Servus
Nach dem Xerion wieder was kleineres, diesmal für den Abtransport der Strohballen. Der 6130R Vorführer mit Hauer Frontlader und Fliegl DPW 210.
Der Wagen ist ziemlich praktisch, da keine Spanngurte mehr benötigt werden, vorausgesetzt, die Ladung ist formschlüssig bzw. eine Lage mit Ballen vollständig.
Ein kurzes Zwischenfazit zum Vorführer: Es ist ein 4,5l-Vierzylinder mit maximal 150 PS verbaut. Funktioniert, ist aber fast etwas schwerfällig und nicht so spritzig mit beladenen Anhängern. Der Händler hat angeboten, eine Leistungssteigerung auf 165 vorzunehmen (vom größeren 6135R). Alternativ wäre auch eine Softwareoptimierung von DTE Systems auf ca. 180 PS mödlich, hier stellt sich allerdings die Garantiefrage.
Am Frontlader ist der Schlepper echt gut, schön wendig und mit dem Panoramadach auch sehr übersichtlich nach oben.
Im Falle eines Kaufes würde der Schlepper die Hauer Konsole vom 6830 bekommen, deswegen ist zum Test auch dieser Schlepper mit der selben Konsole ausgestattet. Es würde dann auch vermutlich die 50 kmh Version bestellt werden, mit den 40 kmh kommt man auch einwandfrei zurecht, aber auf langen Strecken dann doch etwas langsam.
Ob der Schlepper aber auf den Hof kommt, entscheidet das Angebot vom Händler.
Wo wir gerade beim Händler sind...mir wurde ein Tauschangebot gemacht. Das interessante "Objekt" wäre grün, das von mir einzutauschende Fahrzeug wäre auch grün, allerdings unterscheiden sich die Felgenfarben. Es sind außerdem beides Youngtimer...
Habt ihr ne Vermutung, um was es sich handeln könnte? Schreibts mal in die Kommentare
Als nächstes gibts ein Bild von der Stoppelbearbeitung, danach gibts eins vom Misttransport.
Grüße
Kommentare 4