Hallo Luminus
funktioniert das mit der Z Achse denn, wenn du das der xml eingetragen hast?Weil du mit dem Script ja eigentlich nur den eingelesen Wert veränderst, wenn ich mich nicht täusche.
Maik
Hallo Luminus
funktioniert das mit der Z Achse denn, wenn du das der xml eingetragen hast?Weil du mit dem Script ja eigentlich nur den eingelesen Wert veränderst, wenn ich mich nicht täusche.
Maik
Also in der geposteten vehicles.xml ist wieder das autoSteer im Ropa doppelt. Wenn ich das entferne lässt sich die xml problemlos parsen.
Hier hast du die funktionierende XML.
Warum auch immer war bei dem RopaEuroTiger das autoSteer doppelt eingetragen und hat den Fehler verursacht.
Hallo psycho1979
Error: C:/Users/Björn Treuheit/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/savegame2/vehicles.xml(547): Error parsing Element.
Deine vehicles.xml scheint einen Fehler zu haben.
Könntest du diese mal posten?
So hab jetzt oben noch ein paar Werte weiter eingefügt und es ist wichtig, das der Quelltext jetzt an die richtige Stelle verschoben wird(Da wo er vorher stand, konnte man noch nicht auf die Tiere zugreifen.)
Schön das es dir gefällt.
Es gibt die Funktion AnimalHusbandry.addAnimals, nur leider weiß ich nicht, welche Parameter der übergeben werden müssen.
Hallo alle zusammen.
Hier zeige ich euch, wie ihr die Startwerte, also Geld, Viehbestand, etc. eurer Map ändern könnt.
In dieser Datei sucht ihr die Stelle:
function SampleModMap:loadCareerMap01Finished(node, arguments)
if self.cancelLoading then
return;
end
Diese sind in der SampleModMap.lua ab Zeile 44 zu finden.
Dort hinter fügt ihr folgenden Code ein:
-- Werte zum Spielstart ändern
if (not g_currentMission.missionInfo.isValid) then
-- Geld entfernen
g_currentMission:addSharedMoney( -g_currentMission.missionStats.money );
-- Je nach Schwierigkeit gibts Geld und Schulden
if (g_currentMission.missionStats.difficulty <= 1) then
-- leicht
g_currentMission:addSharedMoney( 10000000 ); --Geld ändern
g_currentMission.missionStats.loan = 0; --Schulden ändern
--Weitere Werte hier nach einfügen
elseif (g_currentMission.missionStats.difficulty == 2) then
-- Normal
g_currentMission:addSharedMoney( 10000000 ); --Geld ändern
g_currentMission.missionStats.loan = 0; --Schulden ändern
--Weitere Werte hier nach einfügen
elseif (g_currentMission.missionStats.difficulty == 3) then
-- Schwer
g_currentMission:addSharedMoney( 10000000 ); --Geld ändern
g_currentMission.missionStats.loan = 0; --Schulden ändern
--Weitere Werte hier nach einfügen
end;
end;
Alles anzeigen
Das sollte dann in etwa so aussehen:
function SampleModMap:loadCareerMap01Finished(node, arguments)
if self.cancelLoading then
return;
end
-- Werte zum Spielstart ändern
if (not g_currentMission.missionInfo.isValid) then
-- Geld entfernen
g_currentMission:addSharedMoney( -g_currentMission.missionStats.money );
-- Je nach Schwierigkeit gibts Geld und Schulden
if (g_currentMission.missionStats.difficulty <= 1) then
-- leicht
g_currentMission:addSharedMoney( 10000000 ); --Geld ändern
g_currentMission.missionStats.loan = 0; --Schulden ändern
--Weitere Werte hier nach einfügen
elseif (g_currentMission.missionStats.difficulty == 2) then
-- Normal
g_currentMission:addSharedMoney( 10000000 ); --Geld ändern
g_currentMission.missionStats.loan = 0; --Schulden ändern
--Weitere Werte hier nach einfügen
elseif (g_currentMission.missionStats.difficulty == 3) then
-- Schwer
g_currentMission:addSharedMoney( 10000000 ); --Geld ändern
g_currentMission.missionStats.loan = 0; --Schulden ändern
--Weitere Werte hier nach einfügen
end;
end;
local startedRepeat = startFrameRepeatMode();
trcScreenFlip();
Alles anzeigen
In diesem Code könnt ihr jetzt ganz einfach die Werte abändern.
Bedeutug | Code |
Ändern von Weizen im Lager | g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_WHEAT,10000); |
Ändern von Raps im Lager | g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_RAPE,10000); |
Ändern von Mais im Lager | g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_MAIZE,10000); |
Ändern von Gerste im Lager | g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_BARLEY,10000); |
Ändern der Kuhproduktivität | g_currentMission.husbandries.cow.productivity = 0.5; |
Ändern der Menge an Milch im Milchtank | g_currentMission.husbandries.cow.fillLevelMilk = 10000; |
Ändern der Menge im Güllekump | g_currentMission.husbandries.cow.liquidManureTrigger.fillLevel = 10000; |
Ändern der Menge im Misthaufen | g_currentMission.husbandries.cow.manureHeap.fillLevel = 10000; |
Ändern der Schafsproduktivität | g_currentMission.husbandries.sheep.productivity = 0.5; |
Wenn ihr weitere Vorschläge habt, nehme ich diese gerne mit auf.
Viel Spaß mit anderen Startwerten der Map wünscht
Maik1999
Mit einem funktionierendem Windows.