Zu Recht, farmerfivetom! Zu Recht!! Bei der aktuellsten Version finde ich die verschiedenen Designs richtig klasse....und realistisch ist sowas allemal. Daher haben sie den Erfolg mehr als verdient.
Das mit der Waschanlage für Kartoffeln stimmt eigentlich....die Kartoffeln werden ja meistens erst in der Fabrik gewaschen. Der Landwirt sortiert die vielleicht vorher nur etwas aus. Meistens schon auf dem Ernte (so hab ich das jedenfalls beim ollen Zausel Röpers gesehen)
Das mit dem sortieren wird mal so und mal so gelöst. Bei dem Betrieb wo ich nebenbei helfe, wird vor dem Pflanzen noch separiert (Steine raussieben), dann beim Roden aussortiert und in Kisten abgebunkert und so in der Halle eingelagert (waren dieses Jahr rund 3000 Kisten mit ca. 5500t und nochmal 1000t im Loselager [Schüttbunker]) Jetzt zum Pflanzen/verkaufen der Kartoffeln wird noch einmal sortiert.