Beiträge von Marv63

    Hallo zusammen,

    Ich schreibe ein Skript zum tunen von motorisierten Fahrzeugen.

    Die Funktionalität habe ich fertig. Es wird der Torque scale multipliziert.(da hätte ich auchnoch fragen warum das bei mir nicht mit der registerOverwrittenFunctions geklappt hat, habe load Motor also komplett ersetzten müssen) Nur in der Shop anzeige (vlt. auch Performance) bereitet mir Probleme.

    Ich lasse die Leistung aktuell im Configurationsfenster direkt anzeigein. Dazu möchte ich aber das sich die anzeige oben die von Giants da ist mit aktuallisiert. Doch da bekomme ich immer einen unendlichen feedbackloop, wenn ich die Leistung durch storeItem.specs.power = "die neue Power". Dazu wird die leistung in meinem Configurationsfenster nicht aktuallisiert wenn man die standart Motorkonfiguration ändert.

    Das wollte ich beheben indem ich die leistung direkt aus der motor configuration entnommen wird. So wird im prinzip beides behoben. Aber es geht nicht, ich bekomme einen Fehler den ich bei einer ganz alten Version meines skriptes schonmal bekommen hab aber den ich beheben konnte, selbst aber nicht weiß wie, ich habe auch schon nur update oder onUpdate tick probiert, alles erfolglos:

    im rot markierten müsste der fehler liegen, da das andere funktioniert wenn ich meine power aus storeItem.specs.power hole also:

    seht selbst!:

    meine inspiration kam vom Adjust working speed script, REA und guidanceSteering.

    Hoffe mir kann jemand helfen im giants forum bekam ich keine antwort...

    PS: kann man irgendwie ein traceback von den Fehlern bekommen? weil manchmal bekomme ich welche meistens aber nicht, arbeite mit giants debugger das ist doch nicht so schwer zu implementieren für giants und würde eiem skripter bestimmt die hälfte der zeit sparen... oder bin ich dumm und man kann das irgendwie anschalten? weil was soll ich denn bitte mit einem math fehler anfangen?

    Grüße Marv63

    Ps: sorry wegen dem post ich hab davor den richtigen knopf verwischt, habe das grund fenster mit dem antwort fenster verwechselt

    kleines update:

    Wenn ich sachen im shop kaufen will und diese nicht von meinem mod beinträchtigt werden(alles ohne motor) kommt der fehler nicht, nur bei motorisierten.

    Wenn ich die update function leer lasse, bekomme ich den gleichen fehler wie mit code.

    Wenn ich die update function auf den self. variablen laufen lasse bekomme ich den gleichen fehler.

    wenn ich die update function mit onupdate, onLoad(was im prinzip auch klappen sollte, da bei jedem config wechsel immer ein onLoad gecallt wird was mir ja reicht um die anzeige upzudaten) oder onUpdateTick.

    ich bin deshalb zum entschluss gekommen, das ich wohl mit der function update leben muss, auch wenn ich nicht jeden tick ein update brauche eigentlich, das reicht ja wenn man im shop ist... es zieht halt aktuell schon ein wenig die Performance Runter find ich...

    Wie kann ich abrufen welche motor configuration im von einem shopitem ausgewählt ist? Ich komm da nicht weiter.

    Hoffe auf antwort, ich brauch doch eine beschäftigung wärend der Vorlesung und ich komm allein nicht weiter ^^

    Grüße Marv63

    HI

    Hallo

    Ich meine auf der Holzhausen Map ist soeins vieleicht kann man das ja benutzen ?

    Echt wo ist da eins? Entweder ich bin dumm oder blind :/
    Sonst könnte man es ja einfach des Band nehmen des Skript raussuchen und mit nem Fahrbahren untersatz ausstatten und das hätte schon Längst jemand gemacht oder?

    Hallo Community
    Ich hab mir ein Platzierbares Fahrsilo runtergeladen ,weil ich selbst nicht modellieren kann^^, welches (natürlich) mit dem UPK arbeitet. Es hat aber noch einige Fehler gehabt ein paar hab ich hin bekommen (silo versinkt; Füllstand wird bei jedem laden des Spielstandes reseted)
    Jetz gibt es nurnoch einen Fehler und zwar:
    Bei dem Besitz mehrerer silos "tauschen", beim neu Laden eines savegames,diese manchmal ihren Füllstand Gärungsgrad usw die ID im vehicle.xml bleibt gleich. Ich weiß nicht wie das verteilt wurde aber hat jemand ne lösung ich kuk mir schon alle möglichen anderen mods mit ähnlicher Funktionsweise an aber da es kein fahrsilo gibt ist das etwas kompliziert

    Grüße Marvin
    Sinnlose Frage: Warum heißt Dieser Deutz :discofendt: Fendt in da House xD ?(

    Hallo Community
    Ich hab folgendes "Problem" ich hab auf der OGF USA Map Feld 14 gekauft das ist aber schon vorgesäht gewesen mit weizen.
    Da Ich grade an meinem "GBA-Mod Trip" bin und mein preis für Weizen bei 300€ liegt ( es gab ne große nachfrage und ich hatte noch zuvor weizen abgeliefert so hab ich halt mal kurz ca 3.500.000l abgeliefert xD)
    Zum umgrubbernis es zu groß ca 18ha.
    So jetzt zu meiner eigentlichen fragen mit meinen mitteln ist es mir möglich entweder mit dem xDisc und dem Krone häcksler einfach das getreide zu häckseln oder Es zu Dreschen den weizen in die bga leeren und das stroh mit dem Häcksler zu häckseln und es einzusilieren oder es einzulagern aber da in meinem Lager bereits 2.500.000l sind fällt das ja auch weg...
    Ich benutze die BGA Ext. mod (LS 15: BGAextension v 3.03 Scripte Mod für Landwirtschafts Simulator 15
    | modhoster.de
    )
    HOffe mir kann jemand abhelfen ;D

    Danke Jaguar der fehler währe gefixt jetzt gibts nurnoch den

    Den fehler ich schau mal weiter :D

    Hey ich habe den Ropa Euro maus 3 mod für ls 13 gefunden dann wollte ich ihn umbauen zu der nawaro maus Bei der I3d muss ich noch die pickup und die bänder ändern aber sonst hab ich die moddesc mehrere Früchte geschrieben und die passenden dds dateien von der ls 13 nawaro maus benutzt. Eigentlich sollte sie funktionieren, aber wenn ich sie im shop kaufen will kommt

    Dann hab ich mir gedacht "hä" warum ?!? am type Hab ich ja eigentlich nichts verändert....
    Ich find den fehler einfach nicht hab gegoogelt aber dazu gabs nicht alzuviel....
    Hier ist der link von der prinzipiellen maus wenn sie tuen würde : RopaNawaroLS15
    Würde mich freuen wenn ihr mir auf die sprünge helfen würdet Oder mir sagen wo ich mir die für den ls 15 runterladen kann ....
    MFG Marvin
    PS: Die nawaro maus ist eine verlade maus von schüttgut usw :D