ne ne, 20 Stück gg verteilt auf 100 x 150 m
Beiträge von Mortary
-
-
Ach verdammt, ich konnt's nicht lassen.
Ich habe jetzt auch noch eine optionale Herausforderung hinzugefügt und 20 Stück Schadholzbäume von BuzzarD agrotech in den Forst westlich vom Sägewerk gepflanzt.
Diese Bäume kosten Euch zu Beginn des Spiels 10 LS-Dollar pro Tag und Baum. Also solltet Ihr Euch zunächst mal um die kümmern.Diese Herausforderung ist wie schon gesagt jedoch optional und benötigt den Schadholz-Mod von BuzzarD agrotech im Modordner (Link ist dann in der Map-Beschreibung drin).
-
So, ich denk, die Map ist mal soweit fertig.
Ein paar Kleinigkeiten gehören noch gefixt, dann muss noch die PDA neu gemacht werden und eine Beschreibung der Map muss her.Bin ja gespannt, ob Euch dann auch die beiden Hinweise auf meine kommenden Projekte auffallen werden
-
Heute habe ich mir eine weitere kleine Schweinerei einfallen lassen.
Nachdem der Wald ja schon so naturbelassen ist, konnte ich einfach nicht umhin, ein paar Bäume umzuschmeißen, die Euch den Weg durch den Forst etwas erschweren werden.Paar Bilder davon anbei.
Dazu auch gleich ein wichtiger Hinweis, den ich wohl in der README zur Map hinzufügen muss. Mir ist beim Testen der Funktionalität des Bruchholzes aufgefallen, dass die Giants Engine hier wieder mal versucht, schlauer zu sein als der Modder/Mapper.
Sie nimmt nämlich an, dass jeder Baum auf der Map im Boden steckt. Ergo, man muss den Baum erstmal im unteren Bereich des Stammes (wie eben bei einem stehenden Baum) absägen, damit die Splitshapes generiert werden und der Baum entastet werden kann. (ok, es geht auch wo anders zum ansägen). Da bleibt dann eben ein Stück über, das im Normalfall ja im Boden steckt (siehe Bild fsScreen_2015_03_23_12_01_49.png). Eben der Stumpf. Dieser kann aber dann ganz normal mit der Fräse entfernt werden.Leider haut mir das das Realismuskonzept etwas zusammen. Aber ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, das anders zu lösen, da die Bäume sich erst nach dem Sägen mit Kettensäge oder Harvester zu splitshapes generieren, die dann in der splitshapes.gmss angelegt werden. Und angreifen und exportieren von Elementen aus dieser Datei geht ja nicht.
Ach ja, und bevor ich es vergesse: Für Mitglied "2modding2technik" ist extra ein Screenie vom Wasserfall dabei.
Ich bin dann wieder im Forst, fliegende Fichten suchen.
-
Ich hatte die Map am Freitag zum ersten Mal im produktiven Einsatz und muss sagen, ich wunder mich echt über mich selbst. Die Map macht wirklich Laune. Am Forstunternehmen muss ich definitiv noch schrauben und die Betonbarrieren im Bereich des Holzverkaufstriggers beim Sägewerk müssen weg. Die sind nix wenn man mit dem Timberrunner und ner Ladung Langholz anrückt. Ich werd morgen vom Forstunternehmen ein paar Bilder einstellen - da bin ich etwas einfallslos vielleicht habt ihr da auch Ideen ..
-
danke danke :))) wasserfall? aber klar doch hab eh einen screenie aber der war noch von der baustelle. ich werd einen nachreichen
-
Gestern und heute hatte ich mal wieder Zeit, etwas an der Map zu schrauben.
ca. 50% des Waldes sind bereits überarbeitet. Will heißen, es gibt weitaus mehr Vegetation am Boden durch den Einzug von neuen Foliage Layern (danke El Cid!).Ebenfalls bin ich wieder auf die alte, originale Dirt-Textur zurückgerudert - die, die ich zuvor verwendet habe hat mir In Game überhaupt nicht gefallen.
'n paar Bilder will ich Euch natürlich auch nicht vorenthaltenZu diesem Beitrag gibts auch gleich mal ein Polling ... mir gehts hier eben um den Waldboden. Findet Ihr, das ist zuviel des guten? Macht Euch bitte keine Sorgen wegen der Performance - die Map läuft auf meinem Laptop hier (der von der HW-Config eher als Low einzustufen ist - zumindest hat mir das der LS vorgeschlagen) mit Mittleren Details mit 40 Frames.
-
-
Eigentlich als privater Mod entstanden, weshalb ich auch noch überlege, ob ich sie überhaupt hochlade. Aber nichtsdestrotrotz möchte ich es nicht unversucht lassen, Euch mal auf meine Seite zu bekommen und mich zu motivieren, die Map irgendwann hochzuladen
Ich weiß nicht, aber irgendwie bin ich momentan viel mehr in den Forstmaschinen unterwegs, als sonst wo. Und da es aber bis jetzt noch keine "reine" Forstmap gibt, hab ich mir überlegt mal selbst eine zu bauen. Außerdem habe ich meinem Bruder versprochen, mal im Multiplayer mit ihm ein paar Bäume zu fällen - also, was solls.
Willkommen in Rockwood! Du hast Dein altes Leben aufgegeben und willst also Forstwirt werden? Nun Kleiner, ich hoffe du weißt, was Dich erwartet. Das Leben und die Arbeit hier ist kein Zuckerschlecken - auf Dich wartet der harte Alltag der Lumberjacks. Und nur wer hart arbeitet, bringt es hier zu was.Du beginnst Deine Arbeit mit einem kleinen Fuhrpark. Rode den Wald und bring das Holz zum Sägewerk, wo du es verkaufen kannst. Vergiss jedoch nicht, auch das Biomasse-Heizwerk mit Hackschnitzeln zu versorgen, damit die Bürger von Rockwood es in Ihren Stuben schön warm und auch elektrischen Strom zur Verfügung haben.
Arbeite hart, kaufe neue Fahrzeuge und kümmere Dich um die Wälder. Und lass Dich nicht von der atemberaubenden Landschaft beirren: Die Bäume und Wälder hier sind alt. Sie haben viele Jahrtausende überstanden und verzeihen keine Fehler.
Da es sich hier um eine reine Forstmap handelt, findet ihr hier keinerlei Felder oder Tierhaltung. Nein - Rockwood ist ein abgeschiedener Talkessel. Bitte nicht mit dem authentischen Rockwood im US-Bundesstaat Maine verwechseln. Hier ist nur der Name gleich. Landschaftsaufbau und Locations auf der Map sind natürlich rein fiktiv.
- Ihr habt Euer Unternehmen im Nordwesten der Map, umringt von dichten, naturbelassenen Wäldern.
- Das Terrain ist hügelig bis bergig - also nix mit Sattelzug durch den Wald brettern
- Etwas südlich Eures Unternehmensstandortes befindet sich eine Baumschule, wo Ihr Setzlinge zur Wiederaufforstung kaufen könnt.
- Rockwood selbst ist eine kleine Ansammlung von Aussiedlerhäusern, deren Bewohner es sich in einem schattigen Teil der Map mit Blick auf einen See gemütlich gemacht haben.
- Im Osten befindet sich die Sägerei mit angeschlossenem Biomasseheizwerk, das einerseits das Sägewerk, andererseits Rockwood mit Strom und Heizwärme versorgt (bitte Fantasie benutzen - im Spiel sind die Stromleitungen natürlich reine Deko)
- Innerhalb der Wäldern befinden sich einige Försterhütten die ich, so meine ich, als Kennzeichnung für gute Zwischenlager- bzw. Umschlagplätze gesetzt habe. Bei manchen muss man sich erst Platz schaffen, bei anderen kann man gleich ein Lager aufstellen.
- Der Startfuhrpark reicht aus, um die Arbeit zu beginnen - durch den Verkauf der Stämme kommt ihr schnell zu soviel Geld, um einen Jenz zu kaufen und dann das BHKW in Betrieb zu nehmen.
- Ihr bestellt Eure Fahrzeuge direkt im Büro des Forstunternehmens - sie werden auch gleich auf den freien Platz vor den Fahrzeugunterstellplätzen geliefert.
- Falls Ihr dennoch Geld benötigt - ein Bankomat hängt neben dem Büro des Forstunternehmens an der Wand.
- GMK (wozu auch?)
- Watermod (hä? wofür?)
- Futterlager (ach komm ..)
- Tierhaltung
- Landwirtschaft
- etc etc, was man so als Mods für die Landwirtschaft benötigt
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen - Ihr könnt natürlich auch mit dem Pflug ein paar Furchen ziehen, ein wenig Getreide sähen und ernten ... aber ihr werdet es nirgendwo lagern oder verkaufen können. Also spart euch die Mühe
- Die Map ist auf 1 Unit per Pixel aufgebaut. (Ich denke, mehr Wald ist auch unnötig )
-
Ich weiß nicht, ob ich schlicht und ergreifend zu doof bin oder ob ich falsch google ...
Ich habe ein komplett neues Sägewerk aufgebaut und würde nun gerne einen Hotspot dafür auf der PDA-Map einrichten.
Die Bjornholm hat ja auch einen Hotspot am Sägewerk (Titel: Sägerei), den ich nun gerne ebenfalls verwenden würde.Allerdings finde ich keinen entsprechenden Eintrag in der LUA, der den Hotspot auf die PDA-Map malt.
Hängt das Ding an einem Trigger? Wenn ja, an welchem? Der Hotspot hängt nicht am millPondTrigger, nicht am Traintrigger, nicht am WoodSellTrigger.Ich habe als Workaround versucht, einen normalen TipPlace-Trigger anzuzeigen, aber das funktioniert (komischerweise) auch nicht?
Kann mich da bitte jemand unterstützen?
Vielen Dank im Voraus! -
Hi Community!
Vorweg: ich bin grade im Zug und hab keine Zeit im Forum zu suchen; also ein mögliches Doppelposting sei mir verziehen.
Und zwar arbeite ich seit dieser Woche an einer reinen Forstwirtschaftsmap. Die Mapgrösse ist zwar nur 50% der Originalkarte (unitsperpixel="1"), aber trotzdem hab ich mir überlegt mehr als nur ein Hackschnitzellager einzubauen.
Frage 1: Das es möglich ist, das Gebäude einzufügen im GE ist klar - aber wie krieg ich die Dinger dazu, einen eigenen Füllstand zu haben?
Frage 2: Falls das möglich ist, ist es auch möglich, unterschiedliche Füllmengen zu haben?
Frage 3: Wie werden die Dinger in den PDA eingehängt?
Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu Dummy ... ich bin zwar optisch schon recht gut unterwegs was Maps betrifft, aber funktional noch eher ein Noob
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hi,
also ich hab den WoodSellTrigger aus einer SDK-Map (hab ich irgendwo gefunden) der Westbridge Hills exportiert. Da fährt ja auch kein Zug. Den hab ich bei meiner privaten Forstwirtschaftsmap am Sägewerk verbaut - funktioniert tadellos.
Hoffe, das hilft Dir weiter.