LS15 Patch 1.3 2 Beta

  • Hallo zusammen,

    nur mal kurz gefragt.
    Seit dem neuem Patch hab ich verschiedene Mods die auf dem Feld nur am Rumwackeln sind.
    z.B. Bei dem Claas 780 im Helfer betrieb. Wenn der voll ist und stehenbleibt ist der nur am rumwackeln.

    Gruß :(

  • Seit dem Patch 1.3.2 dürfen Komponenten die außerhalb der Hauptkomponente sind keine CenterofMass mehr haben. Das ist bei allen Mods so, deren Reifen eine extra Komponente haben (Pflugmod). Also in der XML die CenterofMass-Werte der außerhalb liegenden Komponenten auf 0 0 0. In den Weheels noch frictionScale="1.5" hinzufügen.

    Dann ist das Wackeln und Ruckeln weg

  • In diesem Abschnitt der XML


  • Erst mal vielen Dank für die Hilfe.

    Mit den CenterofMass Werten hab ich verstanden.
    Das Zucken der Räder ist weg, nur wenn ein voller Hänger dran ist wippt er noch leicht.

    Muss die zweite änderung bei allen Wheel eingetragen werden.

    Bei diesem Mod war es besonders Stark mit den Zittern.

    Massey 7622.

    <wheels autoRotateBackSpeed="1.8">
    <wheel rotSpeed="50" rotMax="30" rotMin="-30" repr="1>1" driveNode="1>1|0" radius="0.87" width="0.6" initialCompression="50" suspTravel="0.18" spring="70" damper="50" mass="0.27" fenderNode="1>1|1" fenderRotMin="-20" hasTyreTracks="true" />

    <wheel rotSpeed="50" rotMax="30" rotMin="-30" repr="2>1" driveNode="2>1|0" radius="0.87" width="0.6" initialCompression="50" suspTravel="0.18" spring="70" damper="50" mass="0.27" fenderNode="2>1|1" fenderRotMax="20" hasTyreTracks="true" />

    <wheel rotSpeed="0" repr="3>1" radius="1.083" width="0.71" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.56" hasTyreTracks="true" />
    <wheel rotSpeed="0" repr="4>1" radius="1.083" width="0.71" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.56" hasTyreTracks="true" />
    <!--Doppie Ruote-->
    <wheel rotSpeed="0" repr="3>1|0" radius="1.083" width="0.71" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.56" hasTyreTracks="true" />
    <wheel rotSpeed="0" repr="4>1|0" radius="1.083" width="0.71" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.56" hasTyreTracks="true" />
    </wheels>

    Danke :thumbup:

  • Ja bei allen Wheels. Das Wippen kann auch an den CenterofMass-Wert der Hauptcolli liegen. Wenn man an diesen Werten herumschraubt sollte man schon wissen was man macht, sonst fliegt einem der Traktor um die Ohren :D Dieser Wert fehlt auch noch bei den Wheels: restLoad="5.2" als Beispiel. Restload ist das Gewicht oder der Druck der auf dem Rad lastet, wenn das Fahrzeug im Ruhestand ist. Mit gsVehicleToggleDebugRendering kannst du den Wert ablesen, wenn das Fahrzeug oder Anhänger oder was auch immer auf einer völlig ebenen Fläche steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von AxialFlow (31. Mai 2015 um 00:44)

  • Seit dem neusten Patch habe ich auch Probleme mit den Helfern bzw. Auto Tractor und Auto Combine

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hallo zusammen,

    möchte noch mal Fragen ob jemand ein Lösung bezüglich der Claas Dreschern gefunden hat.
    Habe festgestellt das der Fehler bei allen aktuellen Mods seit der 1.3 Finale vorliegt. Sobald man in den Helferbetrieb geht wackeln die sich über das ganze Feld wenn er stehnbleibt.

    Hab auch schon versucht die Fahrwerkseinstellunge mit anderen Mods zu vergleichen.

    <name>Claas Lexion 780 TerraTrac</name>
    <typeDesc>$l10n_TypeDesc_Harvester</typeDesc>

    <filename>claasLexion780TT.i3d</filename>


    <size width="5" length="11" lengthOffset="0"/>


    <wheels autoRotateBackSpeed="2">
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="3.3" repr="0>0" driveNode="0>0|0" radius="0.6" width="0.9" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" tireType="crawler" />
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="6.0" repr="0>1" radius="0.6" width="0.9" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" tireType="crawler" />
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="3.5" repr="0>2" driveNode="0>2|0" radius="0.6" width="0.9" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" tireType="crawler" />
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="6.2" repr="0>3" radius="0.6" width="0.9" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="90" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" tireType="crawler" />
    <wheel rotSpeed="-60" rotMax="40" rotMin="-40" restLoad="6.5" repr="2>1" driveNode="2>1|0" radius="0.8" width="0.8" initialCompression="50" suspTravel="0.25" spring="150" damper="50" mass="10" hasTyreTracks="true" />
    <wheel rotSpeed="-60" rotMax="40" rotMin="-40" restLoad="6.5" repr="2>2" driveNode="2>2|0" radius="0.8" width="0.8" initialCompression="50" suspTravel="0.25" spring="150" damper="50" mass="10" hasTyreTracks="true" />
    </wheels>

    Hat sonst noch jemand dieses Problem?

    Noch eine Ergänzung:

    Hab ihm einem anderem Forum gelesen das es auch damit zu tun haben könnte.

    <components count="3">
    <component1 centerOfMass="0 0 1.7" solverIterationCount="35" />
    <component2 solverIterationCount="10" />
    <component3 centerOfMass="0 -0.65 0" solverIterationCount="35" />
    <joint component1="0" component2="1" index="0>8|13" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="2" index="6" rotLimit="0 0 8" transLimit="0 0 0" breakable="false"/
    </components>

    Weiss leider nur nicht was genau geändert werden muss.
    Hab schon das eine oder andere geändert, folge war das er noch schneller über Feld rutscht.


    Muss mich entschuldigen Thread gehöhrt eigentlich Patch 1.3 Final

    Gruß an alle

    2 Mal editiert, zuletzt von Grabschneck (4. Juli 2015 um 11:31)

  • ich hatte auch das problem mit dem wackeln. wenn ich jetzt aber CenterofMass auf 0 setzte ist das wackeln zwar weg, aber mein schlepper rutscht dann auf einmal immer die ganze zeit. egal ob ich drin sitze ode rnicht er ist ständig am rutschen, wenn ich CenterofMass auf 0 setze.

    kennt von euch auch jemand das problem oder hat jemand von euch dafür ein eine lösung?

    Gruß Bauerer

  • Habe da mal ein anderes Problem mit dem Patch (final) , wenn ich das Spiel speichere und dann beende , kommt immer die Meldung: GiantsEngine funzt net mehr. Kann zwar alle Spielstände wieder laden, ist alles gespeichert, aber halt jedesmal diese Meldung. :cursing:
    Weiß da jemand nen Rat??

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

  • Hallo zusammen,
    Dank des neuen Claas Packs vom FBM Team, der im Helferbetrieb nicht wackelt (hab bisher nur AutoCombie getestet) kann man die XLM Werte vergleichen.

    Fehlende Werte ergänzt, und siehe da es klappt wunderbar.


    <wheels autoRotateBackSpeed="2">
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="0.3" repr="0>0" driveNode="0>0|0" radius="0.6094" width="0.6" initialCompression="50" suspTravel="0.1" spring="80" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" tireType="crawler" forcePointRatio="1.5"/>
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="4.3" repr="0>1" radius="0.6094" width="0.6" initialCompression="50" suspTravel="0.1" spring="80" damper="50" mass="0.3" tireType="crawler" forcePointRatio="1.5"/>
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="0.3" repr="0>2" driveNode="0>2|0" radius="0.6094" width="0.6" initialCompression="50" suspTravel="0.1" spring="80" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" tireType="crawler" forcePointRatio="1.5"/>
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="4.3" repr="0>3" radius="0.6094" width="0.6" initialCompression="50" suspTravel="0.1" spring="80" damper="50" mass="0.3" tireType="crawler" forcePointRatio="1.5"/>
    <wheel rotSpeed="-60" rotMax="40" rotMin="-40" restLoad="5.36" repr="2>1" driveNode="2>1|0" radius="0.8" width="0.8" initialCompression="50" suspTravel="0.25" spring="150" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" forcePointRatio="1.6"/>
    <wheel rotSpeed="-60" rotMax="40" rotMin="-40" restLoad="5.37" repr="2>2" driveNode="2>2|0" radius="0.8" width="0.8" initialCompression="50" suspTravel="0.25" spring="150" damper="50" mass="0.3" hasTyreTracks="true" forcePointRatio="1.6"/>

    Danke. ^^8o:thumbup: