Beiträge von Farmer_Andy
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Hallo ihr lieben ich habe gerade starke probleme beim starten der map ich hab sie jetzt mal nur mit den starterpack gestartet und die fehler sind trozdem drin meine log ist im anhang ich hatte das problem das mit diesem fehler meine fps bis auf 19 runter gehen. ohne zusätzliche mods bleibt es bei der menge..... könnt ihr mir da weiter helfen woran das liegen kann ?
MFG sachsenkerleDein Fehler kommt vom FlieglDPW180 der wird vom Original Spiel geladen hast du da vielleicht was kaputt gemacht ?
Hallo,
erstmal vielen Dank für die super Map.
Bei mir läuft alles super, bis auf die Tatsache,dass die neue Anzeige über Füllstände wie zum Beispiel bei den Hühner oder Gänsen etc, welche unten rechts im Bildschirm in den Videos zusehen ist bei mir nicht erscheint. Bei mir befinden sich auch nur die Mods im Modordner, die für die Map benötigt werden.LG
*mal ganz dolle schimpfen* Du hast dir den Beitrag bei der Map nicht ordentlich durchgelesen, du benötigtst noch den Grafik Mod vom mCompanyFactory Script. Den Link findest du bei der Map.
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Hier erhaltet ihr Unterstützung bei Problemen zur Hof Bergmann Reloaded Map. Ich werde auch eine FAQ hinzufügen die es bei der Map auch schon gibt.
Changelog für die bald Erscheinende Version 1.0.0.3Fixes:
- Hofsilo Digital Anzeige, Mais hatte gefehlt
- Tore vom Fahrzeug aus öffnen erzeugte Callstack (gefixt)
- Kuh und Schweinestall eingefülltes Stroh verschwand im niergendwo (MP BUG siehe Einstreu)
- Strohtrigger bei den Schweinen und Kühen gefixt (Strawblower funktioniert nun)
- Dorfladen nahm keine Biogas Paletten an von der FlieglPFS (gefixt)
- etliche Collis entfernt bei Bäumen am Feldrand die als Büsche dienen
- Faktoren angepasst bei den neuen Schafen, sollten nun weniger Mist produzieren
- bei den Kohlfeldern die Prozentanzeige für Wasser entfernt, war notwendig wegen der Überproduktion des Wassers durch den Regenzuschuss
- Tore vom Fahrzeug aus öffnen an Patch 1.5.1 angepasst
- Apfelplantage einige Spawner noch etwas angepasst.
- Weidezaun Batterie, flackerndes Decal gefixt
- Farmsilos, kein Abladen per Schaufel möglich, gefixt.
- AnimalTrigger gefixt am Viehandel (Bitte beachten! am Viehandel kann man sich nun keine Tiere mehr zum Hof liefern lassen, dennoch aber möglich bei den Tieren selber an den Ställen)Neuerungen/Änderungen:
- FS17_HofBergmann_Reloaded_Addon.zip wird zwingend benötigt. (Notwendig durch Umstrukturierung der Map!)
- Einstreu (beddingMaterial) kann leider nicht mehr bei den Schweinen und Kühen als Strohersatz verwendet werden. Die anderen Tiere sollten kein Problem darstellen.
(Dieser Schritt war erstmal notwendig da es im allgemeinen Probleme machte)
- Preis für Milchkannen am Milchhof verdoppelt
- Palettenplatz am Schafstall mit Markierung versehen (Standardschafe)
- Kohlfelder nehmen nun Wasser auf bei Regen (Userwunsch)
- Salat Gewächshäuser funktionieren nun so wie die Tomatenhäuser, der Salat muss nun nicht mehr per Hand geerntet werden und Setzlinge für Salat gibt es auch nicht mehr.
- Tomatenkisten angepasst (Performance verbessert)
- Hof etwas umgebaut
- MixMaster eingebaut (zum Herstellen von TMR)
- Buttermaker produziert nun mehr Fässer
- Klärwerk geändert kein Gratis Wasser mehr! Klärwerk läuft nun als Produktion. (Gülle oder Gärreste hinbringen Wasser rausbekommen) Verkauf von Gülle und Gärresten aber weiterhin möglich.
- 32 Bodenwinkel verbaut
- Im Kartoffellager können nun auch Zuckerrüben eingelagert werden (wurde oft gewünscht)
- neue Standardfrucht Zuckerrohr verbaut. Kann muss aber nicht verwendet werden.
(Da die Map in heimischer Region spielt und es eher unüblich ist Zuckerohr bei uns anzubauen, werde ich auch nicht weiter auf das Zuckerrohr eingehen.)
Dennoch gibt es 2 Verkaufstellen für Zuckerrohr im Landhandel und Raiffeisen Markt.
- Haufen beim Spielstart wurden komplett entfernt weil dies immer wieder zu Problemen führte sobald ein neuer FillType dazu kam.
Kalk ist in der Grube noch verfügbar aber nicht mehr als dynamischer Haufen und auch nicht mehr Kostenlos.
- Überflüssige Filltypen: gravel und soil entfernt
- Milkselltrigger ausgebaut, Milchverkauf läuft nun auf Standard Triggern (Preise stimmen nun auch in der Preisübersicht)
- Kuhweiden wurden geändert, Milchkannen müssen nun selber produziert werden in dem man mit dem Mobilen Melkstand (Startvehicle Pack) auf die dafür vorgesehenen Melkplätze fährt.
(Dies umgeht gleichzeitig das Problem das man keine Tiere brauchte)
- Neue Milchart eingeführt, Weidemilch (kann nur mit der Mobilen Melkstation produziert werden)
- Schafstall im Dorf geändert, es werden nun Lämmer produziert anstatt Wolle.
- Gänsestall geändert, es müssen keine Junggänse mehr angeliefert werden, die Gänse sind zu Beginn schon da und haben die selbe Funktionsweise wie die Hühner am Hof.
(Junggänse sind komplett weggefallen)
- neuer Himmel und Dynamische Wolken mit Tag/Nacht/Wetteranpassung
- HoseSystem von Wobster verbaut bei den Kühen und Schweinen
(habe es getestet und bei mir läuft es dennoch übernehme ich keine Garantie auf fehlerfreien Spielverlauf da es noch in manchen Fällen Probleme gibt mit dem SchlauchSystem)
- Es gibt nun nur noch 3 Rotkohlkohl Felder, der Weisskohl ist komplett weggefallen. Aus Performance Technischen Gründen wurde dies nun auf 3 Felder beschränkt im Endeffekt war es eh das selbe.
- neue Gewächshäuser für Gurken eingebaut
- Gewächshäuser haben nun Türen
- Wichtige Änderung im Dorfladen, es wird nun ein normaler Verkaufstrigger verwendet Geldtaschen sowie FillType money sind weggefallen. Hat den Vorteil man sieht nun die Preise in der Übersicht.
- Gemüsehof hat nun einen stationären Kohlabfüller. (einzelnene Kohlköpfe rein --> Großpaletten raus)
- Öffnungszeiten vom Dorfladen (Hof) sind nun die selben wie vom Laden selbst.
- Startvehicles etwas umorganisiert
- Farmsilo, Rampe nun von beiden Seiten befahrbar (wurde oft gewünscht)Seasons Mod:
- Unkraut Deko Pflanzen sind nun Seasons Ready (ändern sich nun zu den Jahreszeiten)
- Wasserpflanzen ändern sich je nach Jahrezeit
- Blumen am Farmhaus ändern sich je nach Jahrezeit
- Gewässer frieren ein
- Gemüseplantage, Kohlfelder sind im Winter nicht mehr bestellbar und werden abgedeckt.VehiclePack
- Bucher mit UAL erweitert und kleinem Tankfass als Config
- OldTankTrailer mit UAL erweitert
- Zunhammer Universal (Effect fix)
- Kotte Universal Pack Version 1.2.0.0
- Kotte MAN und KotteMST entfernt
- Kotte Shuttle Fass hinzugefügt. Dient als ersatz für den Kotte MAN somit funktionieren aus die WaterTrailer Trigger
(Das Shuttle Fass passt auf jeden Standard LKW und auf den Dolly der sich im Kottepack befindet)
- Kotte Shuttle Fass für Treibstoffe hinzugefügt (fuel biogas biodiesel) Fahrzeuge lassen auch daran betanken.
- Ketten wurden nun animiert bei den Überladerohren
- DynamicManureHose von Wopster eingebaut- FlieglDPW80 (vordere Colli gefixt, Objekte vielen durch)
- Fliegl Animal Transport Pack (Junggänse ausgebaut und mit Lämmern erweitert)
Stand: 25.11.2017Frage:
Warum lädt die Map so langsam ?
Antwort:
Du hast keinen Premium Account. Als FreeUser wird man bei Uploaded leider gedrosselt. Abhilfe: Premium Account holen oder über Nacht laden.Frage:
Ich habe beide Teile der Map geladen, aber warum werden mir die Fahrzeuge nicht angezeigt ?
Antwort:
Das StartVehicle Pack ist ein .RAR-Archiv und muss noch einmal entpackt werden. Die darin befindlichen einzelnen Zips müssen in den Modordner kopiert werden.Frage:
Warum habe ich CCM oder Grassamen (Drescherpack) in der Kalkgrube liegen ?
Antwort:
Das kann man mit 2 Methoden verhindern.
Methode 1: Es muss, bevor ein neuer Spielstand angefangen wird, bei den beiden Mods erst ein ZZZ vor den Modnamen angehangen werden. CCM MOD Bsp: Original aaa_LS17_ccmmod.zip muss in zzz_LS17_ccmmod.zip geändert werden.
Methode 2: Das Spiel starten ohne die besagten Mods, das Spiel anschliessend speichern und erst dann den CCM MOD oder das Drescherpack mit reinnehmen.
Wer das vergisst, kann es leider nicht mehr rückgängig machen.
Ergänzung: Der Patch 1.5.1 verursacht das selbe Problem und bringt bei einem neuen Spiel die Haufen durcheinander. Lässt sich leider nicht beheben, mit dem Update der Map wird dann vieles anders sein.Frage:
Habe alle Rohstoffe zur Kuhweide gebracht aber noch keine Kühe, wieso Produzieren die Kühe trotzdem Milch ?
Antwort:
Das lässt sich leider nicht anders lösen, da die Kühe zwar als Rohstoff zählen aber nicht in die Produktion einfließen, die Lösung ist den Ablauf zu ändern also erst die Batterie dann die Kühe und den Rest.Frage:
Warum habe ich bei den Produktionen keine Hud Anzeigen ?
Antwort:
Du hast den Grafik Mod für das mCompanyFactoryScript nicht im Mod Ordner. (lies die Map Beschreibung dort findet man den Link)Frage:
Wo finde ich Siliermittel für das Fermenting Silo am Hof?
Antwort:
Siliermittel erhälst du beim Landhandel und Raifeisen am Hochsilo Tank (Symbol beachten). Einfach mit einem Kotte Universal Fass drunter stellen und Deckel öffnenFrage:
Wieso kann ich keine Gänse, Hühner oder Ponys transportieren.
Antwort:
Da es sich nicht um Standard Tiere handelt, müssen diese mit einem speziell angepassten Viehtransporter transportiert werden. Deswegen gibt es im StartVehicle Pack der Map die Fliegl Vieh Trailer, nur diese gehen Momentan mit den neuen Tierarten.Frage:
Tore gehen seit Patch 1.5.1 nicht mehr auf
Antwort:
Giants hat was an den AnimatedObjects mit dem Patch 1.5.1 geändert und wird beim Map Update dann mit gefixt sein.
Wie man das Problem erstmal selber beheben kann findet ihr hier: Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support]
und hier Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support]Frage:
Warum habe ich Callstacks seit dem Update des Season Mods ?
Antwort:
Dieses Problem ist bekannt, und hat was mit den neuen Tieren zu tun, ich kann das leider auch nicht beheben. Lest auch hier das Statement dazu.
(Diese FAQ wird bei Bedarf erweitert)Aktuallisiert am: 13.11.2017
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Einfach dann das Thema mit der Map sorgfältig Durchlesen
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Jetzt machst es aber spannend andy ich freu mich so sehr auf eure tolle arbeit hab ja noch die hoffnung das du sie um 0.00uhr schjon frei gibst
schon mal vielen dank und liebe grüße
könnte passieren aber ich selber gebe nix Frei muss ein Moderator machen, wenn er nicht verschläft. Sonst müsste ich ihn Sanft wecken -
Seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich ?
Ich glaub bald kommt da was
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Ja die sind raus die wurden das letzte mal vergessen
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@Bulls
Erzähl doch mal wo genau es hapert, vielleicht kann ich Helfen. -
Ich poste hier meine Idee die ich schonmal im normalen Hof Bergmann Reloadet Thread gepostet habe einfach nochmal.
Moin.
Da es ja noch eine Weile dauert bis die Map rauskommt, will ich mal ne Idee loswerden. Und zwar zum Thema Batterien für die Weidezäune. Ich weiß zwar nicht was passiert, wenn die Batterien leer sind, also ob sie einfach verschwinden oder man sie wegräumen muss, aber mir kam da gestern Abend so ne Idee:
Und zwar wäre es doch ziemlich realsitisch, wenn man eine Benachrichtigung bekommt wenn die Batterie leer ist, diese dann wegräumen muss und sie anschließend bei der Mülldeponie in einen Container werfen kann und dafür noch ein paar Euro bekommt.
Vielleicht lässt sich das ja in der Zeit bis zum Release noch irgendwie umsetzen, vorausgesetzt die Idee kommt gut an.Solange dauert es sicher nicht mehr bis die Map kommt
Die Idee ist nicht schlecht aber nicht wirklich umsetzbar, zumal auch das PalettenSystem von Giants nicht so Funktioniert wie es vielleicht Funktionieren sollte denn die Palette verschwindet immer wenn sie Leer ist, denn der dafür vorhergesehen Userattribut greift leider nicht. -
Kaninchen wird es nicht geben.
MFG Ifko
Das stimmt nicht ganz, ab und zu hoppelt da mal ein Häschen rum, ein kleiner Snuhase
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Kurze Stellungnahme zum Release:
Da hier viel Unruhe in den letzten Tagen war wegen dem Release der Hof Bergmann Map, möchte ich mal diesbezüglich kurz was sagen.
1. Die Map kommt wenn sie fertig ist !
2. Ich habe die Wartezeit auf die Freigabe des mCompany Scriptes genutzt um die Map noch weiter auszubauen, denn von uns wusste ja auch keiner so richtig wann denn das Script Offiziell erscheinen wird.
Also seht das eher Positv, denn ich konnte noch einige Ideen umsetzen. Und diverse Verbesserungen vornehmen. Das euch natürlich zu gute kommt, weil es den Spielspass wieder etwas anhebt.
3. Die Youtuber haben lediglich eine Preview erhalten das heist die Map ist vielleicht zu 96% fertig so wie ich mir das Vorstelle.Also Bitte ich noch um etwas Geduld (einen Monat wird es sicher nicht mehr dauern). Wir werden euch dann rechtzeitig hier auf Modding Welt Informieren.
Und bitte haltet euch an unsere Regeln, keine Fragen wegen dem Release. Gern könnt ihr aber hier über die Map weiterhin Sachlich diskutieren. -
Hallo,
wäre es möglich das man am Sägewerk auch Palleten und Bretter herstellen kann?Ich bin nicht so der Sägewerk Freund deshalb wohl eher nicht, Aber ihr habt die Möglichkeit das platziere Sägewerk von der LS-Modcompany zu platzieren auf der Map
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Macht euch keinen Kopf umso länger es dauert umso mehr Fehler entdeckt man, mehr Zeit zum Fixen. Und ein netten Beigeschmack hat es auch, mir fallen noch mehr sachen ein wie ich euch Glücklich machen kann.
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Mal ein kleiner Zwischenbericht, das Release Datum der Map richtet sich nach dem offiziellen Release des mCompanyFactory Scriptes von ls-modcompany. Kann da leider nix machen und muss das so hin nehmen. Lasst uns einfach mal hoffen das es nicht mehr all zu lang dauern wird. Ich für meinen Teil nutze die Zeit um noch paar Fehler auszubügeln.
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ja der wird Funktionieren es muss dann nur der Mod Name vom CCM geändert werden, mit ZZZ am Anfang.
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Demnächst Erhältlich !
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Soweit ich weis wird das mCompany Script Zeug (dazu gehört auch der Graphic Mod) mit dem Release der Stappenbach Map erscheinen, diese Aussage ist natürlich ohne Gewähr aber um deine Frage zu beantworten mach dir keine Sorgen wegen dem GrafikMod
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Danke Patrick wie immer sehr schöne Bilder
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Snu muss die Ponys nicht reiten können man kann den Viehtransporter nehmen um sie zum Schlachthof zu bringen