Seit ein paar Wochen schon verfolge ich auf Youtube den Bau und Fortschritt der Galgenberg-Map. An dieser Stelle möchte ich einfach mal ein grosses "Dankeschön" an Jogi richten. Ich verfolge Dein Werk seit den ersten Pinselstrichen. Ein richtiges Kunstwerk ist da entstanden welches genau meinen Wünschen an eine Map im LS entspricht. Die Kombination der Landschaft mit den tollen Gebäuden von Berni ist einfach top. Man fühlt sich direkt in unser schönes Baden-Württemberg versetzt. Hut ab und meinen Respekt!
Beiträge von Farmerboy
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Habe das Problem nun behoben. Die BGA-Fehler kamen von einem defekten Savegame und hatten keinen Einfluss auf den Fillplanes-Fehler. Durch den Beitrag von FalPos bin ich auf den Ursprung des Problems gestossen. Ich habe nicht beachtet, das die Einträge der gelöschten Fruchtsorten nur inaktiv gesetzt waren. Dadurch waren diese nach meiner Änderung doppelt vorhanden. Das hat irgendwie die Zuordnung der Fillplanes durcheinander gebracht. Schliesslich habe ich die XML-Änderungen nochmal neu durchgeführt. Jetzt funktioniert es. Danke für Eure Hilfe!
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Hallo zusammen!
Nach längerer Zeit ohne LS bin ich vor einigen Wochen wieder in die virtuelle Landwirtschaft eingestiegen. Seither spiele ich auf der "Irgendwo in Thüringen". Um den vollen Umfang des LS zu nutzen, wollte ich mir dort die ausgebauten Fruchtsorten Zuckerrohr, Baumwolle und Oliven wieder aktivieren. Das hat soweit geklappt, das die Früchte sichtbar auf den Feldern wachsen. In der Filltypes-Datei fehlen jedoch die Preise. Diese habe ich aus einer anderen Map rauskopiert und in meine Filltypes eingefügt. Nun tauchen auch die Fruchtarten und Preise in der Verkaufsliste auf. Sobald diese geänderte Filltypes-Datei in der XML ist, werden aber die Fillplanes in den Anhängern und die Entladeanimationen nur noch weiss mit einem seltsamen Muster angezeigt. Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe, dass vielleicht einer aus der Moddingwelt mir weiterhelfen kann. Danke im Voraus!
P.S.: Log hab ich angefügt
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Danke für Eure Antworten. Ich spiele mit neun Tagen pro Jahreszeit (z. B.: 3 Tage Frühsommer, 3 Tage Mitte Sommer, 3 Tage Spätsommer, usw.) Ist das richtig so oder soll ich eine andere Einteilung nutzen? Die Zeit läuft dabei mit Geschwindigkeit 5 (eine Stufe über Echtzeit).
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Danke für Eure Antworten. Es läuft grad ein Test ohne Maizeplus. Mal sehen wie es dann aussieht.
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Hallo zusammen!
Seit kurzer Zeit spiele ich auf verschiedenen Maps (Untergriesbach, Oberbayern) mit Seasons-Mod. Jetzt ist mir aufgefallen, das die Pflanzen auf den Feldern in der "Erntereif"-Textur angezeigt werden obwohl sie sich noch in der letzten Wachstumsphase vor der Erntereife befinden. Das heisst am Beispiel von Raps, das die schöne Phase, in der der Raps blüht, übersprungen wird. Hab schon gegoogelt aber leider nichts dazu gefunden. Ist das so gewollt oder muss ich einen Fehler auf meinem PC suchen? Hat jemand von Euch da Erfahrungen oder weiss etwas? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke!
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Leider hatte ich bisher keine Zeit mehr am Nitro weiterzuschrauben. Heute habe ich jetzt über die Websuche meinen Lambo gefunden! Der erste Kurztest war positiv. Der Schlepper ist sogar mit Frontladerkonsole ausgestattet. Das hätte ich nie hinbekommen. Werde Ihn ausführlich testen und nochmals berichten! Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!
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Die Kuhn Sitera funktioniert und kann ich empfehlen. Danke nochmal für den Tip an Madjack. Meine Konvertierung hab ich also aufgegeben. Inzwischen hab ich das Räderproblem am Nitro gelöst. In der XML war nach der Konvertierung durch den Editor eine falsche Reifengrösse eingetragen. Die Räder passen jetzt. Riesen Freude!
Diese blieb aber nur kurz. Nun gibt es ein neues Problem. Alle Lichter am Traktor sind, sobald sie eingeschaltet werden nur noch kleine, weisse Quadrate. Ich weiss das bei den Lichtern was angepasst werden soll, aber wie das geht habe ich keinen Schimmer. Vielleicht kann mir da jemand nen Tip geben. Das wäre super! Danke im Voraus!
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Ok, danke Dir. Dann werde ich die wohl mal testen, sobald ich wieder Zeit hab. Von mir ist Sie jedenfalls nicht, da ich die letzten Tage unterwegs war. Vielleicht macht sich ja mal einer von Euch an dem Nitro, den es hier zum Download gibt, zu schaffen. Das wär toll. Hab ja den auf dem Hof...
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Ach, und der Screenshot des Nitro...
Edit durch Madjack:
Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
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Hallo Alex!
Danke für Deinen Tip! Also ich versuch mal die Log nach Start des Games mit anzuhängen. Im Mod-Ordner befinden sich nur die Kuhn Sitera und der Lamborghini Nitro. Es wurde ein neues Savegame gestartet und beide Mods gekauft, oder im Fall der Sähmaschine versucht zu kaufen. Hab schon gesehen das da einige Errors kommen.
Anbei auch noch die XML's der vom Editor konvertierten Versionen. -
Danke für Deine schnelle Antwort und den Link Madjack. Die Liste bin ich durchgegangen. Leider bin ich mir nicht sicher, was noch benötigt wird um mir zu helfen. Einen Beitrag mit dem selben Problem konnte ich über die Suche nicht finden. Aber vielleicht mach ich auch was falsch. Ich bin, wie schon geschrieben, in Konvertierung ein absoluter Neuling.
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Hallo Ihr!
Ich bin auch im LS 17 angekommen und hab von der vereinfachten Konvertierungsfunktion in Editor gelesen. Nun versuche ich schon seit Tagen und Stunden meine beiden Lieblingsgeräte - die Kuhn Sitera Sähmaschine vom Giants Modhub und den Lamborghini Nitro, ebenfalls von Giants zu konvertieren. Leider erfolglos.
Die Sähmaschine wird vom Editor erfolgreich umgewandelt, wird im Shop angezeigt aber nachdem man "Kaufen" gedrückt hat, kommt nur noch "Gerät wird gekauft"...
Beim Nitro klappt alles super. Der schöne Schlepper wird aber im Game mit Hinterrädern auch auf der Vorderachse angezeigt.
Jetzt wende ich mich an Euch und hoffe mir kann jemand helfen. Bin einfach nicht so fit in solchen Dingen. Sollten noch Angaben nötig sein kann ich diese gerne mitteilen.
Wäre so toll endlich diese hässliche, grüne Sähmaschine verkaufen zu können...Vielen Dank im Voraus!
Farmerboy
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Hallo Ihr Ls-ler!
Seit einiger Zeit bastel ich an einer Mod-Version der Bjornholm-Map. Nun steh ich in der Testphase. Jetzt ist mir aufgefallen das Ingame Fehler bei den Bäumen auftreten. Fehler eins ist, das die Äste nicht mehr mit dem Stamm verbunden sind. Dann ist mir noch aufgefallen, das es Stellen auf der Map gibt, wo der Wald komplett verschwunden ist. Im Editor treten beide Fehler nicht auf, da ist alles normal und sichtbar. Weiss jemand eine Lösung für dieses Problem? Das würde mich sehr freuen. Danke!
Viele Grüsse
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