Zunächst mal möchte ich mich wie schon alle meine Vorredner für diese Map bedanken!
Da ich (aufgrund der Rockwood) auch mit vielen amerikanischen Moddern/Mappern und LS-Spielern in Kontakt stehe habe ich bereits vernommen, dass sie auch in den USA sehr gerne gespielt und hoch gelobt wird.
Nichtsdestotrotz, es gibt etwas, das bereitet mir beim Spielen einfach Kopfschmerzen und versaut mir den Spaß - das ist diese Frechheit von Collision Detection der Giants Engine beim Aufheben von Objekten. Man hebt was auf, geht drei Schritte und - *plumbs* - fällt's einem aus der Hand. Oder man dreht sich ein wenig zu schnell um (man is ja in Eile :D) und - *huiiiii* das Ding fliegt über die ganze Karte. Und wenn man es mal soweit geschafft hat, das Ding da hinzutragen wo man es haben will, sobald man irgendwo anstößt schaut der schöne Stapel wieder aus wie Sau
Sowas frustriert mich zutiefst. Ich bin da wie Monk, da hab ich eine Zwangsneurose. Wenn die Dinger nicht sauber gestapelt am Anhänger liegen krieg ich einen Wutanfall.
Nun, worauf ich hinaus will:
Einsammeln von Gurkenkisten und Apfelkisten:
Tolle Umsetzung, super Idee, schrecklich verkackt von der Giants Engine. Ich hab fast ne Stunde gebraucht, um eine Charge Gurkenkisten auf nem Anhänger zu platzieren (und damit meine ich einen Flatbed-Cartrailer ausm DPW-Pack von da-hoffi) - ich war schon soweit, dass ich einfach einen Standard-Kipper nehm und die Dinger einfach da reinwuchte (die Gurken fallen eh net raus :D), vollkommen egal wie sie da drin rumliegen. Das gleiche gilt für Apfelkisten. Hebt man die erste auf und legt sie auf die Fliegl-Plattform, super! Sobald man die zweite dazulegen will verschiebt sich die erste. Die Dinger auch noch zu Stapeln grenzt schon fast an Masochismus.
(noch viel schlimmer!) Lagerung von besagten Kisten:
Jetzt hat man es mühselig geschafft, die Dinger mal auf nen Hänger zu laden. Nun hat man zwei Möglichkeiten:
a.) man lässt sie am Hänger, fährt so schnell wie möglich zur Verkaufsstelle, wartet bis sie vom Palettenverkauf geschluckt werden und denkt nicht weiter drüber nach.
b.) man räumt sie im Zwischenlager genau so frustrierend wieder vom Hänger runter und stapelt sie irgendwo (was vermutlich - wenn ich an mich denke - in einem Blutbad endet), um sie später wieder aufzuladen (allerspätestens dann gibt es das Blutbad) und zum Verkauf zu bringen.
Alternative UAL: Nein danke - das hat mir zuviel mit Magie zu tun. Immerhin fahr ich auch brav mit nem HKL-LKW und der Mulde über die Karte und schmeiß jeden einzelnen Müllsack da rein. Ja, ich habs auch schon versucht. Es gibt ja in den Weiten des Internets die originale Fliegl Plattform mit UAL, speziell für Apfelkisten (aus der alten 1.0.0.1, wo das die einzigen Kisten waren). Auch hab ich einen Drehschemel gefunden mit UAL für die Apfelkisten, der die Dinger ausm Lager wieder einsammelt. Aber das hat mir einfach die Lust auf diesen Produktionszweig genommen.
Aber kein Gemecker ohne konstruktive Vorschläge dazu:
Gurkenkisten spawnen auf Paletten - das fügt sich gut in das aktuelle Spielprinzip der Karte ein (Tomaten tun das ja auch). Da fallen Abfahrt und Zwischenlagerung mit dem JCB260 oder einem äquivalenten Stapler weitaus leichter und sind für den Spielspaß förderlicher.
Für die Äpfel macht man statt den Kisten ebenfalls "Palettenkisten", die dann halt mehr Äpfel enthalten, es aber natürlich auch länger dauert, bis sie voll sind.
Es werden ja derzeit mit einer Ladung Kompost/Wasser (ich glaube) bis zu drei Kisten mit Äpfeln produziert - die Anzahl an Äpfeln in einer Palettenkiste kann ja dann die Anzahl von drei Kisten sein; allerdings dauert dann halt die Produktion auch dreimal so lange - der Wert einer Apfel-"Palette" ist der von drei Stiegen (ich quäle mich mit Wort so - in Österreich heißen die Dinger "Steigen" :D).
Vielleicht denkst Du über diese Vorschläge für die nächste Version nach, @Farmer_Andy. Damit würdest Du meine Nerven echt schonen
Edit: Ach ja, hat's eigentlich einen Grund, dass die Gurken solche Rohstoff-Fresser sind? 4000 Liter Kompost sind da ja nach einer Produktionsrunde futsch, während bei Salat und Tomaten fast nix weniger wird.