Danke! Problem verstanden. Jetzt muss ich erst raus bekommen wo man Grassamen herbekommt...
Beiträge von ian76g
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Danke.
Wenn man hin und her rangiert, dann klappt das mit dem Abladen. Super!
Nächstes Problem:
Laut [ESC] Menü kauft sowohl Raiffeisen als auch die Brauerei das Zeug mit dem Symbol der "Ananas/Kaktus" -
Laut erster Seite ist das Symbol Gras.Leider kann ich Gras weder bei der Brauerei noch bei Raiffeisen abgeben.
Für mich macht das logisch auch wenig Sinn (Wozu gibt man dort Gras ab?)Kann schon wieder noch mal jemand helfen?
DankeFolgende MODs sind auf dem Server (Deutschland1 - Fire of Destiny) installiert:
Code
Alles anzeigenVerzeichnis von C:\Users\Sebastian\Documents\My Games\FarmingSimulator2017\mods [.] [..] FS17_augerWagons_V4.zip FS17_BrunsMBA12000_console.zip FS17_choppedStraw.zip FS17_CLAAS_Axion_900.zip FS17_Claas_Lexion_700_Stage_IV_MW_Edition.zip FS17_Fendt_1000.zip FS17_FlieglFlatbed_UAL.zip FS17_ForRealModule01_CropDestruction.zip FS17_ForRealModule02_TireDirt.zip FS17_ForRealModule03_GroundResponse.zip FS17_GemeindeRade.zip FS17_HermannsEck_v2.zip FS17_kotteUniversalPack.zip FS17_Krampe_Bandit_980.zip FS17_LS540.zip FS17_MoneyTool.zip FS17_newHollandW170C.zip FS17_placeableRefillStation.zip FS17_Placeable_WaterTower.zip FS17_ponsse_crane.zip FS17_ponyRideable.zip FS17_real_clock.zip FS17_ROCRT1000.zip FS17_sawdust.zip FS17_SpeedPlayer.zip FS17_StopMilkSale_1_0.zip FS17_WoodChipStorage.zip FS17_zunhammerSKE18_HS.zip GPS_config.xml realClock.xml timber_runner_autoload_FS17.zip ZZZ_GPS.zip
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Die Brauerei auf der Karte nimmt Gerste (100%) und Wasser
Aber ich kann keinen Weizen abkippen.
Was mache ich falsch? -
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Die Holzpaletten beim Sägewerk sind zu schwer für Teleskoplader und Radlader.
Ich habe bereits versucht sie leichter zu machen, aber entweder geht das nur im neuen Savegame oder trifft nicht auf die schon produzierten Paletten zu
Wie kann man das bitte fixen?lg.
Ich habe mit dem GiantsEditor im Mod im Order fillPlanes\Paletten die Datei(en) boardPallette.i3d editiert und die gesamtdichte von 0.04 auf 0.01 geändert.
(Bitte Endung .zip wegschneiden, es ist die .shapes Datei, der Dateityp ist aber nicht erlaubt beim hochladen. - Einfach umbenennen)Was hätte ich anders tun müssen? Oder zusätzlich?
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Ich weiß jetzt die Antwort/Lösung
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Danke für die Antwort,
hab mir gleich mal den Teleskoplader von Liebherr angeschaut. Aber das sieht im GiantsEditor genauo aus. Also einfach der AttacherJoint als Unterpunkt vom Attacher.
Auch in der XML nichts ungewöhnliches für mein Verständnis.Die im ersten Posting nachträglich gefundenen Informationen sind auch im Teleskoplader von Liebherr.
Ich brauche aber anscheinend keine attacherJointIndices="1" sondern inputAttacherJointIndices="1".Vielleicht weiß ja doch noch jemand wie man das machen kann. :-/
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Hallo Mod-Götter,
ich habe einen Anhänger, der per Hilfetext anzeigt, dass man die Deichsel verlängern/verkürzen kann.
Code
Alles anzeigenLange Deichsel für langes Holz | | ___ __|__ _|__| | OO -----o<OO----O´ Kurze Deichsel für kurzes Holz | | ___ __|__ _|__| | -OO---o<OO----O´ Ergebnis beim verkürzen der Deichsel | | ___ __|__ _|__| | -OO---o <OO----O´ Erwartetes Ergebnis beim verkürzen der Deichsel | | ___ __|__ _|__| | -OO---o<OO----O´
Im GiantsEditor ist der Attacher auch Unterpunkt der Deichsel
Deichsel = 0>5|1
AttacherJoint = 0>5|1|0Wenn man den langen Anhänger dran hat und die Deichsel verkürzt, dann schiebt die sich auch in den Anhänger, aber Anhänger und LKW bleiben stehen.
Beim losfahren hängt der "mit Luft" auch noch dran.Ich muss abkuppeln, zurücksetzen und kann dann wieder ankuppeln. (Also der AttacherJoint wird auch wirklich mit verschoben)
Für das Ein- und Ausschieben benutze ich das Script toggleAnimatedParts.lua von Autor Sven777b (ICQ#95176001) mit Version 1.5 - 11.08.2011
Kann mir jemand helfen das etwas realitätsnäher hinzubekommen, so dass sich der Anhänger entlang der Deichsel zum LKW zieht, statt ein Luftloch zu machen?
Vielen Dank im Voraus
ian76gNachtrag:
In einem anderen Forum gefunden (GIANTS Software - Support Forum • View topic - Beweglicher Attacher)Zitat
[...]
Ingame bewegt sich der Attacher aber nicht mit dem Hubarm mit. Das Anbauteil bleibt stationär stehen und der Hubmast bewegt sich ohne den Attacher.
[...]
Für alle die das Problem auch einmal haben sollten. In den <movingTools> muss für jedes Tool das über dem Attacher steht attacherJointIndices="X" eingetragen werden. Für X setzt ihr dann einfach noch die Zahl ein, an welcher stelle euer Attacher in dem Bereich <attacherJoints> steht und schon funktioniert das ganze.