Hallo Ex-Deelay,
prinzipiell hast Du recht - nicht in diesem Fall!
Hättest Du den Thread von Anfang an gelesen, wüsstest Du, dass ich schrieb, dass der Mod funktioniert, was die Collisionen der Zange natürlich beinhaltet.
Dass die Collis jetzt nicht mehr halten, liegt an den Veränderung durch die zusätzliche Palette, wobei die xml angepasst wurde. Mein letzter Kommentar war nur ein Feedback zu den von Crouwler versuchten Veränderung in der XML.
Trotzdem hat mich Dein Einwand auf eine Idee gebracht, deshalb bedanke ich mich dafür.
Sehr interessiert bin ich an dem von Dir vorgeschlagenen Thead - sei so nett und schicke mir den Link oder den Titel.
Danke Remraf
Hallo Tobi,
folgende Idee, oder Überlegung
Kann es sein, dass die Probleme beim Ankuppeln nach dem Kauf daher rühren, dass die 3 Collisionen der Zange nicht innerhalb des Mainobjektes 0> liegen, sondern 1>, 2>, 3> sind und vom Gesamtgewicht sprich "Density" größer als die Collision von 0>???
Warum man die Collisionen der Zange nicht direkt im Main-Objekt macht, habe ich nie so ganz verstanden. Habe das so übernommen aus dem "Ponsee Heckkran von Endless Dark".
Einzig logische Erklärung wäre für mich, weil man dadurch das Gewicht und somit auch die Kraft der Zange unabhängig von restl. Mod einstellen kann.
Was denkst Du, könnte das Problem dadurch gelöst werden, dass ich die 3 Collis der Zange direkt im Main-Objekt registriere und danach die XML entsprechend ändere, sodass es nur noch eine "component" gibt?
Da würde ich schon gerne erst Deine Expertenmeinung dazu hören, denn die Neuausrichtung der XML fällt mir nicht wirklich leicht, auch weil ich manche Dinge nicht vollständig verstehe und so nur mit "try and error" weiter komme.
Herzliche Grüße
Remraf