Beiträge von Luminus

    wenn ich mich nicht irre wird die Hubhöhe bzw. tiefe über die rotationeinträge geregelt, in der attacherJoint- Tabelle zu finden als min/max-Rot. Spiel mal ein bisschen mit diesen werten (kleine Änderungen), könnte auch sein das es die TransLimit´s sind, wie gesagt spiel mal ein wenig rum. Sicherheitskopie machen und loslegen "learning by doing". Zugeben bei den was ich heute im LS beherrsche hab ich sehrviel durch rumprobiern rausgefunden und jeder Rückstoß war auch ein fortschritt.

    Gruß
    Luminus

    der Scania- Kipper steht schon bei mir aufem Hof und der wird sich auch noch dazu stellen.

    Ach übrigens Kevin, bin zur zeit dabei dein script für die Anhänger am umarbeiten das es als Lager auf der Map der funktioniert. Ansatz: Feste Plätze für das jeweilige object (so das alles seinen separaten platz zugewiesen wird). Sortierten mache ich über "update" variable <6 Sekunden, mit einen Trigger der die objecte entsperrt wenn man den Trigger betritt (mit einen Fahrzeug). Letzteres funktioniert schon, an der automatischen Sortierung bin ich aktuell dran. Werde es aber nur für Ballen machen (Rund/Quader), die Paletten etc. machen keinen sinn die einzubinden auf der Map (meine Meinung). Ziel: Es soll modular aufgebaut sein, sprich feste werte das sich unterschiedliche größen von Lagern realisieren lassen. Wenn ich damit fertig bin lasse ich dir mal eine beispielmap zukommen.

    Hallo Luminus

    funktioniert das mit der Z Achse denn, wenn du das der xml eingetragen hast?Weil du mit dem Script ja eigentlich nur den eingelesen Wert veränderst, wenn ich mich nicht täusche.

    Maik

    ich glaube du meinst mod´s und Standard xml´s, wenn du da die useWorldXZRotation deaktivierst (als auf false setzt) ist auch die z achse gesperrt... das ist ja das komische, so funktioniert es super, geht man über ein script an die XML bleibt die z offen...
    aber mal schauen bin zur zeit mal wieder in der VehicleCamera.lua am pfuschen. hab auch schon erste fortschritte, der zoom funktioniert schonmal über Maus und Tastatur :thumbup:

    PS.: Sorry das die Antwort solange auf sich warten ließ, aber ich bin in meinen Beruf sehrviel am reisen.

    Wenn man nun noch eine Lösung für die Z Achse hätte, wäre das schön.. :rolleyes:


    ich habe damals versucht die gesamte useWorldXZRotation auszuhebeln (LS13), nur da hatts mir den ganzen Client zerschossen, so wie ein Fahrzeug geladen wurde.

    das kommentierte hatte ich umgehen wollen. und irgendwie werde ich auch nicht das Gefühl los das es ohne eingriff in der VehicleCamera.lua nicht zulösen ist. nur wenn man es so schaft über die VehicleCamera.lua dann erledigt sich auch wieder die Vehicle.xml :D?(

    Nachtrag:
    Kevin "self:getIsActive" musste ich zu self.cameras ändern getIsActive hat er nicht angenommen. der rest des strings funktioniert aber tadellos.

    danke Kevin, man sieht wer´s kann und wer nicht.

    bin grad etwas dabei mich ins scripten einzuarbeiten, zum Beispiel ist in meiner lua- wiki kein Register für pairs vorhanden... somit weis ich immernoch nicht was er macht, scheind mir aber fast so wenn ich mir den restlichen string ansehe von dir. das pairs einen string durchsucht und nicht nur eine zeile bzw. abschnitt.

    soweit ich es der script- Doku entnehmen konnte wird mit der Funktion updateRotateNodeRotation auch useWorldXZRotation angesprochen bzw. implemetiert.

    diese useWorldXZRotation spricht auch die Y- Achse an, hält sie aber an gleicher Position (beeinflusst also diese Achse nicht).
    Das aufspliten in World X und Z bringt hier nichts da diese einträge in den clientseitigen lua´s schlicht nicht vorhanden sind.

    ich habe es schon versucht mit meinen script die Client lua umzuarbeiten (das ist möglich) aber bei der herausnahme der useWorldXZRotation zerschiesse ich auch immer die key/mouse- Control der Camera... man kann sie dann nichtmehr bewegen

    Edit:
    auf deine frage wegen wegen dem 2. script.
    In der regel haben alle Fahrzeuge 2 Cameras, eine Indoor, eine Outdoor.
    Hier musste ich jetzt beide fragen ob sie den eintrag useWorldXZRotation besitzen, weil es mods gibt die starten mit der indoorcam. Die indoorcam hat aber in der regel keine Dynamische camera.

    Habs jetzt geschaft das es als Globales Script funktioniert nur habe ich nach wie vor das Problem mit der Z- Achse.



    Cameras 1 und 2 musste ich wegen mods machen wo die outdoorcam an 2. stelle steht.

    Servus liebe MW- Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit der Dynamischen Aussenkamera die mit LS13 im Titanium- Patch eingeführt wurde und in LS15 (leider) auch dabei ist. Mir wird bei der Kamerabewegung schlecht.
    Deshalb habe ich überall die useWorldXZRotation deaktiviert. Standard und Mods sind nicht das Problem da ich es da selbst machen kann, jetzt sind da aber noch die DLC´s, die bekommt man nicht auf (ok hab ich Verständnis für), also ich kann die xml´s nicht ändern. Gut, bei Gaints gefragt wie ich die Dynamische Camera deaktivieren kann, mir wurde auch soweit geholfen das ich kapiere wie ich die xml´s mit einem script ändern kann. Wollte das ganze dann am ende Global machen das ich nicht immer mod´s öffnen muss etc. aber daran bin ich kläglich gescheitert, also bin ich bei mein DLC- Script geblieben. An der Stelle sollte ich wahrscheinlich auch erwähnen das ich keinen blassen Schimmer vom Programmieren habe.

    Und da kommt jetzt mein Problem warum ich euch um Hilfe bitte, bei meinen Script bekomme ich komischerweise nur die X- Achse gesperrt aber nicht die Z- Achse. Wenn jemand rat oder gar eine vollständige Lösung hätte wäre ich sehr dankbar.

    Hier mein aktuelles Script