Moin Moin Community,
Heute mal was Kleines zwischendurch. Mich nervte es, dass es zwar eine tolle Heugabel von Burner gibt, die sogar mit einem Attacher an Fahrzeugen festgemacht werden konnte, aber es nicht einen Hacken zum optischen Festmachen dafür. Also hat der Bauer kurzerhand ein feuerverzinktes Stück Blech und zwei Plastestücke genommen und sich für seine Schlepper so zwei Halterungen gebaut
Das kleine Teil hat AO Textur damit es im Dunkeln nicht leuchtet und 84 Polys pro Stück. Im kleinen Pack enthalten sind der Gerätehalter einzeln als i3d, die Textur, eine Einbauanleitung und eine i3d mit zwei ausgerichteten Gerätehaltern und Attacher, die Ihr nur noch in das Model importieren und in der xml eintragen müsst. Die i3d des Gerätehalters mit Attacher ist 22,3kb groß, der einzelne Attacher hat 21,5kb, Textur 194kb in DDS 512x512 Pixel.
Das Teil muss mit dem Giants Editor eingebaut werden!
Ich habe eine kleine Anleitung dazu gelegt für die Leute, die sich schon mal den GE angeguckt haben. Schwer ist es nicht, aber ein wenig Vorkenntnisse sollte man haben. Wenn sich wirklich viele Leute ein Video-Tutorial wünschen, könnte ich das noch erstellen, ist aber eigentlich nicht notwendig.
Noch eine Sache zum Downloadlink: Ich nutze nur Uploaded. Nicht weil ich dafür Geld bekomme (bei kleinen Dateien bekommt mein kein Geld und wirklich lohnen tut es sich erst bei großen Dateien), sondern vor allem, weil ich jederzeit auf meine Daten zugreifen, sie verändern und auch löschen kann. Außerdem könnt Ihr bei meinen Links sicher sein, dass sie frei von Viren, Trojanern und Malware sind. Wenn möglich, schalte ich bei Uploaded den Direkt-Download an.
Kleine Einbauanleitung für den Geraeteattacher / Heugabelattacher
1.) Ihr kopiert den Mod, in dem ihr den Halter einbauen wollt, auf den Desktop o.ä.
2.) Ihr entpackt euern Mod.
3.) Ihr kopiert die "geraetehalter_mit_Attacher.i3d" und die "geraetehalter.dds" in euren Modordner
4.) Ihr öffnet die i3d des Mods, erstellt eine neue Camera und wechselt sofort auf die Camera. Dann importiert ihr den "geraetehalter_mit_Attacher.i3d"
5.) Ihr verschiebt im Giants Editor den Geraetehalter in den Mod und richtet Ihn aus. Schreibt euch dann vom Attacher den Index auf. (Bild 5)
6.) Schliesst den Mod und speichert ab
7.) öffnet die xml des Mods, sucht den Punkt <attacherJoints> und fügt dort ganz zum Schluss, direkt vor </attacherJoints> die Zeile
<attacherJoint jointType="handtool" index="--> HIER MUSS DER INDEX ZUM ATTACHER HIN <--" />
Vergesst nicht, den Satz von mir: --> HIER MUSS DER INDEX ZUM ATTACHER HIN <--
gegen den Index zu tauschen, der zum Beispiel so aussehen könnte: "0>15|4|0"
[xml]<attacherJoints>
<attacherJoint ... ... ...
<bottomArm ... ... ...
<topArm ... ... ...
</attacherJoint>
<attacherJoint toFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d">
<bottomArm ... ... ...
<topArm ... ... ...
</attacherJoint>
<attacherJoint index="30" jointType="trailer" ... ... ...
<attacherJoint index="10" jointType="trailer" ... ... ...
<attacherJoint index="31" jointType="trailerLow" ... ... ...
<attacherJoint index="0>38|1|0" jointType="quickeFrontloaderCoupling" ... ... ...
<attacherJoint jointType="handtool" index="0>38|3|0" /> <------ NUR DIESE ZEILE IST WICHTIG !!!!!
</attacherJoints>[/xml]
Viel Glück und viel Spaß beim Spielen wünsch der Stormi vom KundS Modding Team
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Version
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Claas_Evolution -
2. September 2014 um 18:01 -
354 Downloads
V 1.0: Modhoster.de
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Modell: Stormbringer
Textur: Stormbringer
Ingame: Stormbringer