Interessante Sache aber wie halte ich die 12 % immer ein um keinen Verlust einzufahren? Und kann man die Anlage auf mehr Gärreste und Geringeren Einkommen immer noch fahren wenn ja wie? Kann ich auch die Liter pro Tag anpassen damit diese mehr frisst? Wird sich dadurch auch die anderen Werte automatisch anpassen und es auf die Leistung, Kosten und Gärresteproduktion übertragen?
Was ich noch super finden würde die Gärreste seperieren zu können um auch zum Beispiel Trockensubstrat für die Äcker zu bekommen. Womit ich aber dann auf weniger Gärreste in der BGA habe.
DIe 12% TS-Gehalt können durch das direkte Zuführen von Gülle erreicht werden. Um die Anlage mit anderen Einstellungen zu betreiben, können derzeit nach einmaligem Speichern einige Einstellungen im Savegame-Ordner vorgenommen werden (items.xml).
Zum Beispiel kann durch das Verringern der Verweilzeit die Menge pro Tag angehoben werden. Über die Kapazität des Fermenters kann die maximale Leistung verändert werden.
Super vielen Dank!! Kann ich auch die Gärresteproduktion erhöhen oder geht das automatisch mit wenn ich die Anlagengröße und Durchsatz erhöhe? Wird die BGA zwei mal am Tag gefüttert also morgen Abends und evtl Mittags oder durchgehend? Und wird es eine Wahnanzeige geben in Form von z.b. einem kaufbaren Melder der mich wahnt wenn der Zuführungsbunker unter 10 % Füllmenge fällt? Damit ich weis wenn ich unterweges bin das ich heim zum Füttern muss?
Ja, je mehr durch die Anlage geschickt wird desto mehr Gärreste fallen an. Zweimal am Tag wird der Anlage Material zugeführt. Einen Melder wird es nicht geben, aber dafür ist der Füllstand in der Übersicht enthalten.
Ich denke in Zukunft ist es besser diese Fragen direkt im Thread der BGA zu stellen, da diese auch bestimmt interessant für andere sind.
Kommentare 6