Servus
Wie schon zu lesen war, gibts heute den nächsten Vorführer zu sehen. Der 6130R ist wieder weg, dafür kam dieser New Holland T6.175 zum testen.
Auch ein Vierzylinder, 4,5l Hubraum, allerdings mit max. 175PS Motorleistung. Er hat ebenfalls 540er vorne und 650er hinten montiert, hat ein stufenloses Getriebe und nen großen Touchscreen Monitor.
Das Eigengewicht beträgt 6.400kg, mal sehen wie spritzig der Schlepper damit beim Ballentransport ist.
Der Schlepper hat auch eine Hauer Konsole verbaut, so kann er am eigenen Frontlader getestet werden.
Zum ersten Einsatz außerhalb des Hofes kam er am Kuhn Schwader. Geschwadet wurde der 2. Schnitt der Heuwiesen, der zu Siloballen gepresst wird. Mit der Achsschenkellenkung des Schwaders konnte der wendige Schlepper einen ziemlich guten Eindruck abliefern.
Vom Ertrag war ich positiv überrascht, hoffentlich können die Wiesen im Spätherbst nochmal zusammen mit dem 4. Schnitt der Silowiesen gemäht werden
Das mal zu den Siloballen, als nächstes gibt den 6920S beim Pressen und den T6 wieder im Transport
Kurzes Update zum John Deere 6195R: der Schlepper wird demnächst zurückgebracht, ebenfalls wird der 514c bald vom Händler abgeholt und kommt in die Werkstatt.
Den Neuzugang wird es beim 3. Schnitt zu sehen geben
Momentan halte ich noch Rücksprache mit John Deere bezüglich des 6130R, scheinbar stehen die Chancen ganz gut, durch den Eintausch des 6195R passable Konditionen zu bekommen.
Bevor die Entscheidung aber getroffen wird, kommt noch ein Fabrikat aus Marktoberdorf auf den Hof zum Test.
Heute mal a bissle weniger Text
Schönen Sonntag und Grüße
Kommentare 5