Beiträge von paul111

paul111 : Ganzen Thread lesen, dann weiß man auch, worum es geht!

Ich hab ja den ganzen Thread gelesen und werde daraus nicht schlau, was möchte man damit bezwecken? Geht es jetzt ums Modden zb weil die Script Doku nicht da ist oder weil zu wenig für Modder getan wird oder geht es darum das einfach nix voran geht mit der Entwicklung vom LS. Ich weiß es ganz ehrlich nicht wo der zweck darin besteht!

Ich kann wirklich immer nur betonen das ich alle Hilfe von Giants Mitarbeitern bekomme die ich benötige, das kann vielleicht bei anderen anders sein, aber das ist meine Erfahrung. Deshalb kann ich Giants in dieser Hinsicht nicht angreifen, wenn man aber über Fehlende innovationen vom LS spricht, ja da happert es gewaltig, da muss wirklich was gemacht werden.

Ich möchte damit wirklich niemanden auf die Füße treten, mir geht es rein um das Verständnis!

Freu mich auf das Pack, aber den Streik kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht kann mir einer kurz erklären -> was warum wieso?

Ich kann nur immer aus meiner Position sprechen und kann nur sagen das ich jegliche Unterstützung von Giants erhalte die ich brauche. Egal ob ich Fragen zu Modding oder sogar zu Blender wurden mir von Giants Mitarbeiter in weniger als 2 Tagen beantwortet. Zumindest ich kann nicht sagen das von Giants nichts kommt.

Wenn der Streik wegen der Scriptdoku ist, kann ich das auch nicht verstehen. Den jeder Modder kennt zb die Frage -> "wann kommt der Mod", was sagen wir darauf zu den Leuten? "Wenn fertig dann Fertig und vorher kommt nix"... Ja so ist es von Giants eben auch, wenn fertig dann fertig und vorher halt einfach nicht.

Hallo,
    also so wird das schon mal nix :P

Das ist jetzt mal eine Standart modDesc die fast alles beinhaltet was man braucht. Diese entspricht auch den Modhub Standart!

In Zeile 5-9 wird der name des Mods in den verschiedenen Sprachen definiert
    Zeile 10-26 Beschreibung in den verschiedenen Sprachen
    Zeile 29 Name des Icons im auswahl Menü angezeigt wird (Icon sollte 256x256p groß sein und im DDS DXT 1 Format ohne MipMaps abgespeichert werden, prinzipiell sollte der Name immer "icon.dds" sein -> Modhub Standart)
    Zeile 32 ist der Name deiner Vehicle.xml, das hab ich dir schon mal in ForestBlade.xml umbenannt. Dieser sollte (eigentlich wie alles) in Englischer Sprache sein
    Zeile 35 ist der Name deines Brands, also zb für deine eigene Marke. "name="YOURCOMPANY"" kann eigentlich so bleiben, muss aber IMMER groß geschrieben sein! "title="3CI Mods"" Das ist der Markenname der im Shop angezeigt wird! "image="storeBrand.dds"" Das ist dein Marken Logo! Dieses sollte 256x128p groß sein. Format ist DDS DXT 5 und ohne MipMaps!

Jetzt hab ich keine Lust mehr zum schreiben, die Vehicle.xml kommt morgen oder so :D

EDIT:
    Ich habe dir mal im Anhang alle 3 Benötigten Store und Brand Datein hinterlegt! Wenn du dir das ganze anschaust wirst du eigentlich schnell feststellen was für was ist...

Store.rar

Wenn ich so nach denk, warum nicht einfach den Kran vom Buffalo ''kürzen''? :hmm:

Hallo,
    ja das könnte man machen. Aber ich PERSÖNLICH kann es aber einfach nicht mehr sehen wenn aus 5 Giants Fahrzeugen ein "neues" meist zusammen gepfuschtes Fahrzeug gebaut wird. Weißt, ich sehe jetzt seit 2,5 Jahren immer und immer wieder das selbe nur mit anderen Credits. Irgendwann ist es auch mal ausgereizt und man möchte mal was anderes, mal was "neues". Wenn ich Giants Fahrzeuge sehe die irgendwie Modifiziert wurden klicke ich diese nicht mal mehr an. Das geht aber den meisten Usern so, das sieht man sehr gut an den DL Zahlen und an den Reaktionen. Ich habe lieber ein "schlechteres" Modell als immer wieder der gleiche aufguß.

Ich nutze Blender da mir Maya zu überladen ist. Mich regt es schon auf wenn zu den eigentlichen Programm noch irgendwelcher mist Installiert wird was nur den PC zumüllt. Deswegen nutze ich auch kein Photoshop :D Ist halt alles Geschmackssache...

Der Kran ist in keinster weiße fertig, das ist ja nur ein Entwurf ;)

Ich hab jetzt mal auf die schnelle einen Prototypen erstellt. Jetzt muss ich erstmal schauen ob überhaupt die Geometrie passt. Dazu werde ich ihn wahrscheinlich gleich mal auf einen Traktor bauen und nicht in meinen 3D Programm Animieren. So sehe ich gleich ob das ganze Quatsch oder Brauchbar ist. Ich denke das es nicht passt aber mal schauen.

Hallo,
    so einen Kran gibt es meines Wissens nach nicht. Müsste also gebaut werden, würde ich sogar machen da ich sowas auch gebrauchen könnte. Wenn du eine Ansicht von der Seite hast wäre das eine enorme Erleichterung beim erstellen! Ich würde das Quasi als "Blueprint" verwenden wollen.

Hallo,
    am Buffalo ist jetzt ein 10m Kran verbaut, was möchtest du jetzt für eine länge 8,50 oder 7,20? Doppel/Einfacher Teleskop oder gar keiner ?! Parallelkran oder Z Kran?! Mit Kabine oder nur der Sitz oder gar kein aufbau sondern Steuerung von Fahrzeug aus?! Fragen über Fragen ;)

Das ist doch egal, für dich als Anfänger reicht es das "Smart UV Project" zu benutzen. Ist direkt unter "Unwrap".

Ich würde dir aber nahelegen wenn du dir einfach mal alle Teile von oben Geposteten Video anzusehen. Also das von dem Reifen.

In allgemeinen kann man sagen das es dir hier keiner in Schriftform erklären wird da das alles nicht in einem Satz abgearbeitet wird.
    Nicht umsonst dauern die einzelnen Videos 10-20 Minuten, in Schriftform wäre es ein 100 Seiten Buch, das schreibt hier keiner Freiwillig, besonders weil es Hunderte Tut´s im Inet gibt genau für dein Problem ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,
    die kannst du mit F5 Sichtbar machen!

Ich habe den Fehler gefunden!

XML
    <movingTool index="0>4|0|0|0|0|0" playSound="true">
    <controls axis="AXIS_CRANE_ARM4" invertAxis="false" mouseSpeedFactor="0.5" iconFilename="$dataS2/menu/moveControls/crane_arm2_trans.png" />
    <translation transSpeed="0.8" transAcceleration="80" transMax="2.5" transMin="0.645" translationAxis="1" />
    <componentJoint index="0" anchorActor="0" />
    </movingTool>

Bei mir war der Fehler in zeile 4 -> "componentJoint index 1" muss aber in meinen Fall "componentJoint index 0" sein!

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne einen neuen Holzkran ins Spiel bringen. Dafür hab ich auf die schnelle mal einen Prototypen gebaut um zu sehen ob das auch alles so klappt wie ich möchte.
    Dafür habe ich mir einen LS 17 Mod Kran runtergeladen und dann eigentlich nur die Meshes ausgetauscht!

Jetzt ist es so, das sich der Greifer nicht bewegen lässt bzw verfolgt er die Kranbewegungen nicht.

Ich hab mal ein kurzes Video gemacht damit man es besser sieht was ich meine ;)

Also das Mesh würde sich bewegen aber die Kollis gehen nicht mit...

Log Fehler gibt es keine!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

MfG

Hallo,
    ich habe euer Team gewählt weil hier einige an guten und Hilfsbereiten Moddern unterwegs sind. Wer sollte sonst die guten Tut´s hier reinstellen? ;)
    Ich habe so wenig Beiträge weil ich 1. nicht der große Schreiber bin, ich mache das lieber über Skype oder TS. 2. Möchte ich meine Probleme selber lösen, mir muss man nicht alles vorkauen, meist reicht ein Hinweiß in die richtige Richtung. Dadurch lerne ich einfach besser und verstehe zusammenhänge schneller ;) Des weiteren ist mir die Suchfunktion bekannt und weiß wie man diese benutzt, da kommen eben nicht gerade viele Fragen zusammmen :D

Hallo,
    da die Ära LS15 bald zu ende geht, möchte ich auch eine Ära beenden, nämlich alleine zu Modden. Ich möchte gerne einen Team beitreten mit dem ich/wir größere Projekte erschaffen können. Alleine hat man doch sehr begrenzte Möglichkeiten was die komplexität der Mod´s angeht.
    Einige werden mich vielleicht kennen, entweder von meinen YT Kanal, meinen in Unity 3d und Gamestudio erstellten Simulatoren, Android Apps oder von meinen Mods auf Modhoster. Die meisten werden mich unter den namen nt0xic0m oder t0xic0m kennen. In Android Play Store auch noch unter TX Games...

Ich habe in allen Bereichen schon Erfahrungen gesammelt-
    mit Blender zb. habe ich diese Modelle/Mods erstellt -> Neue Bäume , Holz Anhänger, Anhänger Klemmbank, Forwarder

In Lua habe ich noch nicht viel gemacht, aber ich habe doch kleinere Skripte geschrieben. -> in zusammen Arbeit mit Ifko ist dieser Mod entstanden -> Manual Cutting, ich habe dabei nur kleine Zusatz Funktionen wie zb Bäum Zähler eingebaut. Für meinen Forwarder habe ich ein Skript geschrieben mit dem ich die Ketten einzeln ausschalten kann.

Mit XML komme ich soweit auch klar und ich kenne die nötigen Funktionen und kann raus lesen was einzelne Bausteine bedeuten.

Für Bildbearbeitung benutze ich Paint.net und Gimp und kenne auch die vorgehensweiße um zb. eine Dirt Map zu erstellen. Das ganze beläuft sich aber sehr auf Grundwissen und würde mich als Anfänger einstufen.

Sonstige Kenntnisse beziehen sich auf die Programmiersprachen C# und Lite-C. Damit kann ich leider in LS nichts anfangen, aber es gehört halt zu mein Portfolio...
    Bagger Simulator mit Unity 3D erstellt-> Bagger Simulator Video , Bagger Xmas, Bagger Mini Game
    Forwarder Simulator mit Unity erstellt -> Forwarder Simulator
    Forwarder Simulator mit Gamestudio erstellt -> Simulator mit Gamestudio
    Radlader Simulator mit Gamestudio erstellt -> Radlader

Mein erstes Android Game (nichts besonderes) habe von meinen Anderen Apps leider keine Videos gemacht deshalb muss diese App herhalten ;) -> Play and Fail
    Link zu meinen Schlaumeier Quiz (Android Store) -> Schlaumeier Quiz

So noch zu meiner Person:
    Ich komme aus Bayern, bin 30 Jahre alt.
    In meiner Freizeit fahre ich Motorradrennen auf diversen Rennsrecken ( Brünn, Oschersleben, Sachsenring, Most usw)... Und man glaube es kaum aber mein anderes Großes Hobby ist alles rund um den PC :rolleyes:

Bei Fragen einfach Fragen :D

Log:
    [xml]GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 8 2014)
    Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2015
    Main System
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.50GHz
    Memory: 16173 MB
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Razer Sabertooth
    Number of Axes: 5
    Number of Buttons: 14
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon HD 6800M Series
    Version: 3.2.13084 Compatibility Profile Context 14.301.1001.0
    Shader Version: 4.40
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    max_texture_layers: 16
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (auto)
    View Distance Factor: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
    Farming Simulator 15
    Version: 1.2.0.0 1.2 RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
    Load dlc: pdlc_itRunnerPack
    Load mod: Bergziege_Prototyp_2_Colorchoice_Interior
    Load mod: DoubleBaleFork
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod DoubleBaleFork to use it in multiplayer.
    Load mod: Mammut_FrontLoader_HLP240_V1_2_Coloredit
    Load mod: Mammut_LogFork_V1_2_Coloredit
    Load mod: MeisterHack
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod MeisterHack to use it in multiplayer.
    Load mod: noCollisionCamera
    Load mod: Speed_Player_MOD
    Load mod: Taurus_V1_1_Colochoice_Interior
    Load mod: Taurus_V1_Pre_Final_Original_Interior_v11
    Load mod: theAlps15
    Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftTrailer
    Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainer
    Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerTrailer
    Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerDynamicMountAttacher
    Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerManureBarrel
    Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerManureSpreader
    Register vehicle type: Bergziege_Prototyp_2_Colorchoice_Interior.Bergziege Prototyp II
    noCollisionCamera v15.0
    mod loaded: Playercam
    Register vehicle type: Taurus_V1_1_Colochoice_Interior.Taurus
    Register vehicle type: Taurus_V1_Pre_Final_Original_Interior_v11.Taurus
    data/sky/sky_day_night.i3d (5.15 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.76 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.55 ms)
    data/sky/dust.i3d (0.51 ms)
    C:/Users/paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//theAlps15/map/map01.i3d (14259.77 ms)
    data/vehicles/steerable/ponsse/ponsseBuffalo.i3d (46.01 ms)
    dataS2/character/player/player.i3d (490.58 ms)
    data/vehicles/trailers/krampe/krampeBBS900.i3d (15.38 ms)
    C:/Users/paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Taurus_V1_1_Colochoice_Interior/deutzTaurus16540ci.i3d (266.73 ms)
    C:/Users/paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Taurus_V1_1_Colochoice_Interior/deutzTaurus12300ci.i3d (44.11 ms)
    C:/Users/paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Bergziege_Prototyp_2_Colorchoice_Interior/deutzBergziege18660ci.i3d (284.23 ms)
    C:/Users/paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Mammut_FrontLoader_HLP240_V1_2_Coloredit/stollFrontLoaderFZ.i3d (31.56 ms)
    data/vehicles/balers/newHolland/newHollandRollBelt150.i3d (18.14 ms)
    C:/Users/paul/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//DoubleBaleFork/DoubleBaleFork.i3d (14.43 ms)
    data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleStraw_w112_d130.i3d (3.16 ms)
    data/maps/models/natural/trees/treeSpruce40m.i3d (13.73 ms)
    dataS/character/player/playerCCT.i3d (11.68 ms)
    data/firstPerson/chainsaws/mcCulloch/mcCullochCS410.i3d (11.55 ms)
    mod Delated: Playercam[/xml]

[xml]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="21">
    <author>paul Gaints</author>
    <version>1.0</version>
    <title>
    <en>DoubleBaleFork</en>
    <de>DoubleBaleFork</de>
    </title>
    <description>
    <en>Double Bale Fork</en>
    <de>Double Bale Fork</de>
    </description>
    <iconFilename>store/store.dds</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>
    <vehicleTypes>
    <type name="DoubleBaleFork" className="dynamicMountAttacherImplement" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="animatedVehicle" />
    </type>
    </vehicleTypes>

<storeItems>
    <storeItem>
    <name>
    <de>Double Bale Fork</de>
    <en>Double Bale Fork</en>
    </name>
    <rotation>0</rotation>
    <image active="store/store.dds" brand="store/storeBrand.dds"/>
    <price>3200</price>
    <dailyUpkeep>20</dailyUpkeep>
    <xmlFilename>DoubleBaleFork.xml</xmlFilename>
    <brand>t0xic0m Mods</brand>
    <category>frontLoaders</category>
    <specs>
    <power>135</power>
    </specs>
    </storeItem>
    </storeItems>
    </modDesc>[/xml]

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem einen Hydraulik Zylinder für ein Frontlader Tool vernünftig zu animieren...

Hier Bild mit Index Path

XML

Mein Problem liegt darin, das der Zylinder nicht ausfährt wenn ich mein Tool verwende. Also er macht Quasi gar nichts... Der Reference Point müsste eigentlich passen den wenn ich diesen Verschiebe, verschiebt sich der Zylinder Ingame auch.

Gibt es zufällig ein Tutorial oder einen Hilfsbereiten User der mir da zur Hand gehen kann? Würde mich darüber sehr freuen!

MfG