, es nutzt euren Mitmenschen wenig bis nichts, wenn sie den Namen nicht lesen können, und es ist vor allem in Livestreams / Aufnahmen eher suboptimal wenn sich Katrin beim ansprechen dann die Zunge verknotet.

Server Nickname oder Adresse darf in diesem Fall nicht geändert werden, weil ihr seid ja bereits auf dem Server und wird dazu verwendet um den Server wiederzufinden.

Server Passwort und Standartchannel Passwort: Es gibt Teamspeakserver die durch Passwörter geschützt sind, diese legt der Serverinhaber fest. Das erfragt ihr ggf. und tragt es hier ein. Groß/Kleinschreibung, Zahlen, Sonderzeichen sind zu beachten. Der Serverinhaber kann die Passwörter ändern, dann kommt ihr später ohne das zu ändern nicht mehr auf den Server. Braucht uns aber nicht weiter zu stören, denn hier gibt es kein Passwort. Leidglich für die Channel mit einem Vorhängeschloss hinter dem Channelname sind mit einem Channelpasswort belegt, in diesem Fall hier der Besprechungsraum und die Einhornkoppel, aber da brauchen wir auch nicht rein. Bei Bedarf jedoch könnt ihr jederzeit von der Serveradministration dort herein gezogen werden.

Im Feld Standardchannel braucht ihr nichts weiter eingeben, dieses dient dazu falls ihr euch in Zukunft direkt in einen bestimmten Raum einloggen möchtet, geht ihr in den entsprechenden Raum öffnet die Favoriten wie oben gezeigt und klickt dann hinten auf das Icon.

Wer will, kann nun noch den Haken Beim Start verbinden setzen, um automatisch mit dem Server verbunden zu werden, wenn ihr euren Teamspeak startet.

Zu guter letzt noch zuerst auf Anwenden und dann auf OK klicken.

Wie wende ich das denn nun an

Nun komm der leichtere Teil. Scrollt nach oben und schaut euch das erste Bild nochmals an.
    Klickt auf Favoriten es öffnet sich wieder das Dropdown Menü. Klickt dann einfach auf den Servernamen (in meinem Fall wäre das SnookieSnu) und ihr werdet automatisch dann mit dem Server verbunden, mit eurem Nicknamen und alles was dazu gehört.
    Es gibt auch die Möglichkeit sich auf mehrere Server gleichzeitig zu verbinden, dazu einfach einen Rechtsklick auf die jeweiligen Servernamen und Verbinden im neuen Tab wählen. Aber Achtung: Ihr müsst bei jedem Wechsel jedesmal das Mikrofon wieder aktivieren, wenn ihr auf dem Server reden wollt. Also Server A verbunden, Server B in neuem Tab verbinden, bevor man auf Server A reden kann, dort auf den Tab klicken und Mikrofon aktivieren. Möchte man dann auf Server B reden erst wieder auf Server B im Tab klicken und Mikrofon aktivieren usw.

Wer noch weitere Fragen zum Teamspeak hat, einfach hier drunter schreiben, ich werde dann versuchen eine Antwort zu finden.

Quelle der Bilder: BlackWolve TS Client

:moin: Udo

Du hast dir da einiges vorgenommen. Um erstmal was zum Gucken was alles möglich ist lege ich dir die gute @SnookieSnu mal ans Herz:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Version der Karte gibt es noch nicht offiziell, wird aber nicht mehr lange dauern. Die Vorgängerversion kannst du dir allerdings selbst mal anschauen, hat aber bedingt durch den letzten Giants Patch den einen oder anderen Kratzer, was durch @Farmer_Andy so nicht geplant war. Im Supportbereich wird aber eigentlich alles erklärt, zum Teil sogar wie man was selber fixen kann, ok als Anfänger sicherlich nicht ganz einfach, aber wer da schon eine Karte bearbeiten will ^^
    Hier noch der Link zur Hof Bergmann 1.0.0.3

Zu deiner Frage: Ja du brauchst den GE, stelle dir das aber gerade als Newbie nicht so einfach vor.

So unrealistisch ist das mal gar nicht. Hier hat der Landwirt ein Quad mit einem kleinen Anhänger (ungefähr nur halb so groß wie der Bucher Anhänger) da steht ein altes Ölfass drauf und so eine Art Industriestaubsauger. Mit dem Gespann düst der hier über die Weiden und auch Pferdewiesen und saugt die Fladen auf / äppelt die Wiesen ab. Die gesammelten Fladen lässt er in die Jauchegrube ab, die Pferdeäppel kommen mit auf den Misthaufen.

PS: Ich hab nu Kopfkino wie Katrin & Ifko im Stream über die Kuhwiesen rennen und Fladen per Hand einsammeln :unicornPoop:

:moin: @Farmer_Andy

Ich hätte da eine kleine Bug Meldung bezüglich Feld 18
    Wir sind gestern während des Livestreams drauf gekommen, das Feld 18 keine Düngung in der Karte anzeigt, also hab ich mich nach dem Stream direkt in den Schlepper geschwungen, die Mistkarre hinten ran gehängt und hoch zur 18, und den Mist aufs Feld geworfen. Anschliessend bin ich mit dem Pflug drüber gerumpelt, normal müsste die 1. Düngestufe angezeigt werden, dem ist aber nicht so.
    Gleiches hab ich dann mit Feld 1 probiert, da war alles normal.
    Hab da mal fix ein Bildchen von gemacht, vielleicht kannst du ja mal ein Auge drauf werfen, falls du das nicht schon hast :D

Cool Danke aber wer noch alte Funktechnik kennt ist das PTT gewohnt. Da ich selten TS verwende ist das eine sehr gute Funktion. Danke

"Alte" Funktechnik? Die ist heute noch in der Landwirtschaft sowie im Transportgewerbe Gang und Gebe. Ich selbst hatte in meinem LKW immer Funkgeräte verbaut. Die Land und Forstwirte hier in der Umgebung verständigen sich ausschliesslich über Funk, teilweise sogar über CB Funk.

Wenn du die HBM spielen willst, benennst du deinen mods Ordner zunächst mal um, dann legst du einen neuen Ordner an, den du wieder mods nennst. Da kopierst du die Map, das Vehicle pack und den mcompany graphic mod rein.

Nun gehst du wie folgt vor:

Du kannst auch ein neues Spiel starten, dann speichern und anschliessend das spiel wieder verlassen.
    Dann gehst Du in das careerSavegame des zuvor abgespeicherten Spiels und löschst dort die Zeile sugarCane.
    Danach setzt Du die Indexe ab Index 13 alle um eins zurück, damit die Indexe fortlaufend sind, sprich von 1 bis 28 durchlaufend, da Du ja den Index 12 von sugarCane gelöscht hast.
    Dann das careerSavegame speichern und das Spiel erneut starten. So klappt es bei mir immer, wenn ich ein "neues" Spiel /savegame) starte.

ich hoffe bei Dir klappt es auch und ich konnte Dir helfen.

Nachtrag: Die Zeile sugarCane in der Kategorie "TipTypeMappings" hatte ich vergessen zu erwähnen...

Nun schaust du im deine hier gepostete Log und kopierst dir anfangs ca 10 von deinen fehlerfreien Mods aus dem umbenannten Ordner in den mods Ordner. Starte dein Spiel, aktiviere die Mods in deinem Savegame und schaue ob du neue Fehler in deine Log hast. Falls nicht nimmst du dir die nächsten Mods in deinen mods Ordner usw. Falls es Fehler gibt, entfernst du den jeweiligen Mod der Fehler macht.
    Irgendwann wird dann der Zeitpunkt kommen wo die map nicht mehr starten wird, da musst dann halt schauen, hatte ich oben ja geschrieben, häufig das Claas Drescher Pack, wo es hier ein Update zu gibt, manchmal auch das Fertilizer Pack, das ist halt unterschiedlich, der LS verhält sich da seltsam.
    Ja es ist langwierig und etwas nervend, wäre das nicht, würden wir alle aber auf der Goldcrest Valley ohne jegliche Mods spielen :D

:moin: @LACOMBE

Also bei dir ist das eine etwas größere Baustelle. ich sehe bei dir einige Fehler in der Log, diese solltest du beseitigen. Ganz wichtig: KEINE Mods entpacken, es sei denn es wird vom Modder darauf hingewiesen, oder du siehst von vornherein dass es eine .RAR Datei ist.
    Dann hast du mehrere Maps im Ordner, immer nur eine Map im Modordner.
    Seasons, HBM und der aktuelle Giants Patch, funktioniert nicht mit der HBM 1.0.0.2 -> Ist in HBM 1.0.0.3 gefixt.
    Das Problem mit dem Addon und der Map scheint einige zu betreffen, häufig war das Problem das Claas Drescher Pack hier aus dem Forum, da scheinst auch noch eine ältere Version von zu haben. Also mal schauen was du an Mods noch updaten kannst. Vereinzelt liegen auch noch Berichte vor, dass das Claas Drescher Pack zwar funktioniert, jedoch das Liquid Fertilizer Pack 1.0.0.3 vom Andy Probleme macht (war bei mir übrigens auch der Fall)
    Das ist halt LS, was bei dem einen glatt läuft, sprengt beim nächsten den Rechner.