Konvertieren

  • Hallo, ich habe einen Traktor versucht zu Konvertieren das hat alles gut geklappt. Als ich aber dann den Traktor im Shop kaufen wollte zeigte es mir an das man das Gerät nicht kaufen kann.
    Weiss jemand was der Fehler ist?

    Ich bin ein Farmer :thumbup:

  • Weiss jemand was der Fehler ist?


    Ja. Du hast deinem Beitrag weder eine Logdatei angehängt, noch geschrieben, um was für einen Traktor es sich genau handelt.
    So kann dir niemand helfen.

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Also:

    Code
    Error loadVehicle: unknown type 'Steyr8090Turbo.steyr' in 'C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Steyr8090Turbo/Steyr8090Turbo.xml'


    Als erstes lässt sich sagen, dass er den vehicleType nicht erkennt. ich würde dir empfehlen, auf sämtliche Funktionen erst einmal zu verzichten und ihn als normalen Traktor ins Spiel zu bringen.


    Außerdem löschst du mal alles Unnötige aus der modDesc und der xml, sodass nur noch Standardfunktionen vorhanden sind.

    Und noch was: Verwendest du mehrere Modsverzeichnisse?

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von moddödel (9. Januar 2015 um 17:18)

  • Also ich korrigier dich mal moddödel (kann man auch so machen wie du):
    Diesen Eintrag in der ModDesc rauslassen:


    Du fügst einfach:

    Spoiler anzeigen

    In der Fahrzeug.xml muss das dann die 2. Zeile sein.

    Code
    <vehicle type="tractor">


    Der gibt an dass er die VehicleTypes vom Giants Traktor laden soll.

    Dann kannst es mal nochmal versuchen.
    Ich hoffe ich konnte es gut erklären.
    Den Spoiler kannst eigentlich als ModDesc nehmen. Nur die Namen ändern und richtig abspeichern. Ist eine leere ModDesc.
    Hab ich was vergessen?

    MFG 2modding2technik

  • Also dann fangen wir mal von oben an.
    :>: emissiveBillboardShader.xml durch den emissiveLightsShader ersetzen (Pfad ab Landwirtschaftssimulator 2015: data :>: vehicles :>: shared)
    :>: vehicleShader.xmlvehicleShader.xml durch den vehicleShader.xml ersetzen (Pfad: data :>: vehicleShader.xml)
    :>: die Category <realLights> in der Fahrzeug.xml ausklammer
    :>: in der i3d den blinkingEmissiveBillboardShader.xml mit ALLEN EINTRÄGEN ausbauen (notepad++)
    :>: Die Clipdistanzen in der i3d (Giants Editor) auf 300 setzen. (In Attributes: Sonst über: Window :>: Attributes öffne)
    :>: Die i3d im GE 6.0.3 öffen und speichern, dass die alte Shape überschrieben wird.
    :>: in der Fahrzeug.xml unter dem Eintrag components die <collisionPair component1="0" component2="2" enabled="false"/> ausklammern (ist nur ein Beispiel. Müssten ähnliche Einträge vorhanden sein)
    :>: Aus dem Ls13 Verzeichnis den Sound : attach.wav kopieren und in den Sound-Ordner im Mod packen und in der Fahrzeug.xml den Pfad anpassen. (Strg + H ist die Suchfunktion)
    :>: Wieder mit der Suchfunktion diese Einträge suchen:

    Code
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d

    und durch das

    Code
    $data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d

    ersetzen
    :>: und nochmal mit der Suchfuntion diesen Eintrag:

    Code
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d

    durch den :

    Code
    data/vehicles/shared/upperLink.i3d

    ersetzen
    :>: und noch einmal :

    Code
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d

    durch das data/vehicles/shared/upperLinkSmall.i3d ersetzen
    :>: SchemaOverlay-Eintrag einfach durch diesen

    Spoiler anzeigen
    Code
    <schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0">
            <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
            <attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
            <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
            <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
            <attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
        </schemaOverlay>

    ersetzen.
    :>: Die attcherJoints auswechseln und die Indexe übertragen:

    Spoiler anzeigen

    WICHTIG die Indexe müssen passen sonst gibts CallStacks.


    So das waren jetzt alle Fehler die ich gefunden hab.
    Lange Liste kurzer Sinn: Viel Arbeit und wenig konvertiert bis jetzt.
    Viel Spaß beim Fehler ausbessern.
    Dann einfach wieder die log.txt posten wenn wieder Fehler auftreten. Auch ich bin nicht perfect.

    MFG 2modding2technik (fixundfertig)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.