Mit diesem Scania LKW inkl. gekühltem Kofferaufbau, wird nun eine Lücke beim Transport von Gütern geschlossen.
Anders als gewöhnliche Mulden oder ähnliches, wird dieser nicht mit Schüttgut,
sondern mit verschiedenen Fässern, Boxen und Behältern beladen.
Daraus ergibt sich nicht nur eine völlig andere Möglichkeit der Beladung, sondern auch eine optische Aufbesserung.
- Kartoffeln
- Zuckerrüben
- Dünger
- Saatgut
- Wasse
- Diesel
- Kalk
- Fritten
- Zucker
- Kartoffeln/Zuckerrüben Holzkiste mit EURO-Palettenunterbau
- Dünger/Wasser 1m³ Tank
- Saatgut Saatgutsäcke auf EURO-Palette
- Diesel Kleintanks im Gestell (derzeit deaktiviert)
- Kalk BigBags
- Fritten Kartons auf Rollwagen
- Zucker Kisten auf EURO-Palette
Sobald die Laderampe geöffnet ist, kann das gute Stück beladen werden.
Es erscheinen dann je nach %-Füllstand, dem Ladegut entsprechende Behälter, welche sich während des Beladevorgangs nach und nach im Koffer verschieben und stapeln.
Damit wird ein realer Ladevorgang versucht darzustellen, bei dem auch jeder Behälter, nach und nach in den Laderaum geschoben wird.
Damit die Ladung auch ordnungsgemäß und BAG-geprüft am Zielort ankommt, wurden Möglichkeiten zur Ladungssicherung geschaffen.
An der fest montierten Lochschiene, kann von außen per Tastendruck die Sperrstange montiert werden.
Diese lässt sich je nach Anzahl der Behälter auch verschieben.
Auch sind alle nötigen Kennzeichnungen für z.B. ADR-Ladung vorhanden.
Damit auch nichts wegrollt, gibt es noch Unterlegkeile.
Da das Fahrzeug schon sehr in die Jahre gekommen war, kam es etwas länger in die Werkstatt.
Dort wurde in mühevoller Arbeit, die komplette Kabine ausgetauscht, die Reifen inkl. Felge erneuert und natürlich auch die etwas betagte Fingermalfarbe, durch ein an den ersten Kunden angelegtes Design ersetzt.
Natürlich wurde auch dieses Fahrzeug beim TÜV/DEKRA vorgestellt und ist lt. StVO zugelassen.
Für eine gewisse Aufwertung, sind noch einige Funktionen dazu gekommen.
Dazu zählt z.B. die eingebaute Rückfahrkamera, neu verlegtes/montiertes Licht im Koffer, einen Platz für den Beifahrer, eine digitale Füllstandanzeige in der Kabine und noch viele weitere Kleinigkeiten.
- Ladung wird in Form von Kisten/Fässern/Säcken/... angezeigt
- diese blenden je nach Füllstand einzeln nacheinander ein/aus
- umrüsten auf RealLights
- Kofferinnenbeleuchtung
- DustWheels
- an QM oder LU-Flitzpiepen angepasster Skin
- BeifahrerScript
- Windschutz (Dach) weg
- Trigger in Rampe
- Kabine getauscht und angepasst
- 3x Gefahrenkennzeichnung bzw. Ladungssicherung (ein-/ausblendbar von außen)
- Rückfahrkamera (inkl. Hilfslinien)
- neue Reifen/Felgen
- digitale Füllstandanzeige (in der Kabine)
- Unterlegkeile (manuell einblendbar)
- DigitalTacho und Drehzahlmesser
- Kabinenlicht eingebaut
- Symbole für Licht und Blinker im Cockpit
- Schulter-Blick per MouseControl
- Sperrbalken verschiebbar per MouseControl
Warum kippt der Mod so schnell um?
Weil es ein LKW ist und kein tiefergelegter Sportwagen.
Mit Vollgas (ca. 80km/h) in eine enge Kurve gehen, ohne das er kippt, ist einfach nicht real.
Hier wurde anständiges Fahren angestrebt.
Warum kann ich kein Dünger/Saatgut/Diesel laden?
Das ist derzeit mit den normalen Triggern einfach nicht möglich.
Diese sind nur zur Befüllung der entsprechenden Geräte gedacht und nicht für die Verwendung als Ladungsgut.
Warum ist die Innenraumkamera verschoben?
Bitte prüfen ob man aus Versehen die Maussteuerung genutzt und somit die Schulterblick-Funktion aktiviert hat.
Ich stehe unter einem Filltrigger aber der LKW beläd nicht, was nun?
Der Trigger zum beladen befindet sich in der hinteren Boardwand.
Diese sollte erst herunter geklappt werden, damit das Beladen funktioniert.
Wie bringe ich die Sperrbalken oder die ADR-Schilder an?
Von außen.
Bitte dazu den Screen zu den Triggern nochmal angucken.
Wird es eine MR-Version geben?
Definitiv nein.
Wird es eine V2 geben?
Definitiv ja.
Ob nur aufgewertet oder mit anderem Modell, steht noch nicht fest.
Werden weitere Früchte/Güter eingebaut?
Eher nicht, da hier der einbau komplexer als mit normalen Fillplanes ist.
Zudem werden dann wieder neue Modelle und entsprechende Freigaben benötigt.
Warum bekomme ich Fehler/Warnings in der Log angezeigt?
Das sollten maximal 2 Warnings sein, die sich auf Pommes und Zucker beziehen,
wenn diese nicht in der Map verbaut sind.
Kann also ignoriert werden und stellt keinen wirklichen Fehler da.
Version 1.2:
- Rampe hat nun Kollision
- Kofferinnenraum nun begehbar
- Koffer nun manuell beladbar (z.B. Ballen, Geräte,...)
- Attacher im Koffer für fast alle Sachen
- Blinker am Koffer entfernt -> dienen nur noch als Licht
- Cockpit Texturen leicht überarbeitet
- Symbol für Ladewand im Cockpit
Version: 1.1
- modDesc angepasst
- Auspuffqualm positioniert
- Einstiegstrigger positioniert
- Lenkrad positioniert
- LightBeam korrigiert
- Wasser und Dünger nun an Standardtrigger füllbar
- Wasser auch wieder an Standardtrigger (z.B. Gewächshaus) abladbar
- Dünger nicht zum Befüllen von Sähmaschinen
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Version
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Claas_Evolution -
17. August 2014 um 13:32 -
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FIX!
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Grundmodell (LKW): Hoschi97 /// Textur: HoFFi
Kabine/Fahrerhaus: DRE3178 /// Textur: HoFFi
Zuckerpalette: GIANTS /// Textur: HoFFi
Saatgutpalette/DüngerTank: GIANTS /// Textur: HoFFi
BigBags: Siwus
Rollwagen: Hoschi97 evtl sonst unbekannt /// Textur: HoFFi
Räder/Reifen: Repi
Diesel-Tanks: Nubsi
Beifahrer: Alex2009
DigiDisplay: Blackburner
MMRearCam: MMAgrarservice
RemoveAttachable: Sven777b
ToggleAnimatedParts: Sven777b
WarningSigns: fruktor
RealLights: fruktor
DustWheels: fruktor
RPMDisplayControl: fruktor
SpeedDisplayControl: fruktor
Nubsi, Repi, Badenbauer, Case844, Ikarus1978
Weiterer Dank geht natürlich an das gesamte Qualitätsmods-Team