Heute leider nicht mehr!Muss gleich los.
ab wann bist du dann morgen verfügbar?
Heute leider nicht mehr!Muss gleich los.
ab wann bist du dann morgen verfügbar?
Hast noch JD vor dem frezzen?
Code Alles anzeigen<!-- ZylinderV2 --> <ZylinderV2> <Rotations count="2"> <Rotation1 index="1>7" ref="1>11|1|1|1" addDegrees="0" rotAxis="x" getRotAxis="y" lengthMultiplicator="-3" /> <Rotation2 index="1>8" ref="1>12|1|1|1" addDegrees="0" rotAxis="x" getRotAxis="y" lengthMultiplicator="-3" /> </Rotations> <Directions count="1"> <!--<Direction1 index="2>1|3|0" ref="1>1|3" doScaleBool="true" scaleRef="2>1|3|0|0" /> <!-- Spurstange --> </Directions> <Zylinder count="1" > <Zylinder1 dir1="0>13|0|1|0" dir2="0>27|0" /> </Zylinder> </ZylinderV2> <!-- ZylinderV2 -->
Hier lag wohl das Problem! rotAxis="x" getRotAxis="x"
nee
vlt. könnten wir mal kurz über ts/skype schnacken
Haste die PN bekommen?
nach dem freeze...
habe jetzt bei:
das draus gemacht:
<frontRightWheel wheelIndex="1" componentJointIndex="1" furrowDepth="0.22" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.4" />
<frontLeftWheel wheelIndex="2" componentJointIndex="1" furrowDepth="0.22" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.4" />
<backRightWheel wheelIndex="3" componentJointIndex="2" furrowDepth="0.26" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.45" />
<backLeftWheel wheelIndex="4" componentJointIndex="3" furrowDepth="0.26" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.45" />
und jetzt drehen sie wieder anders...
Noch nie gehört? FrezzeTransformation?Im GE?
ach das meinst du
sieht eher so aus als ob es dir da die Achsen verhauen hat.Die drehen ja nach oben und unten anstatt nach links und rechts.Versuch mal zu freezen.
Code Alles anzeigen<!-- steering --> <movingPart index="1>4|1" referencePoint="1>3|1" referenceFrame="0>" scaleZ="true" isActiveDirty="true" playSound="false" /> <movingPart index="0>22|0" referencePoint="0>10|0|1" referenceFrame="0>10|0|1" scaleZ="true" /> <movingPart index="0>34" referencePoint="1>2" referenceFrame="1>" isActiveDirty="true" playSound="false" scaleZ="true" /> </movingParts> <ZylinderV2> <Rotations count="1"> <Rotation1 index="23" ref="1>4" addDegrees="0" rotAxis="x" getRotAxis="y" lengthMultiplicator="-1" /> </Rotations> <Directions count="1"> <Direction1 index="23|0" ref="1>4|2" doScaleBool="true" scaleRef="23|0|0" /> <!-- Spurstange --> </Directions> </ZylinderV2>
Das ist aus dem Kramer! Hast du die referencePoints richtig?
Hier is die Komplette XML, habe nichts mit der Überschrift steering gesehen, die indexe siehst du bei Wheels
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="JohnDeere">
<annotation>Sotillo/JDFan</annotation>
<name>
<en>John Deere 7810</en>
<de>John Deere 7810</de>
</name>
<description></description>
<filename>JohnDeere7810.i3d</filename>
<wheels autoRotateBackSpeed="2.0">
<wheel rotSpeed="60" rotMax="31" rotMin="-31" restLoad="2.46" repr="1>11|1" driveNode="1>11|1|1|1" radius="0.74" width="0.6" initialCompression="50" suspTravel="0.1" spring="80" damper="50" mass="0.269" fenderNode="1>11|1|1|0" fenderRotMin="-23" hasTyreTracks="true" />
<wheel rotSpeed="60" rotMax="31" rotMin="-31" restLoad="2.46" repr="1>12|1" driveNode="1>12|1|1|1" radius="0.74" width="0.6" initialCompression="50" suspTravel="0.1" spring="80" damper="50" mass="0.269" fenderNode="1>12|1|1|0" fenderRotMax="23" hasTyreTracks="true" />
<wheel rotSpeed="0" restLoad="2.66" repr="2>1" radius="0.98" width="0.71" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="100" damper="50" mass="0.56" hasTyreTracks="true" />
<wheel rotSpeed="0" restLoad="2.67" repr="3>1" radius="0.98" width="0.71" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="100" damper="50" mass="0.56" hasTyreTracks="true" />
</wheels>
<motor torqueScale="0.775" minRpm="1000" maxRpm="2200" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="11" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" minForwardGearRatio="16" maxForwardGearRatio="130" minBackwardGearRatio="50" maxBackwardGearRatio="130">
<torque normRpm="0.75" torque="0.9"/>
<torque normRpm="0.8" torque="0.97"/>
<torque normRpm="0.89" torque="1"/>
<torque normRpm="0.92" torque="1"/>
<torque normRpm="0.96" torque="0.88"/>
<torque normRpm="1" torque="0.72"/>
</motor>
<differentials>
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.3" wheelIndex1="0" wheelIndex2="1" /> <!-- front left-right -->
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.5" wheelIndex1="2" wheelIndex2="3" /> <!-- back left-right -->
<differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.2" differentialIndex1="0" differentialIndex2="1" /> <!-- front-back -->
</differentials>
<fuelCapacity>344</fuelCapacity>
<fuelUsage>60</fuelUsage>
<cameras count="2">
<camera1 index="2|0" rotatable="true" rotateNode="2" limit="true" useWorldXZRotation="true" rotMinX="-1" rotMaxX="0" transMin="4" transMax="50" >
<raycastNode index="0>25|8"/>
<raycastNode index="0>25|9"/>
</camera1>
<camera2 index="3|0" rotatable="true" limit="true" rotMinX="-1.1" rotMaxX="0.4" transMin="0" transMax="0" useMirror="true" isInside="true" />
</cameras>
<cameraTransNode index="3|0" rearWindow="0>25|2|12" indoorCameraIndex="2"/>
<bunkerSiloCompacter compactingScale="3"/>
<tipCamera index="0>1|0"/>
<size width="3.8" length="13" lengthOffset="-0.2"/>
<exitPoint index="7" />
<enterReferenceNode index="0>" />
<lights>
<light realLight="0>16|0" decoration="0>17|0" lightType="0"/>
</lights>
<turnSignals>
<turnSignalLeft index="0>36|0" />
<turnSignalRight index="0>36|1" />
<turnSignalLeft index="0>25|19|0|0" />
<turnSignalRight index="0>25|19|0|1" />
</turnSignals>
<brakeLights>
<brakeLight index="0>35" />
</brakeLights>
<beaconLights>
<beaconLight index="0>39" speed="0.015" filename="$data/vehicles/shared/beaconLight03.i3d" />
<beaconLight index="0>40" speed="0.015" filename="$data/vehicles/shared/beaconLight03.i3d" />
</beaconLights>
<steering index="0>38|0" indoorRotation="540" outdoorRotation="50" />
<!--<lightsaddon lightsStayOn="true">
<light type="work" index="0>17|1" real="0>16|1" beam="0>18|1" inputName="frontwork" helptext="frontwork" stayOn="true"/>
<light type="work" index="0>17|2" real="0>16|2" beam="0>18|2" inputName="rearwork" helptext="rearwork" stayOn="true"/>
<light type="work" index="2>1|1|1|0|2" inputName="TwinsFront" helptext="TwinsFront" stayOn="true"/>
<light type="work" index="1>1|1|1|0|2" inputName="TwinsFront" stayOn="true"/>
<light type="work" index="3>1|0|2" inputName="TwinsBack" helptext="TwinsBack" stayOn="true"/>
<light type="work" index="4>1|0|2" inputName="TwinsBack" stayOn="true"/>
<light type="work" index="0>33" inputName="WarningSigns" helptext="WarningSigns" stayOn="true"/>
</lightsaddon>-->
<!-- Sounds -->
<motorStartDuration>2500</motorStartDuration>
<attachSound file="$data/vehicles/shared/attach.wav" pitchOffset="1" />
<motorStartSound file="$data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT475_start.wav" pitchOffset="0.6" volume="1.1" />
<motorSound file="$data/vehicles/steerable/caseIH/caseIHPuma160_idle.wav" pitchOffset="0.6" pitchScale="0.00925" pitchMax="1.65" volume="1.1" radius="50" innerRadius="20" />
<motorSoundRun file="$data/vehicles/steerable/caseIH/caseIHPuma160_run.wav" pitchOffset="0.52" pitchScale="0.009" pitchMax="1.35" volume="0.8" />
<motorSoundRun2 file="$data/vehicles/shared/transmissionSmall.wav" pitchOffset="0.65" volume="0.1" pitchMax="1.6" volumeMax="0.7"/>
<motorStopSound file="$data/vehicles/steerable/caseIH/caseIHPuma160_stop.wav" pitchOffset="1" volume="1.1" />
<compressedAirSound file="$data/vehicles/shared/compressedAir.wav" pitchOffset="1" volume="1.0"/>
<compressionSound file="$data/vehicles/shared/compressorWork.wav" pitchOffset="1" volume="1.5"/>
<hydraulicSound file="$data/vehicles/shared/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.55" volume="0.8" />
<honkSound file="$data/vehicles/shared/hornBig.wav" volume="1" radius="70" innerRadius="10" />
<attacherJoints>
<attacherJoint index="9|0|0" rotationNode="9" maxRot="-14 0 0" rotationNode2="9|0" maxRot2="9 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" ptoOutputNode="0>25|10" ptoFilename="$data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d">
<bottomArm rotationNode="10" translationNode="10|0" referenceNode="10|0|0" zScale="-1" />
<topArm rotationNode="11" translationNode="11|0" referenceNode="11|0|0" zScale="-1" />
</attacherJoint>
<attacherJoint index="12|0|0" rotationNode="12" maxRot="10 0 0" rotationNode2="12|0" maxRot2="-15 0 0" maxTransLimit="0 0.4 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" shaft="25|11">
<bottomArm rotationNode="13" translationNode="13|0" referenceNode="13|0|0" zScale="1" />
<topArm rotationNode="14" translationNode="14|0" referenceNode="14|0|0" zScale="1" />
</attacherJoint>
<attacherJoint index="0>25|3" jointType="trailer" maxRotLimit="10 80 80" allowsLowering="false" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>25|10" ptoFilename="$data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d"/>
<attacherJoint index="25|4" jointType="trailerLow" maxRotLimit="10 80 80" allowsLowering="false" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>25|10" ptoFilename="$data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d"/>
</attacherJoints>
<exhaustEffects>
<exhaustEffect index="0>24|0" filename="$data/vehicles/particleAnimations/shared/exhaust.i3d" minRpmColor="0.9 0.9 0.9 0.05" maxRpmColor="0.9 0.9 0.9 1" minRpmScale="0.05" maxRpmScale="0.4" forwardXRotations="0 0 0" forwardZRotations="200 0 -80" steerXRotations="-50 0 -50" steerZRotations="-250 0 200" />
</exhaustEffects>
<characterNode index="0>37|0" cameraMinDistance="1.5" filename="$dataS2/character/player/player.i3d" characterMesh="1" characterGloves="2" characterSkin="0" spineNode="0|0" leftArmIKChainId="leftArm" rightArmIKChainId="rightArm" spineRotation="180 0 105" >
<ikChains>
<ikChain id="rightFoot" target="0>37|1" targetOffset="0 0.1 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true" >
<node index="0|1" />
<node index="0|1|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="-30" maxRy="30" minRz="0" maxRz="90" />
<node index="0|1|0|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="0" maxRy="0" minRz="-100" maxRz="-7" />
<node index="0|1|0|0|0" />
</ikChain>
<ikChain id="leftFoot" target="0>37|2" targetOffset="0 0.1 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true">
<node index="0|2" />
<node index="0|2|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="-30" maxRy="30" minRz="0" maxRz="90" />
<node index="0|2|0|0" minRx="0" maxRx="0" minRy="0" maxRy="0" minRz="-100" maxRz="-7" />
<node index="0|2|0|0|0" />
</ikChain>
<ikChain id="rightArm" target="0>38|0|0" targetOffset="0.025 0.066 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true">
<node index="0|0|0|1" />
<node index="0|0|0|1|0" minRx="-20" maxRx="20" minRy="-20" maxRy="20" minRz="-80" maxRz="80" />
<node index="0|0|0|1|0|0" minRx="-10" maxRx="10" minRy="0" maxRy="0" minRz="7" maxRz="130" />
<node index="0|0|0|1|0|0|0" />
<rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|0" rotation="0 0 -60" />
<rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|0|0" rotation="0 0 -60" />
<rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|1" rotation="-90 20 -40" />
<rotationNode index="0|0|0|1|0|0|0|1|0" rotation="0 0 -40" />
</ikChain>
<ikChain id="leftArm" target="0>38|0|1" targetOffset="-0.025 0.066 0" alignToTarget="true" isDirtyOnLoad="true">
<node index="0|0|0|2" />
<node index="0|0|0|2|0" minRx="-20" maxRx="20" minRy="-20" maxRy="20" minRz="-80" maxRz="80" />
<node index="0|0|0|2|0|0" minRx="-10" maxRx="10" minRy="0" maxRy="0" minRz="7" maxRz="130" />
<node index="0|0|0|2|0|0|0" />
<rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|0" rotation="0 0 -60" />
<rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|0|0" rotation="0 0 -60" />
<rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|1" rotation="-90 20 -40" />
<rotationNode index="0|0|0|2|0|0|0|1|0" rotation="0 0 -40" />
</ikChain>
</ikChains>
</characterNode>
<!-- Doors Opener -->
<doorOpener trigger="0>44" icIndex="3" />
<aiTrafficCollisionTrigger index="20" />
<components count="4">
<component1 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="28" />
<!-- front left wheel component -->
<component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="28" />
<!-- back right wheel component -->
<component3 centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="28" />
<!-- back left wheel component -->
<component4 centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="28" />
<!-- front right wheel joint (componentJointIndex = 1) -->
<joint component1="0" component2="1" index="1>11|0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<!-- front left wheel joint (componentJointIndex = 2) -->
<joint component1="0" component2="1" index="1>12|0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<!-- back right wheel joint (componentJointIndex = 3) -->
<joint component1="0" component2="2" index="2>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<!-- back left wheel joint (componentJointIndex = 4) -->
<joint component1="0" component2="3" index="3>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<!-- disable collisions between existing components -->
</components>
<frontRightWheel wheelIndex="1" componentJointIndex="2" furrowDepth="0.22" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.4" />
<frontLeftWheel wheelIndex="2" componentJointIndex="3" furrowDepth="0.22" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.4" />
<backRightWheel wheelIndex="3" componentJointIndex="4" furrowDepth="0.26" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.45" />
<backLeftWheel wheelIndex="4" componentJointIndex="5" furrowDepth="0.26" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.45" />
<interactiveComponents>
<windows>
<window name="backWindow" mark="0>25|2|12|1" size="0.1" animName="backWindow" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close"/>
<window name="rightDoor" mark="0>25|12|1" size="0.1" animName="rightDoor" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close"/>
<window name="leftDoor" mark="0>25|13|1" size="0.1" animName="leftDoor" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close"/>
<window name="engineCoverTop" mark="0>31|0" size="0.1" animName="engineCoverTop" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close"/>
<window name="engineCoverRight" mark="0>31|2" size="0.1" animName="engineCoverRight" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close"/>
<window name="engineCoverLeft" mark="0>31|1" size="0.1" animName="engineCoverLeft" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close"/>
<window name="rightWindow" mark="0>25|14|1" size="0.1" animName="rightWindow" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close"/>
<window name="leftWindow" mark="0>25|15|1" size="0.1" animName="leftWindow" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close"/>
<window name="FrontArms" mark="0>31|3" size="0.1" animName="FrontArms" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close"/>
</windows>
</interactiveComponents>
<animations>
<animation name="backWindow">
<part node="0>25|2|12" startTime="0" duration="1.2" startRot="0 0 0" endRot="55 0 0"/>
</animation>
<animation name="rightDoor">
<part node="0>25|12" startTime="0" duration="1" startRot="0 0 0" endRot="-8.99423 -45.0003 0.00283205"/>
</animation>
<animation name="leftDoor">
<part node="0>25|13" startTime="0" duration="1" startRot="0 0 0" endRot="-8.99423 45.0003 0.00283205"/>
</animation>
<animation name="engineCoverTop">
<part node="0>25|2|14|0" startTime="0" duration="3" startRot="0 0 0" endRot="-40 0 0"/>
</animation>
<animation name="engineCoverRight">
<part node="0>25|2|14|2" startTime="0" duration="0.1" startTrans="0 0 0" endTrans="0 -0.22 0" startRot="0 0 0" endRot="140 0 -90"/>
</animation>
<animation name="engineCoverLeft">
<part node="0>25|2|14|1" startTime="0" duration="0.1" startTrans="0 0 0" endTrans="0 -0.22 0" startRot="0 0 0" endRot="150 0 90"/>
</animation>
<animation name="rightWindow">
<part node="0>25|14" startTime="0" duration="1" startRot="0 0 0" endRot="-2 -10 -3"/>
</animation>
<animation name="leftWindow">
<part node="0>25|15" startTime="0" duration="1" startRot="0 0 0" endRot="-2 10 2"/>
</animation>
<animation name="FrontArms">
<part node="0>13|0|2" startTime="0" duration="1" startRot="0 0 0" endRot="-90 0 0"/>
</animation>
<animation name="sterace">
<!-- front wiper -->
<part node="0>25|2|10|7" startTime="1" endTime="2.5" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -92"/>
<part node="0>25|2|10|7" startTime="2.5" endTime="4" startRot="0 0 -92" endRot="0 0 0"/>
</animation>
</animations>
<!-- Interactive and animations -->
<wiper animName="sterace" speed="2" />
<!-- ZylinderV2 -->
<ZylinderV2>
<Rotations count="2">
<Rotation1 index="1>7" ref="1>11|1|1|1" addDegrees="0" rotAxis="x" getRotAxis="x" lengthMultiplicator="-3" />
<Rotation2 index="1>8" ref="1>12|1|1|1" addDegrees="0" rotAxis="x" getRotAxis="x" lengthMultiplicator="-3" />
</Rotations>
<Directions count="1">
<!--<Direction1 index="2>1|3|0" ref="1>1|3" doScaleBool="true" scaleRef="2>1|3|0|0" /> <!-- Spurstange -->
</Directions>
<Zylinder count="1" >
<Zylinder1 dir1="0>13|0|1|0" dir2="0>27|0" />
</Zylinder>
</ZylinderV2>
<!-- ZylinderV2 -->
<movingTools>
<movingTool index="0>10">
<!-- cylinder 1 -->
<dependentPart index="0>41" />
<!-- cylinder 2 -->
<dependentPart index="0>23" />
<!-- lowerlink -->
<dependentPart index="0>42" />
</movingTool>
</movingTools>
<movingParts>
<movingPart index="0>25|2|12|3|1" referencePoint="0>25|2|17" referenceFrame="0>" invertZ="true" playSound="false" isActiveDirty="true">
</movingPart>
<movingPart index="0>25|2|12|3|0" referencePoint="0>25|2|18" referenceFrame="0>" invertZ="true" playSound="false" isActiveDirty="true">
</movingPart>
<movingPart index="0>25|2|17|0|0" referencePoint="0>25|2|12|3|1|0|0" referenceFrame="0>" scaleZ="true" playSound="false" isActiveDirty="true">
</movingPart>
<movingPart index="0>25|2|18|0|0" referencePoint="0>25|2|12|3|0|0|0" referenceFrame="0>" scaleZ="true" playSound="false" isActiveDirty="true">
</movingPart>
<movingPart index="0>41" referencePoint="0>23|0|1" referenceFrame="0>23|0|1" invertZ="true">
<translatingPart index="0>41|0" />
</movingPart>
<movingPart index="0>23" referencePoint="0>10|0|1" localReferencePoint="0>23|0|2" referenceFrame="0>" invertZ="true">
<dependentPart index="0>23|0|2" />
</movingPart>
<movingPart index="0>23|0|2" referencePoint="0>10|0|1" referenceFrame="0>23|0|0" invertZ="true" />
</movingParts>
<!--<animParts>
<animPart index="1>11|1|1|0" id="Reifenwechseln" showHelp="true" scaleMin="0.67 0.69 0.69" scaleMax="0 0 0" moveTime="0" />
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<animPart index="3>1|0" id="Reifenwechseln" showHelp="false" scaleMin="0.79 0.92 0.92" scaleMax="0 0 0" moveTime="0" />
<animPart index="1>1|1|1|1" id="Reifenwechseln" showHelp="false" scaleMin="0 0 0" scaleMax="1 1 1" moveTime="0" />
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<animPart index="3>1|1" id="Reifenwechseln" showHelp="false" scaleMin="0 0 0" scaleMax="1 1 1" moveTime="0" />
<animPart index="4>1|1" id="Reifenwechseln" showHelp="false" scaleMin="0 0 0" scaleMax="1 1 1" moveTime="0" />
</animParts>-->
<!--<warningSigns>
<sign index="1>1|1|0" trigger="0>46" isVisible="false"/>
<sign index="2>1|1|0" trigger="0>45" isVisible="false"/>
</warningSigns>-->
<BeifahrerScript>
<Beifahrer FarmerNodeIndex="0>25|26|0|2" NicknameNodeIndex="0>25|26|0|1">
<Kamera index="0>25|26|0|0" rotatable="true" limit="false" />
</Beifahrer>
</BeifahrerScript>
<controlPanels count="2" >
<controlPanel1 index="0>32|0" />
<controlPanel2 index="0>32|1" />
</controlPanels>
<indoorHud>
<speed numbers="0>30|1" precision="1" />
<rpm numbers="0>30|0" precision="0" />
</indoorHud>
<washable dirtDuration="70" washDuration="1" workMultiplier="4" />
<schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0">
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
<attacherJoint position="0 0.4" rotation="0" invertX="true" />
<attacherJoint position="0 0.4" rotation="0" invertX="true" />
</schemaOverlay>
</vehicle>
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Bitte was? Freezen?
Update: sieht schon besser aus,
habe was im rigid body tab verstellt, welche Haken müssen da gesetzt werden ? Hex is bei mir 2102, die hinterreifen hab z.B. andere Kästchen aktiviert
sie drehen nur nicht richtig... und sitzen noch etwas falsch
Immer noch, der Wert liegt jetzt bei 28
die Räder drehen sich mit und lenken auch richtig, sitzen nur falsch
-> nein das kommt nich davon, das ich halb auf dem Brückenträger stehe
Wie ist das nun mit den Component Einträgen? Muss die Pendelachse zusätlich rein oder bleiben es 2 sodas jedes vorderrad einen eintrag hat, oder müssen es 3 sein (2 Räder + Vorderachse)?
-> geänderter Eintrag:
<components count="4">
<component1 centerOfMass="0 0 0.1" solverIterationCount="28" />
<!-- front left wheel component -->
<component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="28" />
<!-- back right wheel component -->
<component3 centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="28" />
<!-- back left wheel component -->
<component4 centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="28" />
<!-- front right wheel joint (componentJointIndex = 1) -->
<joint component1="0" component2="1" index="1>11|0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<!-- front left wheel joint (componentJointIndex = 2) -->
<joint component1="0" component2="1" index="1>12|0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<!-- back right wheel joint (componentJointIndex = 3) -->
<joint component1="0" component2="2" index="2>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<!-- back left wheel joint (componentJointIndex = 4) -->
<joint component1="0" component2="3" index="3>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<!-- disable collisions between existing components -->
</components>
Bezeichnung der Components ignorieren, die stimmen nicht mehr
Achse Pendelt jetzt... aber da wäre noch dieses Problem (siehe Bilder)
- so sieht jetz der Components Eintrag aus
<components count="4">
<component1 centerOfMass="0 0 0.1" solverIterationCount="110" />
<!-- front left wheel component -->
<component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="28" />
<!-- back right wheel component -->
<component3 centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="190" />
<!-- back left wheel component -->
<component4 centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="190" />
<!-- front right wheel joint (componentJointIndex = 1) -->
<joint component1="0" component2="1" index="1>0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<!-- front left wheel joint (componentJointIndex = 2) -->
<joint component1="0" component2="1" index="1>0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<!-- back right wheel joint (componentJointIndex = 3) -->
<joint component1="0" component2="2" index="2>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<!-- back left wheel joint (componentJointIndex = 4) -->
<joint component1="0" component2="3" index="3>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
<!-- disable collisions between existing components -->
</components>
die Räder vorn machen was sie wollen, das rechte ist sogar um 90° geneigt
brauch man jetzt 6 Components 2 für die Räder und eins für die Achse oder wie? Genau da blicke ich nicht durch, deswegen wäre eine Anleitung praktisch
ja so dachte ich dad, Hab beim echten gesehen, dass es nur Pendelachse gibt, diese kann optional gefedert sein, muss aber nicht. Eine Einzelradaufhängung habe ich noch nicht bei den 7010ern gesehen
Also für mich ist eine Pendelachse und eine geforderte Achse was ganz was anderes aber Vl hab ich da auch nen falschen Eindruck
Wie gesagt, ich habe erst nach einer Pendelachse gefragt, da ich dachte diese wäre einfacher umzusetzen als eine gefederte
Meinst du jetzt noch eine gefederte vorder Achse ?
Ja die meinte ich die ganze zeit, hinten darf nich gefedert sein
@Oszilltor
Kannst du gerne machen
Vlt verstehe ich das dann, aber wie meinst du das mit dem verbauen? Eine neue Achse?
Ich dachte halt, es ist im Spiel Besser,eine Pendelachse zu machen, anstatt einer Achse, die sich mit den Rädern bewegt, es muss also nicht zwingend die Pendelachse sein, ich weiß halt nicht, inwieweit das einfacher umzusetzen ist, als die Pendelachse, weil sie sich ja nicht mit dem Raf mitdrehen soll etc.
Wenn einer von euch weiß, wie man das macht (so, dass dieses "glitchen" zwischen Rad und Achse nicht mehr möglich ist) kann das Problem auch so gelöst werden.
LS 15: John Deere 7810 v 1.0 7000er Mod für Landwirtschafts Simulator 15
| modhoster.de
Ich dachte Sotillo ist euch allen ein Begriff
@max das mach ich ja, trotzdem muss da mal jemand mit Erfahrung schauen, denn mit diesen "Components" einträgen komm ich nicht zurecht, eigentlich sinds ja 4 Räder und somit 4 Components, bei dem sind aber 5, und nur 4 haben eine Bezeichnung. Aufgeräumt ist er Eigentlich, und mittlerweile habe ich auch Das Powerquad Getriebe inklusive Wendeschaltung eingebaut, was sehr viel arbeit ist, bzw. war.
Die Vorder-Achse ist einzeln, enthält aber allerlei TG`s die unter anderem auf den ref point der Antriebswelle verweist.
Reicht wenn du in den "nächsten Tagen", falls du mal Zeit hast (Wochenende wäre bei mir auch Praktisch) mal kurz vorbei schaust, TS o.ä.
vielen Dank das du überhaupt versuchst zu helfen
Ich bin ja kein Anfänger
ich hab mal Kreters Island gefragt.... mal gucken wann der sich meldet ..
Ich versteh schon wie das im Prinzip aufgebaut ist, aber es muss im Spiel funktionieren und da liegt der Knackpunkt
Danke für die schnelle Antwort!
den hab ich mir schon längst angesehen, auch bei anderen Mods
aber das hat mir auch nichts gebracht, das muss mir jemand zeigen, da der JD hier sehr Kompliziert ist und ich blicke da nich durch
,
nach einer Auszeit im LS, in der ich mich zum ETS zurückgezogen habe, hat mich der Reiz der Landwirtschaft wieder gepackt. Durch modding im ETS hab ich auch den Umgang mit Blender erlernt. Das hilft mir bei dem 7810 von Sotillo, bei ihm baue ich das Powershift in ein Powerquad um (manuelle LS-Stufen und Gangwechsel mit Kupplung, Wendeschaltung) aber bevor ich weiter Zeit investiere muss die Pendelachse her, eher fahr ich den nicht , ich setze nämlich sehr viel Wert auf Realismus, und kann es nicht sehen, wenn die Räder durch die Achse "glitchen". Ich hab mich schonmal dran versucht (hier das mit sehr schlechtem Deutsch geschriebene TUT: LS 2011: Einbau Anleitung für die Pendelachse v Tutorials Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
| modhoster.de , das Prinzip sollte ja noch im LS15 funktionieren.) aber es endete wie erwartet in einem Spielabsturz (die log schweigt mal wieder zu dem Thema ). Also mein Projekt is es, die Pendelachse zu integrieren (d.h. die Räder haben dann suspTravel="0.0" und hängen an der Achse). Federung ist da nich nötig. Natürlich sollten danach die Details wie Spurstange, und Antriebswelle, die animiert in der Achsen TG hängen noch funktionieren. Ich stehe wohl derzeit wieder aufm Schlauch, die Lösungsanschläge die mir einfallen, lassen sich aufgrund des LS nicht umsetzen
. Es wäre von großem Vorteil, wenn mir jemand über TS/Skype und TeamViewer den "Arschtritt" in die richtige Richtung geben könnte bzw. mir die Fehler zeigen die ich mache. Wer aber keinen Kontakt mit mir haben will
, der könnte mir auch eine detalierte Anleitung für idioten schreiben.
Wie, wann und wo ich verfügbar bin entscheidet sich, ob jemand gewillt ist mir zu helfen.
Also Danke schonmal fürs Durchlesen dieses Textes
Gruß DasHaarAmSack (nicht fragen wie ich darauf gekommen bin...)