Danke Peter für deine kleinen und feinen Scripte die den LS immer näher an die Realität bringen.
Ich weiß selbst nur zu gut wie viel Freizeit auch bei so kleinen Dingen drauf geht.
Ein ganz großes Dankeschön meinerseits
LG Sky
Danke Peter für deine kleinen und feinen Scripte die den LS immer näher an die Realität bringen.
Ich weiß selbst nur zu gut wie viel Freizeit auch bei so kleinen Dingen drauf geht.
Ein ganz großes Dankeschön meinerseits
LG Sky
In einem Forum reicht wohl nicht, ich möchte dich darauf hinweisen dass Crosspostings nicht gerne gesehen und zur Schließung des Beitrags führen.
LG Sky
Zeile 758-763....in der I3D deiner Map.... Leerzeichen und Bindestriche in den Ordner-Namen mag der GE schon mal nicht...
<File fileId="598" filename="../Strassen und Zubehor/New/Inport/Textures/asphalt_diffuse1.dds"/>
<File fileId="597" filename="../Strassen und Zubehor/New/Inport/Textures/grass_diffuse.dds"/>
<File fileId="592" filename="../Strassen-Set/models/STRASSEN_BAUKASTEN_1/Bundesstrassen/Textur/asphalt_diffuse.dds"/>
<File fileId="591" filename="../Strassen-Set/models/STRASSEN_BAUKASTEN_1/Bundesstrassen/Textur/grass_diffuse.dds"/>
<File fileId="595" filename="../Strassen-Set/models/objects/reflectorPost/reflectorPost_diffuse.png"/>
<File fileId="596" filename="../Strassen-Set/models/objects/reflectorPost/reflectorPost_specular.png"/>
Was mir noch aufgefallen ist, du solltest deine Objekte immer in den Ordner "maps" einfügen wo deine ganzen Dateien der Map sind..
Du hast ziemlich viele Objekte aus deinem Downloads Ordner in deine Map importiert, das wird zu Fehlern kommen wenn du zB deine Map am Desktop bearbeitest
und dann in den Mod-Ordner verschiebst können die Texturen nicht geladen werden weil die Pfade nicht mehr passen...
Hier das Beispiel:...
filename="../../../../../../Downloads/Agrar_Halbinsel_19v1_3Entpacken/Agrar_Halbinsel_19/maps/models/models/models/addon/models/textures/waldsassen/Attent.dds"/>
Von Zeile 857 - 1276 sind nur Texturen drinnen die du aus deinem Downloads-Ordner in deine Map importiert hast.
Am besten wäre ein "textures" Ordner den du im Unter-Ordner "maps" deiner Map anlegst wo du alle Gebäude und Objekt-Texturen einfügst (inkl. I3D-Dateien)
und dann erst die Objekte in deine Map importierst...
Zum eigentlichen Fehler den du beschrieben hast kann ich dir nur raten immer eine Sicherheitskopie zwischendurch zu machen, den da sich die Map nicht mehr im GE öffnen lässt
wird dir auch das Ändern der Zeilen in der I3D und der Ordner-Namen nichts mehr bringen da du die "mapDE.i3d.shapes" nicht öffnen kannst...
LG Sky
Ich hab dir mal auf die schnelle mit Bildern erklärt wie es funktionieren soll...
Du musst die Datei dort einfach hochladen und dann den Link der dann erstellt wird hier rein posten...
Dann können wir die Datei runterladen.
Ich hatte damals noch eine ältere Sicherheitskopie meiner Map, da hatte ich den Fehler zwar noch drinnen aber konnte die Map im GE noch öffnen,
dann einfach alles durchsucht was ich bis dahin verbaut hatte und das Sonderzeichen gelöscht was mir unterlaufen war...
Kannst du mir mal deine Map.I3D schicken dann schau ich mal nach wo der Fehler liegt.
Zetor6245 Hat recht du hast beim Einbau eines Objekts irgendwo ein Sonderzeichen drinnen, die Frage ist nur wann du es verbaut hast...
Denn jedesmal wenn du im GE die Map abspeicherst wird die Datei 'mapDE.i3d.shapes' doppelt so groß, bis sie zu groß wird wie in deinem Fall.
LG Sky
@Flo0815 wenn du dir die Zeile 151 von Oszillator durchlest solltest du deine Antwort eigentlich schon haben
LG
Hallo Leute
Das Problem an dem ganzen ist hier wieder die maximale Anzahl an auf den Boden abkippenden registrierten Früchten..
Musste auf meiner Klingenbach 2 Fruchtsorten (Triticale,Hirse) entfernen damit das Addon läuft...
Hoffe ich konnte hier einigen einen Tipp geben warum das ganze bei demjenigen nicht läuft..
Lg
Das wird in der map01.xml geregelt...
Wenn der HotSpot in der PDA nicht angezeigt wird dann steht in der angesprochenen map01.xml der Wert auf "false"
<tipTrigger index="BGA_BUNKER" stationName="BGA_Klingenbach" appearsOnPDA="true" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="true" triggerWidth="2.5" litersForFullPriceDrop="300000" fullPriceRecoverHours="48">
<fillType name="silage" priceScale="1" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" allowTrailers="false" />
<fillType name="liquidManure" priceScale="1" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" allowTrailers="true" />
<fillType name="manure" priceScale="1" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="false" allowTrailers="false" />
</tipTrigger>
--------> appearsOnPDA="true" <----------
Mfg skydiver2103
Ich kann dir leider nur sagen dass der Chris, der die Gemeinde Rade gebaut hat das selbe Problem hatte oder hat...
Ich hab das mal bei einem Livestream mitbekommen, da wurde das besprochen und soll aber ein Problem Seiten Giants sein
LG
Ich häng mal kurz ein weil ich das zufällig gelesen hab....
Ich glaube mal gehört zu haben, dass das Spiel eben an der Südgrenze einer Map abstürzt
wenn dort eben Haufen (Schwaden) erstellt werden... (zB.: Gemeinde Rade, Feld 11)
Soll allerdings ein Problem von Giants sein ...
Deswegen ein Tipp an die Mapper, die Felder nicht bis an den Südrand einer Map zu ziehen...
LG
Leider aus aktuellem Anlass, aber die Musik hat mich meine ganze Jugend lang begleitet...
R.I.P Chester Bennington...
Edit by Ifko: Video direkt eingefügt.
Hallo Thore88
Ich würde an deiner Stelle warten, bis er offiziell zum Download ist...
Da wird dann sicher wieder ein TUT dabei sein, dann geht das sicher etwas leichter von der Hand
Ich machs genauso, den hier und da schauen was wo welche Werte eingefügt werden,
kostet einfach zu viel Zeit.
Also einfach warten, wird sicher nicht mehr lange dauern
LG
Also zu aller erst immer die ganze Log anhängen, man kann wenn man dir helfen soll
mit ein paar Zeilen der Log nichts anfangen, auch wenn du der Meinung bist dass da sonst nichts
Wichtiges drin steht...
Lg skydiver2103