Fixes:
- Falscher Namen für Heu im englischen korrigiert
- alle Shader aktuallisiert
- einige Feldtexturen korrigiert (durch die neuen Bodenwinkel stimmte die Richtung nicht mehr)
- Saatgut zur Price Tabelle hinzugefügt
- l10n Text Fix für "Misthaufen Schafe" im Einstellungsdialog Helferbetankung
- Preise für Schweinefutter und Mischration angepasst (Schweinefutter war zu teuer und Mischration zu billig)
Neuerungen/Änderungen:
- Haupt-HofSilo etwas umgestaltet
- Dach beim Futtermischer etwas höher gesetzt
- neue SiloAmount Master Displays verbaut
- neue Gülleabfüllstation am Güllelager verbaut
- Feld1 am Hof entfernt, kann nun als Wiese genutzt werden oder für Platzierbare Gebäude wie z.b die Halle vom Strohbergungs Addon (Feldnummern sind dadurch um eine Stelle verschoben)
- Heutrockner Input erhöht auf 50.000Liter und sichtbaren Haufen etwas angepasst
- grosse Mistplatte am Schweinestall verbaut, kann als Mistlager genutzt werden
- Verbrauch der Gurken Gewächshäuser etwas verringert
- Input Trigger vom Kohlverpacker vegrössert (einige Experten hatten es doch tatsächlich geschafft den Kohl hinter die Maschine zu werfen)
- kaufbare Ferkel Aufzuchtstation, hier kann man Ferkelkisten hinbringen und zu richtigen Schweinen heranzüchten
- neue Store Objekte für die Ferkel und Lämmer Aufzuchten (Ferkelfutter im handlichen Sack zum Tragen und im 600L BigBag, Ferkelmilch im 1000L Tank, SheepMix im handlichen Sack zum Tragen und im 600L BigBag)
- Schaufeln und Sämaschinen können nun an den meisten Silotriggern befüllt werden, dazu zählen auch der SeedMaster etc.
- Lämmer Aufzucht eingebaut, es können nun optional die Lämmer aus der Schafzucht auch zu richtigen Schafen herangezogen werden (Ort: beim Schafstall im Dorf)
(Wichtiger Hinweis: Schafe können erst aufgeladen werden wenn sich keine Lämmer mehr in der Zucht bzw. im Bestand befinden, geht nicht anders, da vom Script so nicht vorgesehen.)
- im Schweinestall auf dem Dachboden können nun Stroh und Heu Quaderballen eingelagert und mit einer grafischen Menüoberfläche wieder entnommen werden, möglich macht es das geniale StorageHouse Script von GTX(Andy)
(zum Einlagern muss man die Ballen einfach oben an einer der beiden Türen heranführen, von vorn oder hinten spielt dabei keine Rolle. Die Entnahme erfolgt am Vordereingang siehe F1 Hilfe im Hud)
- Fermenting Silo umgesetzt, befindet sich nun beim Kartoffel und Rübenlager
- Ponystall mit Heulift eingebaut (dient als Stall für die Reitbaren Ponys)
- Script eingebaut das den FastForward Mod ausser Kraft setzt. Der Grund dafür ist dieser Mod bringt die FabrikSysteme durcheinander was den Support erschwert. (Script: by Ifkonator)
- Script verbaut um die Nacht zu überspringen, siehe Hilfe Fenster (eingestellte Nachtzeit von: 22:00 Uhr - 05:00 Uhr) funktioniert nur im SP (Script: by Ifkonator)
- animierte Vögel wie Schwalben und Möwen eingebaut
- weiteres Ballenlager basierend auf dem StorageHouse Script eingebaut (Ort: Haupteinfahrt am Hof rechts der Dachboden, die Ballen können bequem per BallenLift hinaufbefördert werden.
- 3 Fliegl Food Dispenser verbaut am Schweinestall, Kuhstall und auf der Hühnerfarm
(die Futter Spender können entweder wie normale Silos benutzt werden oder in den Kaufen-Modus umgeschalten werden, zu beachten ist durch die Anlieferungskosten sind im Kaufen-Modus die Preise etwas höher wie im Viehhandel)
- ClipDistance Trigger verbaut (setzt die Clipdistancen von Fahrzeugen und Objekten herunter die in den Triggern stehen, das sind vorallem Gebäude und da wo ich es für Sinnvoll gehalten habe)
- Hoftor Trigger von innen verkleinert, störte beim arbeiten am Ballenlift.
- Rundballen Lager für Stroh, Heu und Silage, in Form von Rundballen Stapeln verbaut (sind bei einem neuen Spiel gefüllt und somit sichtbar das jeder weis wo sie sich befinden, die Stapel haben eine Ballenkapazität von 54 Ballen)
- alle losen Ballen aus der defaultVehicles.xml entfernt für mehr Performance. (Ausnahme: Ponyweide)
- Palettenabfüllstation eingebaut mit passender Halle, Standort beim CompostMaster.
(Die Anlage kann folgende FillTypen verarbeiten: Kartoffeln, Zuckerrüben, Rübenschnitzel, Einstreu, Saatgut, Dünger, Schweinefutter, Hackschnitzel, Kompost, Silage, Milch, Flüssigdünger, Wasser, Biogas)
- neue Rinderart, Zebus eingebaut mit passendem Stallgelände und einer großen Weide (basierend auf den Standardtieren)
- Ponys auf der Pony Ranch laufen nun nicht mehr über das mCompany Script sondern per AnimalHusbandry (wie die Standardtiere auch)
- Visuell dargestellte Jungtiere bei einigen Tieren (diese Tiere erscheinen automatisch mit der jeweiligen Tierart und sind reine Dekoobjekte)
- Lagertank für Milch und Weidemilch am Milchhaus verbaut, hier kann man seine Milch zwischenlagern, im inneren des Milchhauses am Waschbecken an der Wand kann man die Milch aus den Milchkannen zum Lager hinzufügen. Lagerkapazität 200.000Liter
- PalletSpawner Area für Ferkelkisten etwas angepasst (es erscheinen nun 3 Kisten mit Ferkeln) (BITTE BEACHTEN ES DÜRFEN SICH KEINE FAHRZEUGE MIT UAL IN DER NÄHE BEFINDEN, DIESE HABEN EINEN GROSSEN TRIGGER DER DEN ABLAUF STÖREN KANN)
- Tiere haben nun wie in den EU-Staaten vorgeschrieben, wunderschöne Ohrmarken bekommen.
- bei den Schafen passt nun ein Schafsbock auf die Herde auf
- Kühe haben nun wieder mehr Auslauf nach draussen.
- Neue Verkaufstelle, "Werners Metzgerei" dort kann man im Hinterhof seine Tiere verkaufen. Folgende Tiere können verkauft werden (Schweine, Kühe, Schafe, Lämmer, Zebus, Ponys, Gänse, Hühner, Ziegen, Ferkelkisten und Kükenkisten)
- Esel umgesetzt und nur noch Deko, befinden sich nun in der Nähe vom Vehicle Shop.
- Goldnuggets komplett entfernt
- realere Tierpreise
- kaufbarer Hund für den Hof (auch mehrere möglich), Transport momentan nur mit dem Ford Transit aus dem StartVehicle Pack oder StartvehicleUpdate. Der Hund kann mit Fleisch und Trockenfutter gefüttert werden und wird in der Tierübersicht angezeigt.
- Abstellplatz (PigParkingZone) für Schweine entfernt am Hof, bei Bedarf kann der Abstellplatz bei der Ferkel Aufzuchtstation genutzt werden.
- Ziegenstall und Ziegen verbaut (basierend auf den Standardtieren)
Grafische Verbesserungen:
- Tore an der Hofwerkstatt neu texturiert
- graue Metalltore neu texturiert
- Milchtank am Hof neu texturiert
- BigBags wurden überarbeitet und haben eine neue Textur
- Schweinestall im inneren etwas aufgehübscht
- Pflasterstein Textur wurde überarbeitet für mehr Kontrast auf dem Hof
StartVehiclePack (Update)
- Mobiler Melkstand (neue Milchkannen Textur)
- Ford Transit 1.0.0.3
Changelog:
- Transportmöglichkeiten für Hühner und den Hofhund eingebaut (es kann nur ein Hund zur selben Zeit transportiert werden)
- Decalauswahl um 2 Configs erweitert, Logo für Snu´s Dorfladen und Werner´s Metzgerei
- Fliegl Animal Transportpack v1.0.0.7
Changelog:
- Fohlen entfernt, Zebus und Ziegen eingebaut
- Hühner und Gänse werden nun in Käfigen dargestellt, Käfige sind stapelbar, dadurch können mehr transportiert werden
- zu jeder Tierart wird nun auch ein Sound abgespielt