Moin´g Chris,
ich glaube jetzt fast eher, ich bin es der auf dem Holzweg ist?
Ich hatte in Post 4 gefragt, ob es stimmt, dass es für LS17 keine automatischen Bahnschranken gibt. Ich meinte für Züge allgemein, also auch die Selbstfahrenden.
Rico und David (Post 5+6) haben mir darauf geantwortet und ich habe mir die Sachen angeschaut:
Auf der Saxonia sind viele Schranken verbaut, allerdings nur im Schienensystem der Züge, die man selber fahren muss. Die Strassenbahn, die selbst fährt, hat keine eigenen Schranken, sondern hält, wo sie das Schienensystem der Züge kreuzt, an wie der normale KI (AI ??)-Verkehr. (Das habe ich aber auch jetzt erst rausgefunden, ist ja auch eine 4-fach Map und der Erbauer ist bestimmt auch Modell-Eisenbahner)
In dem Link von Rico sind die Schranken drin, die ich verbaut habe und darin ist auch die "map01_TrainSystem.xml" die für die Steuerung der Schranken zuständig sein müsste. Und in dieser xml stehen unter
<train>
<vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/locomotive.xml" />
<vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/wagonSugarbeets.xml" />
<vehicle xmlFile="$data/vehicles/train/........
........wagonSugarbeets.xml" />
</train>
die "Fahrzeuge" auf die die Schranken reagieren sollen. Die BR232 ist aber nur ein Objekt mit einer i3d und Texturen. Deshalb meine Fragen in Post 15.
Kann es sein, dass die Schranken garnicht für die selbstfahrenden Züge zu gebrauchen sind??? Das würde auch erklären, dass ich ja gelesen habe, dass es für LS17 keine automatischen Bahnschranken gibt. Sind die nur für fahrbare Züge? Bei dem Link ist ja keine Beschreibung oder Einbauanleitung dabei. Und auch im Web finde ich für 17 nichts.
die Züge die selbst fahren laufen alle über das ShipOnCreate Script
... in der Map, die ich bearbeite gibt´s das Script nicht, das heißt "ShipFS17" ist aber wahrscheinlich das selbe, und genau das schmeißt den, in Post 15 beschriebenen Log-Fehler.
Was "Ship" mit "Train" zu tun hat, weiß ich zwar auch nicht, aber damit muss ich wohl leben! Ist ja auch nicht das Einzige, das ich nicht verstehe!
Remraf