Hallo,
ich wollte mal eben fragen, ob es möglich ist, im LS15 das Hintergrundbild und die Musik vom Hauptmenüp zu ändern.
Habe im Internet leider nichts hierzu gefunden, deshalb frage ich jetzt hier nach.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße, GBTV
Hallo,
ich wollte mal eben fragen, ob es möglich ist, im LS15 das Hintergrundbild und die Musik vom Hauptmenüp zu ändern.
Habe im Internet leider nichts hierzu gefunden, deshalb frage ich jetzt hier nach.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße, GBTV
,
ich habe letztens die Konvertierung meiner Map abgeschlossen und die Felder erstellt. Nur hat dies aus irgendwelchen Gründen nicht(richtig) funktioniert. Bei einem Startfeld z.B. kann ich 3/4 bearbeiten und beim Rest steht dann "Sie besitzen dieses Feld nicht". Ich habe die Corners x-mal überprüft und verschoben, aber nichts hat etwas genützt.
Meine LOG besteht aus diesen Fehlern:
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//vehicles/shared/numberShader.xml'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//vehicles/shared/alphaTestDisableShader.xml'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//sweethome/models/objects/ls09Objekte/shaders/dirtmapGlobalDetailShader.xml'.
Error: getChildAt index out of range.
LUA call stack:
D:/code/lsim2015_patch12/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/BarrierTrigger.lua(30) : getChildAt
D:/code/lsim2015_patch12/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/BarrierTrigger.lua(8) : new
Error: Running LUA method 'PedestrianSpline.onCreate'.
D:/code/lsim2015_patch12/build/finalbin/dataS/scripts/objects/PedestrianSpline.lua(52) : attempt to index local 'pedestrianType' (a nil value)
Error: Running LUA method 'PedestrianSpline.onCreate'.
D:/code/lsim2015_patch12/build/finalbin/dataS/scripts/objects/PedestrianSpline.lua(52) : attempt to index local 'pedestrianType' (a nil value)
Error: Invalid end point index '8' in 'data/ingameMissions/TransportMissions.xml'
Wäre auch schön wenn sich die Map(felder)mal jemand anschauen könnte, der vielleicht etwas mehr Ahnung hat als ich (Download per PN)
Danke im Vorraus, Jens
Also was ich sehe is die gleiche log wie ich eins weiter oben hatte.
MFG 2modding2technik
PS: Bitte mal die log überprüfen obs net die flasche ist
Hmm, stimmt, da hat sich nicht verändert, obwohl ich alle Shaders ersetzt habe.
Weis niemand mehr was?
Alles anzeigenGanz einfach diese Shader austauschen net nur die 2 zu einer 3 ändern:
flagShader
streamShader
bunkerSiloSilageShader
dirtmapGlobalDetailShader--> heist anderst weis aber net wie weis vielleicht jemand anderst
windShader--> heist treeBranchShader oder treeBillboardSSShaderSind alle im Orginalverzeichnis von LS 2015 zu finden.
Dann sollten auch die Callstacks weg sein und sonst einfach nochmal ne log postenMFG 2modding2technik
Die meisten Fehler sind weg, aber es sind immernoch ein paar übrig(siehe LOG)
Naja deine Map ist Fehlerfrei aber der 1050 hat das falsche Textureformat.
Solltest du zB. in paint net ändern.
Von png oder jpg auf DDS.MFG 2modding2technik
Das ist jetzt seltsam. Die letzten paar male wo ich nachgeschaut habe war alles voller Fehler meiner Map, ich überprüf das nochmal
EDIT: Habe es behoben, jetzt sieht man die Fehler(Der Fend-Fehler ist jetzt weg)
,
ich habe letztens meine Map fertiggestellt und jetzt lädt sie mal wieder nicht.
Es gibt in der Log eine massive Anzahl an Fehlern, allerdings bin ich alleine nicht imstande diese zu lösen.
Es gibt auch große Lags in den Dörfern meiner Map, eventuell hängt das mit diesen Fehlern zusammen.
Wäre sehr nett wenn sich das ein "Profi" mal anschauen könnte.
Danke im Vorraus, Jens
Hallo Jens,
Deine Lösung passt m. E. zu meiner heutigen Frage im Beitrag 13752. Kannst Du mir bitte das Löschen der entsprechenden Dateipfade genauer beschreiben?
Danke!!!
Hey Heidebauer,
sorry dass das etwas spät kommt, so machst du das:
1. Im GE Log nachschauen welche Pfade die Fehler verursachen.
2. Deine Map mit einem Notepad öffnen.
3. Die Fehlerverursachenden Pfade löschen.
Viel genauer gehts nicht, ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ok die ist Sauber. Schau mal ingame ob da auch keine ist. Wenn keine da ist bekommste eine von mir
Sag mal, gilt das immernoch? kannst du mir eine machen? Wäre echt toll!
Hast du die orginalmap in Umgebaut?
Soviel ich sehe hast du im orginalen Verzeichnis die Map umgebaut, was jetzt sehr schlecht ist, weil dein MP nichtmehr geht.
Wenn ich das richtig sehe das Spiel neu installieren und alle Verzeichnisse löschen und NICHT die Orginalmap umbauen.
Oder umbauen schon aber nicht im orginal VerzeichnisMFG 2modding2technik
Ich habe die Orginalmap zum Konvertieren einer Karte vom Ls13 benutzt, aber nicht im Orginalverzeichnis.
Wie gesagt, ich habs gefixt, und zwar so: map01.i3d mit dem Notepad öffnen, dort waren die Dateipfade zu den Texturen angegeben die nicht funzen. Das einfach löschen.
Den GE weil der ja nicht funktioniert
MFG 2modding2technik
ich habe nicht gesagt das GE nicht funktioniert, sondern nur das er aus irgend einem Grund die Texturen, die in der Log angegeben sind nicht laden kann. Den GE neu zu installieren würde keinen Sinn machen.
Ich habe das Problem aber sowieso gelöst.
Schonmal nei installiert?
Was? Den Editor oder das Spiel?
,
als ich heute meinen PC hochgefahren habe und an meiner Map weitermachen wollte, blieb der Giants Editor bei "Loading..." hängen. Nichts passierte. Am Vortag lief es noch wie geschmiert. Ich habe den Editor mal neu gestartet genauso wie meinen PC. Dann habe ich im Internet herausgefunden, das es eine GE-Log gibt:
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/scrollUVShader.xml'.
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/map/models/objects/ls09Objekte/shaders/flagShader.xml' has version 2. Please convert this file to version 3.
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/map/models/objects/ls09Objekte/shaders/streamShader.xml' has version 2. Please convert this file to version 3.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/outlook/outlook_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/outlook/outlook_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/outlook/outlook_specular.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/objects/plankTable/plankTable_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/objects/plankTable/plankTable_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/objects/plankTable/plankTable_specular.png'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/shaders/windShader.xml'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/natural/flowers/flowers_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/tent/tent_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/tent/tent_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/tent/tent_specular.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/circusTent/circusTent_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/circusTent/circusTent_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/circusTent/circusTent_specular.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/objects/campingTent/campingTent_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/objects/campingTent/campingTent_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/objects/campingTent/campingTent_specular.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/circusTent/circusTentAlpha_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/circusTent/circusTentAlpha_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/circusTent/circusTentAlpha_specular.png'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/shared/alphaTestDisableShader.xml'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/cubemapRough.dds'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/shared/numberShader.xml'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/shared/numbers_diffuse.png'.
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/map/models/objects/ls09Objekte/shaders/emissive360BillboardShader.xml' has version 2. Please convert this file to version 3.
Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/map/models/objects/ls09Objekte/models/buildings/gardenCenter/gardencenter_diffuse.dds'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/fillPlanes/chaff_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/fillPlanes/chaff_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/fillPlanes/chaff_specular.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/fillPlanes/potatoes_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/fillPlanes/potatoes_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/fillPlanes/potatoes_specular.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/fillPlanes/sugarBeets_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/fillPlanes/sugarBeets_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/fillPlanes/sugarBeets_specular.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/fillPlanes/woodChips_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/fillPlanes/woodChips_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/fillPlanes/woodChips_specular.png'.
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/map/models/objects/ls09Objekte/shaders/dirtmapGlobalDetailShader.xml' has version 2. Please convert this file to version 3.
Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network})
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/shared/emissiveLightsShader.xml'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/trailers/fliegl/flieglDecal_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/fillPlanes/silage_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/vehicles/fillPlanes/silage_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/objects/clotheslines/clotheslines_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/objects/woodwork/chickenCoop_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/objects/woodwork/chickenCoop_normal.png'.
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/map/models/objects/ls09Objekte/shaders/bunkerSiloSilageShader.xml' has version 2. Please convert this file to version 3.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/shedsAndStables/shedsAndStables_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/shedsAndStables/shedsAndStables_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/buildings/shedsAndStables/shedsAndStables_specular.png'.
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/map/models/objects/ls09Objekte/particleSystems/particleSystemShader.xml' has version 2. Please convert this file to version 3.
Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/map/models/objects/ls09Objekte/shaders/windShader.xml' has version 2. Please convert this file to version 3.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/objects/campingTrailer/campingTrailer_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/objects/campingTrailer/campingTrailer_normal.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 15/data/maps/models/objects/campingTrailer/campingTrailer_specular.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/sweet_home_LS09v2(1)/map/models/objects/woodHeaps/woodHeaps_diffuse.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Jens/Desktop/sweethome_ls09/sweet_home_LS09v2(1)/map/models/objects/woodHeaps/woodHeaps_normal.png'.
Error: Failed to read shapes file 'map01.i3d.shapes'.
Der Fehler ist, das der GE die Texturen im LS Hauptverzeichnis nicht laden kann. Aber warum? Weis das jemand?
Danke im Vorraus, Jens
,
Wie im Titel zu lesen, bräuchte ich etwas Hilfe Hilfe bei meiner Map. Es handelt sich um eine Konvertierte LS09 Map.
Die Map ist, bis auf die volgenden sachen, fertig. Und das sind die Dinge bei ich Hilfe brauche:
- Felder müssen erstellt werden(das Feld selber ist sichtbar, nur die Buy-und Ecktrigger)
- Fußgänger-und Verkehrssplines(im Ls13 hätte ich es selber gemacht, aber da das jetzt völlig anders funktioniert...)
- Waterplane erstellen
- Hafen verbessern(Der Hafen ist bis jetzt nur provisorisch hingefplatscht, und um es richtig zu machen bräuchte ich eine Bodenplatte)
Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar!
Hallo Leute,
ich habe bei einer konvertierten Map das Problem das die Felder-ingame wie im Giants Editor- beim näherkommen "verschwinden" und beim sich wieder entfernen wieder auftauchen. Ich habe auch veruscht, einmal etwas auf den Feldern anzuplanzen: Der Weizen ist von weitem sichtbar, wenn man näherkommt verschwindet auch er.
Wenn man den Weizen jetzt aber wieder entfernt, verschwindet das Feld, an der Stelle wo der Weizen war vollständig
Wäre über jede Hilfe sehr Dankbar!
MfG GBTV
Alles anzeigenHallo GameBaseTV...
versuch deine ersten Schritte mit ner LS15 Karte und nimm dir nicht gleich so schwere Dinge vor.
Manch eine LS11er ist schon schwer in das LS13ner zu bekommen und du willst es gleich noch ne Nummer weiter bringen als Neuling.
Drum...erst die Brötchen dann die Brote backen....
Gruß
Birgitt
Ok , ich hab jetzt erstmal die Standartmap erweitert und sogar die Ls09 Map zum Laufen gebracht . Ist leider noch sehr verbuggt, aber das wird schon noch
Die Cache Dateien erstellen sich vom selbst. Beim Öffnen und Speichern der Map werden die immer wieder ersetzt, meine ich jedenfalls
Ich kann die Map ja garnicht laden, also können sich auch keine Cache Dateien erstellen. Ich gebs glaube ich auf, ich tauge einfach nicht zum Mapper...
Hallo GameBaseTV,
Du hast die Map ja noch nicht mal im neuen Map Editor geöffnet und gespeichert .
Nein, garnicht. Nur etwa 100 mal. Toll auch das du dazuschreibst wo ich diese cache dateien herbekomme.
Dann schau mal auf deine Zeile im ersten Beitrag von dir:
C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//sweet_home/map.i3d
Da steht kein sweet_home/map/map01.i3d
Also kann es auch nicht funzen.
Gruss Fendt512
Log update:
Error: failed to load map C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//sweet_home/map/map01.i3d
self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadCareerMap01Finished, self);
genauso sieht das aus bei mit, aber es klappt einfach nicht
Hallo,
ich habe letztens die Ls09 Map auf Ls15 konvertiert, aber sie wegen ein paar Fehlern im Spiel nicht angezeigt und ich weis nicht wie ich diese Fehler beheben kann .
Hier die Fehler:
Error: failed to load map C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//sweet_home/map.i3d
Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.
C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//sweet_home/SampleModMap.lua:51: attempt to index field 'missionPDA' (a nil value)
Ich bin über jede Hilfe sehr Dankbar!