Ja, so ein Rostbraten ist scho was ganz Feines! Und dazu a Halbe Bier
Doch zurück zur eher trockenen Materie XML.
Dein Vorschlag klingt erstmal ganz logisch, ok, ich könnte ihn ausprobieren, aber wenn Du Dir das angefügte Bild anschaust:
MovingTools_Liebherr_900.png
Die drei Teile hängen unmittelbar zusammen, der "AttacherArm" überträgt die Bewegung, die durch den Druck des Hydraulik-Zylinders erzeugt wird auf den "ToolCoupler" also das Teil, an dem das Werkzeug/die Schaufel /die Polterzange befestigt werden soll. Somit ist das Ganze ein Bewegungsablauf und muss mit einem Befehl/Tastendruck ausgelöst werden. Hätte ich verschiedene "Controls axis" würde es das Ganze erst recht zerreißen. Klingt auch logisch, oder? Ich auch ErklärBär
Meiner Meinung nach Sinn machen würde, den DummyArmFrame fest mit dem ToolCoupler zu verbinden und zwar in der XML, aber ich weiß nicht wie.
Auch ich habe den Kramer als Vorbild genommen, aber leider verstehe ich noch nicht alles!
Vielleicht ist es das:
(aus XML.Kramer)
<movingTool index="0>5|2" delayedIndex="0>5|1" playSound="true">
<controls axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.8" iconFilename="$dataS2/menu/moveControls/crane_arm2_rotX.png"/>
<attacherJoint jointIndices="1"/>
<rotation rotSpeed="25" rotAcceleration="150" rotMax="28" rotMin="-60"/>
<dependentMovingTool index="0>5|2|0|0" rotSpeedScale="-1"/> der Index "0>5|2|0|0" ist der "dummyAttacherFrame" vom Kramer
Das könnte es sein, das probiere ich gleich mal.
Machmal kommt einem die Lösung, wenn man versucht anderen das Problem zu erklären.
Ich melde mich, wenn´s geklappt hat, und wenn nicht, dann erst recht.
Ein Ding habe ich aber noch:
Ich habe gestern schon mal die Polterzange angehängt, die öffnet/schließt bei mir mit Bild rauf/runter.
Das funktioniert aber nur, wenn ich mit Taste "G" zur Zange wechsle, dann bewegt sich beim Bagger nicht mehr.
Das ist natürlich für ein flüssiges Arbeiten völlig unbrauchbar. Wie und wo muss da was geändert werden, so dass alle Funktionen auch in einer Gerätegruppe liegen, so wie beim Kramer eben auch? Weißt Du das?
Und jetzt "Versuch macht klug"
Gruß Remraf